329

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

H
Zitat von Zugaste:
Warum hast du dich denn immer wieder reinziehen lassen? Hast du das schon für dich heraus gefunden?
So wie ich dich lese, hat dich ihr Verhalten so überrascht, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass man sich so jemand anderem gegenüber verhä

Ich könnte das hier noch ausführen.

Ich bin mehr enttäuscht als überrascht weil ich gerade von Ihr so ein Verhalten nicht erwartet hätte.
Und ja Ich habe es schon versucht für mich auf zu arbeiten.

Als Ich zu Beginn nach den ersten negativen Zeichen für Mich Schluss machen wollte auch aus Selbstschutz.
Wurde Mir von anderer weiblicher Seite
her Mut gemacht. Das hat Ihr voll in die Karten gespielt.
Anstatt zu zumachen hab ich auf gemacht.

Zitat von Zugaste:
aber auch ich als Frau finde es eher befremdlich, wenn der Mann von Anfang an so mega aufs Gas steigt. Und zwar, weil ich das Gefühl hätte, es geht hier gar nicht um mich

Achso nebenbei Sie hatte Gas gegeben.
Hätte wohl da schon zu machen sollen wollte aber ebend offen und tolerant bleiben.

Bin aber auch von Mir selbst enttäuscht.
Mit deiner Annahme hast du schon Recht ich hab sowas nie jemandem bewusst angetan.

Lieb und nett sind die kleinen Schwestern von sch.

Deine Meinung würde mich trotzdem interessieren.

09.02.2020 13:01 • #181

B
Zitat von leilani:

Das ist dann aber die eigene Verantwortung, dafür kann der andere nix.

Nur weil ich mich verknallt habe kann ich nicht vom anderen einfordern, dass er sich so oder so verhält.

Darum geht es ja beim Daten - zu schauen ob es passt.

Klar ist es schöner, wenn die andere Person klare Grenzen setzt. Aber wie gesagt, kann man sich seine Mitmenschen nicht backen.

Die andere Person weiß aber, dass es falsch ist jemanden im Unklaren zu lassen und aus Feigheit eine direkte Antwort nicht zu geben.

Ein einfühlsames Nein mit dem Vermitteln von Respekt ist tatsächlich besser zu verpacken als Ignoranz.

Aber Frauen, die es sich bequem machen, zeigen nicht gerade Charakter. Sich das klar zu machen ist der erste Schritt wieder klar zu sehen oder sich das nötige Feindbild aufzubauen

In diesem Fall würde ich das aber anders bewerten. Es gab ja scheinbar nie ne klare Frage, also kann er auch kein klares Nein erwarten.

Also sollte er sich einfach daran halten, dass seine Bemühungen nicht erwidert werden.

Mal angenommen, die Dame ist total in ihn verliebt, hat aber Angst und null Zeit - was würde das ändern?

09.02.2020 13:07 • #182

A

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

x 3

OxfordGirl
Zitat von Hentrick:
zu Beginn nach den ersten negativen Zeichen für Mich Schluss machen wollte

Zitat von Hentrick:
Mit deiner Annahme hast du schon Recht ich hab sowas nie jemandem bewusst angetan.

Du hast es dir selbst angetan, Hentrick. Sie hat deine Grenzen schon sehr früh in der Kennenlernphase überschritten. Hättest du es konsequent beendet, wärst du zu deinen inneren Werten gestanden, hättest du auf dein Bauchgefühl gehört, wäre dir jede weitere Enttäuschung erspart geblieben. Über ihre Motive, dich zu ermutigen, können wir nur spekulieren. Aber es war deine Entscheidung, deine Verantwortung dir selbst gegenüber, es beim ersten unguten Gefühl nicht zu beenden.

09.02.2020 13:16 • x 1 #183

K
Zitat von Kaetzchen:
Ich versteh hier mal wieder nicht die Probleme .. was ist denn nach nur zwei Treffen zu bereden? Da weiß doch noch gar keiner irgendwas ..

Die einzige Frage ist an dem Punkt doch - reicht das gegenseitige Interesse für ein drittes Date? Ja - dann weitermachen. Nein - dann tschüss.

Und in einem entspannten Kennenlernen sollte das Interesse auf beiden Seiten ungefähr gleich hoch sein, sonst wird es immer strubbelig. Man kann ein bisschen korrigieren, wenn man selber zu schnell zu verlovert ist und sich halt bremsen, und dann schauen, ob der / die andere nachzieht oder eben nicht. Aber dem anderen bei geringerem Interesse immer gleich irgendwas Schlimmes unterstellen macht das Dating ganz bestimmt nicht einfacher

Jo...

An diesem Punkt- vorausgesetzt wir haben schon geknutscht- mache ich den Vorschlag sich zum nächsten Date bei mir zutreffen. Also bei mir daheim. Dann ist klar was ich will und sie kann sich nen Kopf machen ob sie darauf eingeht. Fertig.

Das wann überlasse ich der Dame...

09.02.2020 13:19 • x 1 #184

L
Zitat von Bimsplatt:
Die andere Person weiß aber, dass es falsch ist jemanden im Unklaren zu lassen und aus Feigheit eine direkte Antwort nicht zu geben.

