329

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

H
@Bimsplatt
Dafür kann Sie Plenty jetzt auch nix.

Ich weis was Du meinst

09.02.2020 10:42 • #166

B
Zitat von Plentysweet:
Ja . Das ist wirklich zu hoch für mich .

Ist es auch... Verstehst es nicht, aber machst den Gutmenschen und verteidigst die falsche Seite.

So ist das tägliche Elend für uns...

09.02.2020 10:44 • #167

A

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

x 3

L
Zitat von Traumwandler:
Keine ahnung, aber eine klare ansage brauch ich irgendwie.

Die Klarheit fängt bei dir selbst an.

Ist man tatsächlich an einer Person interessiert, dann möchte man die treffen. Selbst wenn man sich unsicher ist. Wie denn soll man sich sicher werden aus der Distanz heraus?

Also ist bei Rumeierei im Grunde schon die Entscheidung gefallen.

Da ist das Souveränste zu sagen wenn du ein Date willst, dann melde dich wieder und Alltagsgeschreibsel abstellst.

Und dann eben nach anderen Leuten Ausschau halten.

Du kannst von anderen kein klares Verhalten einfordern. Das ist halt so. Die Klarheit musst du selbst haben! Also was ist für mich ok und ab wann stresst mich ein Kontakt nur.

Das merke ich daran, wenn ich beginne mir darüber einen Kopf zu machen, was der andere nun will. Weshalb er dieses oder jenes macht. Bis zu einem bestimmten Punkt ist das anfangs ja normal, aber wenn selbst Dates auszumachen schon ein Riesenact ist, dann führt das zu nix.

Da bringt das in sich selbst reinhören viel mehr als sich über die Absichten des Gegenübers den Kopf zu zerbrechen.

Das sollte alles recht locker und problemlos von statten gehen.

09.02.2020 10:49 • #168

Plentysweet
Zitat von Bimsplatt:
Verstehst es nicht, aber machst den Gutmenschen und verteidigst die falsche Seite.

Das darfst Du mal getrost mir selber überlassen welche Seite ich verteidige, okay ?!
Ich hatte mich nur an der etwas unterirdischen Wortwahl gestört.
Ich finde, daß sich so etwas hier nicht gehört, da es beleidigend ist. Wenn Du diese Worte so benutzt, wirft es m.E.eher auf Dich ein schlechtes Bild.
Vllt brauchst Du es auch als Ventil oder um Dich abzugrenzen. Weil Du von der Damenwelt allzu sehr enttäuscht wurdest? Dennoch wird Dir der Griff in diese Beleidigungskiste nicht helfen, Dein Problem zu lösen. Aber das möchte ich auch nicht mit Dir diskutieren.
Ende der Durchsage.

09.02.2020 10:51 • x 2 #169

B
Gir l bedankt sich bei Plenty und möchte auch als Frau erkannt und getragen werden, bei Rotwein und Candlelight

09.02.2020 10:55 • #170

H
@Bimsplatt
arbeite Dich lieber an
@leilani ab

09.02.2020 10:57 • #171

B
Zitat von leilani:

Die Klarheit fängt bei dir selbst an.

Ist man tatsächlich an einer Person interessiert, dann möchte man die treffen. Selbst wenn man sich unsicher ist. Wie denn soll man sich sicher werden aus der Distanz heraus?

Also ist bei Rumeierei im Grunde schon die Entscheidung gefallen.

Da ist das Souveränste zu sagen wenn du ein Date willst, dann melde dich wieder und Alltagsgeschreibsel abstellst.

Und dann eben nach anderen Leuten Ausschau halten.

Du kannst von anderen kein klares Verhalten einfordern. Das ist halt so. Die Klarheit musst du selbst haben! Also was ist für mich ok und ab wann stresst mich ein Kontakt nur.

Das merke ich daran, wenn ich beginne mir darüber einen Kopf zu machen, was der andere nun will. Weshalb er dieses oder jenes macht. Bis zu einem bestimmten Punkt ist das anfangs ja normal, aber wenn selbst Dates auszumachen schon ein Riesenact ist, dann führt das zu nix.

Da bringt das in sich selbst reinhören viel mehr als sich über die Absichten des Gegenübers den Kopf zu zerbrechen.

Das sollte alles recht locker und problemlos von statten gehen.

Im Grunde ist es bereits eine klare Ansage, wenn man sie verstehen will...

Er will das aber nicht, weil er verliebt ist. Das ist normal...

Trotzdem sollte man sich rational klar machen, dass da nix rumkommt.

Und vielleicht auch mal fragen, ob die Dame wirklich so toll ist, wenn sie sich so verhält.

09.02.2020 10:58 • x 1 #172

B
Zitat von Hentrick:
@Bimsplatt
arbeite Dich lieber an
@leilani ab

Ich spreche nur aus, was andere sich verkneifen, um Ruhe zu haben.

09.02.2020 10:59 • x 1 #173

Plentysweet
Zitat von leilani:
Die Klarheit musst du selbst haben!

Das finde ich eine zentrale Aussage. Nur daran hapert es ja meistens. Man ist selber gefangen in seinen Erwartungen, hin und her gerissen...

09.02.2020 11:01 • #174

L
Zitat von Bimsplatt:
Er will das aber nicht, weil er verliebt ist. Das ist normal...

Das ist dann aber die eigene Verantwortung, dafür kann der andere nix.

Nur weil ich mich verknallt habe kann ich nicht vom anderen einfordern, dass er sich so oder so verhält.

Darum geht es ja beim Daten - zu schauen ob es passt.

