2

Wie entschuldige ich mich?

S
Liebes Forum,

ich hab tierischen Mist gebaut. Mein Ex ist im September ausgezogen und wir hatten dann Kontaktsperre bis Dezember. Ich hatte inzwischen eine neue Wohnung und hab ihn informiert, dass ich die ehemalig gemeinsame Wohnung auflöse und ihn gebeten zum Auszug sein restlichen Sachen und Möbel abzuholen. Jedenfalls sind wir uns dann wieder sehr nahe gekommen und ich konnte mein Glück kaum fassen. Doch was passiert war hat mich innerlich zernagt. Ein erster Fehler war nicht gleich offen mit ihm über alles zu sprechen. Und dann ist alles eskaliert. Plötzlich hat sich mein Herz so verkrampft und ich habe regelrechte hysterische Anfälle bekommen, Freunde schlecht gemacht aus Eifersucht und Provokation. Ich muss dazu sagen, dass er sich nicht mal entschuldigt hat bei mir. Er meinte sogar im Recht zu sein, mich verlassen zu haben. Da muss ich weiter ausholen: Die Begründung war, dass er nicht mehr mit der Situation umgehen konnte. Vor zwei Jahren war wir abends mal aus und ich hatte eine ältere Kollegin mitgenommen, weil diese angeblich so einsam und allein war. Jedenfgalls hat die sich dann an meinen besten Freund und an den kleinen Bruder meines Freundes rangemacht. Hatte auch mit beiden was die alte *beep*. Und dann war sie auf einmal mit dem Bruder zusammen. Die s.uellen Details musste ich mir dann auch noch anhören, hatte aber gesagt das mich das nicht interessiert und dann den Kontakt zu der falschen Kuh abgebrochen. Ich konnte es einfach nicht fassen und hab angefangen sie richtig schlimm zu hassen. Sie saß dann auf einmal sehr schnell bei meinen Schwiegereltern in Spe am Tisch und hat sich in meine Familie eingemischt. Ich habe einen tierischen Hass entwickelt und sehr viel über sie geschimpft. Mein Freund hat das nicht verstanden, hat mich dafür ausgeschimpft und stand null hinter mir bzw. hat mich auch nie versucht mich zu beruhigen, stattdessen eher Öl ins Feuer gekippt, a la „weiß garnicht was du hast, die ist doch nett. Du bist selbst Schuld an der Situation, hättest du dich nicht so aufgeführt etc pp.“. Mein kleines Kind war jedoch nicht zu stoppen und letztlich habe ich die Beziehung auch damit vergiftet. Das tut mir so leid und ich wünschte ich könnte den Fehler rückgängig machen.

Jedenfalls geht es mir nun total beschissen. Hocke schon wieder heulend im Büro und frag mich was das alles noch für einen Sinn haben soll. Letzte Woche hab ich dann total den Vogel abgeschossen. Aber der Reihe nach: Nachdem wir auch sprachen und er nicht so toll drauf war und mir dann noch die Schuld an allem gab und auch so Sachen sagte wie sinngemäß „Ich weiß garnicht ob ich auf ne Beziehung noch Bock hab. Eine Affäre möchtest du sicher nicht oder?“ hat es in mir angefangen zu kochen. Ich hab dann zwei Tage nachgedacht und Schluss gemacht. Eine Woche später dann wieder weich gewesen und ihn getroffen. Und dann hatte er letzte Woche Geburtstag und ich war nicht eingeladen. Dabei hatte ich mir extra ein schönes Geschenk überlegt und blabla. Da hab ich mich richtig betrogen, belogen und ausgenützt gefühlt und ihm ganz schlimme Sachen an den Kopf geworfen. Ausserdem war ich mir sicher das die Schlampenfreundin von seinem Bruder kommt, und das ich deswegen nicht kommen sollte. Da bin ich fuchsteufelswild geworden. Das bereue ich nun, so bin ich nicht. Ich wollte ihn absichtlich verletzten, das ist das Schlimmste. Jahrestage waren mir immer besonders wichtig, das weiß er eigentlich. Na jedenfalls hab ich mich inzwischen auch dafür bei ihm entschuldigt. Aber er ignoriert mich seitdem komplett. Damit kann ich nicht umgehen, kann ich garnichts mehr tun? Hat jemand einen Tipp für mich? Wie kann ich dieses Psychokind in mir loswerden? Das nimmt mir komplett die Kontrolle.

