567

Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

L
Zitat von Pantaray:
Nicht wuschig machen lassen.

Geht schon.

Aber wenn die Esoterik-Fraktion geballt aufmarschiert habe ich einfach keine andere Wahl als loszublöken.

24.01.2019 21:23 • #271

Y
Es gibt so eine wundervolle Szene in Notting Hill, im Buchladen.....Anna Scott (Julia Roberts) :

Ich bin auch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben.

Sie bekommt den Mann, den sie wirklich will. Und : er bekommt sie.

Jaaaa, jetzt könnte man sagen, typisch Hollywood, Disney und so. Tatsache ist aber (wer den Film kennt), er ist genauso unsicher, weiß bei ihr nicht , woran er ist und sie stolpern aufeinander zu. Sie ziehen sich an. Ohne ausreichend Anziehung passiert nichts. Da kann man noch so sehr rumzappen, sich Nachrichten schicken, von Beziehung quatschen, oder den anderen mit S. bezirzen wollen .... das bleiben alles halbgare Lippenbekenntnisse.
Intuitiv (noch vor dem Bewusstsein) spürt man genau, welcher Partner für einen in Frage kommt. Und wenn dann noch das Timing und / oder die Lebenssituationen beider passt, ist man mit dieser Person schnell oder auf eben Umwegen (ausgeschmückt wie in Hollywood) im Liebes Flow. Sie passen zusammen.

24.01.2019 21:31 • x 4 #272

A

Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

x 3

Pantaray
Zitat von leilani1801:

Geht schon.

Aber wenn die Esoterik-Fraktion geballt aufmarschiert habe ich einfach keine andere Wahl als loszublöken.

Ich bin auch manchmal bisschen eso unterwegs, aber das legt sich dann auch wieder nach 3 Wochen wenn es mir zu viel wird. Kann verstehen dass es auch nerven kann wenn man da selbst grad nicht auf der Frequenz mitschwingt

24.01.2019 21:43 • x 1 #273

L
Ich hab noch nie im Internet gesucht. Leider verlieb ich mich immer in die falschen. So aus Neugierde hab ich so ne Partnervermittlung( ich will hier keine Schleichwerbung einfliessen lassen) angeschaut. Allerdings hab ich mich nicht angemeldet. Das ist einfach viel Geld. Was ich auffallend fand, dass so viele so gierig reagiert haben. So wie endlich ne neue..... Fühlt sich komisch an. Das gab es früher ja auch im Clup. Hey die kenn ich noch nicht, die Grab ich an. War auch nicht so angenehm. Das war halt so gezielt. Ich denke, deshalb kann ich mir noch nicht vorstellen über Internet zu suchen. Andererseits war suchen sowieso nicht immer der richtige Weg. So zurückblickend, ist es immer besser gewesen nicht zu suchen. Genau dann spricht mich ein Kunde in der Arbeit an und fragt nach einem Date. Einmal hat sogar einer extra angerufen. War immer peinlich vor meinen Kollegen. So läuft es meistens. Du hast keine Sehnsüchte und bist eigentlich sehr zufrieden alleine, da steht schon der Herr vor dir. Ich glaube, dass ist das Rezept, such nicht, es kommt von ganz allein.

24.01.2019 23:25 • #274

H
Zitat von leilani1801:

Net so viel labern. Einfach machen

Sagt ausgerechnet WER?

Wenn man sich Deine anderen Thread zu Gemüte führt, springt einem laut und deutlich entgegen, dass Du Dir mächtig in die Tasche lügst.
Du bist nicht annähernd so tough und souverän, wie Du Dir und anderen eifrig einzureden vwersuchst. Du agierst mißtrauisch und zwanghaft, analysierst jede Äußerung und jedes Wort Deines potentiellen Lovers und hast einen ausgesprochen Superioritätskomplex. - Daher kannst Du auch nicht mit Kritik umgehen - Du kannst Dich selber einfach nicht anschauen, da könnte ja eine Schwäche zutagekommen.

Jeder einigermassen fitte Mann spürt sofort : Och nö, schon wieder sonne neurotische Frau, die sich nicht fallen lassen kann.
(Die anderen halt ein bißchen später)

25.01.2019 01:26 • x 6 #275

L
Zitat von Holle:
Wenn man sich Deine anderen Thread zu Gemüte führt, springt einem laut und deutlich entgegen, dass Du Dir mächtig in die Tasche lügst.

