365

Wie entlarvt man vergebene Männer, die fremdgehen?

Ema
Zitat von Pfeifchen:
Das gibt's in der katholischen Kirche noch heute. Geschiedene, die wieder heiraten wollen haben es nicht leicht.

Ja, ich weiß.
Sie haben es nicht nur schwer, es ist nach katholischem Recht unmöglich. Es sei denn, es gelingt dir, die Ehe annullieren zu lassen, womit man nur sehr selten durchkommt.

Aber die katholische Kirche prägt nicht mehr die gesellschaftliche Gesamtstimmung. Und auch als Katholik kannst du dich natürlich scheiden lassen und neu heiraten. Nur dass es die Kirche dann eben nicht anerkennt.
Echte Probleme bekommst du (skandalöserweise) nur dann, wenn du in einer kirchlichen Einrichtung arbeitest.
Die dürfen dich nämlich dann sogar noch feuern.

Aber ansonsten ist es ja zum Glück jedem selbst überlassen, ob er nach den katholischen Regeln leben will.
In Acht und Bann geschlagen wirst du jedenfalls nicht mehr.

26.07.2023 11:30 • x 1 #91

btlwe.
@Ema Ich kann die katholische Kirche auch nicht mehr als moralische Instanz befinden, solange sie Ihren Missbrauchsskandal, keine weltlichen Gerichtsbarkeit unterstellen! Damit verspielt diese Instutition jegliche Glaubwürdigkeit und Integrität.

Wir kommen hier viel zu weit vom Thema ab.

26.07.2023 11:33 • x 2 #92

A

Wie entlarvt man vergebene Männer, die fremdgehen?

x 3

Ema
Zitat von btlwe.:
Du hast dieses früher war es deutlich anders angeregt und ich nur dazwischen gegrätscht! Zwei Generation, welche man einfach nicht vergleichen kann! Missverständnis, passiert.

Ja, mit früher meinte ich aber nicht die Generation meiner Großeltern, sondern die Zeit, bevor das Internet sich überall durchgesetzt hat und jeder einen PC hatte.
Das ist erst etwa 20 bis 25 Jahre her.

26.07.2023 11:33 • x 1 #93

Balu85
Zitat von Emily:
Er könnte mich von vorne bis hinten belügen, also muss ich vertrauen oder Schluss machen.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ist immer so....und wenn man sucht findet man auch immer irgendwas komisches.
Ich könnte mich z.B. nicht immer melden...allein wegen der Schichtarbeit, freies WE ohne Kind eine Seltenheit (und das ist inzwischen auch ok)

26.07.2023 11:38 • x 1 #94

Islantilla
Zitat von Emily:
Er könnte mich von vorne bis hinten belügen, also muss ich vertrauen oder Schluss machen

Stimmt. Oder einen Privatdetektiv engagieren.
Zitat von Alduin:
Der Mann hat eine glaubhafte Erklärung, warum er am Wochenende nicht verfügbar für dich ist.

Ja, aber kann man das überprüfen ? Er ist z.B.150 km entfernt. Es ist also nicht gesagt, dass die Geschichte mit seinem Sohn wirklich wahr ist. Da würde ich dann schon, wenn ich Zweifel hätte, einen Detektiv anheuern oder selbst mal unauffällig hinterher fahren. Ist zwar etwas zeitaufwändig, aber es geht.

26.07.2023 11:41 • x 2 #95

Pfeifchen
Zitat von Balu85:
und wenn man sucht findet man auch immer irgendwas komisches

Irgendwas ist doch immer, wenn man da gezielt picken wöllte..... hängt ja auch immer von Befindlichkeiten des anderen ab.
Manche sind ja schon genervt, wenn mit dem anderen Elternteil der Kinder ein gutes Verhältnis besteht.
Oder oder oder ...

Da müsste man sich wieder einigeln, oder als Einsiedler im Wald leben. Kann auch nett sein. Aber dann hat man eben wieder überhaupt keine Kontakte.

26.07.2023 11:45 • x 1 #96

D
Zitat von Alduin:
Wenn ich aber mitbekommen würde, dass da jemand eine Verweigerungstaktik fährt ist das das Ende. Auf taktieren hat kein Mann (egal ob Single oder nicht) Lust....

Kriegst Du nicht mit bei mir … (spass bei Seite )

Ich bin weit entfernt mein Ego zu füttern , denn letztendlich habe nichts davon. Davon ab, verwenden beide Geschlechter manchmal Taktiken . Nur wird es bei den Männer gefeiert als ein gerissener Kerl ( Ein Schulterklopfen mit einem verschmitzten Lächeln sitzt meist vom Kumpel schon drin ) und bei Frauen abgewertet als Intrigantin.

26.07.2023 11:49 • x 2 #97

E
Zitat von Islantilla:
Da würde ich dann schon, wenn ich Zweifel hätte, einen Detektiv anheuern oder selbst mal unauffällig hinterher fahren.

Ich dachte, dass ist jetzt Satire, aber du meinst offensichtlich ernst, was du schreibst.
Ich habe schon soviele Bilder mit seinem Sohn gesehen und bekommen, und wenn wir telefonieren, dann redet und spielt er im Hintergrund.
Aber wahrscheinlich borgt er sich den Nachbarsjungen aus, um mir was vorzumachen...

