000andie
- 33
- 1
- 5
000andie
Knappi
Zitat:Und dann fand ich heute heraus (illegitim, denn ich schaute auf sein Handy, um eine Nummer zu bekommen - wir leben noch zusammen), dass es natürlich doch eine andere gibt. Ich hatte ihn auch danach gefragt, weil das Ganze so plötzlich kam, dachte wir wären über solche Spielchen erhaben, lebten eine Beziehung mit Ehrlichkeit. So bitter zu erkennen, dass nur ich so lebte und liebte.
Zitat:Wie oft geht das so aus? Warum gibt es diese Menschen, die Ehrlichkeit und dem besten Glauben so begegnen? Und man fühlt sich so naiv, so blöd, so grundlos idealistisch gegenüber diesem Zynismus, wo es doch immer wieder nur auf das eine hinausläuft,
Zitat:wo man den einen Partner hinhält bis man sich etwas anderes 'gesichert' hat. Wie kann man sich seinen Idealismus erhalten, oder werden wir alle immer ein Stückchen mehr zynisch ? Ich finde das toll, wie hier unterstützt wird, das könnte ich jetzt auch ein bisschen gebrauchen. Ich kann es ihm ja jetzt noch nicht mal sagen (er sitzt im Nebenzimmer) und ich weine leise, weil ich ja eigentlich nicht so auf sein Handy hätte schauen dürfen. Crap.
MannmitBekannte.
000andie
Zitat von MannmitBekannter:Nun kann der Mann hier vom Typ Dauerjäger sein, damit wäre Knappis Schuldzuteilung immer noch nicht ergiebig und doch für klare Verhältnisse gesorgt.
Auf der Verlassenenseite wird der Selbstwert mit Zweifeln getestet, auch nicht falsch. Das was für die Zukunft besser geht kann sein und wenn es in der Partnerauswahl ist. Da muß ein Mensch schon sorgfältiger sein als ich.
ici
Engel13
Knappi
Zitat:Danke dir, Knappi, manchmal braucht man einfach diese auf unserer Seite liegende Unterstützung. Das hilft und auch zu sehen, es gibt nicht nur Männer, die so handeln, auf der Gegenseite sind auch Frauen, die solche Dinger durchziehen.
Zitat:Daher muss es doch auch irgendwo einen Partner geben, mit denen man gleich denkt. Ich fühle mit dir und hoffe, wir finden irgendwann die, wo die Werte wirklich passend gestrickt sind, denn ich könnte mir wirklich nicht vorstellen, schon zu gucken und zu sehen, wie es mit jemand anderem sein könnte, wenn der, den ich lieb' gehabt habe, noch an uns glaubt.
Zitat:Obwohl die Angst bleibt, dass es vielleicht trotz bester Absichten doch immer wieder in diese Richtung geht?
Zitat:Klar kann hier keiner so richtig real beurteilen, wer 'Schuld' hat, wer nicht. Ihr kennt ja nur, was ich schreibe, also meine Sicht.
Zitat:Ich weiss immer noch nicht, ob ich ihn nun konfrontieren kann.
Zitat:Mein Bauchgefühlt sagt mir, dass mit dem Handy anschauen, was früher ok gewesen wäre, war es nach der Trennung nicht mehr. Der Lauscher an der Wand... usw. Aber zur Rede stellen würde ich ihn schon gern, es ist da halt diese wahnsinnige Enttäuschung, dieser Hieb gegen den eigenen Idealismus.
MannmitBekannte.
Zitat:Meinst du, du bist bei deiner Partnerwahl nicht sorgfältig? Ich dachte, ich war's. Wir hatten über so vieles gesprochen, da war schon viel Übereinstimmung, gerade über genau solche Themen: Treue, Ehrlichkeit. Ich hab' wirklich nichts dagegen, wenn Paare dafür ihre eigenen, anderen 'Regeln' finden. Aber wenn man über diese Werte denn nun schon auch spricht, ist das irgendwie nicht ok. Kannst du ja vielleicht noch mal erläutern, wenn du Lust hast.
Laurana
MannmitBekannte.
Zitat von Laurana:@MMB:
Hast Du Waffeln gespuckt, als Du das geschrieben hast?
Laurana
Zitat von MannmitBekannter:Zitat von Laurana:@MMB:
Hast Du Waffeln gespuckt, als Du das geschrieben hast?
Kopfschmerzen danach können als gesichert gelten Nun ja, als Aufwurf finde ich das gut, muß nicht alles richtig sein.
Waffeln kommen mir nicht mehr ins Haus
000andie
tiga
wolke07
Laurana