Aha... soll ich mir auch mal deine gesammelten Werke durchlesen und nach Schwachstellen durchforsten, um dich danach so richtig schön unter der Gürtellinie zu beschimpfen? Öhhh - Mist, geht nicht, du hast ja gar keine eigenen Threads erstellt

Das sind mir echt die liebsten... selbst feige, aber schön in den vermeintlichen Schwachstellen anderer rumbohren.

Das ist genau der Grund, weshalb ich arjunis Beiträge ab einem gewissen Punkt gemieden habe, weil ich da schon merkte in welche Richtung das hier bei einigen geht.

Sie hatte mir ja Klammern unterstellt und Unlockerheit beim Daten. Das kann sie gerne so sehen, aber ich glaube nicht, dass es daran lag. Soweit die Kommunikation.

Durch einen bestimmten Kommentar hat sie sich durch mich auf den Schlips getreten gefühlt und irgendwas davon erzählt, dass sie ja mega den Durchblick hat, da nur gute Beziehungen

Ja - klar - deswegen bewegt man sich ja seit Jahren in einem Trennungsforum. Und es ist einfach fernab jeglicher Realität, dass ein Mensch ab einem gewissen Alter nie Schwierigkeiten in Beziehungen hatte.

Ab da - wurde es mir zu blöd und ich habe ne ganze zeitlang nicht auf ihre Kommentare reagiert, weil es nicht um Unterstützung ging oder gute Tipps sondern irgendein komisches Bäh... ich bin aber besser als du - Ding.

Prompt habe ich ihr doch nochmal geantwortet aufgrund von Penetranz, ging die Nummer von vorne los.

Manche Leute hier müssen einem einfach krampfhaft was aufdrücken, sonst schmeckt ihnen morgens der Kaffee nicht.

Würdest du dir meine Beiträge mal mit einer freundlicheren Attitüde durchlesen, dann würdest du feststellen, dass ich sehr wohl Kritik annehme.

Allerdings mache ich mir nicht die Probleme anderer zu eigen, die sie auf mich und meine Fragestellungen projizieren.

25.01.2019 02:26 • #276

Pantaray
Zitat von Luto:
jupp. das mache ich auch... aber oft sind die Ratschläge besser als die eigenen Taten.

Haha, jaaaaa, die Ratschläge sind meist ganz gut, Eigenlob stinkt, naja ... und drei Tage später schickt man dann selbst eine Nachricht an jemanden, bei dem man anderen geraten hätte, ihn lebenslang zu ignorieren, blockieren, löschen, vergessen etc. Crazy
Aber zumindest bin ich mir bewusst wie schwer es umzusetzen ist manchmal.

25.01.2019 06:22 • #277

K
Zitat von leilani1801:

Klar macht klammern jede Beziehung kaputt, dein Katz-und-Maus -Spiel aber genauso.
.

Liebe leilanie,

ich spiele mit Sicherheit keine Katz-und-Maus-Spielchen das siehst Du völlig falsch. Aber - wenn ich einen Mann neu kennenlerne, behandle ich ihn wie das, was er erstmal ist - eine neue Bekanntschaft, von der ich keine Ahnung habe, wozu sie führt und ob sie überhaupt zu irgendwas führt. Und entsprechend ist seine Priorität, die er in meinem Leben bekommt. Da sind zig Sachen vor ihm dran, deswegen fällt mir überhaupt nicht auf, ob sich jemand mal 2,3 Tage nicht bei mir meldet, weil ich mein Leben einfach weiterlebe und da ist mehr als genug los. Und wenn ich gerade beschäftigt bin, oder unterwegs, oder mit anderen Menschen zusammen, dann antworte ich halt nicht. Das mache ich dann, wenn ich Ruhe, Zeit, Muße und Lust dazu habe. Genauso wünsche ich mir das auch von meinem Gegenüber, deshalb gehe ich davon aus, dass ein Mann, der sich 2 Tage lang nicht bei mir meldet gerade was anderes um die Ohren hat (und ich finde das auch gut, jedenfalls besser als die Typen, die rund um die Uhr online sind und permanent schreiben, da frag ich mich gleich, ob die gar kein Leben haben). Erst recht, wenn der mich noch gar nicht kennt oder sehr frisch kennengelernt hat. Mit welchem Recht sollte ich hier erwarten, dass ich so eine hohe Priorität bei ihm habe, dass er sich permanent bei mir meldet? Das finde ich unsinnig. Wenn das für Dich Katz-und-Maus-Spielchen sind, weiß ich auch nicht für mich ist das völlig normales Kommunikations- und Kennenlernverhalten.

