329

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

K
Ich sortier auch schon beim Schreiben aus. Leider, denn genau das beherrschen viele Männer nicht (auf so einfallsreiche Fragen wie Hallo, wie gehts? antworte ich meist gar nicht )

09.02.2020 16:52 • x 1 #211

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Hallo, wie gehts? antworte ich meist gar nicht )

Is ja auch völlig bekloppt . Da kannst Dir in etwa hochrechnen wie das weitergeht

09.02.2020 16:57 • x 4 #212

A

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

x 3

S
Zitat von Plentysweet:
Is ja auch völlig bekloppt . Da kannst Dir in etwa hochrechnen wie das weitergeht

Hallo?
Wenn ich die Frau schon kenne, einige Dates gehabt hab und schon einiges lustig geschrieben habe darf ich nicht fragen wie es ihr geht?

Und wieder andere sagen dann, der fragt mich nie wie es mir geht

Fakt ist doch, wenn das der fragt, der ganz bald mal bitte mit in die Kiste soll?
Dann kann der eigentlich schreiben was er will

09.02.2020 17:05 • #213

K
Zitat von Sohnemann:

Hallo?
Wenn ich die Frau schon kenne, einige Dates gehabt hab und schon einiges lustig geschrieben habe darf ich nicht fragen wie es ihr geht?

Fakt ist doch, wenn das der fragt, der ganz bald mal bitte mit in die Kiste soll?

Nee! Bei mir haben es sich SO viele Männer mit total bekloppter Schreiberei versaubeutelt vorher, dass ich das künftig komplett einstellen werde
Wer was will, soll anrufen. Basta. Wird auf WA direkt blockiert

09.02.2020 17:21 • x 1 #214

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:

Ne, ich hab Katze so verstanden, dass es zur Kontaktaufnahme VOR Dates zu dieser Frage kam.
Zitat von Sohnemann:

Ha, ne. Da muss schon noch was kommen. Ero tik läuft bei mir z.B. über n Kopf . So n hirnloses Gefasel brauch ich nicht!

09.02.2020 17:22 • x 1 #215

L
Ich frag mich ja immer wie Promis das machen wenn die daten wollen

Liest man ja immer wieder, dass die meinen nach ihren Auftritten würden sie meist einsam im Hotelzimmer abhängen. Auf fanatische Fans oder Kollegen auf Promo-Parties haben die auch nicht unbedingt Bock.

Wünschen sich insgeheim vielleicht tatsächlich mal jemand normalen zu daten, der sie im besten Fall nicht kennt, um auszutesten wie groß die Anziehung wirkt ohne den ganzen Rummel um ihre Berühmtheit.

Da geht einer vielleicht tatsächlich aus Spaß mal auf tinder mit echten Fotos und keiner schreibt ihnen weil alle denken, das wäre ein fake

09.02.2020 17:28 • #216

Z
Ich glaube, wie so oft, man kann das überhaupt nicht pauschal sagen, wann öffnen, wie oft getroffen, ob überhaupt öffnen.
Es hängt meiner Meinung nach auch sehr davon ab, ob man eher von der rationalen Fraktion oder der emotionalen Fraktion ist.
Wie nah man sich körperlich gekommen ist und wie das so klappt und ob man ähnlichen Humor hat, Lebenseinstellungen, u.s.w.
Und einfach auch von der jeweiligen Lebenssituation.
Und einiges ist einfach auch nicht vorhersehbar oder gar planbar und gerade das ist ja auch das Schöne und Prickelnde.

Wenn Gefühle entstehen in der Kennlernphase ist das doch was supi dupi tolles, und natürlich noch schöner, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht.

Aber es kommt halt auch sehr darauf an, wie man diese Gefühle für sich einordnet.
Ich habe mich verliebt und möchte jetzt wissen, ob wir zusammen sind, wann wir zusammen ziehen und im Sommer in den Urlaub fahren ist halt was anderes als Du bist toll und ich habe mich verliebt.
Das erste Beispiel ist sehr überzogen, klar, aber dennoch äußert man ja etwas mit Erwartungen, mit Hoffnung und auch um sein Sicherheitsbedürfniss zu stillen und das kann schon sehr abschrecken.

Sich zu verlieben heißt aber trotzdem nicht: nächstes Jahr stehen wir vor dem Traualtar und morgen lasse ich alles stehen und liegen. Da darf man schon differenzieren.

Und ich bin eh der Meinung, wenn man auf einer Wellenlänge ist, braucht es da nicht viele Worte, da reicht manchmal eine Geste oder ein Blick und man weiß da spielen gerade die Gefühle verrückt.

09.02.2020 19:09 • x 2 #217

K
Zitat von Kaetzchen:

Ich kann hingegen auch keinem Mann raten, ständig zugeknöpft zu bleiben

Klar, wenn man als Mann zu bedürftig ist, oder zu unsicher, und viel zu früh mit so Sachen wie was ist das hier mit uns? um die Ecke kommt, stellt man sich selber ein Bein. Frauen btw aber auch. Das richtige Timing ist halt der Schlüssel zum Liebesglück, das muss eben passen. Und dazu braucht man - das ist wohl leider das Problem vieler Männer - Empathie. Um die Signale des anderen auch richtig deuten zu können. Wer das nicht kann, ist halt unsicher und fängt dann an - womöglich viel zu früh - blöde Fragen zu stellen. Und schießt sich damit meistens selber ins Aus.

