Lastunicorn77
- 88586
Lastunicorn77
Zitat von Acht:@lastunicom77
Ich ergänze noch: Man kann von dem größten A-----loch noch etwas lernen. Meine bescheidene Devise
Damit meine ich keinesfalls dich, sondern Begegnungen in Raum und Zeit, die einen drücken und bedrücken
Lastunicorn77
Zitat von Dediziert:Ja, das Leben ist bescheiden...dummerweise haben wir nur das eine.
Aber man wird darüber müde, vor allem, wenn dir immer wieder das Leben den Mittelfinger zeigt.
Wieso kann man eigentlich anderen Ratschläge erteilen oder aufmunternde Worte sagen?
Wieso kann man die nie für sich selbst haben oder anwenden oder annehmen?
Zitat von Lastunicorn77:Minimal höre ich auch ganz gerne mal....aber auch den hier...:https://youtu.be/EEnuREUXgtw
Schon was älter...aber vielleicht etwas für Dich?
Lastunicorn77
Zitat von Acht:Danke dir! Wirklich wunderschön!
Selbst meine alte Hündin (15 Jahre) läuft zu Hochformen auf, merkt die Energie und verbellt seit langem mal wieder Besucher im Haus
Leviatan
Zitat von Leviatan:Nicht weit weg von mir hat anscheinend vor kurzem ein Sportstudio aufgemacht. Obwohl ich noch gesundheitliche Einschränkungen habe und Medis einnehmen muss, werde ich das heute mal aufsuchen, mit den dortigen (hoffentlich fachkundigen) Personal sprechen und wenn es möglich ist, ein Probetraining absolvieren.
Ich hatte Anfang des Jahres noch Entzündungen der Niere(auch Steine) und Blase nebst Verbindungswegen im Körper, haben zu Risse geführt. Ich muss daher u.a. Schmerzmittel einnehmen, auf die Ernährung achten (wenig Eiweiß, eher mehr Kohlenhydrate, wenig eisenhaltiges Gemüse und Speisen etc.). Sport und/oder Überlastungen könnten zu erheblichen Problemen führen und klinische Eingriffe hatte ich dieses Jahr mehr als genug.
Aber ich nehme mir mal aus einem anderen Thread die @sonnenplatz zum Vorbild, die ihre Ängste auch überwunden hat und mach es einfach mal. Mehr wie abkratzen ist ja nicht möglich. Die Bedenken wegen der Schmerzen haben mich bisher zurückgehalten.
Revell
Zitat von Leviatan:Ich würde gerne wieder eine Frau als Freundin haben wollen, ein Wesen bzw. eine Frau, die ich wieder in mein Herz schließen würde. Das muss nicht heißen: Heiraten und so, das Programm habe ich hinter mir und das ist gänzlich gescheitert. Die alten Zeiten sind passé, heute geht Liebe und Beziehung wohl anders und ich als alter Megadino muss das lernen.
Zitat von Leviatan:Was solls, sch.. ich auf die Damen - sorry.
Ich habe fertig.
Leviatan
Zitat von Revell:@Leviathan
Eines verstehe ich nicht.
Am 20.6. schriebst du:
Gestern, also gerade mal 2 Wochen später in einem anderen Strang:
Warum bist du so zerrissen?
Leviatan
Zitat von sonnenplatz:Sicher, das ist auch anstrengend, aber die Tatsache, dass er das sehr geniesst, ist diese Anstrengung wert. Auch er aus einer früheren Beziehung traumatisiert (Sie ist fremdgegangen und war sofort schwanger, obwohl sie angeblich keine Kinder bekommen konnte). Aber fast 20 Jahre allein...niemand hat erkannt, was für ein Diamant.
Ich wünsche Dir viel Geduld...es kommt, wie es kommen soll.
Zitat von Leviatan:Wer wäre da nicht zerrissen?
Leviatan
Zitat von E-Claire:Willkommen zurück!
Es hat ja nicht besonders lange gedauert, bis die Frustration dich wieder fest in ihre Arme gezogen hat. Meinst Du nicht, daß Du da vielleicht doch mal einen anderen Weg für Dich gehen solltest?
Jemand für den die Anerkennung durch Poten. PartnerschaftskandidateInnen weniger am eigenen Selbstwert rüttelt vielleicht?
Hier ist was passiert:
Ohne das in irgendeiner Weise hämisch oder vorwurfsvoll zu meinen, Du bist in einem Muster gefangen.
