567

Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

A
Zitat von leilani1801:
Du bist echt eine Meisterin Probleme zu sehen wo keine sind

Zitat von leilani1801:
Was für unbewusste Ängste?

Leilani, ich weiß das nicht, ob Du solche Ängste eventuell hast. Für mich liest es sich so, wenn Du schreibst, auf was Du alles achtest, bevor es überhaupt zum Date kommt. Und Du erwähntest schlechte Beziehungen in Deiner Vergangenheit.

Aber vielleicht hast Du gar keine Ängste und es ist irgendetwas anderes - ich kenne Dich nicht und versuche Dir hier nur zu helfen und mache halt Vorschläge.

Interessant finde ich immer, wenn Leute auf etwas aggressiv reagieren - dann ist man oft nah dran am eigentlichen Thema.

Ich kann nur sagen, dass ich solche seltsamen Männer, wie Du sie offensichtlich dauernd triffst, nie getroffen habe. Das kann jetzt natürlich absoluter Zufall sein.
Aber es könnte auch daran liegen, dass ich anders an das Daten heranging.

In der Konsequenz könnte man jetzt sagen Das ist ja interessant - vielleicht kann ich da von Arjunis Erfahrungen und Herangehensweise irgendwie profitieren. Deshalb frage ich da mal genauer nach.
Oder man kann sagen Die Arjuni tickt eh total anders. Alles Quatsch. Und letztendlich liegt es eh nicht an mir, sondern an den seltsamen Männern. Oder am Online-Dating an sich.

Zitat:
Wie einen Mann bekommen, den ich wirklich will?

Über diesen Satz von Dir denke ich seit Tagen nach. Also wie Du den überhaupt meinst. Das ist mir noch nicht ganz klar. Und ich spüre da (meine subjektive Wahrnehmung) Angst in diesen Worten.

Denn das habe ich mich nie gefragt. Ich war nur mit Männern zusammen, die ich wirklich wollte. Und auch immer nur so lange, wie ich das wollte.

24.01.2019 19:56 • x 2 #256

L
Zitat von arjuni:
Interessant finde ich immer, wenn Leute auf etwas aggressiv reagieren - dann ist man oft nah dran am eigentlichen Thema.

Könnte sein.. Kann aber auch daran liegen, dass einem permanent Verhaltensweisen unterstellt werden mit denen man noch nie zu tun hatte. Wo man selbst genau weiß, dass sie nicht das Problem sind. Oder man wiederholt sich immer wieder und es wird einfach nicht zur Kenntnis genommen.
Und es macht mich in der Tat megasauer, wenn man versucht mir Gefühle, Verhaltensweise zu unterstellen, die ich nicht habe.

Zitat von arjuni:
Ich kann nur sagen, dass ich solche seltsamen Männer, wie Du sie offensichtlich dauernd triffst, nie getroffen habe. Das kann jetzt natürlich absoluter Zufall sein.
Aber es könnte auch daran liegen, dass ich anders an das Daten heranging.

Du hast ja anscheinend dermaßen Schiss vor Nähe, dass du gar nicht mehr datest. Deswegen kann ich dir das auch überhaupt nicht abnehmen, dass du nur so supi Beziehungen hattest. Ich glaube, dass du ganz viel von dem, was du empfindest wegdrückst. Vielleicht ist man ja auch mal gut damit bedient Gefühle rauszulassen.

Bei den letzten drei Männern weiß ich zu einem Teil schon, was schief lief. Ich habe die Warnzeichen im Vorfeld ignoriert und zwar bewusst. Weil ich Bock drauf hatte und auch Kapazität für Drama, weil ich ganz gut aufgestellt war. Klar ist es wichtig im Datingprozess entspannt zu sein, aber es gibt schon den ein oder anderen Aspekt, wo es keinen Sinn mehr macht weiterzuschauen.

Und letztendlich haben beide Seiten ihren Teil dazu beigetragen. Wäre ja auch kein Problem gewesen, wenn die Herren einfach klar kommuniziert hätten, was sie wollen. Aber ich denke, dass denen die ganze Sache einfach nicht wichtig genug war.

24.01.2019 20:09 • x 1 #257

A

Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

x 3

H
Soll das jetzt hier in Schlamm-Catchen ausarten oder was?

Leilani, das ist Dein 14. Thread; nicht alle drehen sich um Männer, alles klar. Aber letztlich eröffnest Du eben Themen und die Menschen sagen Dir, was ihnen auffällt, was sie denken, und Du gehst auf so manches gar nicht ein, mußt Du ja auch nicht.

Was mir ewig schon auffällt ist Deine technische Schreibweise: Der Datingprozess, Markt, Männer abarbeiten....halleluja, da sprühen ja auch die Funken.

Noch dazu weiß ich nicht: Willst Du jetzt einen Mann kennenlernen oder nicht? Ich hab immer den Eindruck, Du weißt das selber nicht so genau, denn Du bist ja ein glücklicher entspannter Single. Oder doch nicht oder wie oder was?
Es ist echt nicht einfach, hier durchzusteigen, und hier schreiben doch keine Idioten.

