567

Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

T
Ach muss ich verzweifelt wirken,,, hab ichm geschrieben aber die Nachricht wieder gelöscht , sodass steht, die Nachricht wurde gelöscht ...

Kein Wunder das er nichts mit mir zu tun haben will.

Ich geh besser schlafen bevor ich noch einen blödsinn Schreibe

21.01.2019 22:13 • #211

L
Zitat von Urmel_:
Aber nur wegen einem Tag keine Nachricht schon so arge Zweifel? Denkst Du nicht, dass da vielleicht andere Dinge in Dir aktiviert werden, die an sich mit dem perfekten Partner gar nichts zu tun haben?

Das muss man natürlich immer von Fall zu Fall sehen, da gibt es keinen Königsweg.

Bei dem Mann, um den es mir ging, war es in dem speziellen Fall so, dass wir an einem Abend über zwei Stunden schrieben, was für mich eher untypisch ist. Ich ziehe es bei einem interessanten Kontakt vor, lieber eine längere Nachricht am Tag zu schreiben.
Dass man sich nonstop schreibt ist überhaupt nicht mein Ding, schon gar nicht wenn es so lari fari bla bla ist.

Bei besagtem Mann war es aber tatsächlich ein außergewöhnlich amüsanter Kontakt, bei dem er auch sehr schnell ziemlich persönlich wurde. Sprich ich hätte nie gedacht, dass er sich plötzlich nicht mehr meldet. Normalerweise lasse ich sowas dann auch in der Regel im Sande verlaufen. Aber da der Kontakt so überaus positiv war, habe ich nochmal zwei Tage später nachgefragt.

Daraufhin hat er positiv reagiert wieder mit einer SMS-Flut und unzähligen Bildern, selbst von seinen Eltern und Kindern (!), trotzdem blieb es sehr oberflächlich. Es war also nicht so, wie ich es für normal halte, dass ein Kontakt langsam beginnt und dann intensiver wird, sondern total ambivalent, fast Zick Zack mäßig.

Und aus meiner Erfahrung heraus, merkte ich, dass da irgendwas nicht stimmt.

Vielleicht bin ich selbst da etwas old school. Aber wenn ich jemanden interessant finde, dann gebe ich kurz Bescheid wenn ich mich mal einen längeren Zeitraum nicht melden kann.

Innerhalb einer längeren Beziehung kommt es bei mir natürlich auch mal vor, dass ich sage gerade viel zu tun melde mich erst übermorgen. Aber das sind meiner Ansicht nach 2 Paar Stiefel.

Zitat von LastUnicorn:
Ich finde es z.b bedürftig wenn ich jemanden den ich noch nie getroffen habe und mit dem ich ein paar Tag nett gechattet habe am nächsten Tag frage warum er sein Schreibverhalten plötzlich verändert, nur weil er mir nicht mehr 24/7 schreibt!

Eine mögliche Antwort wäre nämlich.. weil er auch ein Leben außerhalb seines Smartphones hat, was ich persönlich sehr positiv fände.

Und ich garantiere dir, dass jemand, der wirklich Interesse hat am Ball bleibt. Es geht nicht um Schreiberei rund um die Uhr, darauf habe ich auch keine Lust.

Wenn sich das Schreibverhalten ohne Ansage ändert steckt in 99% der Fälle ein neuer Kontakt dahinter und/oder nicht so großes Interesse.

Zitat von Kaetzchen:
Also wenn Du jemanden erwartest, der Dir ständig und vor allem täglich und sehr zuverlässig schreibt, dann bist Du jemand, der sehr viel Komfort und Sicherheit braucht in einer Beziehungsanbahnung. Das ist ok, aber dann musst Du warten bis einer kommt, der das genauso braucht und auf Attraction/Spannung eher verzichten kann. Dann wird sich da für Dich ein natürlicher Flow ergeben, denke ich. Mir gehen Männer, die den ganzen Tag lang schreiben, eher auf den Keks und ich frage mich, ob die gar nix zu tun/keine Hobbys haben.

Du zitierst da gerne Extremfälle. Es geht nicht um ständiges Schreiben ohne Unterlass, sondern um eine Zuverlässigkeit im Kontakt. Ich frage auch nicht sofort nach, sondern beobachte erst mal.
Es gibt durchaus Situationen, wo Männer dauerhaft sich nur alle paar Tage melden zu Beginn, aber mit der Zeit wird der Kontakt intensiver. Das finde ich auch vollkommen ok. Aber an einem Tag superviel, dann wieder lange Zeit nichts. Wenn es also insgesamt total unvorhersehbar ist, dann passt das in der Tat nicht zu meinem Bindungsverhalten.

