329

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

S
D.h. mit anderen Worten, um bei dir überhaupt im Ansatz in den inneren Kreis der potent. Anwärter zu kommen, muss man mindestens sechslos sein?

10.02.2020 15:49 • #241

K
Zitat von Sohnemann:
D.h. mit anderen Worten, um bei dir überhaupt im Ansatz in den inneren Kreis der potent. Anwärter zu kommen, muss man mindestens sechslos sein?

Nein, aber ehrlich

Und dann bitte auch noch moralisch halbwegs gefestigt. Aber wer wissentlich Frauen für 6 ausnutzt, die eigentlich mehr wollen und dann noch damit angibt, ist bei mir raus. Passt mir menschlich nicht.

Ich hatte zB letztes Jahr jemanden kennengelernt, der gleich klarstellte, dass er was Festes sucht. Gleichzeitig erzählte er aber, dass er seit drei Jahren eine Affäre mit einer verheirateten Frau hätte (er nannte das sogar Beziehung ). Ich stellte daraufhin umgehend klar, dass ich mich nicht auf ein Kennenlernen einlasse, wenn es da noch wen anderes gibt. Ob das jetzt eine Beziehung, eine Affäre oder eine F+ oder was auch immer ist - für mich ein No Go. Ich habe mich erst auf ein näheres Kennenlernen eingelassen, als er die Affäre beendet hatte. Und auch da war ich seeehr zurückhaltend und distanziert, weil ich nun mal eben weiß, was so eine langjährige Affäre mit einem gebundenen Partner mit einem macht. Und ich hatte recht

10.02.2020 15:53 • x 1 #242

A

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

x 3

S
Zitat von Kaetzchen:

Nein, aber ehrlich

Und dann bitte auch noch moralisch halbwegs gefestigt. Aber wer wissentlich Frauen für 6 ausnutzt, die eigentlich mehr wollen und dann noch damit angibt, ist bei mir raus. Passt mir menschlich nicht.

Mit dem ausnutzen hast du recht.
Finde ich auch Kacke.

Aber, man kann nicht alles fragen.
Und jemand, der auf eine Frage nicht antwortet ist nicht unehrlich.
Vielleicht ist das nur zu früh.

Erfahrene Frauen, die schon eins zweimal ins Messer gelaufen sind, verlieben sich nur noch bei größter Sicherheit und Kontrolle.

Jo, da kommen wir dann nicht zusammen.

10.02.2020 15:57 • #243

K
Zitat von Sohnemann:

Mit dem ausnutzen hast du recht.
Finde ich auch Kacke.

Aber, man kann nicht alles fragen.
Und jemand, der auf eine Frage nicht antwortet ist nicht unehrlich.
Vielleicht ist das nur zu früh.

Erfahrene Frauen, die schon eins zweimal ins Messer gelaufen sind, verlieben sich nur noch bei größter Sicherheit und Kontrolle.

Jo, da kommen wir dann nicht zusammen.

Dafür muss man nicht ins Messer gelaufen sein das hält jede halbwegs intelligente Frau so, kann ich Dir verraten. Sonst ist ja von vornherein ein Ungleichgewicht drin, und das kann nicht gutgehen. Umgekehrt könnte man als Frau auch den Spieß umdrehen und sagen: ok, dann behalte ich meine F*ckbuddys auch
Aber was meinst Du, was DANN los ist?

10.02.2020 16:02 • x 2 #244

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Alternativ kann man ihn natürlich in eine zweite oder dritte Wahl Beziehung rein quatschen.

Kannst Du das mal definieren? Das hört sich so nach Wirtschaftsdeutsch und Ausschußware an. Ich finde diese Kategorisierung von Menschen sehr gewöhnungsbedürftig. Zweiklassensystem/Sonderangebote?
Sohnemann, das kannst Du besser !

10.02.2020 16:18 • #245

K
Zitat von Plentysweet:
Kannst Du das mal definieren? Das hört sich so nach Wirtschaftsdeutsch und Ausschußware an. Ich finde diese Kategorisierung von Menschen sehr gewöhnungsbedürftig. Zweiklassensystem/Sonderangebote?
Sohnemann, das kannst Du besser !

Ich denke er meint damit, dass viele Männer sich aus Bedürftigkeit auf eine Beziehung mit einer Frau einlassen, die halt nicht ihre erste Wahl / Traumfrau ist. Aber eben gerade verfügbar und willig

Das machen leider wirklich viele anscheinend, deshalb ist für mich Bedürftigkeit DER Abtörner schlechthin bei Männern. Sobald ich die wittere, laufe ich schreiend weg

10.02.2020 17:32 • x 1 #246

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Ich denke er meint damit, dass viele Männer sich aus Bedürftigkeit auf eine Beziehung mit einer Frau einlassen, die halt nicht ihre erste Wahl / Traumfrau ist.