24.01.2019 20:20 • x 4 #258

L
Zitat von Helli:
Leilani, das ist Dein 14. Thread; nicht alle drehen sich um Männer, alles klar. Aber letztlich eröffnest Du eben Themen und die Menschen sagen Dir, was ihnen auffällt, was sie denken, und Du gehst auf so manches gar nicht ein, mußt Du ja auch nicht.

Ich gehe natürlich nur darauf tiefer ein, wo ich spüre, dass an der Stelle was wahres dran sein kann.

Wenn x Leute mit so Binsenweisheiten daher kommen à la du willst zu früh zu viel, du engst ein und was weiß ich, dann überprüfe ich das natürlich - ich freue mich ja über neue Erkenntnisse.
Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass wirkliche Problematiken sich immer wieder in Beziehungen zeigen ob es Liebespartner oder Freunde sind.
Frag mal meine Freunde wie anhänglich ich bin, wie sehr ich Männer in Beziehungen dränge oder wie pushy ich im Datingprozess bin... Die lachen sich einen ab. Da kommt eher die Nummer ich kann froh sein, wenn sie mal in drei Tagen auf ne SMS antwortet oder überhaupt ihr Handy dabei hat. Oder wie oft ich ein Treffen mit Freunden abgesagt habe in 30 Jahren wegen eines Mannes - genau 0 mal.

Ich bin sehr zuverlässig und antworte immer etc. aber nie zu sehr auf die 1. Noch in keiner Beziehung. Habe noch nie gehört, dass einer meiner Exen mal das Thema angesprochen hätte, ich würde zu viel wollen oder zu früh. Das war gerade meine Stärke, auch wenn es mal schlecht lief.

Zitat von Helli:
Was mir ewig schon auffällt ist Deine technische Schreibweise: Der Datingprozess, Markt, Männer abarbeiten....halleluja, da sprühen ja auch die Funken.

Wenn ich hier schreibe ok - weil es einfacher ist. Aber doch nicht im Kontakt mit Menschen. Ich überlege mir x-Mal wie ich eine Abfuhr so verpacken kann, dass es möglichst schonend für den anderen ist. Mir ist es gerade wichtig die Leute nicht als Katalogware zu sehen.

Zitat von Helli:
Noch dazu weiß ich nicht: Willst Du jetzt einen Mann kennenlernen oder nicht? Ich hab immer den Eindruck, Du weißt das selber nicht so genau, denn Du bist ja ein glücklicher entspannter Single. Oder doch nicht oder wie oder was?

Bin auch sehr zufrieden mit meinem Leben und war immer mal wieder auch länger bewusst Single ohne Datingphasen. Ich brauche auch keine Beziehung um mich gut zu fühlen. Es wäre auch ok alleine zu bleiben.
Wenn dann aber mal ein Herr auftaucht, der mir gefällt, dann ist der mir auch wichtig und es beschäftigt mich.

Himmel - muss denn immer alles schwarz/weiss sein?

24.01.2019 20:34 • x 1 #259

A
Zitat von leilani1801:
Du hast ja anscheinend dermaßen Schiss vor Nähe, dass du gar nicht mehr datest.

Ich kann (leider) aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr daten.

Es tut mir wirklich leid, wenn Du Dich durch meine Worte angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht.

24.01.2019 20:36 • x 1 #260

H
Zitat von leilani1801:
Ich überlege mir x-Mal wie ich eine Abfuhr so verpacken kann, dass es möglichst schonend für den anderen ist.

Das ist jetzt zwar für mich (!) etwas befremdlich, gleich an die Abfuhr zu denken, aber ok; Du sprichst ja außerdem wahrscheinlich vom Online-Dating.
Ich lese hier, auch hier, natürlich mit; der Sprachausdruck ist eben nunmal hier eine der ersten Dinge, die präsent sind, keine Frage. 2. Punkt: Es wird hier sehr viel um klein-klein und Details rumdisktuiert, wer soll sich wie melden etc.

Wie haben Deine schönen Beziehungen begonnen? Da gab es doch sicher diesen ganzen Schnick-Schnack gar nicht. Es ist eben einfach so ins Rollen gekommen oder hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Ich (!) glaube einfach nicht daran, daß man das Kennenlernen eines Menschen wie einen Regalaufbau gestalten kann.

24.01.2019 20:42 • x 3 #261

L
Zitat von arjuni:
Es tut mir wirklich leid, wenn ich Dich irgendwie mit meinen Worten verletzt habe, das war nicht meine Absicht.

Es hat mich nicht verletzt, sondern tierisch genervt. Deswegen bin ich dem Gespräch zunächst ja auch aus dem Weg gegangen, weil mich diese esoterische Nabelschau anstrengt.

Da können wir jetzt seitenweise meine diffusen Ängste thematisieren, die ich überhaupt nicht empfinde.
Und ich weiß, was Beziehungsangst ist. Da hatte ich lange mit zu tun, aber inzwischen nicht mehr.