Ob ich jemanden spannend finde, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass er sich mal meldet und dann wieder nicht. Ich finde einen Menschen doch interessant, weil er eben ein interessanter Mensch - für mich - ist. Sprich Job, Freizeit, Charakter usw.
Und um das rauszubekommen braucht es Kontakt.

Wenn sich jemand künstlich interessant machen muss indem er sein Meldeverhalten streng rationiert, würde ich eher psychische Defizite vermuten.

24.01.2019 13:31 • #212

A

Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

x 3

K
Zitat von leilani1801:
Ob ich jemanden spannend finde, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass er sich mal meldet und dann wieder nicht. Ich finde einen Menschen doch interessant, weil er eben ein interessanter Mensch - für mich - ist. Sprich Job, Freizeit, Charakter usw.
Und um das rauszubekommen braucht es Kontakt.

Wenn sich jemand künstlich interessant machen muss indem er sein Meldeverhalten streng rationiert, würde ich eher psychische Defizite vermuten.

Ja, aber da gehst Du jetzt wieder von DIR aus, also von dem, was DU Dir wünschst. Das entspricht aber halt nicht dem, was sich die meisten Männer von einer Frau wünschen. Frauen legen meistens Wert auf Zuverlässigkeit und damit auch auf zuverlässigen, regelmäßigen Kontakt. Männer aber nicht - die sind im Gegenteil schnell gelangweilt, wenn eine Frau immer zuverlässig und immer gleich zugewandt mit ihnen kommuniziert. Und dann verlieren sie das Interesse. Also ich vermute halt, weil DU Dir von Männern diese Sicherheit wünschst, gibst Du sie ihnen selbst auch. Allerdings ist das wie gesagt für Männer meistens wenig spannend. Das größte Geschenk, das Du einem Mann machen kannst ist, ihn Dich vermissen zu lassen
In diese Falle tappen ja viele Frauen heutzutage durch die digitale Kommunikation, weil es so leicht ist, mit einem Mann permanent Kontakt zu halten. Nur ist das für Männer halt eher abtörnend bzw. langweilt es sie schnell.

24.01.2019 15:06 • x 2 #213

S
Zitat von Kaetzchen:

Ja, aber da gehst Du jetzt wieder von DIR aus, also von dem, was DU Dir wünschst. Das entspricht aber halt nicht dem, was sich die meisten Männer von einer Frau wünschen. Frauen legen meistens Wert auf Zuverlässigkeit und damit auch auf zuverlässigen, regelmäßigen Kontakt. Männer aber nicht - die sind im Gegenteil schnell gelangweilt, wenn eine Frau immer zuverlässig und immer gleich zugewandt mit ihnen kommuniziert. Und dann verlieren sie das Interesse. Also ich vermute halt, weil DU Dir von Männern diese Sicherheit wünschst, gibst Du sie ihnen selbst auch. Allerdings ist das wie gesagt für Männer meistens wenig spannend. Das größte Geschenk, das Du einem Mann machen kannst ist, ihn Dich vermissen zu lassen
In diese Falle tappen ja viele Frauen heutzutage durch die digitale Kommunikation, weil es so leicht ist, mit einem Mann permanent Kontakt zu halten. Nur ist das für Männer halt eher abtörnend bzw. langweilt es sie schnell.

Naja, ich weiß nicht, ob das wirklich so pauschal zu sagen ist. Ich hatte mehrfach das Problem, dass Männer von mir genervt waren, weil ich nicht so gerne andauernd Kontakt habe. Das hatte ich wirklich immer ehrlich kommuniziert und trotzdem gab es regelmäßig Theater.

24.01.2019 15:12 • x 1 #214

aquarius2
Zitat von sade:
Ich hatte mehrfach das Problem, dass Männer von mir genervt waren, weil ich nicht so gerne andauernd Kontakt habe.

Egal wie man es macht, man kann es nicht immer jedem recht machen. Mein Ex war auch so einer, wenn ich mich gemeldet habe und bei ihm war, hat er ständig telefoniert oder ist zu irgendwelchen Freunden gefahren, ohne mich mitzunehmen. Habe ich mich mal einen Tag nicht gemeldet, stand er vor der Tür oder rief mich an, was denn los ist, warum ich mich die ganze Zeit nicht melde. Sobald ich da war er wieder nur am Handy, Verabredungen mit den Kumpels. Bin ich gegangen, rannte er mir nach, nach dem Telefonat hätte er ja Zeit für mich, nein nie wieder sowas...

