365

Wie entlarvt man vergebene Männer, die fremdgehen?

Susanna
Zitat von CocosPool:
Das ist was völlig anderes als mehrere Männer in Friendzone zu stecken und nach Gründlicher Beobachtung den fettesten Fisch aus dem Teich zu angeln. Als ob Beziehungs und Datingpartner austauschbar wären, je nach Qualitätsmerkmal! Ich dachte man sucht die anhand von Bauchkribbeln aus?!

Wenn fette Fische Qualitäten vorweisen, bekommt eine kluge Frau einfach Bauchkribbeln.

27.07.2023 11:26 • x 1 #166

A
Zitat von Debby3:
In einem anderen Jahrhundert war es ganz üblich, dass eine begehrte Frau mehrere Anwärter hatte . Da fühlte der Mann sich nicht von der Konkurrenz bedroht und sah es eher als eine Herausforderung.
Sie hatten sichtlich den Wunsch sich vor ihre angebetete Dame zu beweisen . Ihre Qualitäten vorzuführen.

In welchem Jahrhundert soll das gewesen sein?

Die meiste Zeit in Europa haben Frauen nicht geheiratet sondern wurden verheiratet. Die Qualitäten hatte der Mann nicht vor der Frau zu beweisen, sondern vor deren Familie.

Bis 1997 war die Frau in der Ehe auch ein für den Mann (rechtlich) S. gebrauchbares Objekt, dass er straffrei benutzen konnte.

Wollen wir dahin zurück?

Ist aber klar, dass du dir mal wieder nur die Rosinen rauspicken willst

27.07.2023 11:27 • x 1 #167

A

Wie entlarvt man vergebene Männer, die fremdgehen?

x 3

btlwe.
Ein DatingApp ist glaube ich der perfekte Ort, um sich selbst zu verarschen! Die Top 10% der Typen bekommen dort ca. 37% der Matches bei 3/4 Männeranteil, Du glaubst doch nicht ersthaft, dass die nicht Ihren S. Marktwert nicht checken und dies opportun nutzen! Die Vorurteile die daraus erwachsen, dürfen sich dann alle Anderen auf die Nase binden lassen! Wenn man es einfach nur als eine gamifizierte App ansieht, für den Egoboost: legit! Aber jetzt überlegen wir mal, was dies für Folgewirkungen für Frauen hat: Sie bekommen überportional Aufmerksamkeit auf einer xbeliebigen App und wenn Sie dann im echten Leben unterwegs sind fehlt dies auf einmal. Klar, swippt man dann weiter, dank der Validierung. Man hat ja in seiner eigenen Wahrnehmung auf einmal so viele Optionen. Und Männer swippen auf Grund des begrenzten Marktes (Proportionsverteilung der Geschlechter) und dem Mangel an positiven Feedback, dann mal häufiger nach Rechts. Ist doch klar, wer sich in dem Kontext dann als den Preis ansieht und dies auf der spezifischen Plattform zu nutzen weiß, speziell unter der Grundvoraussetzung der weiblichen Hypergamie und der männlichen Polygamie als S.. DatingApps sollte jeder Typ tunlichst meiden, wenn er sich nicht langfristig, über nur einen Teilaspekt des Selbstwertes, die externe Validierung, seine Selbstwert bzw. den pos. Zugang dazu vernichten mag!

27.07.2023 11:29 • x 1 #168

Susanna
Zitat von Alduin:
Deswegen antworte ich ihr auch noch, obwohl ihr Ausgangstext schon einige Unverschämtheiten enthält....

Du findest es unverschämt, dass sie Besserwisser und Moralapostel hier nicht haben möchte?
Du fühlst Dich zu Recht angesprochen, würde ich sagen.

27.07.2023 11:31 • x 1 #169

Balu85
Zitat von btlwe.:
DatingApps sollte jeder Typ tunlichst meiden, wenn er sich nicht langfristig, über nur einen Teilaspekt des Selbstwertes, die externe Validierung, seine Selbstwert bzw. den pos. Zugang dazu vernichten mag!

och naja...manche Profiltexte und Bildchen sind ja durchaus unterhaltsam. Man sollte es eher als Spass sehen wo evtl. was passieren kann. Aber nicht als einzige Option und auch nicht als Messlatte für einen selbst. Wobei letzteres natürlich manchmal schwer ist.

27.07.2023 11:33 • x 1 #170

D
Zitat von CocosPool:
Ich dachte man sucht die anhand von Bauchkribbeln aus?!

Wenn ich mein erstes Bauchkribbeln bezüglich eines Mannes nachgegangen wäre, wäre ich in Teufelsküche gekommen Es macht einfach Sinn sich Zeit zulassen ein Mann wirklich kennen zulernen um dann zu schauen , ob es ein anhaltendes Bauchkitzelnde Gefühl bleibt.