Und jetzt schon, weiß ich, was wieder kommt. Bist du dir sicher, das ist total unbewusst. Und der ganze Schmuh.

Ich könnte ja so Überlegungen nachvollziehen, wenn ich einem Mann wegen Kleinigkeiten auf´s Dach steigen würde. Aber der Status Quo sieht für mich vollkommen anders aus.

Die Herren wollten nicht, weil sie nicht wirklich auf mich standen. Soll vorkommen.

Aber nein - da muss wieder diese ganze Analysiererei losgetreten werden...

Hätte ja nie gedacht, dass ich sowas mal sage, aber von allen Postings kam Urmel der Sache wohl am Nächsten.

Zitat von Helli:
Wie haben Deine schönen Beziehungen begonnen? Da gab es doch sicher diesen ganzen Schnick-Schnack gar nicht. Es ist eben einfach so ins Rollen gekommen oder hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Wie die anderen auch, es gab aber keine Unterbrechung von wegen, dass man tagelang nichts hörte oder dass einmal ganz viel und dann wieder nix kam.
Weder zu viel noch zu wenig, es hat sich peu à peu entwickelt.

24.01.2019 20:45 • x 1 #262

A
Zitat von leilani1801:
Es hat mich nicht verletzt, sondern tierisch genervt. Deswegen bin ich dem Gespräch zunächst ja auch aus dem Weg gegangen, weil mich diese esoterische Nabelschau anstrengt.

Hättest Du doch ruhig gleich sagen können, dann hätte ich mir und vor allem Dir weitere Beiträge erspart.

24.01.2019 20:49 • #263

L
Zitat von arjuni:
Hättest Du doch ruhig gleich sagen können, dann hätte ich mir und Dir weitere Beiträge erspart.

Siehste... ich versuche es immer erstmal dezent. Keine Reaktion, war mein Versuch dir zu signalisieren, dass ich kein Interesse an weiterem Austausch in diesem Thema habe.

Und.... du wurdest was penetrant. Fast schon bedürftig Wieso antwortest du nicht auf meine Fragen... usw.

In der Regel gebe ich den Leuten dann das, was sie möchten, wenn ich es nicht total abwegig finde. Und was kommt nun von dir? Beschwerde, warum ich dir überhaupt antworte.

Fast schon ein Lehrstück. Genauso wie bei den Männern.

24.01.2019 20:56 • #264

H
Zitat von leilani1801:
Man muss sich - gerade zu Beginn - deutlich darüber austauschen, was man möchte,

-

Zitat von leilani1801:
Siehste... ich versuche es immer erstmal dezent.

Ich bin erstmal raus. Ich krieg sonst einen Knoten im Kopf

24.01.2019 20:59 • x 2 #265

Luto
Zitat von Helli:

kann ich verstehen.

24.01.2019 21:00 • x 3 #266

L
Zitat von Helli:

-

Net so viel labern. Einfach machen

24.01.2019 21:04 • #267

Pantaray
Nicht wuschig machen lassen.
Ich oute mich jetzt mal: ich gebe hier oft Ratschläge, die ich selbst gern befolgen würde wenn es drauf ankommt. Tu ich oft aber nicht. Klar, es hilft einem auch zu reflektieren, was RICHTIG wäre. Die Realität ist einfach anders.
Wenn man dann hier geballt Ratschläge bekommt, kann das auch überfordernd werden. Aber geh mal davon aus dass wir hier zu 70% aucheinfach keine Ahnung haben wie man es denn jetzt genau anstellt.
Sonst wären wir ja nicht hier sondern mit unserem Traumpartner auf Weltreise ^^
Ich glaube man muss Geduld haben.
Zu viel hinterfragen, zerdenken, analysieren ist nicht gut. Etappenweise kann man mal drüber nachsinnen, aber man muss auch einfach das Leben vorwärts leben und weitere Fehler in Kauf nehmen.
Mach dir nicht so viele Gedanken - du machst das schon alles richtig.
Sagt eine die sich unendlich viele Gedanken über alles macht. Aber hab für dieses Mann-Frau -Ding auch keine Lösung. Ausser dass man Geduld haben muss vielleicht. Und nicht zu sehr verbiegen.

24.01.2019 21:11 • x 5 #268

Luto
Zitat von Pantaray:
ich gebe hier oft Ratschläge, die ich selbst gern befolgen würde wenn es drauf ankommt. Tu ich oft aber nicht.

jupp. das mache ich auch... aber oft sind die Ratschläge besser als die eigenen Taten.

24.01.2019 21:14 • x 4 #269

perpetuum
Zitat von Pantaray:
Ich oute mich jetzt mal: ich gebe hier oft Ratschläge, die ich selbst gern befolgen würde wenn es drauf ankommt. Tu ich oft aber nicht. Klar, es hilft einem auch zu reflektieren, was RICHTIG wäre. Die Realität ist einfach anders.

Yes!

24.01.2019 21:16 • x 2 #270

A

x 4