Ein einfühlsames Nein mit dem Vermitteln von Respekt ist tatsächlich besser zu verpacken als Ignoranz.

Da schließt du automatisch von dir auf andere.

Ich mag es bspw. viel lieber in so einer frühen Dating-Phase wenn sich der Mann bei Desinteresse einfach nicht mehr meldet. Das ist mir Antwort genug.
Messages à la es war ein netter Abend, aber... finde ich furchtbar. Noch schlimmer isses, wenn derjenige mir ellenlang über seine persönliche Situation schreibt. Ich will das gar nicht wissen und es geht mich auch nichts an.

Genauso verhält es sich, wenn ich ein neues Date ausmachen möchte und der Mann nicht richtig mitzieht. Ich glaube, dass da auch meistens keine böse Absicht hinter ist. Wahrscheinlich findet er mich nett, aber ich stehe nicht an erster Stelle.
Dann muss ich halt für mich überlegen, ob und wie lange ich da mitmache.

Und wenn man wirklich unbedingt eine konkrete Antwort braucht, muss man nachfragen.

09.02.2020 13:20 • #185

B
Zitat von leilani:

Da schließt du automatisch von dir auf andere.

Ich mag es bspw. viel lieber in so einer frühen Dating-Phase wenn sich der Mann bei Desinteresse einfach nicht mehr meldet. Das ist mir Antwort genug.
Messages à la es war ein netter Abend, aber... finde ich furchtbar. Noch schlimmer isses, wenn derjenige mir ellenlang über seine persönliche Situation schreibt. Ich will das gar nicht wissen und es geht mich auch nichts an.

Genauso verhält es sich, wenn ich ein neues Date ausmachen möchte und der Mann nicht richtig mitzieht. Ich glaube, dass da auch meistens keine böse Absicht hinter ist. Wahrscheinlich findet er mich nett, aber ich stehe nicht an erster Stelle.
Dann muss ich halt für mich überlegen, ob und wie lange ich da mitmache.

Und wenn man wirklich unbedingt eine konkrete Antwort braucht, muss man nachfragen.

Kann man auch so sehen und bei Tinder etc. brauche ich auch kein Gespräch.

Da besteht aber auch noch keine Beziehung.... Bei einer befreundeten Frau würde ich mehr erwarten.

Aber vielleicht sind die beiden ja auch gar nicht befreundet. Werde das Gefühl nicht los, dass er sich da ne Menge einbildet und zusammen träumt, während sie nur verhalten antwortet, um nett zu bleiben oder so.

09.02.2020 13:26 • #186

Z
Zitat von Hentrick:
Als Ich zu Beginn nach den ersten negativen Zeichen für Mich Schluss machen wollte auch aus Selbstschutz.
Wurde Mir von anderer weiblicher Seite
her Mut gemacht. Das hat Ihr voll in die Karten gespielt.
Anstatt zu zumachen hab ich auf gemacht

Wer hat dir da Mut gemacht? Eine Bekannte oder Freundin? Das heißt, du hörst mehr auf den Rat von außen, als auf dein Bauchgefühl?

Auch wenn eine Frau mega aufs Gas drückt, finde ich das befremdlich.

Zitat von Hentrick:
Deine Meinung würde mich trotzdem interessieren.

Meine Meinung? Sehr gerne, sollte ich gemeint sein. Ich überlasse es dir, ob hier oder über PN und schreibst bitte noch kurz, wozu meine Meinung gefragt ist. Danke

09.02.2020 13:29 • #187

B
Wird Zeit für ein paar einstweilige Verfügungen, ist ja der Hammer in diesen Internetforen.

Und gleich kommt noch ne Mail mit dem Aufruf zum Geldspenden für den Laden hier, ist ja krank ohne Ende!

09.02.2020 13:49 • #188

Z
Zitat von Kepler:
An diesem Punkt- vorausgesetzt wir haben schon geknutscht- mache ich den Vorschlag sich zum nächsten Date bei mir zutreffen. Also bei mir daheim. Dann ist klar was ich will und sie kann sich nen Kopf machen ob sie darauf eingeht. Fertig.

Das wann überlasse ich der Dame...

Na, du bist mir ja ein Schlawiner. Beim ersten Date gibst du dir ganz viel Mühe um dann die Dame beim zweiten Date gleich flach zu legen?
Da du ja bisher jede Frau geknutscht hast, kommen ja viele Frauen bei dir zu Besuch, vorausgesetzt sie gehen auf dein Angebot ein.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Frauen nur dann auf so ein Angebot eingehen, wenn sie entweder nur Spaß haben wollen oder keine Angst davor haben, als leicht zu haben zu gelten.

Trotzdem finde ich deine Vorgehensweise nachvollziehbar. Sehr forsch, aber ich verstehe das.