Ich persönlich finde, dass ein Kennenlernen so rund drei Monate dauert, wenn man sich in der Zeit 1-2 mal pro Woche sieht. Dann kennt man den anderen nach den drei Monaten zumindest soweit, dass man sagen kann, ob was Festes vorstellbar wäre. Und wer nach drei Monaten noch nicht verliebt ist, verliebt sich wohl auch danach nicht mehr. Also weiß man nach diesem Zeitrahmen in etwa, ob sich was entwickelt hat und ob es eine gemeinsame Weiterreise gibt oder halt nicht. Aber nach zwei, drei Dates schon irgendwas festmachen zu wollen stinkt halt gegen den Wind nach Bedürftigkeit und Unsicherheit, und beides ist im Kennenlernen der absolute Killer. Bei beiden Geschlechtern im übrigen.

Aber nach zwei bis drei dates wissen doch beide Seiten, ob sie sich attraktiv, anziehend und sympathisch finden. Wenn das nicht zu Beginn vorhanden ist und man immer noch weiter macht um zu schauen ob sich was entwickelt- das wäre bedürftig für mich.

10.02.2020 06:14 • #218

K
Zitat von Kaetzchen:
Ich sortier auch schon beim Schreiben aus. Leider, denn genau das beherrschen viele Männer nicht (auf so einfallsreiche Fragen wie Hallo, wie gehts? antworte ich meist gar nicht )

Das machst du genau richtig, zumindest in meinen Augen.
Wer schon beim Schreiben- mit Zeit zum nachdenken- nicht in der Lage ist etwas Witz, Charme und Tiefgang mitzubringen, wird in der dynamischen Situation eines Gesprächs dann auch nicht viel liefern.

Schreiben und Telefonat ist der richtige Start um eine intellektuelle Auswahl zu treffen. Wenn das passt, nächste Runde

10.02.2020 06:25 • x 1 #219

K
Zitat von Sohnemann:

Hallo?

Also wenn ich die Frau schon kenne und mag, dann frage ich natürlich wie es geht. Es gibt auch ein-guten Morgen- oder ein gute Nacht.
So bin ich halt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber bereits genug Anziehung auf anderen Ebenen aufgebaut, dass sich die Frau darüber freut. Wenn diese Nachrichten sie abturnen und ich mir nen Kopf darüber machen muss ob ich sie fragen darf wie es ihr geht: next!

Es geht hier aber um eine WA Geste der Aufmerksamkeit. Gechattet wird nicht!

10.02.2020 06:33 • x 1 #220

S
Och, ich denke, prickelnde Themen können auch über WhatsApp spannend sein.

10.02.2020 07:57 • x 2 #221

Z
Ich glaube ja, dass das vielleicht unsichere Männer hier nur weiter verunsichert, wenn sie hier mitlesen.

Ich würde mir wahrscheinlich denken: Wie es geht ist auch uncool zu schreiben, was soll ich denn dann schreiben?

Ein unsicherer Mensch ist ja meist viel leichter zu verunsichern und ich glaube, dass es wirklich viele Menschen gibt, die überhaupt nicht mehr durchsteigen, was Anziehung verstärkt und was nicht, weil das jeder auch bisschen anders sieht und da kein allgemeines Rezept gibt, außer:
Guck auf dich, werde selbstbewusst und selbstsicher, mache dich selbst glücklich u.s.w.
Allerdings ist es manchmal auch schwer sich mit seinen eigenen Unsicherheiten zu beschäftigen, als mit dem, der einen anscheinend nicht zu schätzen weiß.

Es geht im Grunde nicht darum, alles immer richtig und gut zu machen, sondern mit Ablehnung umgehen zu lernen und sich davon nicht weiter verunsichern zu lassen.

Und Distanz zu erkennen und dann damit umgehen können und nicht all zu unruhig zu werden.

10.02.2020 08:08 • x 2 #222

M
Also ich finde natürlich soll sich der mann melden und schreiben. Und er muss nicht telen wenn er das nicht mag. Aaaber . Viele und lange texte mehrmals am tag sind absoluter mist und kontraproduktiv. Natürlich soll man wie gehts dir schreiben. Eine frau die feuer gefangen hat wird 100 pro antworten und dran anknüpfen. Aber der te hier hat sich auf ganze Gespräche in Schriftsprache eingelassen und genau das darf man nicht machen. Das tun frauen und friendzones
. Also immer so schnell wie möglich zum treffen übergehen . Wenn ihr fremde seid ok dann sollte man etwas länger schreiben und vielleicht doch 1 mal telen aber wenn man sich kennt direkt nach treffen fragen!. Eine frau die sich bereitwillig auf treffen einlässt und zwar immer wieder , da kann man dranbleiben . Eine frau die Ausreden hat- die will nix von dir. Würde sie wollen würde sie eine Ausweichmöglichkeit nennen und diese einhalten.
Generell weiss man sehr schnell ob man Interesse hat. Ob das jemand zum verlieben ist weiss ich sofort bis sehr schnell. Man merkt also schnell wo die sache hingeht. Wenn einer auf die bremse drückt dann wird das nix.

10.02.2020 08:27 • x 1 #223

K
Zitat von Sohnemann:
Och, ich denke, prickelnde Themen können auch über WhatsApp spannend sein.

Klar, aber erst später, für meinen Geschmack.
Es muss da schon körperlich geworden sein, sonst wird es zu leicht Freundschaft.

10.02.2020 08:43 • #224

A
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wieviel Erfolg @Kepler mit seiner Strategie hat. Denn offensichtlich - oder habe ich etwas überlesen? - ist er seinem Ziel, nämlich einer Beziehung, noch nicht so richtig viel näher gekommen. Scheint irgendwie also auch nicht zu funzen, was er da eindringlich versucht als guten Weg zu predigen.

10.02.2020 08:43 • x 1 #225

A

x 4