24.01.2019 15:18 • x 1 #215

L
Zitat von Kaetzchen:
Das entspricht aber halt nicht dem, was sich die meisten Männer von einer Frau wünschen.

Und du weißt demnach ganz genau, was sich die meisten Männer wünschen? In meinem Freundeskreis gibt es genug männliche Singles und da höre ich ähnliches wie bei mir - die Dame meldet sich nur unzuverlässig - gibt eh nix - hake ich ab. Oder sie lassen sich drauf ein, werden eine zeitlang durch den Kakao gezogen und beenden dann etwas, was sie von vornherein als wenig positiv gesehen haben.

Ich denke, dass du in deiner eigenen Doktrin vollkommen gefangen bist.Das propagierst du ja ständig. Du zelebrierst dieses Katz-und-Maus-Spiel wirst gerne schnell 6 uell etc.
Das ist ja auch vollkommen ok, Aber ich denke nicht, dass Männer, die darauf anspringen für mich geeignet wären.

Spannung wird für mich - wie gesagt - nicht durch Spielchen erzeugt, sondern durch den Faktor, dass ich auf jemanden treffe, den ich als spannend erachte aufgrund seiner Persönlichkeit. Weil ich auch der festen Überzeugung bin, dass Menschen, die in sich ruhen, einen guten Selbstwert haben - es überhaupt nicht nötig haben einen künstlichen Thrill zu erzeugen.

Kommt die Spannung nur aus der Spielerei und 6 uellen Reizen bist am Ende vollkommen enttäuscht, wenn du merkst, dass hinter der schillernden Fassade Null Substanz ist.

Und genau davor haben die Spieler eben Angst. Also Wenn sie mich wirklich kennen lernt, dann merkt sie, dass ich nicht so der Burner bin.

Zitat von Kaetzchen:
Also ich vermute halt, weil DU Dir von Männern diese Sicherheit wünschst, gibst Du sie ihnen selbst auch. Allerdings ist das wie gesagt für Männer meistens wenig spannend. Das größte Geschenk, das Du einem Mann machen kannst ist, ihn Dich vermissen zu lassen

Was ich dir schreibe kommt überhaupt nicht an. Du betonst immer wieder ich bräuchte die Mega-Sicherheit und bei jeder kleinen Unregelmäßigkeit würde ich in Panik ausbrechen. Ist überhaupt nicht so.

Das sind Beobachtungen über einen längeren Zeitraum. Testläufe habe ich auch schon mehr als genug gemacht - also alles ohne Druck, Forderungen etc. Gab auch oft genug Phasen, da war mir das ganze so wurst, dass ich extrem zurückhaltend war - das Ergebnis das Gleiche.

Diese Herren haben kein großes Interesse und ziehen sich irgendwann zurück.

Klar macht klammern jede Beziehung kaputt, dein Katz-und-Maus -Spiel aber genauso.

Zitat von sade:
Das hatte ich wirklich immer ehrlich kommuniziert und trotzdem gab es regelmäßig Theater.

An dem Punkt bin ich vollkommen anders. Wenn mir jemand offen kommuniziert wie er sich eine Beziehung vorstellt und ich merke, dass das mit mir Null konform geht, dann verabschiede ich mich.

24.01.2019 15:25 • x 2 #216

K
Zitat von Kaetzchen:
Frauen legen meistens Wert auf Zuverlässigkeit und damit auch auf zuverlässigen, regelmäßigen Kontakt. Männer aber nicht - die sind im Gegenteil schnell gelangweilt, wenn eine Frau immer zuverlässig und immer gleich zugewandt mit ihnen kommuniziert.

EINSPRUCH!

Ich als Mann hasse es über alles, wenn eine Frau unzuverlässig ist, sich unregelmäßig meldet, abwesend wirkt und nicht offen kommuniziert.

Ich weiß nicht, wie du auf so eine dumme Idee kommen kannst, dass Männer auf so etwas stehen. Das mag vielleicht auf Narzissten oder Bindungsängstler zutreffen, aber doch nicht auf einen normalen Mann.

Für mich wäre es echt ein Traum, eine Freundin zu finden, die immer klar kommuniziert, was sie will, die nett und zugewandt ist, die nichts verspricht oder zusagt, wenn sie es nicht ernst meint, die zuhören kann, ohne auf ihr Smartphone zu schauen, und auf die ich mich verlassen kann. Nie würde ich mich mit so einer Frau langweilen, ich würde einfach die Zeit mit ihr genießen und mich freuen, sie zu haben.

Nur leider sagt mir keiner, wo ich denn so eine Frau finde...

