5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

E
Zitat von Wasabix:
Wenn er nicht aussteigt und so bei der Sache bleibt wie in der Zeit vor...

ER müsste jetzt Schiss haben, d i c h zu verlieren, nicht umgekehrt!

31.07.2022 15:59 • x 3 #181

D
Zitat von Wasabix:
Er war auch nicht aggressiv oä.
Einfach mich ernst genommen und versucht alles aufzuklären.

Er hat doch zu dir gesagt, dass seine Ex heulend vor der Tür saß...das ist passive Aggressivität in meinen Augen. Du hattest es ähnlich, zumindest als Drohung empfinden. Dieses Gefühl hast du nun nicht mehr?

31.07.2022 16:00 • x 6 #182

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

G
Der Thread ist extrem Unangenehm zu lesen - ein tobender Mob, jeder Einzelne für sich getriggert, Gaslighting, Schuldumkehr. Wow.

Ich würde sofort Schluß machen - und zwar an seiner Stelle. Er lässt Dich vollkommen alleine in seiner Wohnung, was ich nach 3 Monaten schon ziemlich bemerkenswert finde, und Dir fällt nichts besseres ein als Schubladen zu durchwühlen und Kond. zu zählen. Das war sicher nicht die einzige Schublade, bin ja schon erstaunt dass Du nicht in irgendeinem Schrank einen Slip von einer Ex gefunden hast und daraus auch noch Drama generierst.

Gott weiß wo die Kond. hin sind aber wenn er sich wie hier schon erwähnt selbst befriedigt dann schämt er sich vielleicht im ersten Augenblick, und ist über Dein Verhalten geschockt, und dann kommt halt weiss nicht. Lüge platziert - Lüge wird jetzt durchgezogen.
Ist doch wahrscheinlicher als die Vermutung hier dass er 4 (!) Kond. an den 2 einzigen freien Abenden mit der Nachbarin verballert hat.

Ich würde an Deiner Stelle mit echten Menschen darüber reden, hier bekommst Du nur Schaulustige die sich getriggert fühlen und auf Drama geiern

31.07.2022 16:04 • x 7 #183

S
Wenn es so wäre das er dich betrogen hätte und er so ein guter Lügner ist , hätte er einfach gesagt aso ja ,die habe ich letztens weggeworfen weil wir sie eh nicht brauchen und die schwarzen habe ich einfach übersehen aber schmeiße sie gleich weg ,kann sein das er wirklich nicht weiss wo sie sind .. vielleicht sind sie wo runter gefallen, schau nochmal nach ! Ich denke aber auch er hat sie für sich selbst benutzt,wie ich vorher schon geschrieben habe !

31.07.2022 16:04 • #184

L
Kond. werden eher beim S. mit wem anderen als mit sich selber verwendet.
Aber ja, du musst ja die Beziehung nicht gleich deshalb aufgeben, ich denke, wenn er lügt, dann werden immer wieder seltsame Situationen kommen.

31.07.2022 16:09 • #185

Kummerkasten007
Alles was ich hier erkenne ist ein selbstbokoyttierendes Beziehungsverhalten.

Wenn man schon schnüffelt und dann noch durchzählt, wieviele unifarbene oder bunte Gummis in irgendeiner Schublade rumliegen, dann ist das Vertrauen doch grundsätzlich nicht da.

31.07.2022 16:10 • x 2 #186

Wasabix
Zitat von Rabenkönig:
Hier sehe ich das Problem. Die Kon.. sind ein Nebenschauplatz wie es in Zukunft (und wahrscheinlich auch in der Vergangenheit) viele geben wird. ...

Naja, er ist ein lebenshungriger womanizer Typ.
Viele Jahre im nightlife aktiv gewesen. Tanzfreak.
Viele Beziehungsversuche hinter sich.
Gibt er selbst zu.
Hatte wohl einiges an Fragen und Vorwürfen von Freunden und Familie, wo er immer so schnell die nächste Lady herhat.
Weiss ich von ihm.
Er wünscht sich eine exklusive Beziehung mit einer Frau.
Möchte irgendwann am liebsten mit ihr zusammen leben. Und er denkt mit mir könne das wahr werden.

Nun bin ich selbst seit 2017 viel im nightlife gewesen.
Da bekommt man einiges mit.
Affärengeschichten, Bettgeschichten, Verarschungsgeschichten etc.
Gut. 2 Jahre Corona Zwangspause.

Von ihm weiß ich ebenfalls dass er sich meist getrennt hat. Weils nicht passte.
Er sagt wenn er ne feste Beziehung sucht und da muss einiges passen, muss er ja auch Frauen kennenlernen.
Ist in sich logisch.

Er hat eine Art, wo ich schon mitbekomme, dass sein Brennglas schnell an der Optik einer Frau klebt.
Auch wenn er nix von ihr möchte, versucht er Aufmerksamkeit zu ziehen.
Da versuche ich Gelassenheit zu zeigen, wenn alles andere stimmt.
Hab ihm da auch zu Beginn mal direkt ne Grenze gezeigt.
Das hat er ernst genommen.

Von daher Habe ich mehr Grund zu vertrauen
Als das Gegenteil.

Bin absolut auch gebrannten Kind. Vater war notorisch Fremdgänger zb.
Mein 2. Mann betrog mich ( ist 30 Jahre her) mit der Nachbarin damals. Unsere Kinder waren 6 Monat und 1, 5 Jahre alt.

Er log damals das sich die Balken bogen.
Bis dritte auf mich zu kamen.

