365

Wie entlarvt man vergebene Männer, die fremdgehen?

CocosPool
@Chasha
Der einzige Hinweis bei dem du dir wirklich sicher sein kannst, ist wenn du in seinem Zuhause ein und ausgehen kannst, und dich dort frei bewegen kannst.
Und das zuhause lernt man ja in der Regel relativ schnell kennen.

26.07.2023 19:31 • x 3 #136

E
Zitat von CocosPool:
@Chasha Der einzige Hinweis bei dem du dir wirklich sicher sein kannst, ist wenn du in seinem Zuhause ein und ausgehen kannst, und dich dort frei bewegen kannst. Und das zuhause lernt man ja in der Regel relativ schnell kennen.

Was aber nicht heisst dass du beim ersten Date direkt bei einem fremden Mann in die Wohnung sollst...

Ach aber wenn du aufm Klo bist guck mal innen Schrank ob da Tampons oder ähnliches rumliegt.

Aber nicht beim ersten Mal direkt zu ihm...

Oh man Dating ist schwer, was bin ich froh dass ich da momentan keine Lust drauf habe weil wegen allem

26.07.2023 19:33 • x 1 #137

A

Wie entlarvt man vergebene Männer, die fremdgehen?

x 3

Balu85
Zitat von Einfallslos:
Ach aber wenn du aufm Klo bist guck mal innen Schrank ob da Tampons oder ähnliches rumliegt.

na was bin ich froh das ich die kleine Notfallschachtel meiner NF gefunden habe. Hatte sie beim Auszug wohl vergessen.....man das hätte was werden können.
Aber ja, Anzahl Zahnbürsten, Medikamente (Pille z.B.) ....aber egal....irgendwie finde ich das alles sehr öhm...strange nennt man es wohl im Neudeutsch.

26.07.2023 20:04 • x 1 #138

tesa
@btlwe.

Es gibt (viele) Menschen, die tragen keine.

Und ehrlich gesagt muss es reichen, zu fragen, bist Du gebunden? Danach weise ich jede Verantwortung entschieden zurück.

Mir klingen heute noch die Worte eines Mannes in den Ohren als ich ca. 22 war. Zur Rede gestellt, warum er mich belogen hatte: im Moment, wo ich mit Dir zusammen war, war ich nicht gebunden. Er bezog sich auf genau (!) den Moment.

Oder einer, der beim zweiten Date vergessen hatte, den Ring anzunehmen: das ist ein Freundschaftsring

Wir lassen uns gerade scheiden .... BlaBlaBla

26.07.2023 21:31 • x 2 #139

tina1955
Zitat von Baumo:
Beim Ring den Beruf berücksichtigen. Ich trage zb niemals Ring. Ich muss ständig Hände desinfizieren und Handschuhe tragen. Mein fremdgehender ex ...

Unsere Eheringe durften wir im Klinikum immer tragen.

26.07.2023 21:43 • #140

tina1955
Früher stand im Personalausweis noch der Familienstand ...., wäre heute nicht schlecht. Ehefrauen werden schon Wert darauf legen, dass ihre Männer den Ausweis nach der Heirat aktualisieren...

26.07.2023 21:46 • x 1 #141

Matroschka
Zitat von Ema:
Ja, mit früher meinte ich aber nicht die Generation meiner Großeltern, sondern die Zeit, bevor das Internet sich überall durchgesetzt ...

Auch das ist nicht korrekt, mein Vater war Beispielsweise Kraft Fahrer , andere Männer Monteure und co und damals gab es Kontakt Anzeigen in vielen Zeitschriften, nicht nur die lokale Tageszeitung und auch so lernte man ständig neue Leute kennen, Männer wie Frauen auch. Der Klassiker die Arbeit, die Stamm Kneipe , der Imbiss usw Affären waren schon immer üblich und diese Menschen mit dem geheimen Doppelleben, die unerfüllte Fantasie der Hausfrauen und die Gelegenheit für zB Bauarbeiter. Das kann man bis heute so beobachten.

Es war schon immer reizvoll, ausserhalb der Partnerschaft anzubändeln und hinter den Lügen, ist es oft ein Machtspiel , der typische Markt check.

26.07.2023 23:06 • x 1 #142

Matroschka
Zitat von btlwe.:
Okey, Notiz an mich selbst: Privatdetektivagentur aufmachen und Werbung dafür auf trennungsschmerzen.de schalten! Check ihr eigentlich ...

Keineswegs .

Aber daran erkennt man , wie groß das Misstrauen heut zu Tage ist .

Es nützt ja alles nichts, angenommen es käme heraus , dass er / sie die Wahrheit sagt und einer glücklichen Beziehung nichts im Wege steht - wird man dadurch automatisch glücklich? Nein .

Im Laufe der Beziehung können sich andere Schwierigkeiten auftun , Schulden, Süchte, Zwänge, diverse S. Neigungen die heimlich ausgeübt werden und und und ..am Ende passt es doch nicht, Schatz .

26.07.2023 23:16 • x 1 #143

A
Zitat von Chasha:
Außer man datet mehrere gleichzeitig und packt die Männer generell erstmal in einer Friendszone. Das wäre glaube ich sogar das beste.

Bist du dann auch so ehrlich und sagst diesen Männern, dass sie nur eine Option für dich sind?

26.07.2023 23:33 • x 1 #144

C
Zitat von Alduin:
Bist du dann auch so ehrlich und sagst diesen Männern, dass sie nur eine Option für dich sind?