09.02.2020 13:50 • x 2 #189

K
Zitat von Zugaste:

Na, du bist mir ja ein Schlawiner. Beim ersten Date gibst du dir ganz viel Mühe um dann die Dame beim zweiten Date gleich flach zu legen?
Da du ja bisher jede Frau geknutscht hast, kommen ja viele Frauen bei dir zu Besuch, vorausgesetzt sie gehen auf dein Angebot ein.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Frauen nur dann auf so ein Angebot eingehen, wenn sie entweder nur Spaß haben wollen oder keine Angst davor haben, als leicht zu haben zu gelten.

Trotzdem finde ich deine Vorgehensweise nachvollziehbar. Sehr forsch, aber ich verstehe das.

Hehe...
Es geht ja nicht um 6, sondern darum Privatsphäre und Intimität aufzubauen. Abseits von Clubs, Bars, Kinos oder Spaziergängen. Keine Ablenkung, sondern nur zwei Menschen.

Wie kann man jemanden besser und schneller kennenlernen als in seiner natürlichen Umgebung.
Sie sieht wie ich wohne, sieht die Zimmer meiner Kinder, sieht wie ich das Haus eingerichtet, gestaltet und organisiert habe und bekommt so einen Eindruck, wer ich bin.

6 Happens

Ich fände es befremdlich, wenn jemand nicht zeigen will wo und wie er wohnt, wie er lebt. Wäre ein red flag für mich. Wer sein Home nicht im Griff hat muss noch an sich arbeiten...

09.02.2020 13:59 • x 2 #190

Z
Zitat von Kepler:

Hehe...
Es geht ja nicht um 6, sondern darum Privatsphäre und Intimität aufzubauen. Abseits von Clubs, Bars, Kinos oder Spaziergängen. Keine Ablenkung, sondern nur zwei Menschen.

Wie kann man jemanden besser und schneller kennenlernen als in seiner natürlichen Umgebung.
Sie sieht wie ich wohne, sieht die Zimmer meiner Kinder, sieht wie ich das Haus eingerichtet, gestaltet und organisiert habe und bekommt so einen Eindruck, wer ich bin.

6 Happens

Jo, so kann man das natürlich auch verkaufen, ne.
Aber ich schrieb ja, ich kann das verstehen. Allerdings möchte ich zu Bedenken geben: die Frauen wissen dann, wo du wohnst.

09.02.2020 14:03 • x 1 #191

K
Zitat von Zugaste:

Jo, so kann man das natürlich auch verkaufen, ne.
Aber ich schrieb ja, ich kann das verstehen. Allerdings möchte ich zu Bedenken geben: die Frauen wissen dann, wo du wohnst.

Nochmal, ich Date nicht wegen 6, ich bin auf der Suche nach einer Partnerin.
Habe aber keine Zeit da monatelang Spielchen zu spielen und abzuwarten ob das irgendwie wird oder nicht.
Für mich ist 6 in der Beziehung das A und O. Das muss passen, daher gehört es in der kennenlernphase dazu. Zumindest für mich. Wenn eine Frau (für sich selbst) keine Lust und Leidenschaft empfinden kann, sich nicht hingeben kann und keinen Spaß daran hat, wäre sie keine Partnerin für mich.
Ich suche keine Freundschaft.

09.02.2020 14:12 • #192

L
Hier kann niemand wirklich wissen, wie es um das Interesse dieser Frau beschaffen ist. So sehr man das gerne hätte, dass am Anfang alles locker und leicht ist, so sehr ist das nur eine Mär. Selbst in Märchen müssen Hürden überwunden werden, bevor die beiden heiraten können und wenn man sich umsieht, so wird man viele Paare finden, bei denen es nicht reibungslos in die Beziehung ging.
Ich plädiere hier nicht dafür, um Aufmerksamkeit zu betteln bei Menschen, die Einen vielleicht sowieso nicht wollen, sondern dafür, zu akzeptieren, dass die Liebesdinge manchmal nicht den geraden Weg einschlagen und somit etwas Geduld zu haben.
Das franst sich eh von alleine aus, wenn die eine Seite nicht will, und der Stolz leidet nicht einmal.
P.S.Das Zuhause wird erst Menschen gezeigt, die mein Vertrauen gewonnen haben. Wenn mich die Leidenschaft demnächst überfällt, dann muss es ein anderer Ort sein.

09.02.2020 14:17 • x 1 #193

Plentysweet
Zitat von Kepler:
An diesem Punkt- vorausgesetzt wir haben schon geknutscht- mache ich den Vorschlag sich zum nächsten Date bei mir zutreffen. Also bei mir daheim. Dann ist klar was ich will und sie kann sich nen Kopf machen ob sie darauf eingeht. Fertig

Ich find das gut ! Immer frisch voran und die Sache schon mal in die private Richtung lenken . Nachdenken kann man auch später aweng.
Manche daten sich auch echt zu Tode.

09.02.2020 14:51 • x 3 #194

S
Ich kann keinem Mann raten *auf zu machen*. Schon gar nicht zu früh.
Später mal ab und an reicht.
Es bringt viele Nachteile und kaum Vorteile.
Irgendwann hat das mal so ein Schmalzroman Schreiberling eingeführt. Ist aber Käse.^^

09.02.2020 15:01 • #195

A

x 4