5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Sweetcherry
Zitat von Maria56:
Wie gewaltfrei der in deinem Fall abwertend benutzte Ausdruck Mutti ist, darüber darfst du gerne mal nachdenken bevor du andere belehrst. Und dass du auf Inhalt wenig wert legst ist mir schon klar.

Maria, das ist eine Methapher! Ich habe damit keinen persönlich angesprochen.
Aber wem der Schuh passt…

15.08.2022 14:56 • #1741

Chrome
Zitat von Maria56:
Warum sollen hier ständig die Leute, die derlei Beziehungen erlebt haben, den Mund halten und verschwinden?

uff das ist nur noch Wahnsinn und nix anderes.
Ihr bewertet eine Beziehung einer anderen Frau auf eure eigene und genau das meine ich.

1. Du hast deine Beziehung zu 100% gelebt, kannst also darüber sprechen und das ist ok, denn es ist deine Geschichte, mit einem komplett anderen Mann.

2. Du bewertest die Geschichte von Wasabix zu 100%, weil du es angeblich erlebt hast, sorry, aber die einzige die sie erlebt ist Wasabix und nicht du. Dazu kommt das ihr Mann nicht dein Mann ist.

Wollt ihr das nicht kapieren? Und jetzt kommt der Hammer meine Damen, ihr kennt eine Geschichte nur aus einer Perspektive und denkt die tollsten zu sein.

Alleine dafür kann ich euch nur auslachen. Ihr bekommt hier 2% der Beziehung serviert und urteilt zu 100% über eine Person die ihr nicht einmal kennt, genau mein Humor.

Fassen wir doch mal zusammen

1. Er kann 4 Kond. die verschwunden sind nicht erklären zu einem Zeitpunkt einer Beziehung die noch frisch ist. Ist das schlimm? Ja! Wasabix hat es hingenommen ohne auf den Tisch zu hauen, damit hat sie es akzeptiert und fängt neu an. Ende der Geschichte, doch anstatt neu anzufangen, hat sie immer weitergemacht.

2. Und jetzt kommt das lustige, Wasabix hat alles was ab dem Zeitpunkt passiert zu 50% mitverschuldet, weil sie es nicht ertragen konnte das 4 Kond. fehlen, aber ihr wollt ihm sonst was andichten, während Wasabix die unschuldige ist.

Sie hat Vertrauen erhalten, sie hat es gebrochen mit dem durchsuchen seiner Sache und wer hat da cool reagiert? Ja der Mann, trotzdem wird ihm alles negativ ausgelegt, aber ihr Verhalten ist ok oder was?

Das sie ihn kontrollieren will ist super in euren Augen, dass sie einfach auf dem Fest auftaucht ist super in euren Augen, dass sie einfach in der Wohnung sitzt ohne sich anzumelden und er gestresst von der Arbeit kommt und sich zum 10.000 mal die Geschichte mit den Kond. anhören muss ist also super von ihr?

Es gibt immer 2 in einer Geschichte und ich sagte es schon vor 100 Seiten, entweder man kommt klar, fängt bei 0 an und gibt dem ganzen eine Chance oder man trennt sich und die einzige die sich unsicher war und komische Dinge getan hat bzw von einmal erwartet hat, war Wasabix und nicht der Mann.

Das er seine Verhaltensweisen hat, die komisch sind, mag stimmen, aber auch er muss sich erstmal in eine Beziehung einfinden. Auch er muss schauen wohin der Weg führt und wieder lernen Kompromisse zu schließen.

Es ist eben nicht so einfach eine Beziehung zu führen, schon gar nicht wenn man 4 Jahre Single war und von einmal enorme Erwartungen hat.

Ich sagte Wasabix ebenfalls vor 100 Seiten, sie müsse ihre Erwartungen mal runterschrauben und selber aktiv werden. Man kann nicht erwarten das ein Mensch so handelt wie man es selbst tut, schon gar nicht nach 3 Monaten.

