Zitat von pain123:Ich bin so fassungslos,
Ich kann es nachvollziehen und es tut mir auch leid für Dich. Dennoch hat das Ganze auch eine andere Seite, die Du Dir vor Augen führen solltest: Hätte er seine Frau von heute auf morgen für Dich sitzenlassen, wäre sie womöglich diejenige die hierherkäme, um dasselbe zu schreiben. Bitte vergiß das nie.
Das einzige, was Du aus dieser Fassungslosigkeit noch positives tun kannst ist, sie als Aha-Effekt zu nehmen und Dir für die Zukunft eine Lehre sein zu lassen: Jemand, der gebunden ist und sich nicht binnen kürzester Zeit für Dich trennt, will nur eine Affaire. Das Liebesgesäusel und ja: auch irgendwelche Dramainszenierungen mögen einen anderen Eindruck machen, aber letztlich zählt immer, was
ist. Und solange diese Realität so ausschaut, daß Du im Schatten und jemand anders an seiner Seite in der Sonne steht, handelt es sich nun mal um eine Affaire - mehr nicht. Also laß Dich künftig mit solchen Typen künftig gar nicht erst ein.
Zitat:wütend
Liebe und Haß liegen nah beinander. Und es ist positiv, wenn Du wütend bist. Denn so kannst Du Dich mit Volldampf aus der Opferrolle lösen, in der Du verweilst, solange die Fassungslosigkeit noch nachwirkt. Wut zeugt von noch vorhandener Energie; die gilt es jetzt für einen erfolgreichen Abschluß zu nutzen.
Zitat:rachsüchtig
.
Nachvollziehbar. Gönn Dir die schönste Rachaktion, die Du Dir ausmalen kannst - aber bitte nur in Deiner Phantasie. Denn real kannst Du Dich damit jetzt nur noch zum allgemeinen Gespött machen.
Die Frau weiß von Dir, insofern ist der Überraschungseffekt gelaufen.
Die Frau bleibt trotzdem bei ihm, insofern bringst Du die beiden damit nicht mehr auseinander, im Gegenteil: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Sie werden sich gegen Dich zusammenrotten. Und jeder Außenstehende, der es mitbekommt, wird sie darin unterstützen.
Mach bitte mal kurz die Augen zu und stell Dir folgendes Bild vor:
Da ist eine Frau, der gehört eine Toilette. Jedes Mal, wenn sie deren Sitz kurz verläßt, schleicht eine andere Frau sich rein und nutzt sie heimlich mit. Das geht eine Zeitlang gut, dann kommt die Besitzerin darauf und seitdem macht sie nicht nur von innen zu, wenn sie selbst draufsitzt, sondern bringt auch von außen ein Schloß an und verriegelt es, damit niemand anders sich mehr reinschleichen kann.
Und nun kommt die heimliche Nutzerin von damals und hämmert gegen die Toilette, diesmal sogar noch während deren Inhaberin draufsitzt.
Welcher dieser beiden Personen wird ein Außenstehender wohl mehr Verständnis schenken?
Eben - und deshalb läßt Du das mit der Racheaktion mal schön sein. Bislang hat Deine Affaire sich selbst besudelt. Belaß es bitte dabei und geh mit hocherhobenem Kopf weiter durch Dein Leben - allein, aber um eine Erfahrung reicher (auch wenn sie mies war, in diesem Fall). Jeder greift mal in die Kloschüssel, Du befindest Dich damit in bester Gesellschaft und hast insofern null Grund, Dich zu schämen. Aber mach ab jetzt bitte keinen Fehler mehr mit diesem Typen - meines Erachtens ist er mit seiner Ehe bereits gestraft genug - sondern kümmer Dich nur noch um Dich und darum, daß Du Dein Leben zurückbekommst.
Zitat:Wie geht ihr mit diesen Gefühlen um? Dieser Entwertung. Diesem Abservieren.Dieser völlig Ohnmacht und Entsetzen, dass er es tatsächlich gemacht hat- abservieren…völlig eiskalt.
Siehe vorherigen Absatz zum philosophischen Unterbau. Im übrigen würde ich sie mir von der Seele schreiben und mich vielleicht um Kontakt mit Menschen bemühen, denen es ähnlich geht.
Mit beidem bist Du auf einem guten Weg.
Vielleicht schreibst ihm und seine Frau die nächsten Tage mal einen Brief. Nur schick ihn bitte nicht ab. Leg ihn nach Fertigstellung in eine Schublade und hol ihn maximal einmal die Woche hervor. Du wirst sehen: Mit der Zeit liest er sich anders.
Irgendwann wirst Du froh sein, ihn nicht abgesandt zu haben; dennoch hat er bis dahin seinen Zweck erfüllt.
Kopf hoch und alles Gute!