03.03.2014 11:44 • #1


P
Hallo steppenmädchen!

Klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber: Schon mal an eine Therapie gedacht?

Vielleicht steckt ja viel mehr hinter dem Psychokind. Es wird sicher Gründe haben, dass du so bist. Aber ich befürchte wenn du diese nicht herausfindest, wird es schwer das Psychokind los zu werden.

03.03.2014 14:45 • #2


A


Wie entschuldige ich mich?

x 3


H
Liebes Steppenmädchen,

deine Ausraster sind echt bedenklich! Ich muss meinem Vorredner recht geben, dass ich eine Therapie in deinem
Fal derzeit auch für die einzig richtige Lösung halte.
Halte erstmal eine komplette Kontaktsperre ein über mindestens 3 Monate!
Ich denke nach all den Eskapaden die du angerichtet hast, hat er echt kein Nerv mehr auf dich, was ja auch verständlich ist.
Ich hätte auch keine Lust auf eine hysterische Tante, die ihre Aggressionen null im Griff hat!
Vielleicht arbeitest du erstmal an dir selbst in Form einer Therapie und z.B Entspannungsübungen bevor du ernsthaft wieder darüber nachdenkst eine ernsthafte Beziehung zu führen.
Ich denke, die Sache mit deinem Ex hat sich erledigt. Sieh es als Chance an dir zu arbeiten und diesen Fehler beim
nächsten Mann nicht zu machen!

Alles Liebe

03.03.2014 16:48 • #3


S
Hi zusammen,

danke, da bin ich schon dran. Sehe ich auch als wichtig an, weil mich dieser Mann über Jahre kaputt gemacht hat. Das muss ich dringend richtig verarbeiten. Trotzdem hatte ich mehr Tipps erhofft, die ich direkt anwenden kann oder Erfahrungen von euch.

Alles was ich möchte ist mich bei ihm persönlich zu entschuldigen. Dafür bekomme ich morgen Gelegenheit. Ich möchte ihn jedoch nicht geschenkt zurück. Er hat mich betrogen, gedemütigt und irre verletzt, er war nie da für mich und er ist unreif und inzwischen total verschuldet. Was er mit mir abgezogen hat war das Letzte. Ich nehme an, deswegen habe ich auch so schlimm daneben reagiert. Das soll nun keine Ausrede sein. Ich will das nur richtig stellen, der Typ ist eigentlich ein *beep*. Aber selbst *beep* haben so ne Psychonummer nicht verdient. Wobei ich im Grunde eigentlich auch nur die Wahrheit gesprochen habe, das war er vielleicht nicht von mir gewohnt, besonders mit dieser heftigen Wut. Ich bin eigentlich sehr ruhig und geduldsam. Aber wenn der Punkt X erreicht ist, werd ich offenbar zur Furie Das passiert zum Glück fast nie. Aber das fast muss ich nun tatsächlich aufarbeiten, meiner selbst willen und damit mir die Kontrolle bleibt. Für niemand anderen sonst.

Cheers

03.03.2014 17:20 • #4


H
Dann kommt hier mein Tip: Treff dich nicht mehr mit ihm, sondern schliesse damit ab!

By the way, ich finde such hier deine Umgangsform mehr als unangemessen.
Diese ständigen Kraftausdrücke lassen mich als Außenstehende schon ahnen wie du
drauf sein musst. Grausam

Das musst du dringend ändern!

03.03.2014 17:24 • #5


S
Ich schließe mich Hannis Ansicht an.

Wenn es Dir wirklich ein Bedürfnis wäre, ihn um Verzeihung zu bitten, dann käme das aus dem Herzen und wäre aufrichtig. Dann müsstest Du nicht Wildfremde, fragen, wie Du Dich entschuldigen kannst.

