5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

L
Zitat von Baumo:
Daher meine Idee dass es ein Test ist ob sie locker ist

WTF?!?
Man testet mit solch einer eventuell schmerzhaften Erkenntnis, ob der andere locker ist?
Merkst du was?

31.07.2022 15:19 • x 3 #166

M
Fakt ist die Teile waren da. Und nun fehlen sie

Bedeutet: Er spielt sein Spielchen mit dir.
Und seine Worte sind für die Tonne.
Warum hast du so wenig Vertauen in dich selber?

Und nein, du musst nicht geduldig und locker sein und darfst auch dramatisch und anstrengend sein/werden,
wenn es darum geht, dass du deine Würde und deinen Selbstwert rettest.

31.07.2022 15:19 • x 6 #167

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

W
@Wasabix : ich verstehe Dich. Du wirst es nicht abschließend klären können. Wenn Du jetzt entscheidest, ihm zu vertrauen, okay.

Pass halt auf, dass Du nicht wieder und wieder Dein Bauchgefühl und Deine Übelkeit zur Seite schiebst. Ich wünsche Dir sehr, dass es keinen 2. Anlass dazu geben wird

31.07.2022 15:19 • x 4 #168

Acht
Zitat von Wasabix:
Fakt ist er schien geschockt.
Fakt ist die Teile waren da. Und nun fehlen sie

Vergleiche ich jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch lügt oder Kond. auf eigenen Beinen eine Schublade auf Nimmerwiedersehen verlassen, bin ich bei 100:0

31.07.2022 15:21 • x 5 #169

L
Ich habe auch meine Erfahrung mit einem lügenden Partner gemacht und die einfachste Erklärung ist normalerweise die richtige. Du hast die Kond. gesehen, jetzt sind sie weg. Er muss erklären können, was mit ihnen passiert ist. Das kann er nicht, also lügt er. Die Geschichte mit seiner besten Freundin war doch auch schon seltsam, vielleicht lag das auch an ihm, was er ihr über dich erzählt hat und gar nicht an der Freundin. Ich würde an diesem Punkt die Beziehung beenden.

31.07.2022 15:22 • x 6 #170

D
Zitat von Rabenkönig:
Meine Güte was für ein Drama wegen ein paar Kond ...

Ich denke nicht, dass es hier nur um fehlende Kond. geht. Sondern auch darum, wie beide mit diesem Misstrauen, das im Raum steht, umgehen. Ich interpretiere für mich die Schilderungen so, dass die TE hier nicht das bekommt von ihrem neuen Partner (vor allem auf Dauer), um besser vertrauen zu können. Denn seine Botschaft war ja schon eindeutig, welche Frauen er nicht mehr haben möchte. Und ob nun gedroht, ermahnt oder ungeduldig darauf hingewiesen, dass er sowas nicht lange mitmachen wird, zeichnet sich doch hier schon ab, dass er ihr nicht das gibt, was sie braucht. Umgekehrt genauso.

31.07.2022 15:30 • x 4 #171

Wasabix
Mal etwas Grundsätzliches: es ist seine Privatsache was er mit den K machte.
Ausser es hätte etwas mit einer anderen Frau zu tun.

31.07.2022 15:38 • #172

M
Hhhmm, anscheinend gehöre ich zu der Fraktion naiv, aber irgendwie beschleicht mich auch ein Gefühl der Hexenverfolgung bei diesem Thread.
Alles, was die TE bisher über sein Verhalten geschrieben hat, spricht meines Erachtens für seine Unschuld. Keine Ahnung, was mit den Kond. passiert ist, aber manchmal gibt es banale Dinge, die passieren und die man vorher nicht auf dem Schirm hatte, z.B. wie hier schon jemand schrieb, dass sie vielleicht hinter die Schublade gerutscht sind.

Nehmen wir doch mal an, er sagt die Wahrheit. Ich würde mich dann genauso verhalten. Überrascht sein, hinfahren, sie überzeugen, dass dem nicht so ist und dann würde ich der Sache auch keine Bedeutung mehr beimessen, da ich ja ein reines Gewissen habe und auch bei meinem Partner ein gewisses Vertrauen voraussetze. Wenn es nichts zu erklären gibt, kann er es ja auch schlecht erklären.

Vielleicht hat er gelogen und hat irgendwas mit den Kond. veranstaltet, dass ihm vielleicht peinlich ist... was immer das sein könnte. Dann wird er vielleicht noch damit rausrücken. Du bist ja jetzt gefahren, daran merkt er, dass dir das ziemlich wichtig ist. FALLS es vielleicht eine spontane Notlüge - warum auch immer - war, kommt da ja vielleicht noch sowas wie ein Geständnis, jetzt wo er allein darüber nachdenken kann.

Dass er die 4 Kond. fürs Fremdgehen benutzt hat, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Sie sind so kurz zusammen, bisher war alles gut. Er gibt ihr seinen Schlüssel. Wenn er wirklich so hintertrieben wäre, wie hier dargestellt, würde er ja nicht so blöd sein und die Kond. aus der Wohnung nehmen, wenn er doch weiß, dass du diese evtl. gesehen hast.