Was das 6uelle angeht - ich gehöre nicht zu den Frauen, die frischen Bekanntschaften gleich irgendwelche T*ttenbilder um die Ohren hauen oder so was die gibt es von mir auch erst, wenn da schon real was gelaufen ist und ich das für so gut befunden habe, dass ich mir eine Wiederholung wünsche Aber - und das kann ich Dir aus Erfahrung tatsächlich sagen - eine Frau, die so GAR nicht 6uell wirkt, wird keinen Mann dieser Welt interessieren. Vielleicht einen Priester, oder einen Impot. Mann, keine Ahnung. Eine Frau, die aber auch mit ihrer 6ualität spielerisch umgeht, die auch mal zweideutige Bemerkungen macht oder auf Zweideutigkeiten des Mannes eingeht, ohne ihm gleich mit der Emanzen-me-too-Bratpfanne eins überzuziehen, ist für Männer mit Sicherheit interessanter als eine Frau, die wie eine Klosterschülerin wirkt und in deren Leben das Thema 6 gar keine Rolle zu spielen scheint. Ein Mann sollte schon irgendwie auch erkennen, dass eine Frau ein sinnlicher, lustfreundlicher Mensch ist, und solange er das nicht glaubt, wird sein Interesse auch nicht besonders groß sein. Zumal Du in Konkurrenz stehst mit zahlreichen (jungen) Damen, die die Herren nur zu gern virtuell 6uell bespaßen, sei es mit freizügigen Bildchen oder Texten. Besonders beim Onlinedating. Egal, ob Du das shice findest oder nicht, die Frauen machen das heutzutage halt, weil sie wissen, dass sie auch werben müssen. Und wenn die Alternative dann Leilani berichtet von ihrem harten Arbeitsalltag ist, ist das für viele Männer halt nicht so spannend.

Just my 5 cent.

Ich habe Anfang Dezember einen sehr netten, attraktiven, großen, gebildeten und geschiedenen Mann kennengelernt, und wir befinden uns immer noch in einer sehr lockeren, heiteren, verspielten Kennenlernphase, die meinetwegen für immer anhalten dürfte das Wort Beziehung hat noch keiner von uns in den Mund genommen, weil es absolut nicht nötig ist zum jetzigen Zeitpunkt und eine Schwere reinbringen würde, die genau das spannende, spielerische Kennenlernen zerstören würde. Ich für meinen Teil könnte auch noch gar nicht sagen, ob ich mir eine Beziehung mit diesem Mann überhaupt vorstellen könnte, dazu ist es mir viel zu früh. Bis dahin aber genieße ich einfach, was ist und freue mich über jeden Moment, den wir miteinander verbringen. Zum Glück ticken wir beide ähnlich und haben auch ein ähnliches Timing und Nähebedürfnis, und dieser Mann hat mir erst gestern gesagt, dass ich die coolste und entspannteste Frau wäre, die er je kennengelernt hätte

Auch dieser Mann hat sich anfangs nicht täglich gemeldet, sondern immer mal 2-3 Tage Pause dazwischen gehabt, und ich habe auch bemerkt, dass er auch noch mit anderen parallel geschrieben hat, das hat mich aber nicht gestört. Seit ein paar Wochen muss ich ihn schon bremsen, weil er sich mehrmals pro Tag von sich aus meldet, mit teils ausufernd langen Sprachnachrichten, und ich gar nicht so viel Zeit hab, darauf immer entsprechend zu antworten.

