5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

J
Zitat von Scheol:
Mir reichen schon 10 von denen , die unter einer S Bahnbrücke wohnen , und die alles voll gekackt haben.

Du verwechselst die Straßentauben mit den Dingern, die gezüchtet werden.
Ich bin Tochter eines Brieftaubenzüchters und weiss, was für ein intensives Hobby das ist. Nix mit Ratten. Die Biester werden geimpft und gehegt und gepflegt.

15.08.2022 12:21 • x 1 #1711

Wasabix
Zitat von Scheol:
Ick bin Berliner . Wir nennen die Dinger Ratten der Lüfte. Mir reichen schon 10 von denen , die unter einer ...

Ja die Ratten der Lüfte sind verrufen.
Es handelt sich um Brieftauben.
Diese werden regelmäßig in einem speziellen Lastwagen zu sogenannten ( variierenden) Auflass- Orten gefahren, Um von dort nachhause zu fliegen.
= Trainingsflug.
In der Regel kommt man abends/ nachts dort an.
Man schläft auf Pritschen im Fahrerhaus.
Ganzkörper Kond. nicht von Nöten .
Nächsten morgen lässt man dann die Tiere fliegen. Die Flug- Zeit wird je Tier registriert. Usw

15.08.2022 12:30 • x 1 #1712

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

B
Irgendwie tut mir der Mann leid . Er ist voll verliebt in dich, gibt sich solche Mühe und dann wird er zum mitgehen für ein Fest gefragt wofür er nichts kann und er ist nicht mal dagewesen schon wird er fertiggemacht. Dabei versucht er alles um es dir recht zu machen

15.08.2022 12:30 • x 1 #1713

Wasabix
Zitat von Hola15:
Ich bin auch dafür: trenne dich oder gebe bewusst eine 2. Chance. Ansonsten entspreche ich deinem Wunsch dich deinen Weg gehen zu lassen und ziehe mich zurück.

@Hola15
Habe mich bereits entschieden.
2. Chance. für uns.
Denke er hat das verstanden.

Alles Gute dir

15.08.2022 12:37 • #1714

Sweetcherry
Nun hat Wasabix mal auf den Tisch gehauen und was passiert…?
Der Mann nimmt die Kritik an und versucht sie positiv umzusetzen!

Was lese ich für Antworten?
-Manipulation
-Narzissmus
-Gaslighting
-usw. usw.

?

Aber das er sich vorher vielleicht gar nicht so sicher war, was Wasabix möchte und sich deswegen einfach so verhalten hat, wie er es für richtig hält, wäre wohl zu weit hergeholt, oder?

Lasst doch einfach ein bisschen Zeit vergehen- vielleicht ist der Herr jetzt aufgewacht und gibt sich weiterhin Mühe.
Vielleicht sind das auch nur "Anlaufschwierigkeiten" von zwei sehr erwachsenen Menschen, die nach beiderseitigen Erfahrungen erstmal eine gemeinsame Basis finden müssen.

Für Diagnosen ist es doch viel zu früh und das gehört nur in die Hände von Fachleuten!

15.08.2022 12:40 • x 5 #1715

M
Zitat von Sweetcherry:

Für Diagnosen ist es doch viel zu früh und das gehört nur in die Hände von Fachleuten!

Das sind keine Diagnosen, sondern Verhaltensmuster und die leuchten hier so rot, wie die Nase des Clowns.

15.08.2022 12:44 • x 2 #1716

Scheol
Zitat von Johanna15:
Du verwechselst die Straßentauben mit den Dingern, die gezüchtet werden. Ich bin Tochter eines Brieftaubenzüchters und weiss, was für ein ...

Sind die dann unkackbar

Zwei Staturen Männlein , Weiblein , in einem Park , die dort seit 300 Jahren stehen , haben durch eine Fee einen Wunsch frei .
Beide steigen von ihrem Sockel und verschwinden schnell in einem Gebüsch.
Dort hört man es hinter dem Busch stöhnen und rascheln.

Die Fee ist neugierig , und drückt die Äste zur Seite , und schaut es die beiden da wohl so treiben.

Als sie den Ast zur Seite drückt und schaut , sagt die eine Statur zu der anderen, " so und nun hälst du die Taube fest , und ich kack die voll".

+++

ich kenne den Unterschied , aber für mich ist das ein komisches Hobby, und wenn du aus einer Großstadt kommst, und unter den Brücken hier lang läufst ist das eher eklig.

15.08.2022 12:44 • x 3 #1717

M
Zitat von Scheol:

ich kenne den Unterschied , aber für mich ist das ein komisches Hobby, und wenn du aus einer Großstadt kommst, und unter den Brücken hier lang läufst ist das eher eklig.

Total, besonders wenn man Hausbesitzer ist und die Viecher einem das ganze Dach vollk....
Und dann der Lärm.
Aber das ist eben die Natur, kann man wenig machen.

15.08.2022 12:47 • #1718

D
Zitat von Wasabix:
Welche seiner Handlungen destabilisieren mich.
Und auch die Frage, macht jemand soetwas absichtlich....?
Da bin ich noch zu keiner klaren Sicht gekommen.
Denn warum sollte jemand mich absichtlich destabilisieren w o l l e n ?

