5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

coraSu
@Wasabix
Das ist nicht mein Gedanke - sondern der Menschen mit besagter Störung !
Sie manipulieren damit, halten einen klein und üben somit Macht aus,
um dann weiter zu bekommen was sie brauchen und zwar zu ihren Bedingungen.

15.08.2022 09:38 • #1681

I
Zitat von Wasabix:
Ja. Das wäre ein Zeichen dasd er verstanden hat wie haaresbreit ich kurz davor stehe bzw stand, zu trennen. Bzw auf harten Rückzug gegangen wäre. ...

Ich verstehe. Aber was, wenn du es ihm sagen/erklären musst und er dann trotzdem auf das Fest geht?

Ich lese dich so, dass du eigentlich schon darauf hinarbeitest, Schluss zu machen.
Jetzt kannst du es noch nicht, deswegen stellst du Erwartungen, die aller Wahrscheinlichkeit nach enttäuscht werden.
Bin da bei @Chrome, entweder du startest das Ding mit ihm bei 0 (Causa Präservativ ad acta legen), oder du kannst es lassen. Derzeit bist du auf dem Weg, nur zu untermauern dass er es sowieso falsch macht.

15.08.2022 09:42 • x 9 #1682

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

M
Zitat von Wasabix:
Denn warum sollte jemand mich absichtlich destabilisieren w o l l e n ?

Um zu manipulieren.

15.08.2022 09:43 • x 1 #1683

Chrome
@coraSu

Ich denke sie meint die Beiträge hier im Forum, was wenig mit Narzissmus zu tun hat, sondern eher mit eigener Unzufriedenheit und dem Gedanken das man gemeinsam besser leidet.

Einige hier und ich nenne keine Namen, weil mir das zu doof ist, nehmen ihre Geschichten mit ihn diese Geschichte und verbinden die miteinander um dann ihren Hass freien Lauf zu lassen.

So einfach ist es und genau diese Gefühle haben hier nix zu suchen, weil es die Geschichte von Wasabix ist und nicht von xyz. Leider kapieren diese Menschen das nicht und sehen in ihrem Mann, das Verhalten ihrer Ex Männer und übertragen so ihre negative Stimmung auf die TE.

Da gibt es kein Hintergedanke, es sind einzelne Wörter oder Taten die du hier beschreibst die sie selbst triggern und anstatt sich dann zurückzuziehen, machen sie fleißig weiter, bis die TE ihre Trennung bekannt gibt, weil sie denken ihr damit zu helfen, aber erst danach werden diese Personen begreifen das ihr Schmerz deswegen nicht weniger geworden ist oder eben auch nicht, weil manche erst gar nicht so weit denken.

Genau darum geht es und deswegen sage ich es gerne wieder, haltet euch raus wenn euch eine Geschichte triggert, denn der oder die TE hat das Recht auf eine neutrale Bewertung.

Ich habe fertig und jetzt könnt ihr hinter euren Bildschirmen wieder fluchen, es juckt mich nicht

15.08.2022 09:47 • x 2 #1684

Wasabix
Zitat von Mispelchen:
Um zu manipulieren.

Manipulation um alles zu bekommen was er möchte?Also dass es halt nach seiner Schnautze läuft?

15.08.2022 09:50 • x 1 #1685

Wasabix
Zitat von Isnogud:
und er dann trotzdem auf das Fest geht?

Dann hätten wir nochmal ein Problem.
Ausser er könnte mich überzeugen dass alles gut ist und bleiben wird.
Muss ich abwarten

15.08.2022 09:54 • #1686

I
Zitat von Wasabix:
Manipulation um alles zu bekommen was er möchte?Also dass es halt nach seiner Schnautze läuft?

Evtl. im Sinne, dass du deiner eigenen Intuition und Wahrnehmung nicht mehr vertraust und vor offensichtlich Widersprüchlichem die Augen verschließt.
Das möchtest du aber auch gerne (meiner Meinung nach), weil du dich eigentlich nicht trennen willst bzw. Angst davor hast.

Ich finde aber, laut deiner Beschreibung, da jetzt keinen Narz.
Er könnte die Kond. eingesteckt haben bevor er zur Veranstaltung ging (sicher ist sicher).
Er muss sie ja nicht benutzt haben, trotzdem sehr unschön. Und auf die schnelle ist ihm nichts besseres eingefallen als keine Ahnung, bist du sicher?.

Nur weil er er so reagiert hat (1 mal!) ist er kein gaslight-ender vollblut-Narz.
Er wurde einfach erwischt und hat ein Notfall-Programm abgespult, denke ich.

15.08.2022 09:56 • x 2 #1687

O
Welcher Vorfall auf dem Fest?

