5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Zitat von Isnogud:
Dann relativierst du schnell mit: wenn er dich im Gespräch beruhigen kann, ist es ja okay und er

Danke dass du mich darauf hinweist!

15.08.2022 10:18 • x 1 #1696

N
Zitat von Mispelchen:
Es wurde schon mehrfach auf eine mögliche NPS hingewiesen. Letztlich soll Manipulation genau das erreichen: dass der, der manipuliert, das bekommt, ...

Deswegen auch das plötzliche ich liebe dich.

Man gibt ein bisschen, um noch enger zu binden.

Ich wette, es dauert keine zwei Wochen bis sein Muster wieder durchbricht.

Allerdings musst du Wasabix endlich begreifen dass du durch Kontrolle nichts besser machst.
Er ist ein erwachsener Mann! Ihm jetzt Dinge zu verbieten aus Angst und Kontrolle ist bereits die nächste Stufe der emotionalen Abhängigkeit.

Das geht immer weiter abwärts mit euch und du siehst es nicht!

Die Panik wenn er bereits jetzt Abends weg möchte. Die Kontrolle. Mensch das ist absolut ungesund für dich!

Entweder trennst du dich oder du hörst auf mit deiner Panik und Kontrolle!

15.08.2022 10:18 • x 9 #1697

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

HerrZ
Zitat von Nostraventjo:
Deswegen auch das plötzliche ich liebe dich.

Oder er merkt, dass sie sich emotional entfernt. Und die Aussage ist aus Verlustangst geboren. So oder so ist es gedacht/gewollt, um sie zu halten. Warum auch immer. Ich seh da für beide Seiten nicht wirklich ein Win/Win.

15.08.2022 10:27 • x 2 #1698

M
Zitat von Wasabix:
Was innerhalb einer ( Liebes) Beziehung völlig abartig wäre. Das wäre ja psychpathisch in meinen Augen. Von einem Psychopathen ...

Die NPS passt hier genau. An mehreren Stellen. Und da hast Du die Person, von der Du Dich trennen würdest - wenn was der Fall wäre? Wenn Du eine Diagnose von einem Arzt bescheinigt bekommen würdest?

Denn Du bist schon sehr ausweichend darin geworden, das Schlechte sehen zu wollen. Hier noch abwarten, da mal schauen, Chancen geben. Nicht nochmal nachfragen, vieles erdulden.

Naja, wie hier schon richtig gesagt wurde: win-win ist das nicht.

15.08.2022 10:37 • x 5 #1699

M
Zitat von Nostraventjo:
Deswegen auch das plötzliche ich liebe dich. Man gibt ein bisschen, um noch enger zu binden. Ich wette, es dauert keine zwei Wochen bis sein Muster wieder durchbricht. Allerdings musst du Wasabix endlich begreifen dass du durch Kontrolle nichts besser machst. Er ist ein erwachsener Mann! Ihm jetzt Dinge zu verbieten ...

Tja, es gibt da so nen doofen Spruch: Wer nicht hören will, muss fühlen.

Informationen hat sie genug bekommen, gewarnt worden ist sie umfassend, umsetzen
muss sie das jetzt alleine und wenn sie das nicht macht, mit den Folgen eben leben.

Weiterführende Diskussion darüber, meiner Meinung nach, überflüssig.

15.08.2022 10:39 • x 3 #1700

Wasabix
Zitat von Mispelchen:
Die NPS passt hier genau. An mehreren Stellen. Und da hast Du die Person, von der Du Dich trennen würdest - wenn was der Fall wäre? Wenn Du eine ...

Okay. Danke dir.
Ich versuche einen Mittelweg zu gehen.
Aufgrund meines Alters und der Tatsache dass ich seit 2015 keinen Mann mehr getroffen habe, der in vielen Bereichen so gut zu mir passt, bleibe ich noch dabei.
Ausserdem bin ich tatsächlich, nach der letzten langen Beziehung ( endete 2015) erstmals wieder beziehungsbereit.
Jahrelang war ich das definitiv nicht. Hab ich aber erst im letzten halben Jahr erkannt.

Wisst ihr, ich glaube noch daran dass es werden k a n n .
Allerdings bin ich durch die Vorfälle gewarnt. Und durch eure Hilfe gewachsen.

