567

Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

L
Zitat von Dattel:
Niemand zwingt einen, vollumfänglich zu berichten?
Ich war im Kino, ich war spazieren, ich war unterwegs, usw.
Nur extrem indiskrete und impertinente Menschen haken dann tatsächlich nochmal hartnäckig nach.
Es gibt zwischen Interesse und unangemessener Neugier ganz gewaltige Unterschiede.

Aber auf Dauer wird sowas kaum möglich sein ohne in irgendeiner Weise rumzudrucksen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich so, was gutes entwickelt.

Klar die Leute sind vordergründig immer megaentspannt und cool aber letztendlich findet es doch jeder besser, wenn der Herr/die Dame des Herzens sich von Anfang an klar entscheidet.

Es gibt doch so viele Möglichkeiten, deswegen ist es für mich Null Problem, das nacheinander zu regeln. Schlichtweg stressfreier.

24.01.2019 18:30 • #241

Y
Zitat von leilani1801:
Man muss sich - gerade zu Beginn - deutlich darüber austauschen, was man möchte, wo die eigenen Grenzen sind usw.

Habe ich noch nie - wirklich nie- von mir aus gemacht. Mir käme das auch gar nicht in den Sinn, darüber sprechen zu wollen. Ich weiß aber exakt was du meinst, denn meine Datingpartner waren ab und zu so gepolt, über Beziehungsvorstellungen, Grenzen und andere persönliche Dinge reden zu wollen, noch bevor ich überhaupt durch entsprechenden Körperkontakt sagen konnte, ob ich denjenigen riechen mag. Ich erlebte das als extremst widersinnig, aufdringlich und irritierend. Für dich wäre das allerdings wunderbar gewesen, so treffen sich dann Topf und Deckel.
Nur darum geht es. Passung . Gleich und gleich gesellt sich gern!

24.01.2019 18:49 • x 6 #242

A

Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

x 3

K
Zitat von leilani1801:
Klar die Leute sind vordergründig immer megaentspannt und cool aber letztendlich findet es doch jeder besser, wenn der Herr/die Dame des Herzens sich von Anfang an klar entscheidet.

Ich weiß auch nicht, wie man so megaentspannt und cool sein kann, wenn man sich doch ganz klar eine Beziehung wünscht.

Ich würde es niemals als etwas negatives sehen, wenn mir eine Frau klar und deutlich sagt, dass sie mich gerne exklusiv daten will, im Gegenteil, ich würde mich darüber freuen. Ich verstehe das einfach nicht, warum viele so einen Reiz darin sehen, wenn sie um jemanden kämpfen müssen. Ich verstehe auch nicht, warum es manche Männer toll finden, wenn die Frau schwer zu haben ist.

Manche Männer haben da auch echt Komplexe, dass wenn eine Frau zu früh mit ihnen ins Bett geht, sie dann denken, sie macht das mit jedem. Anstatt sich einfach darüber zu freuen, dass es vom Anfang an so gut gepasst hat.

24.01.2019 18:52 • x 1 #243

L
Zitat von Selbstliebe:
Ich weiß aber exakt was du meinst, denn meine Datingpartner waren ab und zu so gepolt, über Beziehungsvorstellungen, Grenzen und andere persönliche Dinge reden zu wollen, noch bevor ich überhaupt durch entsprechenden Körperkontakt sagen konnte, ob ich denjenigen riechen mag. Ich erlebte das als extremst widersinnig, aufdringlich und irritierend. Für dich wäre das allerdings wunderbar gewesen

Das weißt du überhaupt nicht. Wie denn auch?

Bei mir dauert es in der Regel sehr lange bis ich über persönliche Dinge rede. Habe auch noch nie gehört, dass mich jemand für aufdringlich hielt, eher das Gegenteil.

Aber sicherlich müssen bestimmte Dinge im Vorfeld besprochen werden, wenn beide zu dem Entschluss kommen, was festes zu wollen. Meistens ergibt sich sowas ja einfach im regelmäßigen Kontakt. Aber wie man es mit der Monogamie hält, wie der Kontakt zu Ex-Partner ist, ob man Kinder möchte usw. sollte man schon zeitnah besprechen...

Ansonsten kann es dir wie vielen hier passieren, dass du nach sechs Monaten Beziehung auf einmal erfährst, dass du nie eine hattest, weil du ja so cool warst und das nie thematisiert hast.

