5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

L
Zitat von Wasabix:
Vielleicht braucht er etwas Zeit um zu sagen was geschehen ist. Könnte ja auch sein.

Sein könnte vieles.
Wenn er aber wirklich Angst hätte, dich zu verlieren, dann wäre er zumindest auf den Knien rumgerutscht, hätte ein Interesse daran, alles aufzuklären und fände es nicht superpraktisch, dass du so easy alles unter den Teppich kehrst.
Was hat sich denn für ihn geändert durch deine Entdeckung und vor allem dadurch, dass es dir damit absolut nicht gut geht?

31.07.2022 14:59 • #151

B
Zitat von LikeTheStars21:
Was hat sich denn für ihn geändert durch deine Entdeckung

Er hatte die Möglichkeit ihr durch die Blume zu sagen: Wenn du weiter drauf rumreitest, da vorne ist die Tür, nachweinen werde ich dir nicht.

Oder habe ich das falsch verstanden?

31.07.2022 15:02 • x 1 #152

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Das ist aber auch nicht gerade Ladylike Hat noch wer anders Schlüssel zur Wohnung?

Antistatisch das übel mit der Info von Dritten.
Habe das ja auch sofort widerrufen.

Nein . Soweit ich weiß hat niemand sonst Schlüssel .

31.07.2022 15:03 • #153

Acht
Zitat von Bahia84:
Er hatte die Möglichkeit ihr durch die Blume zu sagen: Wenn du weiter drauf rumreitest, da vorne ist die Tür, nachweinen werde ich dir nicht.

Wirklich ausgesprochen liebevoll und empathisch.

31.07.2022 15:04 • x 1 #154

B
Das war auf Seite 4.
Zitat von Wasabix:
Ich sei schliesslich ein freier Mensch und wenn ich heim möchte total ok.
Er werde dann einiges erledigen.
Als er realisierte dass ich heim möchte um meine Vertrauenslage zu klären, meinte er:
Er hätte schonmal mit einer Frau Schluss gemacht, weil ihm das hin und her damals
( Kinderfrage) zu lange dauerte.
Sie hätte noch ewig vor seiner Türe geheult aber für ihn gab es kein Zurück.

Ich habe es vielleicht nicht so empathisch ausgedrückt und das wollte ich auch gar nicht, denn dann wäre ich in dem Sinne empathisch ihm gegenüber gewesen. Wenn er keine Anstalten macht, zu verstehen, dass das merkwürdig ist und sein: die Dinger sind ja schon so alt, keine Ahnung, wo die hin sind etc. dann ist er tatsächlich nicht daran interessiert das aufzuklären oder?

31.07.2022 15:09 • x 1 #155

B
Die könnte ihn doch besucht haben und die k schnell rausgenommen haben heimlich. Womöglich hatten sie mal was miteinander und daher weiss sie wo sie liegen. Evtl hat sie sie selbst früher gezählt. Wollte Ärger entfachen. Möglich

31.07.2022 15:10 • #156

D
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du in einigen wochen erneut in die Schublade siehst, dann könntest du weitere Erkenntnisse gewinnen. Wenn du es denn darauf anlegst.

So nach dem Motto "Wer Unheil sucht, wird Unheil finden"?

Zitat von senzanome:
Was ich schlimm finde, ist das Kesseltreiben zum Teil hier, das muss ein besonders hintertriebener Betrüger sein, verlass ihn sofort... +was soll das? Wer kennt ihn? Wie hilft das Wasabix?

Stimmt schon. Man könnte es auch allgemeiner halten und sagen, es scheint nicht zu passen, da beide es gegenseitig nicht schaffen, sich zu vertrauen.

Zitat von Wasabix:
Mit seiner langjährigen Freundin habe ich null Probleme.
Seit wir zusammen sind hat er wenig kontakt mit ihr.
Bei einem zufälligen Treffen ignorierte sie mich wieder.

Hier ist halt auch wieder Raum für Spekulationen. Wieso ignoriert sie dich? Vielleicht hat er ihr irgendwas über dich erzählt, weshalb sie nun nicht gut auf dich zu sprechen ist. Oder sie ist einfach ein wenig eifersüchtig oder, oder, oder.