Der Rest steht in den Sternen.
Worst case wäre:
Er lügt und betrügt.
Will mich nicht wirklich.
Was auf Dauer nicht zu verbergen wäre.
Im schlimmsten Falle wäre ich, nach einer Trennung von ihm evtl wiedrr ein paar Wochen Gast in der Tagesklinik wegen Depressionen.
Was kommt glauben wir oft, zu wissen.
Und trotzdem macht das Leben was es will.

Einer sehr guten Freundin von mir, die in 2. Ehe, 16 Jahre, glücklich verheiratet war, mit diesem Mann ein Haus mit Pool in Ungarn bewohnt, hat das Leben richtig hart getroffen
Es ist fast ein Jahr her, als ich morgens um 5 eine WA von ihr bekam.
Sie schrieb: liebe Wasabix, ich muss dir leider mitteilen dass mein geliebter Rainer gestern Abend plötzlich verstorben ist
Weiss noch, wie ich dachte, das ist doch ein mieser Scherz !

Leute, das ist das Leben.

Der Mann starb vor ihren Augen im Wohnzimmer an plötzlichen Herztod.
Sie schickte ein Foto wie er da tot auf dem Sofa lag...
Geschockt schaute ich das bleiche Gesicht an.

Sorry fürs offtopic.

Wir wissen nicht wss kommt.

Ob er nun Narzisst ist oder ausgeprägte Züge hat....ja. Schon klar dass da was rot leuchtete.

15.08.2022 10:55 • x 2 #1701

Wasabix
Wir können das Thema hier auch voerst ruhen lassen.
Denke auch, dass alles gesagt wurde.
Wird ja auch öd irgendwann.
Im Grunde muss jeder seinen Weg alleine gehen.

15.08.2022 10:59 • x 2 #1702

N
Zitat von Wasabix:
Okay. Danke dir. Ich versuche einen Mittelweg zu gehen. Aufgrund meines Alters und der Tatsache dass ich seit 2015 keinen Mann mehr getroffen habe, ...

Du bist dermaßen ambivalent und bedürftig das du dich an allem festhältst und gar nicht merkst oder merken willst was hier schief läuft.
Ich halte mich jetzt auch hier raus.
Du WILLST keine Hilfe. Du möchtest dich hier ab und zu über ihn auslassen um dann nach ein paar säuselnden Worten wieder alles zu revidieren.

Du meinst dass du ein Anrecht auf deinen Kontrollwahn hast, aber das ist absolut nicht normal, nicht schön und nicht harmonisch und hat mit Liebe gar nichts zutun.

Du bist so abhängig das du jetzt schon sagst dass du nach einer Trennung in der Klinik landen könntest, nach drei Monaten und all den Dingen die er getan hat. Wo ist das noch gesund?!

Du stehst überhaupt nicht für dich ein und gibst dich mit so wenig zufrieden aus Angst gar keinen Mann mehr zu bekommen. Was ist das für eine Grundlage?

Ich wünsche dir alles Gute und das du am Ende nicht zu hart aufschlägst aber die Erfahrung musst du dann wohl machen statt dir weiteres Leid zu ersparen und Verantwortung für dich zu übernehmen.

15.08.2022 11:10 • x 7 #1703

Happylife1981
Eins möchte ich gerne noch sagen. Wenn er Dich wirklich betrügen möchte braucht er dazu kein Fest. Das würde ich ihm auf keinen Fall verbieten. Ich denke Du weißt was ich meine.

15.08.2022 11:10 • x 7 #1704

Chrome
@Wasabix

Schreib erst wieder wenn du zu 100% sicher weißt ob er gelogen hat oder nicht, alles andere bringt dich hier eh nicht weiter.

Weißt du, ein ich liebe dich nach 4 Monaten ist vollkommen in Ordnung, denn man verliebt sich schließlich in den ersten 6 Monaten oder eben gar nicht. Er hat es jetzt gesagt und anstatt glücklich darüber zu sein, wird ihm sonst was abgedichtet.

Ja all seine tollen Bemühungen werden ihm negativ ausgelegt als sonst was, mit begriffen die man eigentlich als Anfänger nicht benutzen sollte, denn dafür gibt es nämlich Profis die so etwas studiert haben und viel viel Praxis Erfahrung besitzen mit solchen Menschen.

Und selbst diese Profis müssten sich erstmal ein genaues Bild machen und persönlich mit diesem Herren sprechen, aber was passiert hier? Es reicht für einige eine Geschichte aus einer Perspektive zu lesen und sie sind die absoluten Profis ohne jemals mit diesem Mann gesprochen zu haben.