24.01.2019 18:58 • #244

aquarius2
Ich hatte mal ein Date mit einem Mann, der schon am ersten Abend seine 6uellen Präferenzen ungefragt, sehr laut und unterhaltsam für die vom Nachbartisch geschildert hat. Ich habe mich aufs Klo verkrümelt unterwegs den Kellner abgepasst, gezahlt und wollte weg. Da zwinkerte mich der Kellner an und verriet mir, das der Typ mindestens einmal pro Woche da auftaucht, immer in Damenbegleitung und nie zweimal die gleiche Frau.

24.01.2019 19:02 • x 5 #245

H
Ich würde die Beine in die Hand nehmen, wenn eine Frau mich so plump abscheckt wie eine Ware im Supermarkt.

Dazu kommt, dass sich viele Einstellungen erst während einer einer Beziehung gemeinsam entwickeln. Heute sagt er, er will keine Kinder oder heiraten, in einem Jahr kann er sich das vorstellen, warum? Wegen Deiner Person.

24.01.2019 19:05 • x 2 #246

L
Zitat von KGR:
ch weiß auch nicht, wie man so megaentspannt und cool sein kann, wenn man sich doch ganz klar eine Beziehung wünscht.

Ich würde es niemals als etwas negatives sehen, wenn mir eine Frau klar und deutlich sagt, dass sie mich gerne exklusiv daten will, im Gegenteil, ich würde mich darüber freuen. Ich verstehe das einfach nicht, warum viele so einen Reiz darin sehen, wenn sie um jemanden kämpfen müssen. Ich verstehe auch nicht, warum es manche Männer toll finden, wenn die Frau schwer zu haben ist.

Ich verrate dir was: wenn sie jemanden richtig gut finden, dann sind sie das auch nicht.
Die Lockerheit ist meist nur vordergründig, um sich als möglichst souverän und locker zu präsentieren. Oder wenn sie jemanden einfach nicht wollen, da ist es ein leichtes zu sagen oh Mann - wie anhänglich ist der denn. Unerträglich.

Gerade neulich einen Artikel über die Sängerin Skin von Skunk Anansie gelesen, die sehr lange propagierte, sie wolle niemals etwas festes.

Dann hat sie die richtige Frau getroffen und war nach kurzer Zeit verheiratet....

Viele Leute, die nach außen hin obercool sind, hängen genauso am Handy und warten sehnsüchtig auf eine Nachricht, wenn sie auf jemanden richtig stehen.
In dem Punkt sind alle gleich.

Zitat von Holle:
Ich würde die Beine in die Hand nehmen, wenn eine Frau mich so plump abscheckt wie eine Ware im Supermarkt.

Dazu kommt, dass sich viele Einstellungen erst während einer einer Beziehung gemeinsam entwickeln. Heute sagt er, er will keine Kinder oder heiraten, in einem Jahr kann er sich das vorstellen, warum? Wegen Deiner Person.

Und was hat das mit mir zu tun? Ich habe keine Dates bei denen ich Fragen im Rahmen einer Checkliste stelle. Das meiste ergibt sich im Laufe mehrerer Dates locker im Gespräch.

Habe ohnehin den Eindruck, dass gar nicht wirklich gelesen wird, was ich schreibe. Sondern man haut einfach mal so raus, was einem an Weisheiten in den Sinn kommt.

Außerdem nehme ich meine Datingpartner ernst. Wenn ich Kinder wollte - was nicht der Fall ist - und er sagen würde ich möchte keine. Dann beginne ich keine Beziehung in der Hoffnung ihn irgendwann mal davon zu überzeugen.
Was für eine Art Beziehung soll das denn sein, wo man einen anderen von seinem eigenen Lebensentwurf überzeugen muss.

24.01.2019 19:06 • x 1 #247

A
Zitat von leilani1801:
Bei mir dauert es in der Regel sehr lange bis ich über persönliche Dinge rede. Habe auch noch nie gehört, dass mich jemand für aufdringlich hielt, eher das Gegenteil.

Aber sicherlich müssen bestimmte Dinge im Vorfeld besprochen werden, wenn beide zu dem Entschluss kommen, was festes zu wollen. Meistens ergibt sich sowas ja einfach im regelmäßigen Kontakt. Aber wie man es mit der Monogamie hält, wie der Kontakt zu Ex-Partner ist, ob man Kinder möchte usw. sollte man schon zeitnah besprechen...