03.03.2014 17:41 • x 1 #6


S
Danke für deine Kritik. Ja das stimmt, das ist nicht schön. Habe mir mein Kommentar auch grade nochmal durchgelesen. Ich versuche das zu ändern, danke für den Hinweis. Das ist eine echt bescheuerte Weise mit Wut umzugehen.

Grausam bin ich nicht, nein, ich bin eigentlich eine ganz nette, humorvolle, hilfsbereite Person. Das finde ich nicht angemessen dass du das sagst. Ich habe viele Freunde, die große Stücke auf mich halten. Aber du hast Recht, da stimmt irgendwas überhaupt nicht mir, sonst würd ich nicht so übel reagieren und blind um mich hauen. Es gab ja auch sehr viele schöne Zeiten mit ihm.

Das Treffen kann ich nicht absagen. Da muss ich nun durch. Er hat hier noch viele Sachen und ich nehme an er will sich auch von unserem Haustier verabschieden.

03.03.2014 17:49 • #7


H
Grausam meine ich nicht wie du charakterlich bist, das kann ich nicht einordnen.
Aber diese niveaulose Umgangssprache die du pflegst finde ich persönlich mehr als abstoßend!
Egal ob Wut oder nicht!

Wie gesagt du hast Meinungen bekommen dich nicht mit ihm zu treffen aber du möchtest es trotzdem!
Dann musst du auch selbst da durch! So meine Meinung. Du scheinst ein wenig beratungsresistent zu sein.
Schwierig…. dann musst du selbst deine Erfahrungen und Fehler weiterhin machen!

Alles Gute

03.03.2014 17:56 • #8


sanin
uiuiuiuiui....
Erste Frage wie lange war eure Beziehung überhaupt?
Also wenn eine Beziehung eine andere so stören kann, dass sie daran kaputt geht, schätze ich war das nur der letzte Tropfen.

Du nennst deinen Exfreund einen *beep*, den du eh nicht mehr zurück willst, willst dich aber trotzdem noch entschuldigen. Es kommt mir so vor, als würdest du auf deine Entschudligung was erwarten. Die Stimmung in der du gerade bist, lässt eigentlich keine ehrlichgemeinte Entschuldigung zu. Also würde ich es lassen. Sobald deine Erwartungen nicht erfüllt werden, bist du schnell wieder auf 180.

Ich denke mal, du wolltest deiner Bekannten einen Gefallen tun, indem DU sie mitnimmst, und jetzt hat sie einen Platz dir ebenbürdigen Platz in deiner zukünftigen Familie eingenommen. Ja, das kann Eifersucht schüren, begründet ist sie nicht, denn das betrifft einzig und alleine den Bruder deines Bruder. Nicht dich, nicht deinen Exfreund, nicht die eltern etc.

Es ist nicht deine Familie die dich willkommen geheissen hat, sondern die Familie deines Bruders. Er hat seine neue Freundin vorgestellt. Da hast du nichts mitzu entscheiden.

Auch wenn du diese Dame da nicht haben willst, so will die der Bruder deines Freundes da haben, und du kannst nichts, aber auch gar nichts dagegen tun, ausser es zu akzeptieren.

Das hast du nicht getan. Somit wurdest DU zum Familienstörenfried. Ob dein Freund eh schon am Absprung war, oder deine Ausraster so schlimm waren, kann ich nicht beurteilen, aber eines von beidem wenn nicht beides wird schon gewesen sein.

Du kannst dich zwar über deine Ausraster ärgern, aber du solltest einsehen, dass dies dich nichts angeht und du dich völlig daneben benommen hast. Es ist weder dem Bruder deines Freundes, noch deinem Freund gegenüber angemessen sie als Schlampenfreundin zu bezeichnen. Auch wenn sie es sein sollte sthet dir das absolut nicht zu.
Ergebnis...... sie ist drin, du bist draussen.

Du sagst dein Freund hat dich belogen und betrogen... wie hat er das gemacht? Nur weil er deine Meinung über besagte Dame nicht geteilt hat?