Ich will damit sagen - Du erwartest da von den Männern etwas, das diese zu einem so frühen Zeitpunkt doch noch gar nicht bringen können. Es sei denn, sie wären sehr bedürftig - dann würde das sicherlich so passieren, wie Du es Dir wünschst, aber so einen Mann willst Du ja auch nicht, denke ich. Das Interesse ist doch nicht statisch, und auch nicht gleich von Anfang an von 0 auf 100. Das muss doch auch erst mal wachsen. Und wenn ich merke, dass ein Mann anscheinend gerade das Interesse an mir ein bisschen verliert, dann muss ich halt auch mal was tun, um sein Interesse wieder anzufachen. Das ist so ein natürliches Hin-Her in der Anfangsphase - wenn der Mann sich zurückzieht und distanziert, mache ich das genauso und vertraue darauf, dass er schon wieder ankommen wird (was in 100% der Fälle auch passiert). Ich lauf dann aber nicht hinterher oder frage nach oder so was. Ich spiegele einfach nur seine Rückzugsbewegung. Das ist kein Spielchen, sondern für mich total selbstverständliches Verhalten in einer Beziehung. Deshalb muss ich darüber auch gar nicht nachdenken, ich mache das ganz intuitiv und automatisch so.

Begehrte Männer haben Optionen, und natürlich entscheiden sie selbst, für wen sie sich interessieren und für wen nicht. Bei mir hat sich jedenfalls auch in der Zeit des Onlinedatings noch NIE ein Mann einfach so nicht mehr bei mir gemeldet. Ich kenne das überhaupt nicht. Weder vor einem Date, noch danach, weder vor dem 6 noch danach .. und ich hatte auch in meinem ganzen Leben noch keinen ONS

25.01.2019 15:52 • x 1 #278

Marmorkuchen
Sorry Kätzchen aber das liest sich 1:1 wie ein bekannter Beziehungsberater eines bekannten Autors ( für Frauen ) teilweise sogar in der Wortwahl ... und so wie Du es schreibst taktierst Du sehr wohl ... von wegen wenn er mal nicht so aufmerksam ist , spiegele ich einfach seine Rückzugsbewegung dumdideldum ... und dann ist er wieder auf der Spur . Ich schätze Deine Beiträge ; dieser wirkt auf mich aber nicht überzeugend

25.01.2019 16:34 • x 1 #279

S
Mein Senf: meinen jetztigen Mann lernte ich in einem Partnerschaftsforum kennen (vor 16 Jahren, da war ich noch bei AOL). Wir hatten sehr viele Mails ausgetauscht und irgendwann die nächste Stufe erreicht und telefoniert. Danach die ersten Treffen, im Stadtpark, Städtetrip nach Berlin, Rosenstolz-Konzert; Motorradtrips..etc. Wir haben super viel geredet. Ich habe ehrlich gesagt nie bewusst versucht, mit s.....Ausstrahlung zu punkten. Nach Monaten der unsagbaren Verliebtheit habe ich dann bei ihm übernachtet und das war für uns beide der richtige Zeitpunkt. Wir reden noch oft von dieser Phase. Natürlich auch darüber, warum wir so spät übereinander hergefallen sind: s...partner sind austauschbar und schnell zu finden. Uns ging es um etwas Anderes. Da war es eben auch wichtig, dass man das präsentiert, was man ist: nicht mehr und nicht weniger. Wir haben genau einmal ein blödes Spiel gespielt, darüber lachen wir heute noch, weil es einfach dämlich war: ich habe so getan, als wäre ich bei einer super Poolparty (wo ich eigentlich auch hinwollte, aber dann doch keine Lust mehr hatte) und er tat gleichzeitig so, als wäre eine Ex bei ihm zu Besuch. Die Wahrheit war: wir saßen beide alleine zu Hause auf der Couch.
Insofern: suche ich einen Partner für nur mal so, kann ich meine Paarungsbereitschaft gerne vordergründig präsentieren. Das ist völlig ok und das habe ich auch gemacht. Suche ich aber vorrangig etwas Anderes, checke ich, ob das hinhaut und wenn sich dann noch die gewisse Anziehung ergibt: wunderbar.
Muss nicht immer funktionieren, aber bei uns war es so. Davon reden wir in schlechten Zeiten immer noch. Übrigens: mein Mann hatte vor mir innerhalb eines Jahres 11 Dates, mit denen es gleich in die Kiste ging. Also er war wirklich kein Kostverächter. Ich hatte wahrscheinlich den richtigen Zeitpunkt erwischt, wo ihm das zum Hals raus hing. Bei mir war es ähnlich. Ich wollte wohl auch absichtlich nicht mehr vor allem s...wahrgenommen werden, denn das ist echt ein leichtes Spiel. Mir war es irgendwann zu langweilig.