Wenn sie mehr kuscheln will, dann hat sie das zu sagen, sie will mehr Liebe, dann hat sie es zu sagen und vorzuleben, was sie getan hat und oh Wunder, der Mann gibt sich Mühe und was passiert hier? Es wird ihm als Narzissmus ausgelegt und was nicht noch alles, aber gleichzeitig wollt ihr nur eure Vergangenheit sehen und baut hier einen Druck auf die TE aus, dass ist nicht feierlich.

Ihr unterstützt die Schwäche der TE anstatt ihr klar zu machen woran es wirklich liegt und zwar an ihr selbst, weil sie nie loslassen konnte, nie kapiert hat das ihr Verhalten Dinge zu suchen es irgendwann beenden wird.

Kein Mensch ist perfekt und wenn man sucht, findet man immer was, aber so lange die Basis stimmt, gibt es keinen Grund sich zu trennen.

Jetzt hat sie sich entschieden und will endlich danach leben und was macht ihr? Ihr könnt das nicht akzeptieren und keift rum wie alte Waschweiber, wäre ich an Wasabix Stelle, ich würde euch mal ordentlich zu recht weisen und euch euren Platz zeigen und zwar am Rand, denn es ist ihre Geschichte und nicht eure.

Ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen und ich kann nur hoffen das Wasabix endlich aufhört verzweifelt nach Dingen zu suchen und wieder anfängt diese Beziehung zu genießen, denn nur dann haben die zwei eine ernsthafte Chance.

15.08.2022 14:56 • x 9 #1742

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

M
Zitat von Nostraventjo:
Wasabix, Du warst hier in den Thema schon einmal genau an dem selben Punkt nach dem Gespräch mit den Kond.. Und wenig später hast du hier deine Ambivalenz und dein herunter spielen und schön reden sogar zugegeben! Wenn du denkst dass du Jetzt in die Tagesklinik müsstest wenn du dich von ihm trennst, wo liegt da ...

Man kann den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können und sollten.
Abraham Lincoln

15.08.2022 14:57 • x 2 #1743

M
Zitat von Sweetcherry:
Maria, das ist eine Methapher! Ich habe damit keinen persönlich angesprochen. Aber wem der Schuh passt…

Natürlich. Wie toxisch diese Antwort ist, darüber debattierte ich mit dir nicht.

15.08.2022 14:59 • x 1 #1744

VictoriaSiempre
Du kanntest ihn bei Threaderöffnung knapp 3 Monate; jetzt sind es somit gut 3 Monate. Wieviel Zeit davon hast Du es Dir selber schwer gemacht, weil Du kontrollierst, misstraust, Dir Schreckensszenarien ausmalst und auf Bestätigung von ihm hoffst? Und all das in der Zeit, wo der Himmel noch voller Geigen hängen sollte.

Du bist - wie ich - in einem Alter, wo man bereits einiges erlebt hat und nicht mehr den Vater seiner Kinder sucht (mal platt gesagt ) und so viel passende Partner, bei denen es funkt, gibt es halt auch nicht mehr unbedingt.

Vermutlich bin ich einfach norddeutsch drög und/oder pragmatisch. Aber warum genießt Du nicht einfach die Zeit mit ihm, statt so vieles zu hinterfragen und auf "Beweise" seiner Zuneigung zu warten?

Sollte er ein notorischer Fremdgänger sein, dann kann er auch ohne Stadtfeste und Unternehmungen mit Freunden loslegen. 4 Kond. fehlen - ja nun, die sind weg und Du wirst vermutlich nie erfahren, wo sie geblieben sind. Da Du daraus keine Konsequenzen gezogen hat, gilt das, was in den amerikanischen Filmen bei Hochzeiten Usus ist: Sag es jetzt oder schweige für immer still. Hak dieses Thema ab und erwarte nicht, dass er für Dein Misstrauen jetzt ständig in Vorleistung geht. Das wird nicht funktionieren.

Was Du statt dessen vielleicht angehen solltest, ist Deine Abhängigkeit von/bei Beziehungen. Wenn diese scheitern, dann ist das für die, die verlassen werden, irgendwie ja immer schlimm. Aber bei weitem nicht jeder ist danach reif für die Tagesklinik; zum Glück.

Statt mit Argusaugen auf ihn zu schielen, solltest Du diese Baustelle bei Dir betrachten. Man wird gelassener, wenn man nicht von seinen Ängsten beherrscht wird!