Der jetzige ist auf eine Art grundsolide.
Job, erwachsene Kinder alles läuft. Finanzen sehr gut.
Er hat eben diesen womanizer Faktor.
Das ist spannend und machtSpass.
Bin selbst auch grundsolide Schwäbin. Und dich sind wir beideein bisschen crazy.

Passt soweit alles.

Deshalb werde ich jetzt nicht hinschmeissen.
Dass er ein mieses Spiel macht kann man nie 100 % ausschließen.
Doch halte ich ihn für liebesfähig. Und dass er ein guter Partner auf Dauer sein kann.
Ich muss lernen dass ich Vertrauen darf und trotzdem nicht blind bin.

Sicher kann man das besser machen.
Ich Hoffe einfach dass wir diese Krise überwinden können

31.07.2022 16:13 • x 2 #187

Acht
Zitat von Kummerkasten007:
Alles was ich hier erkenne ist ein selbstbokoyttierendes Beziehungsverhalten.

Wenn man schon schnüffelt und dann noch durchzählt, wieviele unifarbene oder bunte Gummis in irgendeiner Schublade rumliegen, dann ist das Vertrauen doch grundsätzlich nicht da.

Sehe ich auch so, dass das Vertrauen grundsätzlich nicht da ist. Ich wäre nämlich gar nicht erst darauf gekommen durchzuzählen Allerdings denke ich, dass es hier ganz zu recht ganz grundsätzlich nicht da ist und war.

31.07.2022 16:14 • x 1 #188

Wasabix
Zitat von Acht:
Dieses, ich habe nichts zu verbergen, ist echt Standard. In der Regel sagt man, mach doch ich hab dir doch den Schlüssel gegeben, wir sind doch ...

Er hat beides gesagt.

31.07.2022 16:15 • #189

meineMeinung
Ist das nicht der mit der besten Freundin? Da kann man(n) schon einmal ein Verhüterli brauchen.

31.07.2022 16:17 • #190

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
ER müsste jetzt Schiss haben, d i c h zu verlieren, nicht umgekehrt!

Hat er. Das spüre ich

31.07.2022 16:18 • #191

M
Ich denke, die TE ist sich lange nicht so sicher, wie sie zu sein vorgibt, sonst würde es nicht schon mehrere Threads über den Mann hier geben,
Sie braucht wohl noch ein paar Runden.

31.07.2022 16:21 • #192

M
Zitat von Acht:
Und genau das ist für mich der Knackpunkt, er hat sich damit absolut nicht situationsgemäß verhalten und das wiederum, kenne ich nur von Menschen, die lügen und zwar gewohnheitsmäßig, inklusive des auch hier gefallenen Satzes, ich habe nichts zu verbergen.

Kann aber auch sein, dass er schon einige Dramaqueens hatte, dieses Verhalten schon mehrfach erlebt hat und sozusagen abgestumpft ist und es nicht mehr als den Grenzübertritt erkennt, der es ist.

Hätte, könnte, wäre... Es gibt für alles immer viele mögliche Erklärungen. Wir wissen es nicht, es ist und bleibt Spekulation. Es ist ein Vertrauensproblem, um das es hier geht.

31.07.2022 16:22 • x 1 #193

Wasabix
Zitat von Acht:
Sehe ich auch so, dass das Vertrauen grundsätzlich nicht da ist. Ich wäre nämlich gar nicht erst darauf gekommen ...

Tatsächlich gab es 2 Situationen vor wenigen Wochen wo sein Verhalten mir seltsam vor kam.
Habe ihn einige Tage später darauf angesprochen als es grade passte.
Er konnte das erklären und meinte nur ich mache mir zuviel Kopf.
Wsd ja auch zum Teil stimmt.

31.07.2022 16:23 • #194

E
Zitat von Wasabix:
Naja, er ist ein lebenshungriger womanizer Typ.
Viele Jahre im nightlife aktiv gewesen. Tanzfreak.
Viele Beziehungsversuche hinter sich.
Gibt er selbst zu.
Hatte wohl einiges an Fragen und Vorwürfen von Freunden und Familie, wo er immer so schnell die nächste Lady herhat.
...
Von ihm weiß ich ebenfalls dass er sich meist getrennt hat. Weils nicht passte.
...
Er hat eine Art, wo ich schon mitbekomme, dass sein Brennglas schnell an der Optik einer Frau klebt.
Auch wenn er nix von ihr möchte, versucht er Aufmerksamkeit zu ziehen.
Da versuche ich Gelassenheit zu zeigen, wenn alles andere stimmt.
Hab ihm da auch zu Beginn mal direkt ne Grenze gezeigt.
...
Er hat eben diesen womanizer Faktor.
Das ist spannend und machtSpass.
...

Ich habe dir die Warnzeichen mal gefettet und farbig markiert.

Hier muss man auch bemerken: Ihr seid ja erst am Anfang. Deinen Beitrag oben gepaart mit dem Wissen über die fehlenden K. - ehrlich, da gebe es für mich kaum Zweifel. Aber nicht aufgrund der K. Sondern: Er ist einfach gar nicht der Typ für eine langfristige Beziehung. Sogar Freunde und Familie wissen es. Fokussiert auf die Optik.

Liebe Wasabix: Was lässt dich glauben, dass er es bei dir anders machen wird? Und immer hat ER Schluss gemacht...Er ist ein eher flatteriger Typ von Mann.

31.07.2022 16:23 • x 2 #195

A

x 4