329

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

S
Es gibt nicht wenige Frauen, die sich Orbiter halten.

Männer, von denen sie genau wissen, dass die etwas von Ihnen wollen und in irgendeiner Art und Weise gewinnbringend sind.
Sei es zum Reifen wechseln oder einfach nur zum Zeitvertreib.

Und außerdem ist das dann eine schöne Übungssache für diese Damen.
Immer genau Mit der richtigen Distanz in der Umlaufbahn halten.

Ähnlich ist es, wenn man eigentlich zusammen ist, aber es werden Bremsen eingebaut.
.*Ich würde ja gerne mehr S. haben, aber du müsstest mehr bla bla bla bla*.
Schwupps, mal eben eine Abhängigkeit eingebaut. Die ersten Schritte zur MachtÜbernahme mit dem Ziel einer stabilen Umlaufbahn.

Wenn eine Frau erst mal richtig Feuer gefangen hat, siehst du all solche Dinge nicht!
Die Binde nicht mit Einschränkungen

08.02.2020 12:38 • x 1 #106

Z
@Fernfahrer
Kann es vielleicht sein, dass du das gerade auch so reizvoll findest? Dass sie sich rar macht?

Sie zu fragen, ob sie eine Beziehung haben will, finde ich keine gute Idee.
Zum Einen, ist das nix worüber man sprechen muss, sondern das ergibt sich, wenn es unkompliziert ist, von alleine und zum Anderen kann man das doch nach 2 Treffen noch gar nicht sagen, finde ich.

Ihr befindet euch ja noch in der sogenannten Kennlernphase und wenn sie interessiert ist, gehören eigentlich auch regelmäßige Treffen dazu.
Sie scheint da allerdings kein großes Interesse dran zu haben, mögliche Gründe könnten sein:

Sie will keine feste Beziehung
Sie will keine feste Beziehung mit dir.
Sie hat Angst verletzt zu werden.
Sie spürt, dass du interessierter bist, als sie und das hat deine Anziehung gemindert.
u.s.w.

Insgesamt sollte eine Kennlernphase sich leicht, unbeschwert und unkompliziert anfühlen und da scheint es bei euch zu hapert.

Ich an deiner Stelle würde mich nicht mehr bei ihr melden und wenn sie sich bei dir meldet ihr klar zu verstehen geben, dass du sie gerne näher kennen lernen möchtest, aber keine Lust auf eine Handy- Freundschaft hat. Wenn sie dich auch gerne noch mal treffen möchte, soll sie mal eine Ansage machen, wann es bei ihr passt.

08.02.2020 12:59 • x 2 #107

A

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

x 3

L
Also an sich ist das Ding die einfachste Sache der Welt.
1. Sie hat kein Bock auf ihn
2. Er macht die Grenze klar, dass auch er keine Lust mehr hat
3. Sie wird getriggert und versucht es wieder
4. Er hat zu wenig Erfahrung, lässt sich davon auch triggern und baut die letzte Attraction die er hatte (durch seine Grenze die er gesetzt hat) komplett ab
5. Die Dame hat nun absolut kein Interesse mehr an ihm

Das muss hier gar nicht mehr groß diskutiert werden. Dieses Schema passiert andauernd.
Er kann jetzt machen was er will. Nichts ändert mehr den Punkt 5.

Also von daher, abhaken und nächstes mal richtig handeln!

08.02.2020 14:02 • x 2 #108

Plentysweet
Richtig. Und zwar zwischen Punkt 3 und 4 sollte der nötige Denkprozess einsetzen. Tut er aber oft leider nicht und die unglücklichen Lover gehen ihren Weg ins Verderben. Oder bekommen Einsicht und ziehen jetzt noch schnell die Reissleine.
Diese Dynamik oder diesen Ablauf gibts aber auch in Mann Frau-Anbahnungen genauso.

08.02.2020 14:09 • #109

S
Zitat von Plentysweet:
Richtig. Und zwar zwischen Punkt 3 und 4 sollte der nötige Denkprozess einsetzen. Tut er aber oft leider nicht und die unglücklichen Lover gehen ihren Weg ins Verderben. Oder bekommen Einsicht ziehen jetzt noch schnell die Reissleine.
Diese Dynamik gibts aber auch in Mann Frau-Anbahnungen genauso.