Sind Männer ehrlich und sagen, dass sie nur S. von dir wollen und vielleicht gleichzeitig auch mit xyz? Das ist dieselbe Situation. Nur andersherum.

26.07.2023 23:49 • x 1 #145

VictoriaSiempre
Zitat von Chasha:
Sind Männer ehrlich und sagen, dass sie nur S. von dir wollen und vielleicht gleichzeitig auch mit xyz? Das ist dieselbe Situation. Nur andersherum.

Ne Antwort auf die Frage von @Alduin ist das nicht. Fragen mit ner Gegenfrage zu beantworten ist oft genau das Mittel, das Menschen nutzen, die selber nicht gradlinig sind.

Und sich dann womöglich wundern, wenn sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen werden

Grundsätzlich halte ich es für die Crux beim Online-Dating: Es bietet allen Beteiligten die bequeme Möglichkeit immer die Möglichkeit, weiter zu gucken, ob es nicht noch was Besseres gibt. Plus dass natürlich sowas auch von Menschen genutzt wird, die nicht ernsthaft an einer Beziehung interessiert sind, sondern nur was klarmachen wollen. Letzteres gab es schon immer, war nur nicht so easy, da musste sich Mann und Frau sich ins wirkliche Leben stürzen und sich mit Witz und Charme noch ein wenig mehr anstrengen, statt belanglosen Schmalz zu tippeln.

Selber fasse ich mir bei manchen Geschichten an den Kopf. Natürlich komme ich aus der Steinzeit und habe vielleicht nicht mehr so die Ahnung. Aber ich habe ein erwachsenes Kind im entsprechendem Alter, vielleicht zählt das auch, um mitreden zu können.

- Wieso wird vielfach so viel geschrieben, statt echte Treffen zu haben und etwas zusammen zu unternehmen? Worte waren schon immer geduldig.
- Wann ist es modern geworden, ner (Internet)Bekanntschaft schon mal alle Leiden der Welt mitzuteilen und zu erwarten, dass eine wildfremde Person darauf Rücksicht nimmt („Er/sie wusste, dass mein/e Ex mich total verletzt hat - warum macht er/sie es jetzt genauso?“ *jammer*)
- warum geht eine/r beim dritten Date ins Bett mit jemand anderes, den/die man gar nicht kennt, um das dann als „ich habe mich verschenkt“ zu deklarieren? Ich habe S., weil ich Lust drauf habe. Völlig selbstbestimmt und ohne Erwartung an nen Verlobungsring. Ich bin doch selber verantwortlich dafür, wenn ich mit jemanden schlafen
- tbc.

Ich glaube nicht, dass die Menschen (Männer wie Frauen) grundsätzlich jetzt alle unverbindlicher, verlogener und betrügender geworden sind. Für ne gewisse Klientel mag das zutreffen; für die ist Dating einfacher geworden #Wischundweg

Die treffen dann aber halt oft auch auf andere, die denken, sie könnten Brad Pitt/Gisele Bündchen bei Wish bestellen und würden beste Qualitöt bekommen.

Es gehören immer Zwei dazu!

Vergebene oder ungebundene Männer (Menschen) erkennt man, in dem man Zeit mit ihnen verbringt (ob mit oder ohne S.). Lerne ich zeitnah Freunde, Lebensumstände, Wohnung, Familie kennen oder bekomme ich Zeitinseln zugewiesen („Freitags war sie nie da“)? Eigentlich ganz einfach.

Ja klar gibt es Ausnahmen, hier wird ja manchmal auf den einen oder anderen Thread hingewiesen. Aber da steckt zum einen eine gewisse kriminelle Energie dahinter, zum anderen finde ich persönlich auch einiges nicht plausibel. Da sollte vielleicht im Hinterkopf bleiben, dass nicht nur beim OD gelogen wird, sondern auch Foren wie dieses genutzt werden.

27.07.2023 00:47 • x 3 #146

Heffalump
Zitat von Chasha:
Bisher war nämlich kein Mann 100% ehrlich und offen zu mir und man musste das irgendwie auf anderem Wege herausfinden.

Es gibt keinen Anspruch auf 100%.
Und wenn du andere Wege dafür beschreiten musst, ist das auch nicht die feine englische. Das gesunde Mittelmaß, welches das gegenseitige Taktieren bei Beziehungsanbahnung, i. d. R. vorgibt, kam abhanden.

Wenn er schon am Anfang Dinge tut oder Sachen sagt, wo du Bauchgrimmen bekommst, Haken dran. Aber bedenke, deine Auswahl wird mit den Jahren immer geringer und das Leben, weil eben nicht immer Ponyhof, zeichnet Narben, die man nicht sofort jedem zeigt.

27.07.2023 02:38 • x 1 #147

BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
Wenn er schon am Anfang Dinge tut oder Sachen sagt, wo du Bauchgrimmen bekommst, Haken dran

Theoretisch ja, aber manchmal lohnt auch ein zweiter Blick ...

27.07.2023 02:46 • x 1 #148

Heffalump
Zitat von BrokenHeart:
aber manchmal lohnt auch ein zweiter Blick ...

#gesundes Mittelmaß ..

27.07.2023 02:52 • #149

BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
#gesundes Mittelmaß ..

Jupp, bin ich dabei

27.07.2023 02:59 • x 1 #150

A

x 4