567

Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

A
Zitat von KGR:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen psychisch gesunden Mann gibt, der auf so etwas steht.

Warum hast Du das 6 Jahre mitgemacht?

24.01.2019 16:16 • x 2 #226

L
Zitat von KGR:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen psychisch gesunden Mann gibt, der auf so etwas steht.

Meine Rede!

Interesse wird bei mir durch gute Gespräche über spannende Themen erzeugt, schöne gemeinsame Erlebnisse, eindeutiges Verhalten, so dass Vertrauen und damit auch Nähe entstehen kann.

Klare Kommunikation - ganz wichtig.

Man muss sich - gerade zu Beginn - deutlich darüber austauschen, was man möchte, wo die eigenen Grenzen sind usw.

Ein Ex von mir hatte bspw. auch einiges verschwiegen, was erst mit der Zeit herauskam. Als ich ihn darauf ansprach, was ihm die Lügerei gebracht hat, meinte er nur wäre ich ehrlich gewesen, wären wir nie zusammen gekommen.

Na ja - super Argument. Dafür hat er eine miese Beziehung bekommen, die aufgrund seiner Lügen recht schnell zu Ende war. Aber scheinbar war es ihm das wert für ein bisschen 6.

Zitat:

Man muss eben seine Erfahrungen machen auch als halbwegs gesunder Mensch. Manchmal begreift man einfach nicht wie Leute so drauf sein können, sucht den Fehler bei sich. Bis irgendwann definitiv der Groschen fällt.

24.01.2019 16:22 • #227

A

Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

x 3

Luto
Zitat von KGR:
Wenn ich das richtig verstehe, implizierst du damit, dass eine Frau nur Anziehung ausüben kann, wenn sie typisch-weibchenhaft verhält?

Wo habe ich das so geschrieben?

Zitat von KGR:
Da muss ich dir klar widersprechen, ich stehe absolut nicht auf solches Theater. Meine Traumfrau wäre eine, die sich wie ein Kumpel oder Familienmitglied verhält, ohne Drama und Spielchen.

Du widersprichst dem nur, das Du selbst erfunden hast, und dann auch nur (und das ist meinerseits nicht erfunden) aus Deiner eigenen perspektive... und von Drama oder Spielchen habe ich auch nicht gesprochen ...
Deine Kumpelfrau lass ich Dir ja, aber die ist nicht unbedingt für alle attraktiv.

24.01.2019 16:25 • x 1 #228

K
Zitat von arjuni:

1. Sie war meine erste Freundin und da sie am Anfang der Beziehung erst 17 war, hatte ich gehofft, dass sie noch erwachsen wird.

2. Ich hab mir eingebildet, dass sie meine große Liebe wäre. War aber wohl eher emotionale Abhängigkeit.

3. Wahrscheinlich lag es auch einfach am Mangel an Alternativen. Selbst jetzt, ein Jahr nach der Trennung, hab ich noch keine andere gefunden, die mich will.

24.01.2019 16:28 • x 1 #229

Marmorkuchen
Zitat von KGR:
Nur leider sagt mir keiner, wo ich denn so eine Frau finde...

24.01.2019 16:38 • #230

K
Sie sollte eben auch so wie ich unter 30 sein. Oder werden Frauen etwa erst über 30 erwachsen?

24.01.2019 16:45 • #231

machtlos
Zitat von _Tara_:
Genau diese auf den ersten Blick gutaussehenden, geistreichen, humorvollen Männer gefallen eben auch noch anderen Damen in der Börse. Deswegen haben genau diese Herren vermutlich eine große Auswahl, sodass sie sich wahrscheinlich auch die totalen Sahneschnitten (90/60/90, großbu*sig, gertenschlank und was weiß ich für ein Kischée) raussuchen können.

Das kann ich bestätigen

24.01.2019 16:45 • #232

L
Zitat von machtlos:

Genauso kann ich auch argumentieren...

Und trotzdem halte ich niemanden hin, ghoste in der Gegend rum oder ändere alle paar Tage meine Meinung.

Wenn Gelegenheit einen miesen Charakter macht, dann wäre es darum auch ohne Möglichkeiten mies bestellt. Und wer will schon einen unsensiblen idioten daten?

24.01.2019 16:49 • #233

A
Zitat von leilani1801:
Und trotzdem halte ich niemanden hin, ghoste in der Gegend rum oder ändere alle paar Tage meine Meinung.

Na ja. Du hast jetzt z.B. auf meinen letzten Beitrag und meine Fragen an Dich auch nicht mehr geantwortet.

24.01.2019 17:03 • #234

L
Zitat von arjuni:
Na ja. Du hast jetzt z.B. auf meinen letzten Beitrag und meine Fragen an Dich auch nicht mehr geantwortet.

Sorry, arjuni, aber wir ticken glaube ich völlig unterschiedlich.

Ich habe deine Fragen überhaupt nicht begriffen auch nicht den Zweck.

Hatte in den letzten Wochen drei Kontakte zu Männern, die ambivalent kommuniziert haben, um sich am Ende zu verabschieden.

Außerdem hatten die sich ja zunächst um mich bemüht, nicht umgekehrt.

Sie hatten mir auch nicht ehrlich gesagt, was das Problem war, leider sind die Menschen diesbezüglich selten offen.

Und ich habe eben hin und her überlegt, woran es lag. Es kann ja auch nicht sein, dass nur die Männer ihre Bedürfnisse anmelden dürfen mit Kontakt etc, wenn man das dann seinerseits tut ist alles zu viel? Komisch, oder?