25.01.2019 17:39 • x 1 #280

Y
@leilani1801

Zitat:
Der einzige der drei Herren bei dem es wirklich darum ging sowas wie den Beziehungsstatus zu klären, hatte ein vollkommen undurchsichtiges und ambivalentes Bindungsverhalten.

Nach drei Treffen, wo ich noch nicht mal in Ansätzen sowas thematisieren würde, sprach er von gemeinsamem Urlaub, fragte mich nach meinen Plänen für Silvester, wollte, dass ich meine Zahnbürste bei ihm deponiere, wollte mich möglichst täglich sehen und einen Hiv-Test machen...
Da dachte ich schon - was ein Tempo schon krass. Dann lasse ich mich drauf ein und er verschwindet nach 3 gemeinsamen Stunden und 6 und meldet sich zwei Tage nicht...

Da war ich schon sehr verwundert und fragte natürlich nach, was er überhaupt will. Weil auf die Art und Weise keine entspannte Datingphase laufen kann. Das ist doch nicht normal.

Beim zweiten Herren wollte er nach einer gemeinsamen Nacht den kompletten folgenden Tag mit mir verbringen und sprach über weitere Treffen. Am gleichen Abend hat er mich auf ein Konzert eingeladen - ich hatte leider keine Zeit.
Eine absolut neutrale SMS von mir am nächsten Tag wie war das Konzert blieb unbeantwortet, eine weitere neutrale SMS ein paar Tage darauf ebenso... Da stand nix drin von wegen sag an haben wir jetzt eine Beziehung.
Es ist ein langjähriger guter Bekannter den ich sowieso immer mal wieder treffe, wegen gemeinsamer guter Freunde.
Den Stress bringe ich doch gar nicht rein... Es wird einmal so geredet und dann ganz anders gehandelt.

Der letzte Herr bombardiert mich mit SMS stundenlang, dann kommt zwei Tage gar nix, dann wieder das gleiche von vorne. Das hat doch nix mit mir zu tun. Der wollte von Anfang an nur aus Langeweile simsen.

ich finde das Verhalten dieser Männer auch meschugge. Und selbst wenn Du sowas trotteliges geschrieben hättest wie Haben wir jetzt eine Beziehung?, vertreibt das nicht den Mann, wenn. . . was zwischen euch geht
Glaube nicht, dass das was mit Dir zu tun hat. Passt einfach nicht.

25.01.2019 19:22 • #281

aquarius2
Zitat von leilani1801:

Ich hoffe, du zählst mich nicht zur Esoterik-Fraktion, sonst bitte kurze Nachricht...

Zitat von leilani1801:
Das ist genau der Grund, weshalb ich arjunis Beiträge ab einem gewissen Punkt gemieden habe, weil ich da schon merkte in welche Richtung das hier bei einigen geht.

Ich fand die Beiträge von @arjuni nicht schlecht und hätte es von dir auch gut gefunden, wenn du ihr zeitnah zu verstehen gegeben hättest, dass du keine Ratschläge von ihr mehr hören möchtest. Sollte irgendjemand mir das nämlich so sagen würde ich mich nämlich sofort zurückziehen. Denn ich möchte anderen helfen, wenn jemand meine Hilfe nicht möchte, dann ist es für mich ok, nicht jeder kann mit jedem auch nicht im realen Leben.

Zitat von leilani1801:
Ab da - wurde es mir zu blöd und ich habe ne ganze zeitlang nicht auf ihre Kommentare reagiert, weil es nicht um Unterstützung ging oder gute Tipps sondern irgendein komisches Bäh... ich bin aber besser als du - Ding.

Sowas kann man sich sparen, wenn man sich mitteilt. Außerdem kannst du ja Mitglieder auch ignorieren. Ich weiß nicht, ob es den Mitgliedern mitgeteilt wird, ob sie ignoriert werden das weiß aber die @Forenleitung

P.S.: Ich bin hier erst mal raus...