31.07.2022 15:12 • x 1 #157

B
Zitat von Acht:
Wirklich ausgesprochen liebevoll und empathisch.

Er hat deutlich gesagt dass er problematische und dramatische Frauen nicht mehr will und ja, er will Schlussmachen falls sie sich als solche erweist . Ich verstehe ihn.
Daher meine Idee dass es ein Test ist ob sie locker ist

31.07.2022 15:12 • #158

L
Zitat von Wasabix:
Womöglich steigt er auch aus, wenn er mein Vertrauen als zerstört sieht.
Er ist ein Typ der sinnlos keine Zeit verschwendet.
Sehr Selbstbewusst, weiss genau was er will.

Also Zeit, die sein müsste, um dein Vertrauen wiederzugewinnen, wäre aus seiner Sicht verschwendet?

Ja, Selbstbewusstsein ist toll, Selbstwert noch besser. Ich mag das auch sehr.
Aber wenn er weiß, was er will, entschuldige die provokative Frage - will er dich mit all deinen eventuellen Unsicherheiten?

31.07.2022 15:13 • x 1 #159

M
Zitat von Baumo:
Die könnte ihn doch besucht haben und die k schnell rausgenommen haben heimlich. Womöglich hatten sie mal was miteinander und daher weiss sie wo ...

Das ist aber schon etwas abenteuerlich.

31.07.2022 15:14 • x 2 #160

Emma14
@ Baumo: Finde ich gut, dass du weitere Erklärungsmöglichkeiten nennst. Man muss in alle Richtungen denken.

31.07.2022 15:14 • #161

Umbra_
Zitat von Baumo:
Die könnte ihn doch besucht haben und die k schnell rausgenommen haben heimlich. Womöglich hatten sie mal was miteinander und daher weiss sie wo sie liegen. Evtl hat sie sie selbst früher gezählt. Wollte Ärger entfachen. Möglich

Aber woher sollte sie denn wissen, dass Wasabix in die Schublade schaut und auch noch nachzählt?

31.07.2022 15:15 • x 1 #162

Wasabix
Zitat von LikeTheStars21:
Sein könnte vieles. Wenn er aber wirklich Angst hätte, dich zu verlieren, dann wäre er zumindest auf den Knien rumgerutscht, hätte ein Interesse ...

Er ist beim 1. Gespräch auf den Knien gerutscht er wirkte verzweifelt.
Das hat ihn getroffen.
Er apoelierte ihm zu Vertrauen.
Warum solle er das machen, fragte er. Es gäbe keinen Grund.
Ihm fehle nichts, der S. wäre so schön.
Ich sei die Frau die er sich immer gewünscht hat.
Er hat wirklich versucht mich in der Situation zu verstehen.
Er schien. ratlos .
Er könne sich das alles auch nicht erklären. Ob ich mir sicher sei, dass da 4 bunte K waren.
Oder vielleicht in einer anderen Schublade..etc.
Fakt ist er schien geschockt.
Fakt ist die Teile waren da. Und nun fehlen sie

31.07.2022 15:15 • #163

R
Meine Güte was für ein Drama wegen ein paar Kond ...
Wahrscheinlich hat er die zu irgendwelchen Eigenpraktiken benutzt und - ja das gibt es - es ist ihm peinlich dass zuzugeben. Also leugnet er es und spielt es runter in der Hoffnung dass du es irgendwann gut sein lässt.
Im Grunde ist es ja auch seine Privatangelegenheit.

Wenn ihr euch wirklich nahe steht würdest du auch so bemerken wenn er dir untreu ist.
Nix ist so unattraktiv wie eine Partnerin die ständig die Treue infragestellt und rumschnüffelt.
Und nix knabbert so sehr am eigenen Selbstwert als das zu tun.

31.07.2022 15:17 • x 3 #164

Wasabix
Zitat von Baumo:
Ok dann schau zur sicherheit seinen ganzen Müll durch, auch vorm Haus den

Niemals!

31.07.2022 15:18 • x 1 #165

A

x 4