Dafür benötigt man genau zwei Skils:
Geduld und Klappe halten.

Die meisten sind halt ungeduldige Labertaschen.
Wie ein offenes Buch, was sich der Dame hinterher schmeißt.

08.02.2020 14:12 • x 1 #110

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Dafür benötigt man genau zwei Skils:
Geduld und Klappe halten.

Joah. So in etwa. Und die Fähigkeit zu inhibieren.

08.02.2020 14:16 • #111

Z
Zitat von Landwarrior:
Also an sich ist das Ding die einfachste Sache der Welt.
1. Sie hat kein Bock auf ihn
2. Er macht die Grenze klar, dass auch er keine Lust mehr hat
3. Sie wird getriggert und versucht es wieder
4. Er hat zu wenig Erfahrung, lässt sich davon auch triggern und baut die letzte Attraction die er hatte (durch seine Grenze die er gesetzt hat) komplett ab
5. Die Dame hat nun absolut kein Interesse mehr an ihm

Aber wenn man keinen Bock auf jemanden hat, warum fühlt man sich dann trotzdem getriggert?

Ich finde ja, wir haben noch nicht genug Informationen um das richtig einschätzen zu können.

Ich finde euch da jetzt schon ziemlich streng @plentysweet @Sohnemann und @Landwarrior

08.02.2020 14:40 • x 2 #112

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Aber wenn man keinen Bock auf jemanden hat, warum fühlt man sich dann trotzdem getriggert?

Weil Ablehung und Zurückweisung bei sehr vielen Menschen triggern. Egal ob Gefühle da waren oder nicht. Weil es eine Art Angriff aufs Selbstwertgefühl, als Provokation verstanden werden kann im Sinne von Was, der will mich nicht (mehr)?!

08.02.2020 14:44 • x 1 #113

Z
Zitat von Plentysweet:
Weil Ablehung und Zurückweisung bei sehr vielen Menschen triggern. Egal ob Gefühle da waren oder nicht. Weil es eine Art Angriff aufs Selbstwertgefühl, als Provokation verstanden werden kann im Sinne von Was, der will mich nicht (mehr)?!

Wenn das der Grund ist, dass sie sich immer wieder meldet, dann rate ich dem TE auch das abzuhaken.
Aber nicht, weil sie kein Interesse hat, sondern weil ihre Muster dann nicht gesund sind. Sie benutzt ihn ja dann, um sich besser zu fühlen.

Aber woran wollen wir das hier festmachen?

08.02.2020 15:05 • x 2 #114

B
Zitat von Zugaste:

Wenn das der Grund ist, dass sie sich immer wieder meldet, dann rate ich dem TE auch das abzuhaken.
Aber nicht, weil sie kein Interesse hat, sondern weil ihre Muster dann nicht gesund sind. Sie benutzt ihn ja dann, um sich besser zu fühlen.

Vor allem sind Ego-Spielchen keine Basis, mir wäre das auf beiden Seiten zu blöd.

Ich finde es gut, wenn er vorsichtig seine Chancen auslotet, erstmal eine Beziehung herstellt, und dann behutsam Interesse signalisiert... sofern er das wirklich getan hat, so ganz klar ist mir das hier nicht.

Aber wenn die Dame sich keine Zeit nimmt und dann trotzdem schreibt, dann helfen nur klare Worte und ggfs. ein Schlussstrich.

Vielleicht meldet sie sich ja in 2 Monaten, wenn sie langsam über die alte Geschichte weg ist. Hab ich auch schon erlebt.

Aber warten würde ich da nicht drauf...

08.02.2020 15:14 • #115

NochEine
Zitat von Kepler:
Also ich bin ja auch fleißig auf dem Markt unterwegs und habe es geschafft, dass bei jedem Date geknutscht wird.