26.01.2019 13:29 • x 1 #282

L
Zitat von Kaetzchen:
Und entsprechend ist seine Priorität, die er in meinem Leben bekommt. Da sind zig Sachen vor ihm dran, deswegen fällt mir überhaupt nicht auf, ob sich jemand mal 2,3 Tage nicht bei mir meldet, weil ich mein Leben einfach weiterlebe und da ist mehr als genug los.

Das ist bei mir in der Regel auch so. Bei 2 der 3 Männern (die Stories hatte ich ja mehrmals erklärt) waren es aber sie die die Intensität zumindest verbal sehr beschleunigt haben - ich kam da ja nicht wirklich mit. Und es war nicht die Langsamkeit das Problem oder dass ich nicht sofort die oberste Priorität hatte sondern das ambivalente Verhalten.
Mich hat das verunsichert, deswegen habe ich nachgefragt.

Übrigens hatte das auch einer der Männer mit dem es etwas länger ging auch bei mir gemacht als ich mich seiner Meinung nach seltsam verhielt. Sogar geschrieben, dass er sich deswegen total den Kopf macht.
Aber deswegen schieße ich nicht jemanden sofort ab, wir haben es geklärt.

Umgekehrt hat er mir diese Schwäche nicht zugestanden.

Und bei dem SMS-Kontakt war es ja ähnlich...

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass in meinem Verhalten irgendwas so krass war, dass es abgeschreckt hat, sondern ich vermute bei allen dreien andere Gründe. Nicht wirklich Single, andere Frau - was weiß ich.

Zitat von Kaetzchen:
eine Frau, die so GAR nicht 6uell wirkt, wird keinen Mann dieser Welt interessieren.

Na ja... du weißt ja überhaupt nicht wie ich auf Männer wirke. Außerdem sind die Geschmäcker der Männer, da ja vollkommen unterschiedlich. Es gibt Männer die stehen auf einen starken 6 - Appeal, andere mögen es dezenter und letztere stehen auf totale Mauerblümchen.

Ich bin in einem Männerhaushalt aufgewachsen und habe sehr viele männliche Kumpels, der eine steht auf Strümpfe und HighHeels, der andere mag es ungeschminkt und hasst lackierte Nägel.
Es gibt auch genug Männer, die schreiend wegrennen wenn eine Dame in die Richtung kokettiert.

Das ist einfach pure Geschmackssache.

Zitat von Kaetzchen:
Zumal Du in Konkurrenz stehst mit zahlreichen (jungen) Damen, die die Herren nur zu gern virtuell 6uell bespaßen, sei es mit freizügigen Bildchen oder Texten. Besonders beim Onlinedating. Egal, ob Du das shice findest oder nicht, die Frauen machen das heutzutage halt, weil sie wissen, dass sie auch werben müssen. Und wenn die Alternative dann Leilani berichtet von ihrem harten Arbeitsalltag ist, ist das für viele Männer halt nicht so spannend.

Ich sehe mich überhaupt nicht in Konkurrenz zu jungen Damen. Zum einen kann sich jeder Mann selbst aussuchen, welches Alter ihm genehm ist, zum anderen finde ich dass es schöne Menschen in jeder Altersklasse gibt.
Ich stehe auch total zu meinem Alter, mag das Älterwerden. Das ist für mich gar kein Punkt. Bin Mitte 40 und möchte auch so aussehen.

Außerdem haben es viele hübsche junge Damen überhaupt nicht nötig sich online 6uell anzubiedern. Meine cleveren und wunderschönen Nichten haben so viel Zulauf, die brauchen gar nicht online zu suchen. Die lachen sich über instagram-bitches schlapp.

Zitat von Kaetzchen:
Ich für meinen Teil könnte auch noch gar nicht sagen, ob ich mir eine Beziehung mit diesem Mann überhaupt vorstellen könnte, dazu ist es mir viel zu früh.

Nach 2 Monaten kannst du dir noch nicht mal vorstellen ob du eine Beziehung möchtest? Wie oft habt ihr euch gesehen? 2 mal?

