leilani1801
- 88757
leilani1801
Zitat von tesa:Bei Gleichaltrigen oder jünger fiel ich da automatisch raus. (Bei viel Jüngeren witzigerweise nicht) Zweitens schadet es sicher nicht, auf sich aufmerksam zu machen. Da vergibt man sich nichts. Deshalb habe ich die, die interessant waren, schon angeschrieben und bin damit viel besser gefahren, als zu warten, bis mich einer findet.
Zitat von leilani1801:Allerdings frage ich mich, was ich tun kann, um mal einen meiner richtigen favorites für mich zu gewinnen.
Zitat von leilani1801:Da ist was wahres dran, sowas habe ich auch schon vermutet.
Allerdings werde ich in dem Punkt nichts verändern. Einen Mann erstmal überzeugen zu müssen von meinen Qualitäten und in Konkurrenz zu gehen, damit er sich dann die gefügigste rauspickt?
Natürlich gebe ich mir Mühe bei beiderseitigem Interesse. Aber einem Mann, der mich zunächst nur halbgut findet den Hof zu machen?
leilani1801
Zitat von Urmel_:auf Basis von dem Wunsch, die Dame zu erobern
Zitat von leilani1801:
Und wie muss frau sein, damit der Herr den Wunsch entwickelt sie zu erobern? Glaubst du wirklich, dass die Herren allesamt die gleichen Wünsche an eine Frau stellen?
Vor allem: was hat das dann mit mir zu tun?
Ich kann im Grunde nichts anderes tun, als mich so zu zeigen wie ich bin. Und da mag es so sein, dass sich in mir einige Aspekte vereinen, die viele Männer nicht so gut finden.
Beispiel: es geht um den Musikgeschmack. Es ist nun mal so, dass ich sehr gerne Metal höre, weißt du ja.
So... das speichern sicherlich viele Männer als wenig feminin ab. Und nu? Erzählen, dass ich Jazz mag oder irgendetwas was eher weiblich anmutet?
Mich distanziert und geheimnisvoll geben obwohl ich ein Mensch bin der recht direkt ist und Nähe mag?
leilani1801
Zitat von Urmel_:Was ist denn der Typ Mann, den Du anziehend findest? Vielleicht ziehen wir die Sache mal von der anderen Seite auf? =)
Zitat von leilani1801:
Optisch gibt es zwei Aspekte, die mir wichtig sind: größer als ich und einen sportlichen Körper. Das heißt nun nicht, dass er mega durchtrainiert sein muss, aber eben so eine Grundsportlichkeit. Kleiner Bauch ist schon ok, aber er muss optisch männlich sein.
Ansonsten ist das A und O ein guter Selbstwert. Sprich: die eigenen Bedürfnisse im Blick haben, sanft durchsetzen können und gleichzeitig empathiefähig zu sein.
Das heißt Selbstdarsteller, Angeber, Heulsusen und wenig tolerante Männer, die zu Schubladendenken neigen, werden schnell aussortiert.
leilani1801
Zitat von Urmel_:Dir ist aber bestimmt klar, dass solche Männer von vielen Frauen gesucht werden und auch, dass solche Männer in der Zahl abnehmen, oder?
Zitat von Urmel_:Denn ich habe viele Männer in meinem Umfeld, die alle die Erfahrung gemacht haben, dass beispielsweise Frauen, die ständig Fakebook in der Fresse haben, schnell klammern und oft zu extrem emotional werden, als Partnerin und auch als ONS auf jeden Fall zu meiden sind.
Zitat von leilani1801:Das ist mir mehr als bewusst. Deswegen empfinde ich es als recht normal, dass es lange dauern kann bis man jemanden passendes findet. Und ich bin im Extremfall auch bereit dazu lieber alleine zu bleiben als mich mit halbgaren Beziehungen zufrieden zu geben.
Zitat von leilani1801:Außerdem wollte ich es ja genau so. Bisschen Zuwendung und einfach nur vergessen.
Zitat von _Tara_:Aber dabei bleibt es bei Dir ja nie. So locker nimmst Du es eben nicht. Von jedem Typen, mit dem
du nach Hause gehst, hoffst Du ein paar Tage später, dass mehr draus wird. Und immer auf's Neue ist die Enttäuschung dann groß. Ich weiß nicht, ob Dir das wirklich so gut tut
Zitat von leilani1801:Stimmt. Aber das nehme ich in Kauf, erhole mich von sowas recht schnell
leilani1801
Zitat von Urmel_:Das macht es zwar nicht besser, aber Du kämpfst da dann eben auch gegen geringe Wahrscheinlichkeiten, einen (für Dich) wertvollen Mann zu treffen.
Zitat von Urmel_:Welche Orte oder Betätigungen in Deinem Leben bieten denn überhaupt die Chance, so einen Mann zu treffen?
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:Das Phänomen kennen bestimmt viele im Forum.
Man schaut sich online um, wartet darauf, welche Männer einen kontaktieren (ich mache online nie den ersten Schritt) und plötzlich kommt dann ein Mann um die Ecke, den man RICHTIG gut findet.
Sprich - er erfüllt alle Kriterien, nach denen man sucht: Angenehme, einfallsreiche Kontaktaufnahme, lustige Chats, jobmäßig, Freizeitverhalten, Optik - alles passt.
Aber genau bei diesen Männern entwickelt sich der Kontakt nicht so wie gewünscht: plötzlich wird nicht mehr geschrieben oder nur unzuverlässig, beim Herren stellen sich Zweifel ein etc.
Während die Kontakte mit Männern, die man ganz ok findet aber nicht wirklich heiß, sich genauso verhalten wie man es gerne hätte.
Da ich nicht unbedingt schnell einen Partner brauche und mich mit Mittelmäßigkeit nicht abfinden möchte, bleibe ich lieber Single.
Allerdings frage ich mich, was ich tun kann, um mal einen meiner richtigen favorites für mich zu gewinnen.
Verhalte mich eigentlich immer gleich, das bilde ich mir zumindest ein.
leilani1801
Zitat von Kummerkasten007:Das zieht sich doch ein wenig wie ein roter Faden bei Dir durch die Threads. Und das meinte ich auch mit unbewusster Erwartungshaltung.
Zitat von leilani1801:Ich finde es geradezu spaßig, dass ganz normale, absolut grundlegende Standards an eine Beziehung, mittlerweile anscheinend so selten zu finden sind, dass einem dazu geraten wird, die eigenen Vorstellungen zu überdenken.
Zitat:Frustrierend ist für mich der Fakt, dass wirklich jeder, der mir begegnet, davon spricht wie wichtig Treue, Loyalität, Fairness ist. Aber anscheinend nur, wenn es um ihn selbst geht.
Zitat von Urmel_:So kann man es interpretieren. Aber Du als Frau kannst die Dinge doch wesentlich sanfter umsetzen.
Will sagen: Aktiver werden kann ja auch bedeuten sich zu überlegen, wie man die Möglichkeit der Frauen, einem Mann das Gefühl zu geben aktiv zu werden, auf Basis von dem Wunsch, die Dame zu erobern, man aber als Frau in Wahrheit am Anfang diesen Prozess eingeleitet hat, nutzt.