27.07.2023 11:35 • x 3 #171

btlwe.
@Balu85 Amüsant ist es allemal, aber es sollte wirklich niemand für voll nehmen! Ps: Insta ist ohnehin das neue Tinder, kann man gleich die ganzen Kandidatinnen aussortiert, welche tagtäglich ein Selfie hochladen, um Herzen zu bekommen! Jemand, der sich ausschließlich über seine von der Natur gegebenen Hülle definiert fällt bei mir automatisch durchs Interessensraster! Ich mag zb eine Partnerin haben die Ihr eigenes Leben besitzt, Interessen aufweist, welche Sie ohne Kompromisse durchzieht und eine Beziehung als etwas Sinnstiftendes sieht und nicht als Lebensmittelpunkt. Wenn man dann an den Punkt kommt, wo man selbst so schon genug macht, um ohne eine Partnerin 24/7 sich selbst ausfüllen zu können, wirds auch wirklich leichter!

27.07.2023 11:55 • #172

D
Zitat von Alduin:
Wollen wir dahin zurück?

Wo wollen wir denn hin zurück …hmmm… Also , ich habe vor Old -School vorzugehen mit eure Spezi …Das heißt, der Mann wirbt und wähle dann
Zitat von Alduin:
Ist aber klar, dass du dir mal wieder nur die Rosinen rauspicken willst

27.07.2023 11:56 • x 1 #173

Balu85
Zitat von Debby3:
Wo wollen wir denn hin zurück …hmmm… Also , ich habe vor Old -School vorzugehen mit eure Spezi …Das heißt, der Mann wirbt und wähle dann

Dann triff deine Wahl klug...sonst wählst du später nur noch welche Schürze du am Herd trägst und auf welche Art du deinen ehelichen Pflichten nachkommst....old-school...wie früher.

27.07.2023 12:11 • x 1 #174

btlwe.
-add/Werbung-

Hier könnte ihre Werbung für Schürzen stehen!

27.07.2023 12:21 • x 1 #175

A
Zitat von Debby3:

Hm, wie altmodisch darfs den sein?

Blumen, Pferdekutsche und Abendessen

oder

Keule, Strick und verschleppen in die Höhle.

Wobei, der Mann entscheidet. Also: Lass dich überraschen

27.07.2023 12:28 • x 1 #176

Matroschka
Zitat von Balu85:
Weil man inzwischen zu viele Geschichten gehört hat...diese sich ja auch leichter und schneller verbreiten. Selbst wenn herauskommt das er oder sie ...

Es ist und bleibt nun Mal ein Rattenschwanz , nichts macht uns so sensibel , wie die Liebe , nichts verunsichert uns so sehr ,macht uns misstrauisch , kann uns verletzen .

Und gibt es die , die das ausnutzen und manipulieren .

Wie hier auch schon so oft geschrieben wurde , man kann sich selbst nur isolieren oder schützen , durch Nicht Daten oder man wagt und könnte vorläufig gewinnen .

27.07.2023 12:28 • x 1 #177

D
Zitat von Alduin:
Wobei, der Mann entscheidet. Also: Lass dich überraschen

Genau , wenn schon denn schon , dann ganz Old School
Zitat von Balu85:
Dann triff deine Wahl klug..

Mach ich !

27.07.2023 12:56 • #178

btlwe.
@Debby3 @Balu85 @Alduin Ich geb euch euer erstes Candlelightdinner aus!

27.07.2023 13:02 • x 2 #179

C
Jeder Mensch kommt mit seinen Erfahrungen und Laster aus der Vergangenheit an. Ich habe bei den besagten Männern es nicht vorab erkannt bzw. es auch nicht verstanden was da eigentlich los war. Sonst hätt ich nicht hier im Forum, um Hilfe gebeten und mich natürlich davon distanziert. Deshalb möchte ich ja auch für mich herausfinden, worauf ich achten sollte. Und das geschieht durch Beobachten und Rückschlüsse ziehen. Mag sein, dass meine Art und Weise zu kommunizieren und zu denken missverstanden wird oder auch nicht richtig ist. Man lernt ja dazu.

Ich weiß nicht wo friendzonen ausnutzen sein soll? Ich meine, wenn es jemand nicht will, kann er das ja auch lassen. Das ist dasselbe für mich wie unverbindlich kennenlernen.

Ich sehe hier schon einfach die Meinungen zum Thema Dating, Werte, Vorstellungen gehen so weit auseinander. Kein Wunder, dass man dann schnell auf Konflikte trifft. Ich denke der freundschaftliche Weg ist die beste Basis, falls es dann doch mehr werden kann.

27.07.2023 14:15 • #180

A

x 4