5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

E
@Wasabix : Nach allem, was ich jetzt von dir gelesen habe, sehe ich es so:
Du machst deine Beziehungs-Hausaufgaben nicht. Und zwar (leider) ganz unabhängig von dieser Sache mit den Kond. Wenn du Interesse hast, an dir zu arbeiten, sag es, dann drösel ich dir auf, was genau ich meine.

Dein Beziehungsschiff hat einen falschen Kurs aufgenommen.

31.07.2022 14:09 • x 3 #121

B
Moment Moment der Mann ist immer noch bei dir obwohl du in seinen Sachen schnüffelst und obwohl du stöndig über diese k diskutierst.
Das ist ein sehr sehr gutes Zeichen.
Jetzt mal im Ernst. Hatte er überhaupt die Zeit zwischen deinen 2 mal Schubladen schauen um 4 (!) Kond. zu benutzen? War er überhaupt lang und oft genug zuhause? Hättest du da nicht jederzeit rein kommen können? Ich meine er ist über 50...4 Kond. zu benutze in kurzer Zeit? Wie wahrscheinlich ist das?du hättest den Müll durchsuchen müssen- nach gebrauchten K.
Schau doch mal in die Schublade drunter oder dahinter, ob sie einfach rausgefallen sind. Und schau auf das Ablaufdatum. Ich habe noch welche von 2000 da liegen damit erklärt es sich dass ich sie nie brauche

31.07.2022 14:20 • #122

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

B
Moment Moment der Mann ist immer noch bei dir obwohl du in seinen Sachen schnüffelst und obwohl du stöndig über diese k diskutierst.
Das ist ein sehr sehr gutes Zeichen.
Jetzt mal im Ernst. Hatte er überhaupt die Zeit zwischen deinen 2 mal Schubladen schauen um 4 (!) Kond. zu benutzen? War er überhaupt lang und oft genug zuhause? Hättest du da nicht jederzeit rein kommen können? Ich meine er ist über 50...4 Kond. zu benutze in kurzer Zeit? Wie wahrscheinlich ist das?du hättest den Müll durchsuchen müssen- nach gebrauchten K.
Schau doch mal in die Schublade drunter oder dahinter, ob sie einfach rausgefallen sind. Und schau auf das Ablaufdatum. Ich habe noch welche von 2000 da liegen damit erklärt es sich dass ich sie nie brauche

31.07.2022 14:25 • #123

Emma14
Zitat von Wasabix:
Es dauert ne Weile bis er versteht dass nicht die vorhandenen das Problem sind.
Sondern die fehlenden.

Er versteht die Welt nicht.
Wisse schon lange nicht was da drin war. Da nie mehr gebraucht.

Mir ist trotzdem nicht klar, ob du erwähnt hast, dass die fehlenden K. bunt waren.
Aber gut. Jetzt gibt es noch eine Erklärungsmöglichkeit, die dir vllt. nicht gefallen dürfte, sorry. Es könnte sein, dass du 4 bunte K. gesehen hast, obwohl sie nicht da waren. Dein Unterbewußtsein mag dir da einen bösen Streich gespielt haben. Ähnliche Vorgänge werden immer wieder berichtet z.B. von der Polizei, wenn Menschen vermisst werden. Die werden dann häufig von Personen gesehen, obwohl es nicht sein kann. Es gibt viele ähnliche Beispiele. Ich hoffe dir nicht zu nahe getreten zu sein. Ich habe auch selbst schon mal die Gewißheit gehabt, es lag ein bestimmter Gegenstand an einen bestimmten Ort und in Wirklichkeit war er dort nicht.

Zitat von Wasabix:
War blass. Bleiche Lippen.

Er hatte Angst. Heißt trotzdem nicht, dass er schuldig ist.

31.07.2022 14:25 • x 1 #124

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Ich kann das nicht glauben, was ich hier lese! Ist dir denn gar nicht bewusst, welche Message du mit deinem Verhalten rüber bringst?

Ich weiß dass ich es wohl falsch mache.
Kann grad nicht anders.
Selbst w e n n er 1x nen Ausrutscher hatte, und diesen dann zugibt, könnte ich damit leben. Wenn er bedauert uns verspricht dass es nicht mehr passieren wird.
Er sagen würde wo und wie es mit einer anderen geschehen ist.
Nicht leben kann ich mit einer Lüge. Habe ihm das auch so gesagt.
Ich kanns nicht besser

31.07.2022 14:27 • x 1 #125

Wasabix
Zitat von Happy54:
Das war gut und was meinte er dann?

Er meinte nein. Das sei keine Drohung

31.07.2022 14:29 • #126

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Zuerst platzte mir eine Notlüge heraus.
Ich hätte von Dritten erfahren dass er was nebenbei am laufen hat.

