5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

ElGatoRojo
Zitat von Saraaah:
Vielleicht nur ein kleiner Denkanstoß,muss ja nicht sein aber möglich ist es !

Eben die Albernheit der Bunten. Er denkt womöglich - zu albern für Wasdabix. Oder verbraucht für ein paar Selbstversuche, über die man auch nicht viel redet. Für Betrug bisher nur schwache Indizien. Wiewohl natürlich nicht auszuschließen - aber eben nicht die einzige Möglichkeit.

31.07.2022 13:29 • x 5 #106

Wasabix
Zitat von senzanome:
Vielleicht kannst Du das loesen sogar mit ihm gemeinsam und die Ko... einfach vergessen.?

Genau das möchte ich eigentlich. So hatte ich ihm das gestern auch nochmal gesagt.
Dass ich das jetzt so stehen lassen will.
Er war froh und wir hatten einen unternehmungsreichen Tag und waren abends noch Tanzen.

Heute morgen ploppte das wieder bei mir auf und es folgte dieses Gespräch. Worin er sehr liebevoll von seinem Gefühlen sprach.
Ich glaube ihm diese

31.07.2022 13:34 • x 1 #107

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

S
Ich verstehe dich, hoffe aber, du wirst dich in ein paar Monaten anders verstehen als jetzt.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute. Du willst es mit dem Mann probieren, trotz dieser komischen platonischen Freundin, die es da gibt und trotz den Kond..
Ist ok, jeder hat eine andere Schmerzgrenze. Du wirst das Große Ganze später dann sehen.

Vielleicht will er sich ja für dich ändern und ihr rafft euch zusammen und vergesst was war. Dein Inneres sagt dir, du kannst noch nicht aufgeben. Dann ist es eh deine Entscheidung und dein Weg.
Meist irrt sich das Bauchgefühl nicht, aber ich würde dir wünschen hier schon.

Eure Beziehung kann noch in alle Richtungen gehen, derzeit willst du nicht loslassen. Also schaut einfach, wohin es euch bringt. Alles Gute

31.07.2022 13:34 • x 3 #108

H
Zitat von Wasabix:
Das Schlimmste wäre wenn ich ihm Unrecht tue

Du weißt doch selbst was Du gesehen hast, also wie sollst Du ihm da Unrecht tun?

31.07.2022 13:35 • x 4 #109

Wasabix
Zitat von Wasabix:
Nein.

Bzw ich möchte ihm glauben

Es fühlt sich ehrlich an
Am liebsten würde ich es vergessen.
Ich bedaure in die Schublade geschaut zu haben.

31.07.2022 13:36 • #110

N
Zitat von Wasabix:
Bzw ich möchte ihm glauben Es fühlt sich ehrlich an Am liebsten würde ich es vergessen. Ich bedaure in die Schublade geschaut zu haben.

Sehr grenzwertig.

Wie viel man unter den Tisch jetzt kehrt weil man trotz Fakten lieber Glauben und in einer Lüge Leben will.

31.07.2022 13:39 • x 5 #111

Blanca
Zitat von SabineWien:
Meist irrt sich das Bauchgefühl nicht, aber ich würde dir wünschen hier schon.

Dem schließe ich mich an, auch ich wäre froh, wenn meine hier geäußerten Befürchtungen sich nicht bewahrheiten sollten.

Ich klinke mich an dieser Stelle aus. Würde mich aber freuen, wenn @Wasabix in ein paar Wochen oder Monaten mal ein Update postet, wie ihre Beziehung letztlich weiter verlaufen ist.

Zwei Dinge vorweg:
Sollte es schief gehen, werde ich nicht schadenfroh sein und ihr unter die Nase reiben, ich hätte es ihr ja gleich gesagt, sondern mit ihr fühlen und sie virtuell, aber ganz feste drücken, denn ein durch Gaslighting angerichteter Schaden ist ggfs. echt nicht zum Lachen:
https://www.praxisvita.de/was-bedeutet-...17905.html

Sollte es gut gehen, werde ich diesen Beitrag in meinem Thread Forenerfolgsgeschichten gern als leuchtendes Beispiel verlinken, um auch anderen Forenteilnehmern Mut zu machen:
ich-liebe-diesen-ort-erfolgsgeschichten-etc-t53809.html

In diesem Sinne,
schönen Sonntag noch.

31.07.2022 13:40 • x 5 #112

ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Ich bedaure in die Schublade geschaut zu haben.

Wiewohl die Büchse der Pandora jetzt geöffnet ist. Beruhigen kann dich jetzt der reine Zeitablauf ohne weitere Unklarheiten.

Wenn du in einigen wochen erneut in die Schublade siehst, dann könntest du weitere Erkenntnisse gewinnen. Wenn du es denn darauf anlegst.

31.07.2022 13:43 • x 2 #113

M
DEN Fehler macht er sicher nicht nochmal.

Aber das Thema wird der Anfang vom Ende sein, denn egal, wie es gedreht wird: Er hat gelogen und das bei einem so
wichtigen Thema.
Wenn die TE das jetzt verdrängt, dann zögert das die Problematik nur raus.