Alleine davor sollte dich dein gesunder Menschenverstand schützen liebe Wasabix. Vor solchen Menschen sollte man sich grundsätzlich fernhalten und ganz sicher sollte man keine Ratschläge von ihnen befolgen, weil sie dich nur tiefer in den Abgrund stürzen als du ohnehin schon bist.

Genieße deine Zeit, lerne diesen Mann richtig kennen, hab vertrauen, sei aber gleichzeitig offen für Unstimmigkeiten, doch sei vor allem eins und zwar glücklich.

Genieße diese Zeit, wenn du ihn liebst, dann lass dich darauf ein, nimm seine Liebe an und schau wohin der Weg führt. Daher melde dich hier einfach nicht mehr, lass los und komm erst wieder wenn du für dich eine Erkenntnis erlangt hast. In 20 Wochen ist Weihnachten, bis dahin wirst du mehr wissen und dann kannst du uns sicher mal ein Update geben was so passiert ist.

Hab ein schönes Leben und glaub einfach mal an dich und eure Liebe

Mach es gut und pass auf dich auf

15.08.2022 11:17 • x 3 #1705

Wasabix
Zitat von Chrome:
@Wasabix Schreib erst wieder wenn du zu 100% sicher weißt ob er gelogen hat oder nicht, alles andere bringt dich hier eh nicht weiter. Weißt du, ...

Süss von dir @Chrome . Echt.

Falls noch Fragen auftauchen, beantworte ich die gerne.
Wenn ich auch meine Entscheidung erstmal mit ihm weiterzumachen, getroffen habe,
wars halt doch superentlastend bei euch Gehör und Rat gefunden zu haben.
Und eine gewisse Orientierung.
Ein wenig Halt.

15.08.2022 11:24 • x 1 #1706

N
Ich fühle mich von dir verarscht. Weil du null annimmst. Auch wenn du da was anderes behauptest.

Dir passen auch nur Aussagen die dir Gefallen.

Aber gut, viel Glück

Ich investiere meine Energie lieber in Beiträge an Menschen die wirklich Hilfe möchten.

15.08.2022 11:27 • x 3 #1707

Scheol
Zitat von Wasabix:
. ...Wir fuhren abends kurzfristig mit 1134 Tauben

Ick bin Berliner . Wir nennen die Dinger Ratten der Lüfte.

Mir reichen schon 10 von denen , die unter einer S Bahnbrücke wohnen , und die alles voll gekackt haben.

Bei 1134 , brauchst ein ganz Körperkondom.

15.08.2022 11:45 • x 1 #1708

Scheol
Zitat von Wasabix:
Wir können das Thema hier auch voerst ruhen lassen. Denke auch, dass alles gesagt wurde. Wird ja auch öd irgendwann. Im Grunde muss jeder seinen ...

Hauptsache dir geht es gut .

Egal wie und was es für eine Geschichte ist , und was man von außen sieht oder vermutet.

Du sollst dich wohlfühlen , das ist was zählt.

15.08.2022 11:49 • x 2 #1709

Hola15
Das die Ratschläge hier dazu führen, dass du nun meinst ihn bestimmen zu können und sein Commitment davon abhängig machst, ob er für dich und deine Ängste das Fest absagt, finde ich befremdlich.
Das ist mE die falsche Richtung.
Deine Ängste sind deine Baustellen. Die muss er nicht für dich tragen. Er kann dir entgegenkommen, aber es ist deine Verantwortung dieses Thema in dir zu lösen, falls es dein Thema ist.
Sollte er es auslösen weil wirklich was dahintersteckt und/oder du ihm nicht mehr vertrauen kannst, solltest du dich trennen. Das ist auch in deiner Verantwortung, die du für dich tragen musst.

Aber nun durch Kontrolle versuchen das Ding zusammenzuhalten finde ich den total falschen Weg. Das hat mE nichts mit einem gesunden vertreten deiner Grenzen zu tun, sondern du schiebst ihm damit deine Ambivalenz, Entscheidungsunfreudigkeit und ungelösten Baustellen zu.

Ich bin auch dafür: trenne dich oder gebe bewusst eine 2. Chance. Ansonsten entspreche ich deinem Wunsch dich deinen Weg gehen zu lassen und ziehe mich zurück.

15.08.2022 12:14 • x 13 #1710

A

x 4