Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von sven11:Überleg es Dir gut und hör auf Dein Herz.
Zitat von Vegetari:
das ist immer wichtig.
Mir fällt aber auf , hier nehmen viele Leser Fassbrause in Schutz , dabei haben doch beide Eheleute ihre jeweiligen Anteile am Scheitern, nie einer allein!
Das Ergebnis bis jetzt : Beide haben Fehler in der Ehe gemacht , sie versuchte wohl mit Affären zu kompensieren, er mit Mund halten , aushalten . Und durch schlechtes Gefühls- und Konfiktmanagement resignierten wohl beide , er ist bei neuer Frau deswegen gelandet , sie versucht ihren Ärger , ihre ungelösten Konfikte über das Besuchsrecht der Kinder , wohl auch aufgrund ihrer Eifersucht, zu kompensieren.
Ich halte beide Konfliktlösungen ( neue Frau und eingeschränktes Besuchsrecht) für nicht gerade ideal. Denn meines Erachtens wäre es besser , erstmal zum Ursprung des Problems ( Eheprobleme) hervor zu dringen. Also weswegen ist das alles so gekommen ? Krise = Chance . Sich selbst besser verstehen lernen durch Konflikte.
Zitat von Eswirdbesser:
Seine Nochfrau wird nur flott, weil ihr die Fälle wegschwimmen könnten.
fassbrause
Zitat von fassbrause:nach ihrer Meinung trage ich die alleinige Schuld an allem.
Zitat von fassbrause:fand eine Frau, die offenherzig, tolerant. .eigentlich passte sie perfekt.
Zitat von fassbrause:Mittlerweile hat sich die neue Liebe verabschiedet, weil die Situation zu komplex ist und nicht eindeutig.
Restlessa
fassbrause
Zitat:Das stimmt zwar, aber ich hasse sie dafür, dass sie mir mein Glück verdorben hat und gleichgültig ist mir das nicht.Wo Hass ist, ist auch Liebe. Du kannst nur hassen wenn du noch Gefühle für deine Frau hegst. Wenn du mit ihr durch wärst, dann würdest du Gleichgültigkeit spüren.
fassbrause
rala
claudia2017
Zitat von fassbrause:aber ich hasse sie dafür, dass sie mir mein Glück verdorben hat