Klar ist es schöner, wenn die andere Person klare Grenzen setzt. Aber wie gesagt, kann man sich seine Mitmenschen nicht backen.

09.02.2020 11:04 • #175

Plentysweet
Zitat von leilani:
Aber wie gesagt, kann man sich seine Mitmenschen nicht backen.

Du kannst aber beeinflussen, wie lange Du Dich mit jemand triffst und wie weit gesteckt Deine persönlichen Grenzen sind. Darauf hast Du Einfluss.

09.02.2020 11:07 • x 1 #176

L
Zitat von Plentysweet:
Du kannst aber beeinflussen, wie lange Du Dich mit jemand triffst und wie weit gesteckt Deine persönlichen Grenzen sind. Darauf hast Du Einfluss.

Genau das meinte ich ja.

Zeigt der andere nach einem ersten Treffen kein oder nur sehr geringes Engagement für ein zweites Treffen, benutzt mich aber dafür persönliche Probleme bzw. persönliche Befindlichkeiten zu besprechen, dann ist es Zeit auf Abstand zu gehen.

Finde es ohnehin total seltsam das mit im Grunde vollkommen fremden Menschen zu tun.

Vielleicht ist das bei dem ein oder anderen auch ein verquerer Versuch Nähe herzustellen. Aber dafür braucht es doch erstmal schöne und leichte gemeinsame Erlebnisse, dann öffnet man sich nach und nach und irgendwann wird es persönlicher.

09.02.2020 11:14 • x 2 #177

Plentysweet
Zitat von leilani:
Vielleicht ist das bei dem ein oder anderen auch ein verquerer Versuch Nähe herzustellen.

Jep. Das gibts . Finde ich auch die falsche Reihenfolge und sehr ungesund.

09.02.2020 11:16 • #178

Z
Zitat von Hentrick:
Hatte ein anderes Kaliber, bin ja auch mehr so der Genießer wenn ich mir die Dauer überlege.
Jedesmal wo ich aus der Nr. raus wollte
hatte Sie mich immer wieder rein gezogen. Nur gegart nicht gekocht.

Bin da auch Selbstkritisch und Lernfähig dieses Verhalten kannte ich so vorher noch nicht, wohl oder weil ich es auch nie mit wem anders gemacht habe.

Warum hast du dich denn immer wieder reinziehen lassen? Hast du das schon für dich heraus gefunden?
So wie ich dich lese, hat dich ihr Verhalten so überrascht, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass man sich so jemand anderem gegenüber verhält. Das spricht für dich und ich wünsche dir, dass du dir das beibehälst

Zitat von Hentrick:
Wenn's hilft, wer sich so verhält brauch nichts anderes erwarten.
Höflichkeit und Respekt nur bei denen die es verdienen.

Hast du dich mal gefragt, warum die Frau dir gegenüber so unhöflich und respektlos war? Sie war ja anscheinend der Meinung, du hättest das nicht verdient. Eine Frau, die das nicht weiß, kann man die als potentielle Partnerin nicht ausschließen und dann einen Haken hinter machen?

Zitat von Traumwandler:
Es scheint so. Wie kann man sich vor so etwas bereits von beginn an schützen? Ist ja irgendwie nicht vorhersehbar und manchmal braucht es nur einen moment, wo man jemand neues bereits nah an sich ran lässt. Im prinzip müsste man ja alles auf abstand halten und warten bis es um frau zuerst geschehen ist.

Ich glaube, man kann sich nur dadurch schützen, dass man aus seinen gemachten Erfahrungen lernt und den Fokus auf sich lenkt.
Nicht: Warum war die Frau so zu mir?
Sondern: Warum habe ich mich so schnell emotional darauf eingelassen? Warum bin ich so verletzt? Und was tut da weh?
Du kannst die Frauen und ihre Auswahlkriterien nicht ändern, sondern nur, wie du damit selbst umgehst und dich von innen stärken.
Nur du selbst kannst dir deine E.ier wieder holen.

Ich kenne eure Geschichten jetzt nicht genau, aber auch ich als Frau finde es eher befremdlich, wenn der Mann von Anfang an so mega aufs Gas steigt. Und zwar, weil ich das Gefühl hätte, es geht hier gar nicht um mich, denn dafür kennt man sich ja noch nicht gut genug, sondern es geht darum, dass der Mann einfach jemand haben will, seine Wünsche und Vorstellungen auf mich überträgt, ohne zu wissen, ob ich dafür überhaupt geeignet bin und das auch so möchte.
Und vielleicht spüren das einige Frauen instinktiv und können das gar nicht so richtig in Worte fassen.
Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

09.02.2020 11:46 • x 2 #179

K
Ich versteh hier mal wieder nicht die Probleme .. was ist denn nach nur zwei Treffen zu bereden? Da weiß doch noch gar keiner irgendwas ..

Die einzige Frage ist an dem Punkt doch - reicht das gegenseitige Interesse für ein drittes Date? Ja - dann weitermachen. Nein - dann tschüss.

Und in einem entspannten Kennenlernen sollte das Interesse auf beiden Seiten ungefähr gleich hoch sein, sonst wird es immer strubbelig. Man kann ein bisschen korrigieren, wenn man selber zu schnell zu verlovert ist und sich halt bremsen, und dann schauen, ob der / die andere nachzieht oder eben nicht. Aber dem anderen bei geringerem Interesse immer gleich irgendwas Schlimmes unterstellen macht das Dating ganz bestimmt nicht einfacher

09.02.2020 12:33 • x 4 #180

A

x 4