Klar haben die dann letztendlich nicht zu mir gepasst, waren also nicht wirklich Traummänner, ich akzeptiere das dann ja auch total und piense nicht rum.

Allerdings habe ich mich aufgrund der Häufigkeit schon gefragt, ob ich da irgendwie Quatsch gemacht habe. Mittlerweile denke ich aber einfach, dass die Herren gar nicht wirklich im Bindungsmodus waren, auf jeden Fall nicht mit mir.

24.01.2019 17:13 • x 1 #235

K
Ich glaube ja, das Problem ist einfach, dass online-dating nicht funktioniert.

Online muss man eben immer mehrere parallel anschreiben, sonst wird man alt. Da sind Enttäuschungen einfach vorprogrammiert.

Wenn ein Mann 3 Frauen anschreibt, mit allen 3 ein Date hat und es mit allen 3 gut läuft, muss er sich trotzdem spätestens nach ein paar Wochen für eine entscheiden und den anderen absagen, und dann bleiben eben mindestens 2 übrig, die sich fragen, warum will er nicht mehr, es hat doch so gut gepasst. Oder er denkt sich, dass wenn es mit den 3 schon so gut lief, dass dann die vierte oder fünfte vielleicht noch besser ist.

Und wenn eine Frau von 100 Männern Zuschriften bekommt, aber nur 5 von ihnen interessant genug für ein Treffen findet, dann wird sie sich meist nicht die Mühe machen, den anderen 95 extra ein sorry, kein Interesse zu schreiben.

Im echten Leben ist es eben etwas anderes: Wenn zwei Singles sich real über den Weg laufen, dann hat jeder die volle Aufmerksamkeit des anderen. Es besteht in der Regel schon ab dem ersten Date Exklusivität, man lässt sich einfach auf die andere Person ein, ohne mit der Konkurrenz zu vergleichen oder verglichen zu werden.

24.01.2019 17:33 • x 1 #236

L
Zitat von KGR:
Wenn ein Mann 3 Frauen anschreibt, mit allen 3 ein Date hat und es mit allen 3 gut läuft, muss er sich trotzdem spätestens nach ein paar Wochen für eine entscheiden und den anderen absagen, und dann bleiben eben mindestens 2 übrig, die sich fragen, warum will er nicht mehr, es hat doch so gut gepasst. Oder er denkt sich, dass wenn es mit den 3 schon so gut lief, dass dann die vierte oder fünfte vielleicht noch besser ist.

Aus genau dem Grund arbeite ich meine Kontakte nur nacheinander ab. Sprich gefällt mir ein Mann nach einem ersten Date und es wird zügig ein zweites Treffen vereinbart, dann lege ich die restlichen mit Ansage auf Eis.

Ansonsten muss man ja meistens lügen oder vertuschen. Denn normalerweise intensiviert sich ja die Kommunikation und dann wird gefragt und, was hast gestern gemacht. Wer sagt denn dann schon da habe ich den anderen Herren getroffen, der mir auch gut gefällt. Bin noch unsicher wer mir am besten gefällt.

Und Beziehungen, die schon am Anfang mit Flunkereien beginnen - das gibt nix Gescheites.

24.01.2019 17:42 • #237

D
Zitat von leilani1801:
Denn normalerweise intensiviert sich ja die Kommunikation und dann wird gefragt und, was hast gestern gemacht. Wer sagt denn dann schon da habe ich den anderen Herren getroffen, der mir auch gut gefällt. Bin noch unsicher wer mir am besten gefällt.
.

Niemand zwingt einen, vollumfänglich zu berichten?
Ich war im Kino, ich war spazieren, ich war unterwegs, usw.
Nur extrem indiskrete und impertinente Menschen haken dann tatsächlich nochmal hartnäckig nach.
Es gibt zwischen Interesse und unangemessener Neugier ganz gewaltige Unterschiede.

24.01.2019 18:03 • #238

K
Zitat von leilani1801:
Aus genau dem Grund arbeite ich meine Kontakte nur nacheinander ab. Sprich gefällt mir ein Mann nach einem ersten Date und es wird zügig ein zweites Treffen vereinbart, dann lege ich die restlichen mit Ansage auf Eis.

Ja, das wäre optimal, und das würde ich mir auch wünschen. Tatsache ist aber, dass man so etwas im online-dating von seinem Gegenüber nicht so einfach verlangen kann.

Wenn ich einer Frau, die ich online kennen lerne, sage, dass sie ab dem ersten Date alle online-Kontakte auf Eis legen muss, dann wird sie sich höchstwahrscheinlich eingeengt fühlen und davonlaufen.

So ein Verhalten ist einfach unüblich und entspricht nicht den online-dating-Sitten.

24.01.2019 18:06 • #239

L
Zitat von KGR:
Wenn ich einer Frau, die ich online kennen lerne, sage, dass sie ab dem ersten Date alle online-Kontakte auf Eis legen muss, dann wird sie sich höchstwahrscheinlich eingeengt fühlen und davonlaufen.

Das sollte man natürlich nicht tun. Im besten Fall treffen sich zwei Menschen, die ähnlich ticken.

Wenn es von Anfang an richtig gut passt und schnell ein zweites Treffen ausgemacht wird, dann machen das viele Leute automatisch so, dass sie gar keine Zeit und Lust haben da noch anderweitig zugange zu sein.

Gibt auch genug, die gar nicht so häufig daten und dementsprechend auch selten Kontakte haben die sich gleichwertig entwickeln.

24.01.2019 18:09 • #240

A

x 4