329

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

Z
Ich glaube ja auch, dass es wirklich sehr an Einem selbst liegt, wie man diese erste Anfangsphase gestaltet und auch mit welchen Erwartungen man da ran geht.
Gerade wenn man eine feste Partnerschaft anstrebt.

Eigentlich ist es super schlau, wie das @Kepler macht. Zumindest, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Er fordert schnell telefonischen Kontakt, trifft so eine gute Auswahl, bereitet das Date gut vor und gibt sich dafür Mühe und guckt dann, ob die Anziehung von beiden Seiten stimmt.
Sollte das dann nicht der Fall sein, hätte man ja trotzdem vermutlich einen netten Abend, weil man sich ja auch für sich selbst Mühe gegeben hat.

@Kepler Dass du deine feste Partnerin auch noch datest ist auch eine ziemlich gute und schlaue Idee.

08.02.2020 18:09 • x 1 #121

K
@Zugaste

Am Ende geht es ja darum, dass ich die Frau, welche ich vor mir habe wahrnehmen möchte...

Nicht die Mutter, die ex Frau/ex Partnerin oder die gestresste berufstätige- einfach die Frau die sie ist, unter all dem täglichen Ballast.
Die Kunst besteht darin, dies zum Vorschein zu bringen und das bedarf etwas Mühe, Geduld und Einfühlungsvermögen. Und ja, wenn es gelingt wird es immer ein klasse Abend.

Und genauso möchte ich den Mann zeigen, der ich bin- unter all meinem Gepäck.

Und trotzdem habe ich meine Frau nach 12 Jahren verloren... das möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Aber das Gras auf dieser Seite ist nicht grüner aber auch sehr grün

08.02.2020 18:54 • x 2 #122

A

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

x 3

B
Zitat von Kepler:
@Zugaste

Am Ende geht es ja darum, dass ich die Frau, welche ich vor mir habe wahrnehmen möchte...

Nicht die Mutter, die ex Frau/ex Partnerin oder die gestresste berufstätige- einfach die Frau die sie ist, unter all dem täglichen Ballast.
Die Kunst besteht darin, dies zum Vorschein zu bringen und das bedarf etwas Mühe, Geduld und Einfühlungsvermögen. Und ja, wenn es gelingt wird es immer ein klasse Abend.

Und genauso möchte ich den Mann zeigen, der ich bin unter all meinem Gepäck bin.

Und trotzdem habe ich meine Frau nach 12 Jahren verloren... das möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Aber das Gras auf dieser Seite ist nicht grüner aber auch sehr grün

Komisch, dass Deine Frau abgehauen ist...

08.02.2020 18:56 • x 2 #123

K
@Bimsplatt

Tja, fand ich anfangs auch...
Aber jetzt mit Abstand, war es richtig so.
Wir haben uns beide in 12 Jahren weiterentwickelt, die Grundlagen auf denen wir die Beziehung begonnen haben waren nicht mehr da. Und wir haben es nicht geschafft das Ganze auf ein neues gemeinsames Fundament zu stellen. Dafür waren wir dann doch zu verschieden.

Wenn bissl nettes Daten reichen würde, wäre das Forum wohl nicht so gut besucht.

08.02.2020 19:01 • x 2 #124

B
Zitat von Kepler:
@Bimsplatt

Tja, fand ich anfangs auch...
Aber jetzt mit Abstand, war es richtig so.
Wir haben uns beide in 12 Jahren weiterentwickelt, die Grundlagen auf denen wir die Beziehung begonnen haben waren nicht mehr da. Und wir haben es nicht geschafft das Ganze auf ein neues gemeinsames Fundament zu stellen. Dafür waren wir dann doch zu verschieden.

Wenn bissl nettes Daten reichen würde, wäre das Forum wohl nicht so gut besucht.

Vielleicht solltest Du mal vom Schein Abstand nehmen und Dich dem Sein annähern. Dann klappt es vielleicht...

08.02.2020 19:03 • x 1 #125

K
Zitat von Bimsplatt:

Vielleicht solltest Du mal vom Schein Abstand nehmen und Dich dem Sein annähern. Dann klappt es vielleicht...

Da hast du recht, aber dazu bedarf es in der Beziehung beide. Sonst geht der eine mit seinem Sein dem anderen in seinem Schein ganz schnell auf den Zeiger...

08.02.2020 19:07 • x 2 #126

K
Zitat von Kepler:
Und so wie nachher in der Beziehung auch, versuche ich immer zu verführen.

Bring das doch bitte mal Deinen Geschlechtsgenossen bei .. ich hab in den letzten Jahren sooo wenige Männer getroffen, die auch nur gewusst hätten, wie man Verführung schreibt, dass ich mir um den Fortbestand der Menschheit schon langsam Sorgen mache

08.02.2020 19:13 • x 3 #127

Z
Zitat von Kepler:
@Zugaste

Man darf ja auch mal schreiben, dass es ja auch einfach sehr viele Grün- Töne gibt, ne.
Deine Exfrau hat auch dich verloren. Das ist dir hoffentlich klar. Oder besser vielleicht, ihr habt euch verloren bzw. eure Basis? Ich denke, du weißt, wie ich das meine.

08.02.2020 19:29 • x 1 #128

B
Zitat von Kepler:

Da hast du recht, aber dazu bedarf es in der Beziehung beide. Sonst geht der eine mit seinem Sein dem anderen in seinem Schein ganz schnell auf den Zeiger...

Oder Dein Schein lockt Frauen mit demselben Problem und verschreckt die, die einfach sein können...

08.02.2020 19:42 • #129

Plentysweet
Zitat von Kepler:

Mensch, hast Du das schön beschrieben !

08.02.2020 19:42 • x 2 #130

B
Du meine Fresse, was für eine Welt...

08.02.2020 19:47 • #131

Plentysweet
Warum? Was gefällt Dir nicht?

08.02.2020 19:48 • #132

K
Zitat von Plentysweet:
Warum? Was gefällt Dir nicht?

So typen wie ich

Aber ich bin auch durch ein finsteres Tal gegangen, Trennung mit zwei Kindern...
Nur weil ich das nicht zum Date mitbringe, hat das nichts mit Schein zu tun. Vielmehr mit lernen, aufstehen und neu anfangen.

08.02.2020 19:49 • x 1 #133

Plentysweet
Zitat von Kepler:
Nur weil ich das nicht zum Date mitbringe, hat das nichts mit Schein zu tun. Vielmehr mit lernen, aufstehen und neu anfangen.

Wenn Du diese Lasten beim Date hinter Dir lassen kannst und Dich ganz aufs Gegenüber einstellen kannst, ist das natürlich hervorragend .

08.02.2020 19:59 • #134

Z
Zitat von Kaetzchen:

Bring das doch bitte mal Deinen Geschlechtsgenossen bei .. ich hab in den letzten Jahren sooo wenige Männer getroffen, die auch nur gewusst hätten, wie man Verführung schreibt, dass ich mir um den Fortbestand der Menschheit schon langsam Sorgen mache

Oder du schreibst einen Ratgeber?
Oder wir Frauen hier geben Tipps? Schließlich können wir das ja ganz gut einschätzen, ne.

Aber ich kenne schon Männer, die das können, oder ich mache es ihnen zu einfach

08.02.2020 20:02 • #135

A

x 4