Linea12
- 88750
Linea12
Klaus123
Klaus123
Nkenner
Zitat von stornoZ:Mädels, ihr werdet als Affäre einfach nur verarscht...
Als Mann ist das so einfach zu verstehen und ich hab nie kapiert warum Frauen immer wieder auf die gleichen Typen reinfallen.
Als Twen sucht Ihr euch den Bad Guy und ab den 30igern den Alphamann. Er wird von allen umschwärmt, hat immer drei Frauen am Start und ist ja ach so spannend von Ihm ausgewählt zu werden. Dabei macht er auch noch Eindruck, hat alles im Griff und ist dabei sogar noch erfolgreich. Dabei ist er einfach nur selbstsüchtiger Narzisst und läßt euch fallen sobald sich eine bessere Gelegenheit ergibt.
Ich glaub Ihr Frauen könnt nicht anders als euch immer wieder eine blutige Nase zu holen.
Temptation
Zitat:ich denke auch, die richtigen Alphamännchen erkennt man nicht am Äußeren, man erkennt sie am Rattenschwanz, der ihnen nachrennt - für andere Männer, die sich wünschten in die Rolle des Alphamannes zu schlüpfen, ist dieser Rattenschwanz wie eine sich stets um ihre Geduld kreisende Messerspitze - für sie ist es nicht nachvollziehbar, denn es gibt keine typischen Merkmale, die aus einem Mann eine Testosteron-Schleuder machen - die haben es einfach im Blut! Es kommt tatsächlich aus ihrem Innern! Es ist Wut, die solche magnetischen Anziehungskräfte entwickelt. Es ist Wut auf ihre Väter und Mütter, Wut auf ihre Erziehung, die sie mit grenzenlosen Charme zu kaschieren versuchen - weshalb diese Männer beinahe jede Frau rumkriegen, mit nichts anderem als mit ihrer Wut auf Frauen, die immer im Verborgenen bleibt, manchmal ein ganzes Leben lang. Alphamännchen bestehen nicht aus reizvolleren Merkmalen wie andere Männer, sie bestehen zu 100 Prozent aus Selbst-Hass, da Alphamännchen nie den Umgang mit Selbstliebe gelernt haben - und sie hassen sich selbst für ihre Defizite,für ihr Versagen und für ihre Minderwertigkeits-Komplexe, die ihrem Gesicht den gewissen dramaturgischen Schliff verpassen - und wenn dann so ein Exemplar auf die Frauenwelt losgelassen wird, um diesen unwissenden Geschöpfen die ehrenwerte Macht zu erteilen, ihr strahlendes Erbmaterial genetisch zu verstreuen, so sollten die neidischen Männer, deren Frauen sich reihenweise in Affären mit Alphamännchen stürzen, nicht diese armen unwissenden Kreaturen verurteilen - sie sollten ihren Frauen hinterher die Chance geben, zurückzukommen, um aus Fehlern zu lernen - der Liebe wegen. Amen.
Ehemaliges_Mitg.
Katalina
Zitat:Ich habe im Leben kaum Männer getroffen, die wirklich ein Alphamann-Klischee entsprechen könnten... Der
Alphamann ist ein Märchen. Meist sind es Bestätigungssüchtige Egoisten die als Alphamann verklärt werden (...) Mal davon abgesehen, dass Testosteron in der heutigen Zeit kein Erfolgskonzept sein kann. IO dagegen schon...
Zitat:Der weibliche Instinkt findet solche Männer wohl anziehend weil er mit der Wut die Durchsetzungsfähigkeit assoziiert- das Alphatierchen kann und schützen (genau das Gegenteil ist der Fall, es greift uns an).
Nkenner
Zitat von lene79:Zunächst einmal die Frage in den Raum geworfen, welchem Klischee ein Alpha entsprechen sollte?
Ich glaube, Ein typischer Alpha definiert sich biologisch gesehen über die Anzahl seiner Nachkommen und durch die Wirkung des Phänotyps auf seine Nachkommen (unabhängig vom IQ).
Zitat von lene79:Ein Akademikertyp, der sagen wir mal unterdurchschnittlich gut bei Frauen ankommt, vielleicht weil er hager ist und eher unmännlich wirkt, ist trotzdem sehr erfolgreich im Leben und gut geeignet um eine Führungsperson zu sein. Diese Menschen können argumentativ jedem überlegen sein und ebenso alle Klischees eines Alphas erfüllen - aber sie sind es nicht, biologisch gesehen, Nieten.
Zitat von lene79:Der Natur ist es völlig egal, ob die Alphas nach der Fortpflanzung bei ihren Weiblein bleiben.
Zitat von lene79:Deswegen sind Alphas vermutlich auch so ignorant u. verletzend, weil sie keine Verantwortung übernehmen müssen. Sie lehnen Verantwortung ab, weil es die Natur nicht von ihnen erwartet.
Temptation
Zitat:da hast du leider recht:-( Ein Schriftsteller fragte sich einmal, ob das, was alles so großartig macht, das selbe ist, was uns am lebendigen Leib auffrisst?
Zitat:Vollkommen falsch! Es gibt viele Frauen, die erh auf den intelligenten Business-Smarti stehen. Bei einigen Frauen ist sogar nur der Geldbeutel als Ressource entscheidend, der Mann kann hingegen sogar ein abgesägter Fettsack sein...
Zitat:Deswegen ist es euch auch zu eigen nach einem zuverlässigen Mann zusuchen und auf ONS zu verzichten.
Ehemaliges_Mitg.
Katalina
Nkenner
Zitat von Temptation:Ja, das gibt es häufig aber ich glaube, dass in den meisten Fällen noch ganz andere Motivationen (bewusst und unbewusst) hinein spielen. Was reizt, ist nicht unbedingt nur der Geldsack, sondern das, was mit ihm assoziiert wird. Und es gibt ja auch Alpha-Männer, die keine Bestverdiener sind, sondern auf andere Art und Weise durchsetzungsstark sind.
Nkenner
Zitat von Katalina:Erklärungen die das nur bestätigen, weiß nicht ob das was bringt, für mich bleibt die Verantwortung und damit auch die Schuld beim Individuum, ich kann es nicht entschuldigen mit steinzeitlichen Verhaltensmustern.
Geo54