Mach Dir einfach so viele schöne Tage mit ihm, wie sie anfallen. Autonomie halte ich in Beziehungen immer für wichtig; warum sollte er auf Kontakte und Unternehmungen mit seinen Freunden verzichten, nur weil es Dich jetzt gibt? Du wirst ihn ja auch nicht am Mädelsabend dabei haben wollen?

15.08.2022 15:04 • x 7 #1745

Sweetcherry
Zitat von Maria56:
Natürlich. Wie toxisch diese Antwort ist, darüber debattierte ich mit dir nicht.

Wie schade! Jetzt wirfst du mir das böse Wort schon vor die Füße und willst nicht darüber debattieren.

Naja, lassen wir es gut sein und schreddern den Thread nicht weiter

15.08.2022 15:05 • #1746

W
[i][i][/i][/i]

15.08.2022 15:08 • #1747

W
Zitat:
[i]
[/i]

15.08.2022 15:08 • #1748

K
Zitat von Sweetcherry:
Man sollte sich auch immer ein bisschen das innere Kind bewahren, nicht?

Innere Kind interpretiere ich hier richtig als Freude?
Wenn ja, stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Freude sollte man sich immer bewahren.

15.08.2022 15:10 • x 1 #1749

Sweetcherry
Zitat von Karenberg:
Innere Kind interpretiere ich hier richtig als Freude?
Wenn ja, stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Freude sollte man sich immer bewahren

Ja, so meinte ich das. Das Leben nicht immer so ernst nehmen, auch mal albern sein können und Spaß haben.
Das Leben an sich ist ernst genug.

15.08.2022 15:15 • x 2 #1750

N
Alles genießen ist ja schön und gut.

Den Moment leben. Wenn man das emotional kann.

Aber einige können das ja nicht und wasabix gehört offensichtlich dazu.

In so einem Fall sollte man lieber früh die Notbremse ziehen bevor es einen total zerstört.

15.08.2022 15:19 • #1751

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Alles genießen ist ja schön und gut. Den Moment leben. Wenn man das emotional kann. Aber einige können das ja nicht und wasabix gehört ...

Kann deine Einstellung nachvollziehen.
Es kann schlimm für mich enden. Kann es immer.
Aber jeder muss letztendlich für sich entscheiden.
Und die Verantwortung dann tragen.
Würde das auch überleben.
Habe einige Frauen in meinem Umfeld die sehr źufriedene Singlefrauen sind.
Single zu sein hatte durchaus etwas für sich
Manchmal auch einsam. Klar.
Ne Beziehung zu führen ist das ganz andere Paket.
Gut möglich dass ich da unbegabt bin.
Wie gesagt, diese Chance geb ich uns noch.
Er hats hoffentlich verstanden

15.08.2022 15:56 • #1752

M
Zitat von Chrome:

Jetzt hat sie sich entschieden und will endlich danach leben und was macht ihr? Ihr könnt das nicht akzeptieren und keift rum wie alte Waschweiber, wäre ich an Wasabix Stelle, ich würde euch mal ordentlich zu recht weisen und euch euren Platz zeigen und zwar am Rand, denn es ist ihre Geschichte und nicht eure.

Und du benimmst dich wie ein Kleinkind, welches mit dem Fuß aufstapft und unbedingt Beachtung sucht und mit allen Mitteln seinen Willen durchsetzen will. Werd endlich mal erwachsen und benimm dich auch so, dann verschwinden auch die Eierschalen.

15.08.2022 17:41 • #1753

N
Zitat von Maria56:
Und du benimmst dich wie ein Kleinkind, welches mit dem Fuß aufstapft und unbedingt Beachtung sucht und mit allen Mitteln seinen Willen durchsetzen ...

Lass gut sein, ich hab den längst auf Igno, der ist keine Sekunde oder Zeile wert.

15.08.2022 17:44 • x 1 #1754

M
Zitat von Nostraventjo:
Lass gut sein, ich hab den längst auf Igno, der ist keine Sekunde oder Zeile wert.

Unglaublich, das sowas hier unterwegs ist.

15.08.2022 17:45 • #1755

A

x 4