Es ist nicht der PunktX der erreicht war sondern deine eigene Einstellung selbst. Nur wenn besagte Dame einen Abstecher über deinen Freund gemacht hätte wäre dein Zorn und deine Anklagen verständlich.

03.03.2014 18:10 • #9


S
Warum bin ich jetzt beratungsresistent? Ich kann ja wohl schlecht den Termin wieder absagen.

Ich glaube du hattest noch nie so einen Hals auf nen Typen. Aber sei es drum. Jeder macht seine Erfahrungen. Warum ich hier im Forum geschrieben habe, frage ich mich gerade auch.

03.03.2014 18:10 • #10


S
hallo sanni,

ja mit vielem hast du recht. Bzgl. der ex Kollegin ist es so, das wir locker befreundet waren und sie zehn Jahre älter ist als der Bruder. Sie hatte davor einen 50jährigen, von Treue hat sie nie viel gehalten und hat mir auch erzählt, dass sie es mit dem Bruder (24) nicht so ernst meint. Keine Ahnung, ich hatte mir einfach etwas besseres für ihn vorgestellt. Und wiegesagt, dass sie davor noch mit meinem Kumpel rumgemacht hat fand ich auch nicht toll. Aber du hast Recht, sie ist drin und ich bin draussen Und ich hab daran selber Schuld. Ich wusste von Anfang an, dass sie hinterlistig ist und man ihr nicht trauen kann. Das mein Kumpel und der Bruder beide auf sie angesprungen sind hat mich auch echt verwundert, weil sie nicht besonders hübsch ist.

Das mit dem *beep* nehme ich zurück. Wir waren vier Jahre zusammen. Ich bin einfach wütend auf ihn und seine Spielchen mit mir, er hat mich einmal betrogen. Angeblich nur rumgemacht wegen zuviel Alk.. Ich hatte ihm immer viel Freiheiten gegeben. Ich erwarte nichts von ihm, ich habe völlig daneben reagiert. Das sehe ich so und daher ja auch um eine Entschuldigung gebeten. Das ist das mindeste. Zurück möchte ihn nicht, weil es keinen Sinn mehr hat. Ich liebe ihn noch, aber das reicht nicht mehr aus. Ich möchte nur das wir nicht im Streit auseinander gehen, das würde alles was wir hatten in den Dreck ziehen.

03.03.2014 18:28 • #11


H
Ich bin hier raus!
Ist mir zu aggressiv und uneinsichtig.

By the way, ich war auch schon auf so einige Männer sauer und verletzt -- Siehe meinen Thread.
Aber ich habe Niveau und Anstand mich trotzdem zurück zu nehmen in meiner Umgangsform!

P.S Klar kannst du den Termin absagen. Du bist nicht soweit! Aber du weisst es ja besser! -- Das zu beratungsresistent!

Alles Gute

03.03.2014 18:36 • #12


C
Sag ihm das. Genau so wie du's hier schreibst. Wenn man jung ist macht man Fehler, reagiert über.. er soll die Sachen holen und danach brichst du den Kontakt hab
Bei dieser 34(?) Jährigen hast du dich nicht korrekt verhalten. Das klingt stark nach krankhafter Eifersucht. Versuch daran zu arbeiten und mach's beim nächsten besser dir viel Glück!

03.03.2014 18:46 • #13


C
Und sorry wenn man betrogen wird dann finde ich solche Ausdrücke wie Arsc/hloch legitim und nicht niveaulos

03.03.2014 18:49 • x 1 #14


S
Hallo Hanni,

ich weiß garnichts besser. Darum bin ich ja hier. Ich mag Absagen nicht leiden, aber möglicherweise hast du Recht. Ich werde da nochmal drüber nachdenken. Zur Not kann ich auch morgen absagen. Ich fahre bald für 6 Wochen nach Asien, daher war es mir wichtig das vorher zu klären. Aber vielleicht ist es genau falsch herum.

Das ich kein Niveau haben soll ist Quatsch.

03.03.2014 18:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag