5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

B
Ok dann schau zur sicherheit seinen ganzen Müll durch, auch vorm Haus den

31.07.2022 14:41 • #136

M
Wie krank wäre das denn: Seiner Partnerin vorspielen, dass Kond. benutzt wurden, um sie aus der Reserve zu locken. Wer macht denn sowas?

Naja, vermutlich wurden die Kond. für den Hamster verwendet.*Satire off.

31.07.2022 14:47 • x 3 #137

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

L
Zitat von Wasabix:
Ständig schonmal gar nicht. Die Sache ist Freitag um 13.00 passiert. Wir haben 1x ne Std gesprochen. Dann Samstag nochmal 10 Minuten etwa. Dann ...

Oha, nimm mir das bitte nicht krumm, aber - du wendest dich ans Forum, weil du offensichtlich mit einer Situation nicht klarkommst und machst trotzdem (fast) einfach weiter, als wäre nix passiert?
Könnte von mir stammen, die Geschichte, gut scheint mir das trotzdem nicht.

31.07.2022 14:47 • x 1 #138

E
Zitat von Wasabix:
Ich weiß dass ich es wohl falsch mache. Kann grad nicht anders. Selbst w e n n er 1x nen Ausrutscher hatte, und diesen dann zugibt, könnte ich damit leben. ...

Du stehst wirklich ganz am Anfang.
Du bist scheinbar nicht bereit, an dir zu arbeiten. Wenn du doch tief drinnen spürst, dass dein Kurs falsch ist, wieso machst du dann weiter anstatt ihn zu korrigieren!? Versteh ich nicht.

31.07.2022 14:47 • x 1 #139

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Ihn jetzt zu verteufeln, bringt Wasabix zu dato wenig. Vieles wissen wir nicht genau bzw. kennen den Kontext nicht. Es kann auch eine harmlose ...

Mit seiner langjährigen Freundin habe ich null Probleme.
Seit wir zusammen sind hat er wenig kontakt mit ihr.
Bei einem zufälligen Treffen ignorierte sie mich wieder.
Er findet das auch sehr seltsam und nicht ok.
Mir ist es wurscht.
Hasi darf er zu mir schon länger nicht mehr sagen.
Da musste er sich was andres ausdenken. Hat er auch gemacht.
War dann kein Thema mehr

31.07.2022 14:48 • #140

L
Zitat von Wasabix:
Wenn er bedauert uns verspricht dass es nicht mehr passieren wird.
Er sagen würde wo und wie es mit einer anderen geschehen ist.
Nicht leben kann ich mit einer Lüge. Habe ihm das auch so gesagt.
Ich kanns nicht besser

Auch das wäre ein Weg, der völlig okay ist. Aber dafür müsste er ehrlich dir gegenüber sein.

Mensch, Wasabix, du bist nicht anhängig von seinem Wohlwollen!

31.07.2022 14:50 • #141

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Du stehst wirklich ganz am Anfang. Du bist scheinbar nicht bereit, an dir zu arbeiten. Wenn du doch tief drinnen spürst, dass dein Kurs falsch ist, ...

Weil ich keine Maschine bin.
Weil ich das nicht so gut kann.
Weil der Überraschungsmoment mich erstmal gelähmt hat.
Ich muss mirda Zeit lassen.

Womöglich steigt er auch aus, wenn er mein Vertrauen als zerstört sieht.
Er ist ein Typ der sinnlos keine Zeit verschwendet.
Sehr Selbstbewusst, weiss genau was er will.

31.07.2022 14:51 • x 2 #142

B
Ich könnte mir vorstellen dass diese beste Freundin das mit den k war , das heisst sie wegenommen in der Hoffnung du hast sie gezählt und du drehst durch. War sie an dem Abend da vielleicht?
Oder dass sie ihm dazu geraten hat. Also test ob du locker bleibst oder Drama machst.

31.07.2022 14:51 • x 1 #143

Wasabix
Zitat von LikeTheStars21:
Auch das wäre ein Weg, der völlig okay ist. Aber dafür müsste er ehrlich dir gegenüber sein.

Vielleicht braucht er etwas Zeit um zu sagen was geschehen ist.
Könnte ja auch sein.

31.07.2022 14:52 • x 1 #144

Umbra_
Zitat von Baumo:
Ok dann schau zur sicherheit seinen ganzen Müll durch, auch vorm Haus den

Er könnte die Teile ja auch außer Haus verwendet haben. Das würde auch die Menge erklären. Einfach in die Schublade gegriffen und eine Handvoll mitgenommen.

Aber, liebe @Wasabix , so recht will ich nicht glauben, dass da noch etwas anderes läuft. Eine schlüssige Erklärung für die fehlenden Dinger fällt mir aber auch nicht ein.

31.07.2022 14:52 • x 1 #145

Wasabix
Zitat von Baumo:
Ich könnte mir vorstellen dass diese beste Freundin das mit den k war , das heisst sie wegenommen in der Hoffnung du hast sie gezählt und du drehst ...

Völlig unmöglich.
Sie hat keinen Zugang zu seiner Wohnung

31.07.2022 14:52 • x 1 #146

B
@Baumo sehr clever hat sie denn einen Schlüssel? Wobei das tatsächlich ziemlich gruselig wäre von Hasi.

31.07.2022 14:53 • #147

E
Zitat von Wasabix:
Weil ich das nicht so gut kann.

Der Ich kann nicht-Mensch wohnt in der Ich will nicht-Straße.
Du hast meines Erachtens ein riesiges Bedürftigkeitsthema und eine so hohe Verlustangst, dass du bereit bist, sehr viel zu akzeptieren, was für Frauen wie z.B. mich bereits ein No go wäre bzw. ein Grund, sehr stark zu zweifeln.

Meines Erachtens machst du gerade jetzt am Anfang eurer Beziehung massive Setting-Fehler, d.h. du stellst keine gute Basis auf. Sowas rächt sich leider viel zu oft und viel zu schnell.

Überlege dir doch noch einmal, ob es nicht lohnenswert wäre, mal an seine Schmerzthemen ran zu gehen...

31.07.2022 14:54 • x 3 #148

M
@BlueWoman45

bist du Psychologin, vom Fach?

Liebe TE, bist du dir wirklich sicher, dass die ominöse Freundin keinen Schlüssel hat und den bräuchte sie ja auch
nicht, wenn er Zuhause war. Du sagtest ja, 2 Tage und 2 Mal am Tag ist auch für einen 50jährigen kein Problem.

31.07.2022 14:57 • x 1 #149

Acht
Der Punkt für Gespräche und Treffen ist hier durch. Du hast ihm Chance gegeben, er veräppelt dich weiter und erklärt dich quasi für senil, ich vergaß, liebevoll für senil.
Das einzig Vernünftige ist, ihm alles erdenklich Gute ohne dich zu wünschen. Wenn er meint dich verarschen zu können, zeig ihm jetzt, dass er das sehr gern kann, allerdings nur einmal.

Hätte er die Wahrheit gesagt, hättest du das gespürt und es gäbe gar kein Rumgedenke mehr. Das Thema wäre erledigt, weil du wüsstest, dass seine Antworten stimmig sind.
Hier ist das Gegenteil der Fall, er meint Spielchen spielen zu können und hat keinen Respekt, schlimmer noch keinerlei Angst dich zu verlieren.

31.07.2022 14:58 • x 4 #150

A

x 4