Random
- 88565
Random
Zitat von Kopfweide:und ist gefühlsmäßig hohl.
Kopfweide
sade76
lucky123
lucky123
sophiehger
OldFury
Random
sade76
Nine1200
OldFury
Zitat von sade76:Erstmal ein dickes Dankeschön für eure Beiträge! Ihr seid echt toll!
Auch wenn wir jetzt wieder die ganze Zeit über ihn sprechen, ich hatte mir das mit dem Umgang so gedacht....
Kein Problem über ihn zu sprechen, dafür ist das Forum da
Ich bat ihn noch bis September zu warten. Wie schon geschrieben, gehe ich regelmäßig zu einer Beratungsstelle zu Gesprächen. Dort bekomme ich ab Juli eine Traumaberatung. Ich hätte halt gerne schon ein paar Termine dort abgearbeitet gehabt bevor ich mich ihm wieder stellen muss.
Das ist verständlich!
Darauf ging er insofern ein, dass er meinte: entweder ein ärztliches Attest bis Ende Mai, in dem die Notwendigkeit dieser Maßnahme bescheinigt wird oder Umgang ab Juni! Ansonst Gericht!
Nun habe ich mich kundig gemacht. Falls er jetzt eine Klage bei Gericht einreichen würde würde vor September wahrscheinlich gar nix passieren. Die Gerichte sind völlig überlastet und jetzt kommt auch noch die Urlaubszeit.
Wenn das dann irgendwann mal zu einem Beschluss kommt muss der betreute Umgang erst beantragt werden, was sich wiederum einige Monate ziehen wird. Er wird das Kind definitiv nicht vor Februar/März 2017 treffen können.
So wäre ihm seine Arroganz endlich einmal selber ans Bein gelaufen.
Sade, bitte verstehe mich nicht falsch, aber es geht nicht darum, kurzfristig den Kontakt zu unterbinden, sondern ein Verfahren zu vermeiden, und damit langfristig Ruhe zu haben. Auch wenn die Mühlen langsam mahlen, sie tun es dennoch. Und wenn er seinen Antrag nicht zurückzieht, wird das Gericht einen Umgangsbeschluß ergehen lassen MÜSSEN. - Möchtest Du das? Wirklich?
Vor einem Urteil habe ich keine Angst. Wenn mein Kind partout nicht zum Vater will werde ich es nicht zwingen. Und ab dem nächsten Jahr kann sie sich dahingehend wahrscheinlich auch artikulieren.
Unterschätz das nicht - er ist ein Schausteller, was denkst Du, wird er alles auffahren? Kindesentzug! - Geht heutzutage gar nicht!
Und für alle die denken hier wird wieder irgendetwas auf dem Rücken des Kindes ausgetragen.... Nein, so ist es nicht! Es geht mir allein um das Kindswohl! Leider war ich zu dumm und verklärt jemals irgendetwas von seinen Attacken gegen uns zur Anzeige zu bringen. Nun muss ich schauen, wie ich ihm das Interesse nehmen kann.
Nein, würde ich Dir in Deinem Fall nicht unterstellen wollen! - Eigene Erfahrung
Das Interesse kannst Du ihm nur nehmen, wenn Du ihm etwas ermöglichst, woran er im Grunde kein Interesse hat. Klingt völlig irre und irrational? - Ist aber so: Irrational.
Ich schätze, daß sein Interesse sehr schnell nachlassen wird, wenn er Dich damit nicht treffen kann - und das signalisiert Du durch KOOPERATION (also vermeintliche)
Ihr habt schon recht wenn ihr schreibt, ich solle mich nicht erst auf einen Prozess einlassen. Würde ich im Normalfall auch nicht. Das Geld wäre in meine Tochter wesentlich besser investiert.
Allerdings habe ich glücklicherweise ein paar Menschen um mich die bezeugen können, dass ihm bis jetzt völlig egal war was mit dem Kind ist. Ein paar Fehler sind ihm nämlich mittlerweile auch unterlaufen. Und die werde ich auf den Tisch bringen.
Solche Bezeugungen sind immer schwierig, glaub mir.
So, nun erstmal genug davon.
Bis 2017 ist sein Interesse möglicherweise schon wieder erloschen
Mittlerweile lasse ich mich hier und da auch schon mal wieder auf einen kleinen Flirt ein.
Allerdings denke ich dann so bei mir.....Hole ich mir meinen Input nicht schon wieder von außen?! Versteht ihr, wie ich das meine?
Man muss sein Ego ja aus den eigenen Fähigkeiten herausziehen und wachsen lassen.
Aber es tut doch so gut!;)
Dann genieße es, solange Du keinem Hoffnungen machst
Am liebsten würde ich manchmal so lange mit dem Kopf gegen die Wand rennen bis da oben der Knoten platzt und die Verwirrung endlich aufhört!:))
Das braucht's nicht, es wird schon. Vorher würde was anderes platzen und gut aussehen würde das nicht
Sade
sade76
DerTypderwo40is.
Zitat von sade76:Wenn ich das nur alles so objektiv sehen könnte, wie ihr.
Zitat von sade76:Kann es sein, dass man in einem Menschen Verhaltensweisen hervorrufen kann die er sonst niemals an den Tag legen würde?