365

Wie entlarvt man vergebene Männer, die fremdgehen?

A
Zitat von btlwe.:
10 Dates, du stehst aber auch darauf dein Typ zu foltern!

Wie klingt 1 Jahr für dich?

26.07.2023 11:06 • x 1 #76

btlwe.
@Alduin Verknappung des Angebotes! Soll Wunder bewirken.

ich erhöhe hiermit prinzipiell auf 12 Dates in 18 Monaten!

26.07.2023 11:09 • #77

A

Wie entlarvt man vergebene Männer, die fremdgehen?

x 3

tina1955
@Emily , ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber ich wäre da sehr vorsichtig. Es könnte eine Zweitwohnung sein, die Monteure sehr oft haben. Mein Mann ist auch auf Montage, jedoch jedes Wochenende zu Hause und hat keine Wohnung , da Einsatzwechseltätigkeit.

26.07.2023 11:11 • x 3 #78

Ema
Zitat von Alduin:
Früher war das auch nicht anders. es gab nur noch kein Internet um sich darüber auszutauchen....

Na, nach meiner Wahrnehmung war das früher schon deutlich anders.

Es gab nämlich auch kein Internet, um permanent nach Leuten zu stöbern, mit denen man eine Affäre anfangen könnte.
Tatsächlich (und nicht nur virtuell) auf die Pirsch zu gehen ist viel aufwendiger und lässt sich auch der Ehefrau (oder dem Mann) viel schwerer erklären.

Zitat von Alduin:
Sie zeigt aber auch exzellent, warum solche Männer immer wieder damit durchkommen....

Dann ist mir etwas entgangen.
Wieso zeigt ihr Thread den Grund, wieso Männer immer wieder damit durchkommen? Wie sie es beschreibt, hätte sie es doch echt nicht wissen können?
Der Typ war ständig bei ihr, oder?

26.07.2023 11:16 • #79

Pfeifchen
Zitat von Alduin:
Wer zu 100% sicher sein will, dass ihm so etwas nicht wiederfährt muss dem Liebesleben allgemein abschwören.

Das hab ich mir neulich auch gedacht, und das gilt nicht nur für Beziehungen, welcher Art auch immer. Auch Freundschaften, Arbeit.... man müsste sich gänzlich abschotten, wöllte man Dinge vermeiden.

Allerdings sage ich aus meiner Perspektive jetzt, ich würde NIE NIE NIE jemanden betrügen können. Ich bin sowieso jemand, der allergisch auf Vertrauensmissbrauch reagiert.... aber sowas.... nee. Das allerletzte.

Wie auch immer... wenn ich hier so lese, ich bin da wohl zu oldschool. Bewusstes Daten ist mir sehr seltsam, vor allem mit dem Ziel, jemanden fürs Leben zu finden. Davon bin ich gerade eh geheilt.
Aber man weiß das doch vorher nicht?

Daher auch wieder... vorher reden und nicht hinterher. Da kann man sicher auch das eine oder andere Bauchgefühl sprechen lassen.

Auch über Kinder usw... ALLES.

Dann gibt's da noch den Begriff Beziehung an sich. Das scheint ja differenzierter zu sein, als in der Allgemeinheit wahrgenommen. Einer sagt, er will eine Beziehung, der andere sagt toll, ich auch und dann ist man offiziell zusammen ohne zu klären, was genau das beinhaltet.

26.07.2023 11:19 • x 2 #80

btlwe.
@Ema Früher war man gesellschaftlich gemieden, wenn Du dich hast scheiden lassen, weil keine Liebe mehr vorhanden war, verromantisiert bitte keine S*cheiße! Und im dem Kontext wollen wir auch bitte festhalten, dass man nicht unbedingt die Wahl der Parterin/Partners in der eigenen Hand hatte. Da musste man den Patriachaten in der Familie anfragen.

26.07.2023 11:20 • #81

Ema
Zitat von btlwe.:
Früher war man gesellschaftlich gemieden, wenn Du dich hast scheiden lassen, weil keine Liebe mehr vorhanden war, verromantisiert bitte keine S*cheiße!

Von welcher Zeit redest du?
Ich bin ja auch nicht ganz jung. Aber diese Zeit habe ich nicht mehr mitbekommen.

26.07.2023 11:21 • #82

btlwe.
@Ema Wir reden hier von der verherrschen Beziehungsrealität der Großelterngeneration. Ich bin bei der Früher-gab-es-noch-echte-Beziehungs-Illusion voll raus!

26.07.2023 11:23 • x 1 #83

VictoriaSiempre
Zitat von Brennessl:
es ist wohl (unter anderem) das heute so moderne onlinedatig und der leichtere zugang zu informationen, das die seltsamen blüten die teilweise treiben (kontrolle und spionage) verursacht.

und je mehr das betrieben wird umso mehr verlieren die menschen ihren 7. sinn und das bauchgefühl.