Ich wünsche alles Gute und hoffe, dass die Sache zufriedenstellend für beide Seiten, gelöst werden kann.

Nachtrag: Meiner sagte zu Anfang, er würde eine Maske tragen.
Ich konnte das nicht ernst nehmen.

Daher noch ein Rat: Nur Taten zählen, Worte sind für die Tonne.

31.07.2022 13:50 • x 2 #114

Wasabix
Zitat von Emma14:
@ Wasabix: Wie war es denn genau, als du ihn mit deiner Entdeckung konfrontiert hast. Hast du ihm gesagt, dass es um 4 bunte K. geht, die jetzt ...

Als ich Freitag entdeckte dass die bunten Dinger weg sind wurde mir erstmal zim heulen und auch übel.
Er rief kurz danach an, was wir heute machen wollen. Es regnete. Thermalbad what ever.
Zuerst verhielt ich mich normal.
Doch dann sagte ich , bevor wir den Tag planen müssen wir reden.
Ich war sehr ernst
Zuerst platzte mir eine Notlüge heraus.
Ich hätte von Dritten erfahren dass er was nebenbei am laufen hat.
Was? Er war von den Socken. Wer erzählt sowas. Das will er wissen.
Ich könnte ihm das nicht sagen.
Okay, meint er, ich komme jetzt und dann klären wir das.
Wenig später gehtder Schlüssel, ich hocke auf seinem Sofa und bete.
Sofort kommt er zu mir. War blass. Bleiche Lippen. Setzt sich zu mir und fragt wer das erzählt.
Da ich Lügen hasse und das nur weitere lügen nach sich zieht, sage ich: hab es selbst herausgefunden.
Wie denn, was denn ?fragter.
Ich gehe zur Schublade und sage da fehlen 4 K.
Ich entschuldige mich dass ich in seinem Zeugs gewühlt hatte.
Er hat damit kein Problem .
Er geht an die Schublade und lässt sich zeigen was ich genau meine.
Ja aber das seien steinalte Teile. Abgelaufen dazu. Holt alle raus.
Legt sie ans Licht.
Komm her die sind abgelaufen. Hab ich ewig nicht benutzt.
Es dauert ne Weile bis er versteht dass nicht die vorhandenen das Problem sind.
Sondern die fehlenden.

Er versteht die Welt nicht.
Wisse schon lange nicht was da drin war. Da nie mehr gebraucht.
Er umarmt mich, spricht beruhigend zu mir. Ist ganz lieb und fürsorglich.
Er könne nichts dazu sagen ausser, ob ich mir sicherbin

Ich sage : als ich die K entdeckt hatte

31.07.2022 13:52 • #115

D
Zitat von Blanca:
Ich klinke mich an dieser Stelle aus. Würde mich aber freuen, wenn in ein paar Wochen oder Monaten mal ein Update postet, wie ihre Beziehung letztlich weiter verlaufen ist.

Hoffen wir für sie vor allem, dass es nicht ein ewiges Auf und Ab wird zwischen diesen beiden Varianten. Im Grunde ist das hier ja bereits innerhalb kürzester Zeit passiert. Von drohst du mir etwa? zu ach, wird schon. Schwamm drüber.

Aber die TE hat sich ja nun anscheinend entschieden, also bleibt erstmal nicht viel zu sagen, außer viel Erfolg zu wünschen.

31.07.2022 13:54 • #116

L
Zitat von Wasabix:
Vielleicht liest er mein Thema irgendwann.

Meine Güte, wo hast DU Dich bloß hinbegeben.

Das ist einer der Fälle wo ich sage, dass was gerade passiert ist DEINE Kreation.

Viel Spaß dabei. Und schau, dass Du heil bleibst.

31.07.2022 13:56 • x 3 #117

H
Zitat von Wasabix:
Vielleicht liest er mein Thema irgendwann

Warum weiß er, dass Du hier im Forum bist?

31.07.2022 14:00 • #118

B
Hmmm @Wasabix ok, also in der Theorie hast du ihm da leider einen Gefallen getan, als du es am Telefon ansprachst, denn dann hatte er zumindest den Heimweg Zeit darüber nachzudenken, wie er aus der Nummer rauskommt. Kann dich da aber total nachvollziehen, ich wäre da genauso gewesen und hätte mich nicht beherrschen können. Aber ich rate dir, fürs nächste Mal (nein, ich hoffe natürlich nicht, dass du wieder in so eine Situation gerätst) es wirklich erst von Angesicht zu Angesicht anzusprechen, dann bekommst du eine ehrliche Reaktion...

31.07.2022 14:02 • x 1 #119

LillyP
Darf ich fragen, was das für ein Taubenschlag ist? Brieftaubenzucht als "Sport"? Oder ein anderes Projekt? Seitdem ich mit dem Hund unterwegs bin, achte ich noch mehr darauf, wie jemand mit Tieren umgeht. Da kann man viel ablesen. Tauben von ihrer Familie zu trennen oder einem brütendem Partner, um sich eine Medaille zu holen, wäre für mich unakzeptabel, da unempathisch. Sozialprojekt für Stadttauben: ich nehm den Mann.

31.07.2022 14:04 • #120

A

x 4