Davor gab es natürlich ein paar nette Telefonate. Aber wenn wir dann ausgehen: meine Tour ist erst schickes Restaurant, dann ne nette Bar mit leichter Club-Musik, leise genug um sich zu unterhalten aber präsent genug, dass der Sound und Rhythmus schon leicht zum Moven und groven anregt. Das macht locker und nach dem ersten GinTonic ist die Situation so entspannt, dass ich ihr dezent aber stetig auf die Pelle rücke. Beim reden schon ins Ohr sausel, ihr auf arm oder Schulter fasse und da merkst du ob sie ihre Körperhaltung so anpasst, dass du nahe aufbauen kannst. Naja, dann kommt der erste leichte Kuss Versuch. Tiefer Augenkontakt, Nase an Nase und dann Lippe auf Lippe. Ist weniger eine Masche als mein Test ob sie mich anziehend findet oder nicht.
Wenn nicht: dann bin ich nett und für die friendzone- und das wars dann für mich.

Hör auf zu schreiben, Triff dich mit ihr und bau die Nähe auf, so nah, dass du in kussposition kommst. Dann wirst du deine Antwort bekommen.

Upps ein Joey Tribbiani.......fast

08.02.2020 15:15 • #116

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
sondern weil ihre Muster dann nicht gesund sind. Sie benutzt ihn ja dann, um sich besser zu fühlen.

Ja. Und das soll es ja leider häufiger geben, dass Menschen so eine Interesse als einen Ego Boost benutzen. Egoistische Leute, die ihr Ego aus der Bewunderung anderer nähren. Ohne selbst viel tun zu müssen. Sie können sich ausruhen und wissen, ah der kommt eh wieder angedackelt. Ohne selbst den kleinen Finger rühren zu müssen. Sohnemann hat das ziemlich treffend beschrieben. So wirkt es zumindest hier auf mich, wenn Fernfahrer davon erzählt. Kaum zeigt er Interesse, lässt sie ihn wieder abblitzen. Push and Pull Spiele. Das Einzige was ihm bleibt ist diesen Kreislauf zu durchbrechen, indem er sich konsequent nicht mehr meldet. Und das will er ja jetzt tun, so wie ich ihn las.
Zitat von Zugaste:

Es sieht zumindest stark danach aus. Weil sie sich auf sein Wiedermelden ja nicht wieder meldete. Natürlich kann dies auch andere Gründe haben: Mutter krank, Hund gestorben, was weiß ich. Ich bin allerdings der Meinung und das stand hier auch schon: ECHTES Interesse meldet sich, bahnt sich einen Weg.

08.02.2020 15:17 • #117

B
Zitat von Plentysweet:
Ja. Und das soll es ja leider häufiger geben, dass Menschen so eine Interesse als einen Ego Boost benutzen. Egoistische Leute, die ihr Ego aus der Bewunderung anderer nähren. Ohne selbst viel tun zu müssen. Sie können sich ausruhen und wissen, ah der kommt eh wieder angedackelt. Ohne selbst den kleinen Finger rühren zu müssen. Sohnemann hat das ziemlich treffend beschrieben. So wirkt es zumindest hier auf mich, wenn Fernfahrer davon erzählt. Kaum zeigt er Interesse, lässt sie ihn wieder abblitzen. Push and Pull Spiele. Das Einzige was ihm bleibt ist diesen Kreislauf zu durchbrechen, indem er sich konsequent nicht mehr meldet. Und das will er ja jetzt tun, so wie ich ihn las.

Es sieht zumindest stark danach aus. Weil sie sich auf sein Wiedermelden ja nicht wieder meldete. Natürlich kann dies auch andere Gründe haben: Mutter krank, Hund gestorben, was weiß ich. Ich bin allerdings der Meinung und das stand hier auch schon: ECHTES Interesse meldet sich, bahnt sich einen Weg.

Ich würde das nicht so drastisch sehen...

Es ist ganz normal, dass man plötzlich angefixt wird, wenn die andere Person einen ignoriert, die vorher interessiert war.

Aber das alleine bringt doch nichts...

Und wenn man schon verknallt ist, dann sollte man die Bremse ziehen, wenn da nichts Konkretes kommt.