Schlussendlich ist es egal, ob es jemand absichtlich macht. Sicherlich gibt es solche Fälle, in denen das mit Absicht geschieht. Ich denke aber, es ist die Ausnahme und das meiste läuft unbewusst ab. Ähnlich wie bei deinem Impuls, ihn zu kontrollieren. Machst du das bewusst, um ihm zu schaden und destabilisieren? Ich denke und hoffe, nicht. Bei ihm wird es such so sein. Auch er ist Produkt seiner Erziehung, Umwelt und Erfahrungen. Ich empfinde das so, dass mit zwei Menschen auch zwei Welten aufeinanderprallen. Das heißt aber nicht, dass man nicht die Verantwortung dafür hat, die Konsequenzen des eigenen Handelns zu übernehmen. Jeder von uns bringt sein Päckchen mit, mit guten und natürlich auch negativen Eigenschaften.Letzten Endes kommt es doch aber immer noch darauf an, ob zwei Menschen zueinanderpassen und ihre Macken kompatibel sind.

Zitat von Wasabix:
Gebe uns noch ne Chance.
Das hat er hoffentlich verstanden.

Er denkt womöglich das gleiche.

Ich muss mich auch denen hier anschließen, die es kritisch sehen, auf welche Weise du nun deine Zweifel und innere Anspannung abzubauen versuchst. Ich fürchte, das wird im Drama enden.

Alles Gute für dich! Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Weg.

15.08.2022 12:52 • x 5 #1719

Sweetcherry
Zitat von Maria56:
Das sind keine Diagnosen, sondern Verhaltensmuster und die leuchten hier so rot, wie die Nase des Clowns.

Nicht alles, was aussieht wie ein lustiger Clown mit roter Nase, ist ein Clown— siehe Pennywise aus ES.

Aber genau das meine ich:

Nicht jede Handlung, die hier zerpflückt wird, muss auf eineStörung aus dem F-Spektrum deuten.

Manche Menschen sind einfach ungeübt im Umgang mit dem anderen Geschlecht, stoffelig, unsensibel oder ganz einfach A…löcher!

15.08.2022 12:53 • x 1 #1720

coraSu
Straßentauben sind genauso wertvolle Geschöpfe wie Zuchttauben,

das gleiche gilt für Straßenhunde und Katzen...

15.08.2022 13:03 • x 8 #1721

M
Zitat von Sweetcherry:
Nicht alles, was aussieht wie ein lustiger Clown mit roter Nase, ist ein Clown— siehe Pennywise aus ES.

Ich sagte es schon mal: Wenn es quakt und Federn hat, dann ist es eine Ente und das darf man auch so benennen.

15.08.2022 13:14 • x 1 #1722

Sweetcherry
Zitat von Maria56:
Ich sagte es schon mal: Wenn es quakt und Federn hat, dann ist es eine Ente und das darf man auch so benennen.

Ich glaube, wenn man ein bisschen über den Ententeich in andere Gewässer hinüberschaut, dass es da auch durchaus eine gewisse Artenvielfalt gibt!

15.08.2022 13:27 • x 7 #1723

N
Ist doch auch wurst. Ist ja alles schick jetzt.

Die Kond. sind vergessen, der Herr bekommt die wievielte zweite Chance aber auch nur wenn er abends erstmal nicht weg geht.

Und in einigen Tagen fängt alles wieder von vorne an weil dann der nächste Klopper kommt weil das weg-ignorieren doch nicht so gut funktioniert.

Dann sind wieder alle Beiträge hilfreich, bis der Taubenmann sie wieder ansäuselt.

Ich hoffe, die Teilnehmer sind auf der Achterbahn gut angeschnallt.

Diese Beziehung ist schon längst kaputt aber das tote Pferd wird halt immer wieder gern geritten wenn kurz das Dopamin kickt.

15.08.2022 13:39 • x 1 #1724

K
Zitat von Sweetcherry:
Manche Menschen sind einfach ungeübt im Umgang mit dem anderen Geschlecht, stoffelig, unsensibel oder ganz einfach A…löcher!

Um ein Ar.. zu sein, der seinem Namen gerecht wird, braucht es antisoziale Verhaltensmuster.
Sonst wäre er kein Ar....

Ungeübt und stoffelig ist er nicht. Überlesen? Womanizer- Wasabix´ Worte.
Der weiß wie es geht und ich finde, er macht seine Sache normal weg.
So wie man es von geübten Menschen voller red flags kennt. Nur Wasabix kann dem nichts entgegen setzen, ohne dabei zu leiden.
Ansich war von Anfang an alles ersichtlich (siehe erster Thread ). Hier zeichnet sich seit Monaten das übliche Schema F ab.
Sie können einfach nichts anderes als Schema F. Mehr gibt´s bei denen nicht zu holen. Für mehr sind sie zu dumm. Die Frage ist später nur noch, wie weit gehen sie zum Schluss? Werden sie gewalttätig? Bleiben sie harmlos und suchen sich einfach wen neues?
Deswegen läufen solche Storys im Kern immer gleich ab, abgesehen vom Ende. Nur mit unterschiedlichen Gegenüber. Diese widerum müssen jeweils erst noch lernen, dass man sich entweder aus dem Karussell befreit oder irgendwann heraus geschleudert wird. Mit den Folgen. @Wasabix hat schon erwähnt, dass sie einen Klinikaufenthalt in Kauf nimmt. Das ist ihr die Sache also gerade wert.

Ich gestehe, dass ich das befremdlich finde.
Die meisten sind am Ausstieg interessiert.

15.08.2022 13:55 • x 8 #1725

A

x 4