Und warum darf er jetzt nicht mit seinem Freund weg fahren?

Ich finde das echt total übergriffig.
Wie lange darf er denn jetzt nichts alleine machen ? 2 Wochen? 2 Jahre?

Er ist doch kein Verbrecher. Warum wird er so behandelt?

15.08.2022 09:57 • x 9 #1688

Wasabix
Zitat von Isnogud:
Ich verstehe. Aber was, wenn du es ihm sagen/erklären musst und er dann trotzdem auf das Fest geht? Ich lese dich so, dass du eigentlich schon ...

Hm. Eigentlich bin ich anders aufgestellt.
Habe Donnerstag klare Kante gezeigt.
Er hats wohl kapiert.
Jetzt muss das so bleiben.
Brauche das Gefühl dass wir am selben Strang ziehen. Dass wir uns wollen.
Dass wir ernsthaft und freiwillig treu miteinander sind. Usw

15.08.2022 10:03 • #1689

M
Zitat von Wasabix:

Es wurde schon mehrfach auf eine mögliche NPS hingewiesen. Letztlich soll Manipulation genau das erreichen: dass der, der manipuliert, das bekommt, was er bezweckt.

15.08.2022 10:08 • x 3 #1690

Wasabix
Zitat von Otten82:
Welcher Vorfall auf dem Fest? Und warum darf er jetzt nicht mit seinem Freund weg fahren? Ich finde das echt total übergriffig. Wie lange darf er ...

Er wird nicht behandelt .
Nun gebe ich momentan eben die Richtung vor. Nur so kann ich authentisch bei mir bleiben.
Das war ja ein Teil des Problems.
Habe zuvieles abgenickt bzw ängstlich vermeidend ertragen..
Sollte sich nun herausstellen, dass er mit meiner Dominanz , oder Entschlossenheit nicht klar kommt, wird man sehen müssen, wie es sich entwickelt.

Vielleicht braucht er sogar eine Frau wie mich, die liebevoll empathisch ist, gleichzeitig aber auch mal harte Kante zeigen kann.

Hier wurde das doch klar gestellt.
Wasabix du lässt dir zuviel gefallen
Das versuche ich zu ändern.

15.08.2022 10:10 • x 1 #1691

I
Zitat von Wasabix:
Hm. Eigentlich bin ich anders aufgestellt. Habe Donnerstag klare Kante gezeigt. Er hats wohl kapiert. Jetzt muss das so bleiben. Brauche das Gefühl ...

Was ich nur sagen will eigentlich ist:

Zuerst sagst du, du lässt ihn nicht alleine weg. Punkt.

Wenn ich dann frage was ist wenn er trotz Gespräch etc. alleine geht?

Dann relativierst du schnell mit: wenn er dich im Gespräch beruhigen kann, ist es ja okay und er kann gehen.

Der thread dreht sich schon hauptsächlich darum, dass du Forderungen stellst, die er nicht erfüllen kann und will (ob jetzt gerechtfertigt oder nicht, weiss ich nicht) und du dann wieder einknickst weil du selbst die Konsequenzen fürchtest, die du eigentlich ziehen wolltest... oder nicht?

15.08.2022 10:10 • x 8 #1692

Wasabix
Zitat von Mispelchen:
Letztlich soll Manipulation genau das erreichen: dass der, der manipuliert, das bekommt, was er bezweckt.

Was innerhalb einer ( Liebes) Beziehung völlig abartig wäre.
Das wäre ja psychpathisch in meinen Augen.
Von einem Psychopathen würde ich mich trennen.

15.08.2022 10:13 • #1693

M
Vorsicht mit der Strategie, dich nun selbst innerlich zu distanzieren und abzukühlen, um dann leichter das Ende verknuspern zu können.
Das kann schnell nach hinten losgehen.
Nämlich dann, wenn er dann auf Distanz geht und deine Verlustangst triggert.

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass am Ende jede Art von Spielchen nach hinten losgeht. Denn sie führen einen weg von einem selbst und von dem, was man in der Tiefe wirklich braucht und will und einem guttut.

Du hast nicht in der Hand, wie er sich verhält und fühlt. Aber in jedem Fall, wie du nun damit umgehst. Und das liest sich von außen immer weniger rund.

15.08.2022 10:14 • x 8 #1694

Wasabix
Zitat von Isnogud:
Dann relativierst du schnell mit: wenn er dich im Gespräch beruhigen kann, ist es ja okay und er kann gehen.

Naja. Das war laut gedacht. In einem überlegenden Sinne.
Kann sein ich mache das spontan dann doch nicht.
Kommt auf mein Gefühl in der Situation an.

15.08.2022 10:15 • #1695

A

x 4