Das mag für dich passend und stimmig sein ich finde das schon sehr distanziert. Aber du hast ja oft genug gesagt, dass du dich ohnehin nicht fest binden willst.

Aber das ist Typsache. Ich bin da eher so der 0/1 Mensch. Entweder Single und gar kein online-dating, aber wenn dann kann es auch gerne schneller gehen.

Zitat von Kaetzchen:
Ich will damit sagen - Du erwartest da von den Männern etwas, das diese zu einem so frühen Zeitpunkt doch noch gar nicht bringen können. Es sei denn, sie wären sehr bedürftig

Du gehst einfach von absoluten Extremen aus. Ich erwarte nicht von einem Mann, den ich 2 Mal gesehen habe, dass er sein gesamtes Leben nach mir ausrichtet oder mich per SMS 24/7 bespaßt. Sondern eine Regelmäßigkeit im Kontakt, also eine sich langsam steigernde Aufwärtskurve.
Mag sein, dass ich da eine höhere Frequenz als du erwarte, aber im Vergleich zu anderen Single-Freunden gehöre ich wohl eher zu den Frauen, die da recht entspannt ist.
Mehrtägige Pausen finde ich aber tatsächlich sehr befremdlich.

Und das, was du als Bedürftigkeit interpretierst kann doch auch einfach daran liegen, dass dir ein Kandidat besonders gut gefällt. Selbst wenn du ein ausgefülltes Leben hast.

Zitat von Kaetzchen:
Begehrte Männer haben Optionen, und natürlich entscheiden sie selbst, für wen sie sich interessieren und für wen nicht. Bei mir hat sich jedenfalls auch in der Zeit des Onlinedatings noch NIE ein Mann einfach so nicht mehr bei mir gemeldet. Ich kenne das überhaupt nicht. Weder vor einem Date, noch danach, weder vor dem 6 noch danach .. und ich hatte auch in meinem ganzen Leben noch keinen ONS

Ich habe auch Optionen und trotzdem gibt es nur sehr wenige mit denen ich überhaupt schreibe, von Treffen ganz zu schweigen. Es gibt nur sehr wenige Männer, die mir online gut gefallen. Und dementsprechend hatte ich selten das Problem da zwischen mehreren rumdeichseln zu müssen. Gibt auch genügend super Männer bei denen das der Fall ist - bekomme ich ja häufig mit.

Und dass du es noch nie erlebt hast, dass sich ein Mann nicht mehr gemeldet hat, das glaube ich dir nicht. Man testet doch online so viele Männer an, wenn auch nur kurz, und dann kommt mal nichts mehr. Selbst wenn du die größte Granate mit der entspanntesten Attitüde wärst. Es gibt kein Mensch, der jedem gut gefällt. Es ist dir wohl wichtig so rüberzukommen aber auch du wirst so deine Enttäuschungen erlebt haben und mit Ablehnung umgehen müssen.

26.01.2019 18:00 • x 1 #283

L
Zitat von aquarius2:
Ich fand die Beiträge von @arjuni nicht schlecht und hätte es von dir auch gut gefunden, wenn du ihr zeitnah zu verstehen gegeben hättest, dass du keine Ratschläge von ihr mehr hören möchtest. Sollte irgendjemand mir das nämlich so sagen würde ich mich nämlich sofort zurückziehen. Denn ich möchte anderen helfen, wenn jemand meine Hilfe nicht möchte, dann ist es für mich ok, nicht jeder kann mit jedem auch nicht im realen Leben.

Zunächst einmal habe ich bisher arjunis Beiträge sehr geschätzt. Sie lag aber - meines Erachtens - mit ihrer Sicht auf die Dinge falsch, was ich anfangs versucht hatte ihr schriftlich darzustellen.

Sie blieb bei ihrer Einschätzung und wurde ab einem gewissen Punkt für meinen Geschmack zu persönlich. Dazu kommt noch, dass ich mit (weiß nicht wie ich es anders beschreiben kann) so esoterischer Tiefenanalyse nix anfangen kann.

Und das absolut paradoxe an der Sache war - dass sie bei mir GENAU das gemacht hat, was sie mir bei den Herren vorgeworfen hat. Nämlich nachzufragen, nachdem ich mal einen Tag nicht auf ihren Post reagiert habe.