24.01.2019 15:37 • x 4 #217

A
Liebe Leilani,

mir ist jetzt immer noch nicht ganz klar, wo für Dich der Hase im Pfeffer liegt und was Du ändern möchtest.

Du schreibst ja im Eingangspost:

Zitat:
und plötzlich kommt dann ein Mann um die Ecke, den man RICHTIG gut findet.
Sprich - er erfüllt alle Kriterien, nach denen man sucht: Angenehme, einfallsreiche Kontaktaufnahme, lustige Chats, jobmäßig, Freizeitverhalten, Optik - alles passt.

Diese Männer fallen dann aber durch Deinen Zuverlässigkeits-Check. Denn sie melden sich nicht so, wie Du es Dir für Dich wünschst. Du sortierst sie also aus und sie kommen für Dich nicht in Frage. Sie erfüllen also doch nicht alle Deine Kriterien.

Also würde ich daraus folgern, dass diese nicht die Männer sind, die Du wirklich willst (wie im Titel erwähnt). Oder?

Wo genau liegt jetzt das Problem?

24.01.2019 15:40 • x 2 #218

aquarius2
Zitat von KGR:
Für mich wäre es echt ein Traum, eine Freundin zu finden, die immer klar kommuniziert, was sie will, die nett und zugewandt ist, die nichts verspricht oder zusagt, wenn sie es nicht ernst meint, die zuhören kann, ohne auf ihr Smartphone zu schauen, und auf die ich mich verlassen kann. Nie würde ich mich mit so einer Frau langweilen, ich würde einfach die Zeit mit ihr genießen und mich freuen, sie zu haben.

Du Glücklicher! Aber es ticken eben nicht alle Männer so, manche wollen eine Frau für´s Bett und den Rest ihres Lebens verbringen sie wie ein Single.

24.01.2019 15:41 • #219

L
Zitat von KGR:
Ich weiß nicht, wie du auf so eine dumme Idee kommen kannst, dass Männer auf so etwas stehen. Das mag vielleicht auf Narzissten oder Bindungsängstler zutreffen, aber doch nicht auf einen normalen Mann.

Danke für diese Aussage!

Für mich ist es ebenfalls vollkommen logisch, dass man bei Interesse zuverlässigen und beständigen Kontakt möchte.
Das ist für mich normales Bindungsverhalten.

Das Extrem, dass jemand dann einen vollkommen bombardiert und keine Luft zum Atmen lässt, will natürlich auch niemand.

Und genau das ist so schwer zu finden: Menschen mit einem gesunden Bindungsstil - sprich weder Nähe-Distanz-Spielchen, noch Herzchen-SMS-Bombardement.

24.01.2019 15:43 • #220

Luto
Zitat von KGR:
Ich als Mann hasse es über alles, wenn eine Frau unzuverlässig ist, sich unregelmäßig meldet, abwesend wirkt und nicht offen kommuniziert.

Ich weiß nicht, wie du auf so eine dumme Idee kommen kannst, dass Männer auf so etwas stehen

Das haben Experten auch durchaus schon mal einfach gezählt.
Wenn Du persönlich keine Unzuverlässigkeit magst, ok, das magst Du aber wahrscheinlich auch nicht bei Männern, und hat eher etwas mit Dir zu tun, als mit der Anziehung von Frauen auf Männers.

24.01.2019 15:46 • #221

S
Ich hasse die Spielchen sowieso. Man sollte doch in der Lage sein, irgendwas aufzubauen, ohne sich künstlich rar zu machen. Und genauso möchte ich von meinem Gegenüber erwarten, dass er so viel Vertrauen in mich hat, dass ich er nicht denkt, weil ich mich mal 5 min nach seiner letzten whatsapp nicht gemeldet habe, dass ich gleich tot/verunglückt bin oder unter dem nächstbesten Kerl liege. Mich nervt diese dauernde Erreichbarkeitserwartung eh ohne Ende; das produziert nur Kummer und Mißverständnisse.
Früher war das sogar so, dass nur unser Nachbar Telefon hatte und mein Freund da nur im absoluten Notfall hätte anrufen dürfen. Er wohnte am anderen Ende der Stadt und wir haben uns nur einmal pro Woche und am WE gesehen (wenn ich nicht gerade Hausarrest hatte). Trotzdem haben wir irgendwann geheiratet und zwei Kinder bekommen. Sachen gibt es, die glaubt man heutzutage gar nicht.....

24.01.2019 16:02 • x 3 #222

aquarius2
Zitat von sade:
Mich nervt diese dauernde Erreichbarkeitserwartung eh ohne Ende; das produziert nur Kummer und Mißverständnisse.