Ansonsten kann es dir wie vielen hier passieren, dass du nach sechs Monaten Beziehung auf einmal erfährst, dass du nie eine hattest, weil du ja so cool warst und das nie thematisiert hast.

Ich hab den Eindruck, dass bei vielen, die mal in einer schlechten Beziehung fest gesteckt haben oder schlimme Erfahrungen gemacht haben, die Ängste unheimlich dominant sind, dass sich so etwas wiederholen könnte.

Dann wird versucht, jegliche Pleiten, Pech und Pannen durch detaillierte Vorstellungen, Erwartungen und Filter im Vorfeld vollständig auszuschließen. Dies geschieht dann hauptsächlich durch den Verstand, die gute alte Intuition wird dabei leider vernachlässigt.

Ob das so funktionieren kann, weiß ich nicht. Ich befürchte nicht. Und auf jeden Fall erscheint es mir so, dass diese Art zu daten sehr viel Schmerz verursacht und die Leichtigkeit und der Spaß dabei ziemlich auf der Strecke bleiben.

Vielleicht wäre es zielführend, die eigenen, unterbewussten Ängste nochmal genauer anzuschauen und daran zu arbeiten, sie aufzulösen?!

Um dann viel freier und unvoreingenommener auf andere Menschen und mögliche Partner zugehen zu können. . .

24.01.2019 19:13 • x 4 #248

Y
Zitat von leilani1801:
Das weißt du überhaupt nicht. Wie denn auch?

Du hast es selbst in deinem Beitrag geschrieben, man muss am Anfang ..... besprechen , guck mal

Zitat von leilani1801:
Man muss sich - gerade zu Beginn - deutlich darüber austauschen, was man möchte, wo die eigenen Grenzen sind usw

-Man- ist du, also - Ich (= du= leiani1801) muss mich....., denn ich (Selbstliebe) muss mich nicht, im Gegenteil: ich finde das aufdringlich weißt du....

Ich nenne so was gerne Blitzdemenz

Zitat von leilani1801:

Och, was denn nun

24.01.2019 19:18 • x 4 #249

K
Zitat von leilani1801:
Ich verrate dir was: wenn sie jemanden richtig gut finden, dann sind sie das auch nicht.
Die Lockerheit ist meist nur vordergründig, um sich als möglichst souverän und locker zu präsentieren. Oder wenn sie jemanden einfach nicht wollen, da ist es ein leichtes zu sagen oh Mann - wie anhänglich ist der denn. Unerträglich.

Ja, so sehe ich das auch. Deshalb halte ich nicht viel von solchen Tipps wie dass man nicht zu needy sein darf oder was auch immer. Wenn mir eine Frau gefällt und ich sie mag, dann kann sie auch anhänglich ohne Ende sein, ich würde mich davon nicht abschrecken lassen. Normalerweise laufen Beziehungen doch immer so, dass man in der Anfangszeit immer 24/7 zusammen sein will, wenn alles noch frisch ist.

24.01.2019 19:28 • #250

aquarius2
Immer dann, wenn du eine Rolle spielst ist es nicht echt und wenn dein Gegenüber feine antennen hat wird es bemerkt und meist war es das dann...

24.01.2019 19:30 • #251

L
Zitat von arjuni:
Vielleicht wäre es sinnvoll, die eigenen, unterbewussten Ängste nochmal genauer anzuschauen und daran zu arbeiten, sie aufzulösen?!

Du bist echt eine Meisterin Probleme zu sehen wo keine sind

Zitat von arjuni:
Vielleicht wäre es sinnvoll, die eigenen, unterbewussten Ängste nochmal genauer anzuschauen und daran zu arbeiten, sie aufzulösen?!

Was für unbewusste Ängste?

Der einzige der drei Herren bei dem es wirklich darum ging sowas wie den Beziehungsstatus zu klären, hatte ein vollkommen undurchsichtiges und ambivalentes Bindungsverhalten.

Nach drei Treffen, wo ich noch nicht mal in Ansätzen sowas thematisieren würde, sprach er von gemeinsamem Urlaub, fragte mich nach meinen Plänen für Silvester, wollte, dass ich meine Zahnbürste bei ihm deponiere, wollte mich möglichst täglich sehen und einen Hiv-Test machen...
Da dachte ich schon - was ein Tempo schon krass. Dann lasse ich mich drauf ein und er verschwindet nach 3 gemeinsamen Stunden und 6 und meldet sich zwei Tage nicht...