Das heißt ja nicht, dass sie nur ihr Ego polieren will. Sie ist noch nicht wieder völlig frei und offensichtlich auch nicht Feuer und Flamme für ihn, sonst wäre ihr das egal.

Ich würde da nur am Ball bleiben, wenn ich noch weit davon entfernt wäre mich zu verlieben, auch wenns paradox klingt.

So lebt er doch permanent im Zustand der Enttäuschung ohne irgendwelche Anzeichen auf gute Chancen.

Es sei denn, seine Schilderungen zeigen ein falsches Bild. Aber für mich sieht das nach falscher Hoffnung aus.

Man merkt doch eigentlich auch, ob man Chancen hat. Hat sie Dich denn mal mit leuchtenden Augen angeguckt? Ist sie mal kurz mit dem Kopf an Deine Schulter gelehnt? Irgendwelche Signale für Anziehung oder Attraktivfinden oder so?

Weil so wie Du das hier schreibst, so klingt das eher wie eine völlig oberflächliche Bekanntschaft, die noch nicht mal irgendeinen freundschaftlichen Draht zu Dir verspürt und immer nur höflich antwortet oder so.

Keine Ahnung wie ihr zueinander steht. Aber ein Freund von mir macht das teilweise auch so, dass er die Frauen immer mit irgendwelchen Vorwänden anlockt ohne Interesse zu bekunden.

Die treffen sich dann mit ihm, gehen ins Kino oder joggen, ohne überhaupt auf den Gedanken zu kommen, dass er was von denen will.

Und er traut sich nicht das mal zu zeigen, weil da auch so erstmal gar nichts ist bei denen. Er will sie dann selber erstmal kennenlernen und lässt das dann auf so einer Zufallsschiene laufen.

Aber da kommt ja nix bei rum, wenn die Frau das nur für ne Joggingrunde hält.

08.02.2020 15:46 • x 2 #118

K
Zitat von NochEine:

Upps ein Joey Tribbiani.......fast

Das musste ich erstmal googeln

Es ist so: mit zwei Kids, spannenden aber auch fordernden Job und einem Haus, ist meine Zeit limitiert.
Zudem habe ich viel zu geben, als Mann, als Partner und als Mensch, erwarte aber auch eine Frau die viel zu geben hat und auch- genau wie ich- bereit ist viel zu geben.

Dementsprechend ist es mir wichtig, dass ein Date gut läuft und bereite den Abend mit großer Freude und auch gerne vor. Und so wie nachher in der Beziehung auch, versuche ich immer zu verführen. Das ist keine Masche, sondern so bin ich halt. ich würde sagen, dass ich jemand bin, der auch seine feste Partnerin zu Dates ausführt...

08.02.2020 16:26 • x 3 #119

H
Zitat von Merilin:
Aber das sagt einem ja schon der menschenverstand . Wenn ich Interesse an einem Menschen habe dann will ich ihn SEHEN. Ich will in seiner nähe sein. Wenn ich in ihn verliebt bin will ich ihn sogar unbedingt sehen.
Je weniger ich von ihm will umso weniger liegt mir an einem treffen.
Schriftlicher Kontakt dient nur der Unterhaltung

Das sind doch die berühmten Spielchen, mit dem Rar bzw folgendes

Zitat von Sohnemann:
Es gibt nicht wenige Frauen, die sich Orbiter halten.

Männer, von denen sie genau wissen, dass die etwas von Ihnen wollen und in irgendeiner Art und Weise gewinnbringend sind.
Sei es zum Reifen wechseln oder einfach nur zum Zeitvertreib.

Das folgende sollte man beherzigen, nur das zählt.
Alles andere sind leere Worte.
Zitat von Bimsplatt:
Offensichtlich sind ihr 1000 Sachen wichtiger als sich mit Dir zu treffen.

Das hast Du doch nicht nötig, oder ?

Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand nicht das Treffen mit Freunden absagen würde, um ein heißes Date zu treffen. Und kein Kumpel würde das übel nehmen...

Denn dafür gibt es keine Ausreden.

08.02.2020 17:34 • #120

A

x 4