Akt1: So bald es irgendeinen Flirt, eine Bekanntschaft eine kurze Möglichkeit gibt, die eventuell eine Partnerschaft verheißen könnte, geht es Dir schlagartig besser und Du bist ein netter und hilfsbereiter Mitschreiben hier (und vermutlich ein netter Mitmensch im allgemeinen Leben).
Verschwindet dieser Moment, diese Möglichkeit fällst Du automatisch in ein Loch, alles wird sinnlos, an allem sind andere Schuld (insbesondere Frauen) und irgendwie wartet man nur noch drauf, daß das Leben vorbei ist.
Klingt jetzt ein bißchen dramatisch für Dich, aber das ist schon eben genau das Drama, was Du Dir selbst produzierst. Und Drama ist eben auch anstrengend, statt Deine Energie auf andere Sachen zu lenken, verwendest Du nach wie vor einen Teil auf Dein inneres Drama.
Akt 2
Das ist eben anstrengend und dann wünscht man sich umso mehr, etwas oder gern einen anderen Menschen, der einem vom eigenen Drama ablenkt. Der Partnerwunsch steigt also weiter an.
Hätte man sich vorher über eine neue Partnerin gefreut, wird das jetzt zu einer Art von zaghaftem Gefühl, daß ohne Partner das Leben keinen Sinn hat.
Akt 3
Mit diesem Gefühl trittst Du gerade im Leben und vor allem in der Liebe an. Da die meisten Menschen instinktiv spüren, ob jemand bei sich selbst ist oder eben nicht, gehen Dir viele der ersten Gruppe aus dem Weg, weil tja weil die keinen Bock auf Drama haben.
Ich zB. will nicht auf einem Mann treffen, der in mir den Triumph über seine Vergangenheit sieht, sondern mit dem ich völlig unbeschwert in der Gegenwart abhängen kann. Und da dürfte es einige Menschen geben, die das ähnlich sehen.
Ich glaube ja wirklich daran, daß Schmerz nun mal so lange dauert, wie er halt dauert und wenn Du noch nicht so weit bist, dann bist Du es halt nicht.
Ich schreibe aber auch: Du hast jetzt über sechs Jahre mit dem Schmerz und der Wut gelebt. Der einzige, der Dich noch in diesem Schmerz und dieser Wut festhält, bist Du selbst. Deine Ex nicht, die neuen Menschen nicht, die Tiere nicht.
Du glaubst in Dir auch, daß wenn Du nur jemanden neues finden würdest, dann würdest Du dich besser fühlen.
Tja naja, das ist halt ein Konzept, was ich überhaupt nicht überzeugend finde: Weil was mache ich, wenn das nicht stimmt? und viel, viel schlimmer, was mache ich, wenn das stimmt, ich aber keinen finde, der passt? Ein schönes altes Wort: Zwickmühle.
Ich glaube, daß einer Wut, wie Du sie verspürst, nicht mit Sport beizukommen ist, sondern mit Frieden schließen.
Aber das ist eben für Dich nicht vorstellbar, denn im Moment ist es so, daß Du glaubst, daß, wenn Du Deine Wut auf Deine Ex nicht mehr hast, hast Du gar nichts mehr.
Es bleibt also das alte Muster in drei Akten.
Zitat von Leviatan:Denn Du weißt ja selbst. Sitzt man in der Falle und droht zu verdursten, ist der einzige Weg zu überleben, der Falle zu entkommen.
Zitat von Leviatan:Und irgendwo in der Ecke lauert mein Ich: Wie ein Raubtier, geprügelt, vergessen, aber noch nicht tot. Und wartet auf seine Chance. Seit 6 Jahren. Die Mensch möchte einen besseren Menschen, einen glücklichen Menschen? Yow, me too.
Zitat von Leviatan:Na schau, wir sind uns einig.Ich geb´s auf, dagegen anzureden.
Leviatan
Zitat von E-Claire:Schau, ich würde mich darauf konzentrieren, woher ich Wasser bekomme, weil in einer Falle zu sein, nicht eine solche immense Gefahr ist, wie zu verdursten. Ich würde den Ausbruch aus der Falle auch als eine Möglichkeit betrachten an Wasser zu kommen.
Zitat von E-Claire:Das ist diese Tiger im Tank Dramatik, die ich meinte. Das kann kein erstes Date schultern oder ein sanftes Kennenlernen.
Zitat von E-Claire:Du hast Dich entschlossen ein Mensch zu sein, der nicht verzeiht. Nicht nach 6 Jahren und eben auch nicht um seiner selbst willen.
Leviatan
Leviatan