Da war ich schon sehr verwundert und fragte natürlich nach, was er überhaupt will. Weil auf die Art und Weise keine entspannte Datingphase laufen kann. Das ist doch nicht normal.

Beim zweiten Herren wollte er nach einer gemeinsamen Nacht den kompletten folgenden Tag mit mir verbringen und sprach über weitere Treffen. Am gleichen Abend hat er mich auf ein Konzert eingeladen - ich hatte leider keine Zeit.
Eine absolut neutrale SMS von mir am nächsten Tag wie war das Konzert blieb unbeantwortet, eine weitere neutrale SMS ein paar Tage darauf ebenso... Da stand nix drin von wegen sag an haben wir jetzt eine Beziehung.
Es ist ein langjähriger guter Bekannter den ich sowieso immer mal wieder treffe, wegen gemeinsamer guter Freunde.
Den Stress bringe ich doch gar nicht rein... Es wird einmal so geredet und dann ganz anders gehandelt.

Der letzte Herr bombardiert mich mit SMS stundenlang, dann kommt zwei Tage gar nix, dann wieder das gleiche von vorne. Das hat doch nix mit mir zu tun. Der wollte von Anfang an nur aus Langeweile simsen.

Sorry... aber langsam werde ich echt sauer.

Ich werde so hingestellt als ob ich Männern, die nix von mir wollen die Haustüre einrenne und beim ersten Date frage ob sie mich heiraten wollen.

Das hat sowas von NICHTS mit mir zu tun.

Zitat von aquarius2:
Immer dann, wenn du eine Rolle spielst ist es nicht echt und wenn dein Gegenüber feine antennen hat wird es bemerkt und meist war es das dann...

Es gibt auch sowas wie Projektion und genau das passiert hier gerade.

Feine Antennen sind natürlich ein Totschlagargument. Aber ich weiß schon sehr genau, was ich in den jeweiligen Momenten empfunden habe und ich weiß auch sehr genau wie sehr ich zu Übergriffigkeit oder Klammern tendiere. Nämlich gar nicht.

24.01.2019 19:34 • #252

aquarius2
Zitat von leilani1801:
Sorry... aber langsam werde ich echt sauer.

Wo trifft man solche Männer?

24.01.2019 19:36 • x 2 #253

T
Ich sehe das Problem tatsächlich am Onlinegesuche an sich. Ich hatte bisher zwei Beziehungen, die sich ohne Suche ergeben haben. Ich kannte beide vor der Beziehung schon länger. Mit meinem letzten Freund war ich zuvor länger befreundet. Ich mag das Gefühl nicht, aktiv auf der Suche zu sein und mich anzupreisen, denn nichts anderes ist der Singlemarkt. Deshalb heißt er auch so - Markt- und das ist mir ausgesprochen unsympathisch. Ich hab aber wahrscheinlich auch zu romantische Vorstellungen.

Zitat von leilani1801:
mich mit Mittelmäßigkeit nicht abfinden möchte, bleibe ich lieber Single.

Da bin ich ganz bei dir. Ich verstehe die Menschen nicht, die zufrieden sind mit ihren lauwarmen, vor sich her plätschernden Beziehungen..

Zitat von leilani1801:
Allerdings frage ich mich, was ich tun kann, um mal einen meiner richtigen favorites für mich zu gewinnen.

Vermutlich wirst du innerlich verkrampft, wenn dir wirklich einer gefällt, du denkst eher nach, was du schreibst, du bist gehemmter, du bist nicht mehr so souverän.. wie bei jemandem, dem du halt einfach mal antwortest.

24.01.2019 19:39 • #254

L
Zitat von thinkerbell:
Vermutlich wirst du innerlich verkrampft, wenn dir wirklich einer gefällt, du denkst eher nach, was du schreibst, du bist gehemmter, du bist nicht mehr so souverän.. wie bei jemandem, dem du halt einfach mal antwortest.

Wer ist das denn nicht? Es ist doch bis zu einem gewissen Grad ganz normal, dass man nicht so locker ist, wenn man jemanden gut findet...

24.01.2019 19:42 • #255

A

x 4