Da könnte man schon den Eindruck gewinnen, dass sie mir versucht was einzureden, was eigentlich ihre persönliche Baustelle ist. Und genauso hatte sich das für mich nämlich angefühlt.

Deswegen ist die Frage, weshalb ich mich einfach so aus der Kommunikation mit ihr rausgenommen hatte komplett widersinnig.

Zitat von aquarius2:
Sowas kann man sich sparen, wenn man sich mitteilt. Außerdem kannst du ja Mitglieder auch ignorieren. Ich weiß nicht, ob es den Mitgliedern mitgeteilt wird, ob sie ignoriert werden

Siehe oben!

26.01.2019 18:18 • x 1 #284

K
Zitat von leilani1801:
Man schaut sich online um, wartet darauf, welche Männer einen kontaktieren (ich mache online nie den ersten Schritt) und plötzlich kommt dann ein Mann um die Ecke, den man RICHTIG gut findet.
Sprich - er erfüllt alle Kriterien, nach denen man sucht: Angenehme, einfallsreiche Kontaktaufnahme, lustige Chats, jobmäßig, Freizeitverhalten, Optik - alles passt.

Ganz ehrlich, kann es sein, dass du völlig überzogene Ansprüche hast?

- Angenehme, einfallsreiche Kontaktaufnahme
- lustige Chats
- toller Job
- super Freizeitverhalten
- super Optik

Der Mann soll also der absolute Traumprinz sein.

Er soll sich Gedanken um die Kontaktaufnahme machen, weil du keine Männer anschreiben willst.

Er soll dafür sorgen, dass die Chats lustig sind. Er allein ist für den Chatverlauf verantwortlich. Warum eigentlich nicht du? Du könntest ja auch dafür sorgen, dass die Chats locker und lustig sind?

Es soll jobmäßig passen? Wozu? Warum interessiert dich sein Job? Willst du ihm denn bei der Arbeit helfen? Oder willst du an seinem Einkommen teilhaben? Kümmere dich um deinen eigenen Job, denn dann kann es dir egal sein, welchen Job der Mann hat.

Das Freizeitverhalten soll passen? Du suchst also einen Mann, dessen Freizeit schon so verplant ist, dass er niemals für dich Zeit haben wird? Oder erwartest du, dass er dich zu allen Freizeitbeschäftigungen mitnimmt, weil du selbst nicht weißt, was du in deiner Freizeit tun sollst? Denk doch mal nach! Ein Mann, dessen gesamte Freizeit verplant ist, wird niemals Zeit für dich haben. Wozu willst du eine Beziehung mit einem, der nie Zeit hat?

Super Optik willst du natürlich auch noch. Und wie ist es bei dir? Laut dem Profil bist du 45, da wird deine Optik wohl nicht mehr so perfekt sein. Ist dir nicht klar, dass der Mann, den du beschreibst, auch eine 25-jährige haben kann?

Tut mir leid, dass ich jetzt so direkt und provokant bin, aber du wirkst wie so ein Aschenputtel, dass den Märchenprinz sucht, der sie auf sein Schloss mitnimmt und ihr ein schönes Leben schenkt.

Mein Rat an dich: Schau doch, dass du die Dinge, die du vom Mann erwartest, selbst erfüllst. Schau, dass es bei dir selbst jobmäßig passt, dann lernst du vielleicht jemanden bei der Arbeit kennen. Setze das Freizeitverhalten, das du erwartest, selbst um, dann lernst du vielleicht bei gemeinsamen Hobbys jemanden kennen. Aber das wichtigste: Du selbst kannst auch für die angenehme und einfallsreiche Kontaktaufnahme sorgen, und zwar sowohl in der Arbeit, bei den Hobbys als auch online, und du selbst kanns auch versuchen, die Gespräche lustig zu halten. Und natürlich musst du auf dein Gewicht und deine Optik achten, das erwartest du von ihm ja auch.

Kurz gesagt: Nicht das Aschenputtel spielen, welches den Prinzen sucht, sondern die Dinge selbst ins Leben rufen, die du erwartest. Und der Job des Mannes kann dir egal sein, wenn du dein eigenes Geld verdienst.

28.01.2019 03:15 • x 1 #285

A

x 4