Mich nervt auch, über was für einen Bockmist man sich austauscht, was man ißt wird fotofgrafiert, ständig bekommt man Meldungen, bin hier bin da, mache gerade das. Jedes Outfit wird fofografiert und eingestellt. Nö nicht mit mir, die können anderen diese sinnfreien Meldungen schicken aber nicht mir...

Zitat von sade:
Trotzdem haben wir irgendwann geheiratet und zwei Kinder bekommen. Sachen gibt es, die glaubt man heutzutage gar nicht.....

Ja, Festnetztelefonie gehört bei einigen echt der Vergangenheit an und das Handy mal für ein paar Stunden ausmachen, nicht mal im Theater. Vor lauter FB Twitter WA und Instagram und Tinder kommt das reale Leben viel zu kurz.
Sowas brauche ich auch in einer Beziehung nicht. Da reicht es, wenn man sich sieht und in der Zwischenzeit soll man sich auf sein RL einlassen und nicht jede Verabredung durch ständiges telefonieren abwerten.

24.01.2019 16:07 • x 2 #223

K
Zitat von Luto:
Wenn Du persönlich keine Unzuverlässigkeit magst, ok, das magst Du aber wahrscheinlich auch nicht bei Männern, und hat eher etwas mit Dir zu tun, als mit der Anziehung von Frauen auf Männers.

Was ist das jetzt schon wieder für eine Aussage? Wenn ich das richtig verstehe, implizierst du damit, dass eine Frau nur Anziehung ausüben kann, wenn sie typisch-weibchenhaft verhält?

Da muss ich dir klar widersprechen, ich stehe absolut nicht auf solches Theater. Meine Traumfrau wäre eine, die sich wie ein Kumpel oder Familienmitglied verhält, ohne Drama und Spielchen. S exuelle Anziehung kann sie ja mit körperlichen Reizen ausüben. Ich brauch keine Frau, die mir mit iherm Verhalten täglich ihre Weiblichkeit unter Beweis stellen muss. Solange sie biologisch gesehen eine Frau ist, kann sie sich auch wie ein Kumpel verhalten.

Zitat von aquarius2:
Du Glücklicher!

Glücklich bin ich leider nicht. Ich hatte 6 Jahre eine Beziehung mit einer Frau, die nie gesagt hat, was sie will. Ich weiß nicht, wie oft ich ihr gesagt hab, dass ich mir wünschen würde, dass sie einfach sagt, was sie denkt. Aber nein, sie musste ständig rumzicken, weil mal wieder irgendetwas nicht nach ihren Vorstellungen gelaufen ist, sie aber immer erst Stunden oder Tage später gesagt hat, was sie gestört hat.

Wenn ich gefragt hab: Warum sagst du mir das nicht früher?, dann war ihre Antwort: Du hättest ja selbst auf die Idee kommen können. Wenn sie schlecht gelaunt war, dann musste ich immer zehnmal nachfragen, was los ist, weil sie immer meinte, es wäre eh alles gut, aber einem gleichzeitig das Gefühl vermittelt hat, das was nicht stimmt.

Oder ich hab ihr eine Frage gestellt und sie antwortet darauf mit Was willst du denn hören!?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen psychisch gesunden Mann gibt, der auf so etwas steht.

24.01.2019 16:09 • x 2 #224

aquarius2
Zitat von KGR:
Ich hatte 6 Jahre eine Beziehung mit einer Frau, die nie gesagt hat, was sie will. Ich weiß nicht, wie oft ich ihr gesagt hab, dass ich mir wünschen würde, dass sie einfach sagt, was sie denkt. Aber nein, sie musste ständig rumzicken, weil mal wieder irgendetwas nicht nach ihren Vorstellungen gelaufen ist, sie aber immer erst Stunden oder Tage später gesagt hat, was sie gestört hat.

Drama mag ich auch nicht, bei sowas stelle ich mich stur, es gibt nämlich auch Männer, die sowas drauf haben, aber wie gesagt, ich steige da irgendwann aus, anstrengende Menschen halte ich auf Distanz. Leider musste ich erst richtig alt werden, um das immer konsequent zu machen, seitdem bin ich zwar im Moment alleine, aber immerhin zufriedener als mit so einem Energieräuber an meiner Seite...

Zitat von KGR:
Oder ich hab ihr eine Frage gestellt und sie antwortet darauf mit Was willst du denn hören!?

Kindergarten! Da würde ich mich umdrehen und gehen...

Zitat von KGR:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen psychisch gesunden Mann gibt, der auf so etwas steht.

Und warum macht Mann sowas 6 Jahre mit?

24.01.2019 16:15 • #225

A

x 4