Das sehe ich auch so. Plus dass drölfzig getippselte schmachtende Nachrichten am Tag (je mehr Herzchen-Emojy, desto besser) manch einem/einer wichtiger ist, als das, was bei realen Treffen passiert.

Ansonsten ist bereits alles genannt worden, was mich skeptisch werden ließe.

26.07.2023 11:23 • x 2 #84

Pfeifchen
Zitat von Ema:
Von welcher Zeit redest du? Ich bin ja auch nicht ganz jung. Aber diese Zeit habe ich nicht mehr mitbekommen.

Das gibt's in der katholischen Kirche noch heute. Geschiedene, die wieder heiraten wollen haben es nicht leicht.
Da sollte man lieber an einer kaputten Ehe festhalten, als ehrlicherweise zu sagen, es ist nicht mehr. ..

Ob das Sinn der Sache ist, für mich nicht....

26.07.2023 11:24 • x 1 #85

Ema
Zitat von btlwe.:
@Ema Wir reden hier von der verherrschen Beziehungsrealität der Großelterngeneration.

Wir nicht. Du offensichtlich.

Außerdem verstehe ich gerade nicht, was das mit meinen letzten Beiträgen hier zu tun hat.

26.07.2023 11:25 • #86

E
Zitat von Alduin:
warum er am Wochenende nicht verfügbar für dich ist.

Das war eher sarkastisch gemeint. Meine beste Freundin ist aber z.B. fix davon überzeugt, dass er mit der Kindsmutter noch zusammen ist. Obwohl er seit 6 Jahren in einem anderen Land lebt...sie versteht auch nicht, warum er seinen kleinen Sohn jedes Wochenende sehen möchte.
Ich soll ihn doch fragen, ob ich noch im August mitkommen kann.
Dass wir noch in der Kennenlernphase sind, und ich Familie und vor allem Kind noch gar nicht kennen lernen möchte, versteht sie gar nicht.

Zitat von tina1955:
könnte eine Zweitwohnung sein, die Monteure sehr oft haben. Mein Mann ist auch auf Montage,

Er ist Physiker, und arbeitet in der Halbleiterindustrie.
Natürlich könnte er da aber auch eine Zweitwohnung haben.

26.07.2023 11:26 • x 1 #87

btlwe.
@Ema Du hast dieses früher war es deutlich anders angeregt und ich nur dazwischen gegrätscht! Zwei Generation, welche man einfach nicht vergleichen kann! Missverständnis, passiert.

26.07.2023 11:27 • #88

Matroschka
Danke für Dein Thema .

Wenn Du wüßtest, wie oft ich mir diese Frage auch gestellt habe .

Ein besonderes Fazit aus dem letzten Jahr , du kannst es nicht wissen.

Mein direkter Nachbar, hat immer Avancen an mich gerichtet, wir hatten auch was und egal , was war , er war es nicht , er hat damit nichts zu tun , er kennt diese Menschen nicht - S. Partys bei meinen anderen Nachbarn - Nein ,er will nur mich, er vertraut keiner anderen so sehr wie mir ...

Tja , wir letztes Jahr was , genau dieses Theater über Wochen hinweg , 2 mal war er Nachts bei mir , rege Diskussionen, Gespräche, kuscheln, S. , Beteuerungen, ich solle ihm glauben, ich bilde mir alles nur ein usw ...Ja, zu dem Zeitpunkt war er mit seiner Freundin schon ca 3-4 Monate zusammen und sie hat bereits 2 Monate hier , nebenan direkt gewohnt, sie hat geschlafen als er nachts bei mir war ...ich wurde sogar krank über sie 8,5 Wochen Mandelentzündung.

Angefangen zu hören habe ich sie erst in der 4ten Woche wo ich krank war und dachte , es sei seine Schwester...Nö , irgendwann tönte nur noch Schatz durch die Wohnung. Sie hat mir 3 Macken in die Tür getreten, während ich quasi noch ahnungslos war.

Gestanden hat er erst Ende November als es zwischen den vorbei war , natürlich hat er es so lange geleugnet und noch oft nachgefragt.

So blöd kann es laufen. Fair ist es niemals und wissen tut man es auch nie 100prozentig .

Das kann so weh tun . Und seit den Zeiten, wo es offene Beziehungen viel öfter gibt , kann man es nie wissen und kaum einer will sich noch fest binden oder denkt gleich an ver@rsxhung .

Die Frage ist mehr als berechtigt. Ich lese später die anderen Beiträge.

26.07.2023 11:28 • x 1 #89

Pfeifchen
Zitat von VictoriaSiempre:
Das sehe ich auch so. Plus dass drölfzig getippselte schmachtende Nachrichten am Tag (je mehr Herzchen-Emojy, desto besser) manch einem/einer ...

Oar, da würde ich auch skeptisch werden, das ist ein Argument.
Ich frag mich immer, wer steht auf sowas...?

Aber würde ich sowas viel bekommen, und dann auch noch recht früh, dann wäre das für mich eine Red Flag

Ist sowas schon love bombing?

26.07.2023 11:29 • #90

A

x 4