26.07.2023 12:07 • x 1 #98

Balu85
Zitat von Emily:
Aber wahrscheinlich borgt er sich den Nachbarsjungen aus, um mir was vorzumachen...

ja...das solltest du unbedingt mal überprüfen.
Soziale Netzwerke abchecken und mal kontakte zu Ämtern und Behörden knüpfen. Überweisungen und Zahlungsvorgange checken. Gib dir Mühe, dann findest du auch noch was und kannst dann sagen Aha, ich habs ja gewusst.

26.07.2023 12:13 • x 3 #99

Islantilla
Zitat von Emily:

Das nicht unbedingt. Kann schon der echte Sohn sein.
Aber wer sagt denn, dass er dort nicht noch eine Frau hat, mit der er sogar noch verheiratet ist ?
Alles schon passiert.
Ja, ich meine das ernst, was ich schreibe.

26.07.2023 12:19 • x 2 #100

Ema
Zitat von Islantilla:
Ja, ich meine das ernst, was ich schreibe.

Du meinst das ernst, das hab ich herausgehört.

Allerdings gibt es da meiner Meinung nach ein Problem:
Stell dir mal vor, der Mann wäre völlig unschuldig und hätte die Wahrheit gesagt. Was dann?

Ich kann nur von mir ausgehen. Aber würde mir ein Mann in der Kennenlernphase einen Detektiv hinterherhetzen, um herauszufinden, ob ich die Wahrheit erzähle, und ich würde das irgendwie herausfinden, dann könnte er sich auf der Stelle jedes weitere Kennenlernen in die Haare schmieren. Aber so was von!

Du kannst doch nicht im Ernst davon ausgehen, dass so eine Form von Hinterherspionieren und Misstrauen der Anfang einer wundervollen Beziehung sein kann, oder?

26.07.2023 12:28 • x 4 #101

Pfeifchen
Zitat von Ema:
Ich kann nur von mir ausgehen. Aber würde mir ein Mann in der Kennenlernphase einen Detektiv hinterherhetzen, um herauszufinden, ob ich die Wahrheit erzähle, und ich würde das irgendwie herausfinden, dann könnte er sich auf der Stelle jedes weitere Kennenlernen in die Haare schmieren. Aber so was von!

Das könnte man schon fast unter Stalking verbuchen, meiner Meinung nach.

26.07.2023 12:35 • x 3 #102

H
@Emily
ich wär da auch vorsichtig, so wie Tina geschrieben hat, könnte er nur eine Zweitwohnung haben und fährt jedes Wochenende zur Familie.
Aber das jetzt es alles Red Flags sein sollen, sehe ich nicht so, denn er ist ja auch dort zu erreichen und geht ans Telefon wenn das Kind im Raum ist. Ich denke viele die ein Doppelleben führen würden das nicht tun.

Hast du ihn schon mal gefragt, ob seine Ex Frau von dir weiß?

An deiner Stelle wäre ich wachsam ja, aber würde nicht gleich alles hinterfragen. Was sagt dir dein Bauchgefühl?
Hier würde ich tatsächlich abwarten und Tee trinken und schauen wie er sich in den nächsten Wochen/ Monaten so gibt.

Eure Urlaubsplanung steht zwar schon, aber vielleicht könntest du ihn ja auf ein Wochenendtrip motivieren? Das Kind wird doch ein Wochenende auch ohne Papa auskommen und du könntest schauen wie er so reagiert.

26.07.2023 12:45 • x 1 #103

Islantilla
Zitat von Ema:
Du kannst doch nicht im Ernst davon ausgehen, dass so eine Form von Hinterherspionieren und Misstrauen der Anfang einer wundervollen Beziehung sein kann, oder?

Wenn er die Wahrheit sagt, dann ist ja alles ok.
Aber weiß man das mit Sicherheit ? Nein.
Deshalb plädiere ich für eine kleine Kontrolle. Dabei sollte man sich natürlich nicht erwischen lassen, ganz klar.
Und das hat nichts mit Stalking zu tun, wenn man Gewissheit haben möchte, finde ich.

26.07.2023 12:56 • x 2 #104

Ema
Zitat von Islantilla:
Deshalb plädiere ich für eine kleine Kontrolle. Dabei sollte man sich natürlich nicht erwischen lassen, ganz klar.

Na gut, kannst du so sehen.

Aber jemandem einen Detektiv hinterzujagen, ist in meinen Augen keine kleine Kontrolle, sondern ein ziemlicher Hammer.
Das würde ich nicht einmal dann machen, wenn ich sicher sein könnte, nicht erwischt zu werden.
Und zwar deshalb, weil eine Beziehung meiner Ansicht nach so nicht beginnen sollte. Wie soll das denn enden? Soll ich ihm mein Leben lang bei jedem Argwohn einen Detektiv hinterjagen?

Wenn ich so viel Misstrauen oder von Anfang so ein schlechtes Gefühl bei jemandem hätte, würde ich es wohl lieber ganz lassen.

26.07.2023 13:04 • x 4 #105

A

x 4