Ich wäre ehrlich gesagt an seiner Stelle ernsthaft verstimmt. Wenn ich jemanden so viel Vertrauen entgegenbringe und alles toll ist und dieser Mensch dann hinter meinem Rücken mehrfach die Kond. in meiner Schublade zählt - wäre das echt ein NO GO für mich! Komisch, dass ihn das gar nicht gestört hat.

Im Endeffekt können wir alle nicht beurteilen, was da Sache ist - ob und was er getan hat. Hier schon so zu tun, als ob es feststeht, dass er schuldig ist, finde ich merkwürdig.
Was man aber feststellen kann ist, dass die TE ein Vertrauensproblem hat. Ob das jetzt an dem Verhalten des Mannes oder vielleicht aus den Mustern der TE entstanden ist, kann nur die TE selbst wissen.

31.07.2022 15:40 • x 5 #173

R
Zitat:
zeichnet sich doch hier schon ab, dass er ihr nicht das gibt, was sie braucht. Umgekehrt genauso.

Hier sehe ich das Problem.
Die Kon.. sind ein Nebenschauplatz wie es in Zukunft (und wahrscheinlich auch in der Vergangenheit) viele geben wird.
Warum kann man in einer so kurzen Beziehung nicht einfach vertrauen und schauen wie die Dinge sich entwickeln?
Wenn einer ständig zweifelt und der andere ihm keine Sicherheit vermitteln kann passt es schlicht nicht.

31.07.2022 15:41 • x 1 #174

B
Zitat von Wasabix:
es ist seine Privatsache was er mit den K machte.
Ausser es hätte etwas mit einer anderen Frau zu tun.

Wenn er dir das so gesagt hätte, dann wäre es sicher kein Thema mehr, oder?

31.07.2022 15:41 • x 1 #175

Acht
Zitat von MissUnderstood:
Komisch, dass ihn das gar nicht gestört hat.

Und genau das ist für mich der Knackpunkt, er hat sich damit absolut nicht situationsgemäß verhalten und das wiederum, kenne ich nur von Menschen, die lügen und zwar gewohnheitsmäßig, inklusive des auch hier gefallenen Satzes, ich habe nichts zu verbergen.

31.07.2022 15:44 • x 4 #176

Acht
Dieses, ich habe nichts zu verbergen, ist echt Standard. In der Regel sagt man, mach doch ich hab dir doch den Schlüssel gegeben, wir sind doch zusammen, natürlich, schaust du, wenn du ein Ladekabel suchst usw... aber doch nicht, ich habe nichts zu verbergen.

31.07.2022 15:48 • x 1 #177

H
Zitat von Rabenkönig:
Meine Güte was für ein Drama wegen ein paar Kond ...

Naja, es geht ja schon um was und nicht nur um paar fehlende Kekse

31.07.2022 15:51 • x 2 #178

Wasabix
Zitat von MissUnderstood:
Ich wäre ehrlich gesagt an seiner Stelle ernsthaft verstimmt. Wenn ich jemanden so viel Vertrauen entgegenbringe und alles toll ist und dieser Mensch dann hinter meinem Rücken mehrfach die Kond. in meiner Schublade zählt - wäre das echt ein NO GO für mich! Komisch, dass ihn das gar nicht gestört hat.

Da bin ich bei dir. Habe ihm auch gesagt dass ich es schätze dass er mir da keinen Vorwurf macht.
Dass ich 2x seine Kond. zähle. Es war nur 2x. Ändert nicht wirklich was. Schon klar.
Habe ihm erklärt dass ich einerseits beschämt bin über mein Handeln.
Dass ich seine Gesprächsbereitschaft sehr zu schätzen weiss. Dass ich das toll finde.
Er war auch nicht aggressiv oä.
Einfach mich ernst genommen und versucht alles aufzuklären.

Trotzdem ist es nun so geschehen.
Habe ihm gesagt dass sich ja nun zeigen wird wie wir beide mit so einer Situation umgehen.
Wenn er nicht aussteigt und so bei der Sache bleibt wie in der Zeit vor und mach dem Ereignis können wir es schaffen.

Habe ihn auch wissen lassen, das, sollte nochmal etwas Unklares Dubioses..what ever auftreten, ich nicht mehr dabei sein werde.
Das wäre die endgültige Trennung, da Vertrauen nachhaltig zerstört.

Er möchte mich gern heute noch besuchen kommen. Wenn er seine Motorradtour hatte.

31.07.2022 15:52 • x 1 #179

E
Zitat von Wasabix:
...Habe ihm auch gesagt dass ich es schätze dass er mir da keinen Vorwurf macht.
Dass ich 2x seine Kond. zähle. Es war nur 2x. Ändert nicht wirklich was. Schon klar.
Habe ihm erklärt dass ich einerseits beschämt bin über mein Handeln.

Ich glaub, ich hör nicht recht.
Du bist beschämt über dein Handeln?! Gehts noch? Du hast einen sehr berechtigten Grund, irritiert zu sein.
Sorry, aber du agierst ihm gegenüber fast unterwürfig.

31.07.2022 15:58 • x 9 #180

A

x 4