Das ist aber auch nicht gerade Ladylike
Zitat von Wasabix:
Es dauert ne Weile bis er versteht dass nicht die vorhandenen das Problem sind.
Sondern die fehlenden.

Er versteht die Welt nicht.

Hat noch wer anders Schlüssel zur Wohnung?

31.07.2022 14:29 • #127

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Nicht leben kann ich mit einer Lüge

Und doch hast auch du gelogen - indem du gesagt hast, du hast es von anderen gehört?
Wasser predigen - aber Wein saufen

31.07.2022 14:30 • x 2 #128

B
Sag mal, ist es möglich dass er die bunten einfach weggeworfen hat? Er hat sich gedacht mist was ist wenn sie reinschaut und findet diese alten bunten. Sie wird sich kaputtlachen. Ich werf sie lieber weg, sind sowieso alt. Und jetzt ist es ihm zu peinlich das zuzugeben. Ist das möglich?
Wäre es nur eins gewesen ok dann hätte ich fremdgehen in Betracht gezogen aber nur teilweise denn du hast den Schlüssel ...aber dass er 4 k benutzt haben soll? Und auch noch diese bunten? Also nur die?
Nee

31.07.2022 14:31 • x 1 #129

L
Zitat von Wasabix:
Der Mann bedeutet mir sehr viel und er lässt mich seit Wochen spüren dass es ihm genauso geht.
Immer beständig.
Es gibt 1000 Gründe ihm zu vertrauen.

Liebe Wasabix, ich würde hier nicht so vehement gegen ihn schreiben, wenn ich nicht Ähnliches erlebt hätte.
Mein Forengrund hatte mir damals aber wenigstens reinen Wein eingeschenkt und nicht so getan, als wäre nichts gewesen.
Und er hat mir ganz deutlich zu verstehen gegeben, dass er großen Mist gebaut hat.
Und ich dachte, ja, spürte sogar, das wäre ein Wendepunkt. Nein, war es nicht. Am Ende waren es fast zwei Jahre und die Entscheidung fiel nie endgültig für uns.
Ich möchte nur, dass du dir diesen tiefen Schmerz ersparst, solange es noch möglich ist.

Zitat von Wasabix:
Persönlich bin ich kein Freund ( mehr)von überstürzten Handlungen.
Deshalb gehe ich besonnen damit um.

Das ist eine ganz wunderbare Eigenschaft. Sieh aber zu, dass deine Besonnenheit dir nicht das Herz bricht.

31.07.2022 14:31 • x 1 #130

Wasabix
Zitat von Doppelherzchen:
War das seine Frage an dich? Wenn ja, heftig. Du oder ich, entscheide dich jetzt...Mein Wohl gegen deines.

Nein das war meine Erkenntnis für mich. Kam nicht von ihm

31.07.2022 14:36 • #131

Acht
Zitat von Emma14:
Ich sehe es nicht als erwiesen an, dass der Mann Gaslighting betrieben hat. Ich kann, wie du auch, nur spekulieren und sehe den Fall alles andere als geklärt.

Dann denkt du also, er denkt, sie kann nicht zählen? Wäre auch nicht nett von ihm und ein Grund das Weite zu suchen.

31.07.2022 14:36 • x 1 #132

Wasabix
Zitat von Baumo:
stöndig über diese k diskutierst.

Ständig schonmal gar nicht.
Die Sache ist Freitag um 13.00 passiert.
Wir haben 1x ne Std gesprochen. Dann Samstag nochmal 10 Minuten etwa.
Dann heute nochmal 15 Minuten.
Dazwischen haben wir einfach anderes getan

31.07.2022 14:38 • #133

B
Hast du darüber nachgedacht dass es ein test gewesen sein konnte?
Wenn er sagt dass er vorher auch eine problematische Frau hatte dann hat er dich vielleicht getestet wie locker du bist. Oder eben nicht. Du bist nicht erste Frau die k zählt. Viele machen das. Auch meine uralten verstaubten k wurden mir zur Last gelegt;) . Viele machen das. Du hast den test nicht bestanden.
Er hat sie entweder weggeworfen oder dich getestet.
Die andere Möglichkeit ist ja 4 k an 2 Abenden zu nutzen und das mit ü 50 und den Abend vorher und nachher mit dir. Ich kenne ja sein s Häufigkeit nicht aber hört sich das sehr viel an

31.07.2022 14:41 • #134

Wasabix
Zitat von Blanca:
ich gehe davon aus, daß es immer noch derselbe Mann ist, zu dem Du neulich auch diesen Thread eröffnet hattest?

Ja es ist derselbe Mann

31.07.2022 14:41 • #135

A

x 4