Tinchen_12
- 88
- 1
- 27
Tinchen_12
leilani1801
Zitat von Urmel_:Aber nur wegen einem Tag keine Nachricht schon so arge Zweifel? Denkst Du nicht, dass da vielleicht andere Dinge in Dir aktiviert werden, die an sich mit dem perfekten Partner gar nichts zu tun haben?
Zitat von LastUnicorn:Ich finde es z.b bedürftig wenn ich jemanden den ich noch nie getroffen habe und mit dem ich ein paar Tag nett gechattet habe am nächsten Tag frage warum er sein Schreibverhalten plötzlich verändert, nur weil er mir nicht mehr 24/7 schreibt!
Eine mögliche Antwort wäre nämlich.. weil er auch ein Leben außerhalb seines Smartphones hat, was ich persönlich sehr positiv fände.
Zitat von Kaetzchen:Also wenn Du jemanden erwartest, der Dir ständig und vor allem täglich und sehr zuverlässig schreibt, dann bist Du jemand, der sehr viel Komfort und Sicherheit braucht in einer Beziehungsanbahnung. Das ist ok, aber dann musst Du warten bis einer kommt, der das genauso braucht und auf Attraction/Spannung eher verzichten kann. Dann wird sich da für Dich ein natürlicher Flow ergeben, denke ich. Mir gehen Männer, die den ganzen Tag lang schreiben, eher auf den Keks und ich frage mich, ob die gar nix zu tun/keine Hobbys haben.
Kaetzchen
Zitat von leilani1801:Ob ich jemanden spannend finde, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass er sich mal meldet und dann wieder nicht. Ich finde einen Menschen doch interessant, weil er eben ein interessanter Mensch - für mich - ist. Sprich Job, Freizeit, Charakter usw.
Und um das rauszubekommen braucht es Kontakt.
Wenn sich jemand künstlich interessant machen muss indem er sein Meldeverhalten streng rationiert, würde ich eher psychische Defizite vermuten.
sade
Zitat von Kaetzchen:
Ja, aber da gehst Du jetzt wieder von DIR aus, also von dem, was DU Dir wünschst. Das entspricht aber halt nicht dem, was sich die meisten Männer von einer Frau wünschen. Frauen legen meistens Wert auf Zuverlässigkeit und damit auch auf zuverlässigen, regelmäßigen Kontakt. Männer aber nicht - die sind im Gegenteil schnell gelangweilt, wenn eine Frau immer zuverlässig und immer gleich zugewandt mit ihnen kommuniziert. Und dann verlieren sie das Interesse. Also ich vermute halt, weil DU Dir von Männern diese Sicherheit wünschst, gibst Du sie ihnen selbst auch. Allerdings ist das wie gesagt für Männer meistens wenig spannend. Das größte Geschenk, das Du einem Mann machen kannst ist, ihn Dich vermissen zu lassen
In diese Falle tappen ja viele Frauen heutzutage durch die digitale Kommunikation, weil es so leicht ist, mit einem Mann permanent Kontakt zu halten. Nur ist das für Männer halt eher abtörnend bzw. langweilt es sie schnell.
Zitat von sade:Ich hatte mehrfach das Problem, dass Männer von mir genervt waren, weil ich nicht so gerne andauernd Kontakt habe.
leilani1801
Zitat von Kaetzchen:Das entspricht aber halt nicht dem, was sich die meisten Männer von einer Frau wünschen.
Zitat von Kaetzchen:Also ich vermute halt, weil DU Dir von Männern diese Sicherheit wünschst, gibst Du sie ihnen selbst auch. Allerdings ist das wie gesagt für Männer meistens wenig spannend. Das größte Geschenk, das Du einem Mann machen kannst ist, ihn Dich vermissen zu lassen
Zitat von sade:Das hatte ich wirklich immer ehrlich kommuniziert und trotzdem gab es regelmäßig Theater.
KGR
Zitat von Kaetzchen:Frauen legen meistens Wert auf Zuverlässigkeit und damit auch auf zuverlässigen, regelmäßigen Kontakt. Männer aber nicht - die sind im Gegenteil schnell gelangweilt, wenn eine Frau immer zuverlässig und immer gleich zugewandt mit ihnen kommuniziert.
arjuni
Zitat:und plötzlich kommt dann ein Mann um die Ecke, den man RICHTIG gut findet.
Sprich - er erfüllt alle Kriterien, nach denen man sucht: Angenehme, einfallsreiche Kontaktaufnahme, lustige Chats, jobmäßig, Freizeitverhalten, Optik - alles passt.
Zitat von KGR:Für mich wäre es echt ein Traum, eine Freundin zu finden, die immer klar kommuniziert, was sie will, die nett und zugewandt ist, die nichts verspricht oder zusagt, wenn sie es nicht ernst meint, die zuhören kann, ohne auf ihr Smartphone zu schauen, und auf die ich mich verlassen kann. Nie würde ich mich mit so einer Frau langweilen, ich würde einfach die Zeit mit ihr genießen und mich freuen, sie zu haben.
leilani1801
Zitat von KGR:Ich weiß nicht, wie du auf so eine dumme Idee kommen kannst, dass Männer auf so etwas stehen. Das mag vielleicht auf Narzissten oder Bindungsängstler zutreffen, aber doch nicht auf einen normalen Mann.
Zitat von KGR:Ich als Mann hasse es über alles, wenn eine Frau unzuverlässig ist, sich unregelmäßig meldet, abwesend wirkt und nicht offen kommuniziert.
Ich weiß nicht, wie du auf so eine dumme Idee kommen kannst, dass Männer auf so etwas stehen
sade
Zitat von sade:Mich nervt diese dauernde Erreichbarkeitserwartung eh ohne Ende; das produziert nur Kummer und Mißverständnisse.
Zitat von sade:Trotzdem haben wir irgendwann geheiratet und zwei Kinder bekommen. Sachen gibt es, die glaubt man heutzutage gar nicht.....
KGR
Zitat von Luto:Wenn Du persönlich keine Unzuverlässigkeit magst, ok, das magst Du aber wahrscheinlich auch nicht bei Männern, und hat eher etwas mit Dir zu tun, als mit der Anziehung von Frauen auf Männers.
Zitat von aquarius2:Du Glücklicher!
Zitat von KGR:Ich hatte 6 Jahre eine Beziehung mit einer Frau, die nie gesagt hat, was sie will. Ich weiß nicht, wie oft ich ihr gesagt hab, dass ich mir wünschen würde, dass sie einfach sagt, was sie denkt. Aber nein, sie musste ständig rumzicken, weil mal wieder irgendetwas nicht nach ihren Vorstellungen gelaufen ist, sie aber immer erst Stunden oder Tage später gesagt hat, was sie gestört hat.
Zitat von KGR:Oder ich hab ihr eine Frage gestellt und sie antwortet darauf mit Was willst du denn hören!?
Zitat von KGR:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen psychisch gesunden Mann gibt, der auf so etwas steht.