5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

I
Zitat von alleswirdbesser:
Es ist nur ein kleines Beispiel. Aber du nennst selten jemand Konkretes, sondern sind das immer IHR. Wenn ich etwas zu kritisieren habe, schreibe ich ...

Aus dem Kontext geht hervor, wer gemeint ist. Hier ist nur Chrome mit dem Schäufelchen unterwegs. Fand auch, es war eher ein Konter.

15.08.2022 18:59 • #1786

M
Wer hat hier wo geschrieben, dass es sich bei dem Partner der TE um einen Narzissten handelt? Ist es nicht eher so, dass
diejenigen, die am lautesten Narzissmus negieren/ignorieren, das Thema hier immer wieder hoch kochen, um es dann anderen unter zu schieben?!
Ich halte den Partner von Wasabix übrigens nicht für einen ausgewachsenen Narzissten mit einer NPS. Dabei gibt es Abstufungen. Jemand mit ausgeprägten narzisstischen Verhaltenweisen ist schon anstrengend genug für die Umwelt.
Und die hat er auf jeden Fall.

15.08.2022 19:00 • x 3 #1787

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
Ich habe meine Meinung dazu schon so oft gesagt, es werden immer wieder die selben kommen und es besser wissen oder man wird in eine Ecke getrieben.

Gehst du im Gegenzug davon aus, dass du es besser weißt als alle anderen und dass nur deine Meinung die richtige ist?

15.08.2022 19:00 • #1788

CocosPool
Oder ganz gut finde ich auch zu sagen, man fühlt sich verarscht, nur weil die TE den eigen Ratschlag nicht als den auserkoren hat nach dem sie sich richtet.

Bitte nicht vergessen:

Die TE's Fragen hier lediglich nach Rat und Meinungen!

Sie sind hier nicht im Bootcamp oder im Erziehungslager!

15.08.2022 19:00 • x 8 #1789

alleswirdbesser
Zitat von Isnogud:
Aus dem Kontext geht hervor, wer gemeint ist. Hier ist nur Chrome mit dem Schäufelchen unterwegs. Fand auch, es war eher ein Konter.

Die Narzisstendiskussion habe ich nicht gelesen. Bin da auch keine Fachfrau, um mitzureden.

15.08.2022 19:02 • #1790

CocosPool
Ist der Spruch mit den Hexen neutral und besser als Narzisst?

Nein, natürlich nicht. Das ist ja das Problem bei @Chrome .
Das was er sagt macht ob Sinn, aber er verpackt es einfach nicht gut, oder er wird fies. Dabei geht das dann unter.

Nix für ungut Chrome, ich hab (mir selbst) versprochen darüber diskutiere ich niiiiiiie wieder mit dir, war nur zur Erklärung

15.08.2022 19:04 • x 2 #1791

M
Gehst du im Gegenzug davon aus, dass du es besser weißt als alle anderen und dass nur deine Meinung die richtige ist?

Ja natürlich macht er das.
Teilt gerne aus, aber jault und ist das arme Opfer, wenn er kontra bekommt.
Sich selber hinterfragen Fehlanzeige.
Bei mir ist er jetzt im Ignokasten.

15.08.2022 19:04 • x 1 #1792

Chrome
@alleswirdbesser

Bei so einem Thema? Ja definitiv, weil selbst als Anfänger sollte man wissen das Diagnosen nicht über das Internet gestellt werden sollten und schon gar nicht zu einer Person die nicht einmal aktiv hier schreibt, sondern die Geschichte aus dem Mund einer 3. PERSON kommt und diese wahrscheinlich zu 90% angepisst ist.

Es ist doch klar das eine Person die verlassen wurde, nicht gut auf den anderen zu sprechen ist. Genau so bei Affären usw.

Da muss ich kein Genie oder Profi sein im das zu wissen und da gibt es auch in meinen Augen keine 2 Meinungen

15.08.2022 19:05 • #1793

alleswirdbesser
Zitat von CocosPool:
Die TE's Fragen hier lediglich nach Rat und Meinungen!

Hast du noch nie mitbekommen, wie Chrome reagiert, wenn man auf seine Texte als TE nicht eingeht? Wie rigoros er nach Antworten und Informationen verlangt. Und wenn nicht, kommt der obligatorische Spruch dann bin ich hier raus. Als ob die TE's dazu verpflichtet wären mit ihm exklusiv zu diskutieren.

15.08.2022 19:05 • #1794

I
Die Narzisstendiskussion habe ich nicht gelesen. Bin da auch keine Fachfrau, um mitzureden.

Geht wahrscheinlich auch gar nicht um den Inhalt, der Ton macht die Musik... und in diesem Fall war Chrome nicht der Kapellmeister.
Man springt leicht auf etwas an, wenn man von vornherein schon negativ auf jemanden fokussiert ist.
Deswegen fand ich in diesem Fall, sollte ich mich positionieren - will keine weitere Diskussion vom Zaun brechen.

15.08.2022 19:06 • #1795

alleswirdbesser
Zitat von Maria56:
Ja natürlich macht er das. Teilt gerne aus, aber jault und ist das arme Opfer, wenn er kontra bekommt. Sich selber hinterfragen Fehlanzeige. Bei mir ...

Ich kenne ihn, als Forumsmitglied schon länger, auch noch als Blake.

15.08.2022 19:07 • x 1 #1796

I
Hast du noch nie mitbekommen, wie Chrome reagiert, wenn man auf seine Texte als TE nicht eingeht? Wie rigoros er nach Antworten und Informationen ...

War hier und jetzt aber einfach nicht der Fall ‍️

15.08.2022 19:07 • x 3 #1797

alleswirdbesser
Zitat von Isnogud:
Man springt leicht auf etwas an, wenn man von vornherein schon negativ auf jemanden fokussiert ist.

Da gebe ich dir recht, ist wohl bei mir so. Obwohl ich manchmal seine Beiträge gut finde. Meistens ist es die Art, wie er etwas schreibt, die bei mir negativ ankommt.

15.08.2022 19:08 • x 3 #1798

M
Ist der Spruch mit den Hexen neutral und besser als Narzisst?

Wir sind halt Frauen und in seinen Augen Waschweiber und Hexen.

15.08.2022 19:09 • #1799

Fliesentisch
Meistens ist es die Art, wie er etwas schreibt, die bei mir negativ ankommt.

15.08.2022 19:10 • #1800

A

x 4