Ok. Diejenige möchte ich aber nicht sein! Und ich finde den Ausdruck dennoch deplaziert. Eine Beziehung wird doch gewöhnlich vom Herzen her entschieden und nicht so: Ok. Die Frau meiner Wünsche krieg ich halt nicht, nehm ich halt die.
Da krieg ich, so wie Du, das kalte Grausen und .
Aber naja. Jede(r) wird halt auf seine Weise (un)glücklich und muss wissen was er/sie sich selbst und anderen antut .

10.02.2020 17:38 • #247

K
Zitat von Plentysweet:
Ok. Diejenige möchte ich aber nicht sein! Und ich finde den Ausdruck dennoch deplaziert. Eine Beziehung wird doch gewöhnlich vom Herzen her entschieden und nicht so: Ok. Die Frau meiner Wünsche krieg ich halt nicht, nehm ich halt die.
Da krieg ich, so wie Du, das kalte Grausen und .
Aber naja. Jede(r) wird halt auf seine Weise (un)glücklich und muss wissen was er/sie sich selbst und anderen antut .

Na, ich auch nicht aber die Gefahr besteht halt irgendwie immer. Für mich kommt wenn überhaupt jemals eh nur ein Mann in Frage, bei dem ich das Gefühl habe, seine absolute Traumfrau zu sein. Darunter geb ich mich nicht her, da bin ich total stur auch wenn ich jetzt wahrscheinlich eh zu alt dafür bin

10.02.2020 18:09 • #248

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
auch wenn ich jetzt wahrscheinlich eh zu alt dafür bin

Hä ? Für was? Zum Traumfrau sein?
Ich sag Dir je oller, desto doller ! Da kommt noch was .
Zum Traumfrau sein gibt es keine Altersgrenze. Es verschieben sich vielleicht lediglich ein paar wenige Prioritäten. Aber sonst bleibt das alles beim Alten .

10.02.2020 18:21 • x 2 #249

K
Zitat von Plentysweet:
Hä ? Für was? Zum Traumfrau sein?
Ich sag Dir je oller desto doller ! Da kommt noch was .
Zum Traumfrau sein gibt es keine Altersgrenze.

Meinst Du nicht? Ich glaub schon, die liegt angeblich so um die 40

10.02.2020 18:24 • #250

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Ich glaub schon, die liegt angeblich so um die 40

Wer sagt das ?

10.02.2020 18:26 • #251

M
Wenn sich ein mann verliebt dann wird er mit allen anderen Frauen die er sonst am Start hatte Schluss machen bzw sich bei denen nicht melden. Er wird nur noch die neue im kopf haben.

10.02.2020 18:29 • #252

Plentysweet
Zitat von Merilin:
Wenn sich ein mann verliebt dann wird er mit allen anderen Frauen die er sonst am Start hatte Schluss machen bzw sich bei denen nicht melden. Er wird nur noch die neue im kopf haben

Ja aber hier war ja die Rede davon, daß er die u.U.nicht kriegt, bzw.Selbige ihm auf der Nase rumtanzt.

10.02.2020 18:31 • x 1 #253

K
Zitat von Merilin:
Wenn sich ein mann verliebt dann wird er mit allen anderen Frauen die er sonst am Start hatte Schluss machen bzw sich bei denen nicht melden. Er wird nur noch die neue im kopf haben.

Das ist richtig. Allerdings wird (und kann) sich ein Mann gar nicht verlieben, wenn er mehrere am Start hat
Zum Verlieben gehört nämlich Exklusivität, sonst wird das nix. Deshalb wäre man des Teufels, sich exklusiv auf einen Mann einzulassen, der nebenher noch x andere hat/datet. Das KANN nun mal eben nichts werden

10.02.2020 18:33 • #254

K
Zitat von Plentysweet:
Ja aber hier war ja die Rede davon, daß er die u.U.nicht kriegt, bzw.Selbige ihm auf der Nase rumtanzt.

Genau. Und da gibt es einige, die eine Traumfrau so halb am Start haben, aber nicht richtig erfolgreich bei ihr sind. Und sich dann auf eine Beziehung mit einer zweite Wahl-Frau einlassen. Vor ein paar Wochen erst erzählte mir jemand, der seit Jahren in einer Beziehung ist, dass er noch jeden Tag an seine Ex denkt und sie auch immer noch vermisst.

Äh ... WER möchte so was? Und warum ist das bei so vielen Männern so? Von Frauen kenne ich das Phänomen weniger, wir brauchen zwar oft mal länger, um loszulassen, aber wenn wir mit einem Mann fertig sind, dann ist der auch durch

10.02.2020 18:35 • x 1 #255

A

x 4