467

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

B
Zum Teil hat seine Partnerin mir bestätigt, was er gesagt hat.
Aber es gab auch viele Lügen.
Durch diese überhaupt nur blieb ich so lange.

Zu spüren, da war viel mehr Lüge als wovon ich weiß, belastet mich extrem.
Einerseits, weil ich unsere Beziehung irgendwie mal für gut hielt, andererseits, weil ich gar nicht mehr weiß, was wahr war.

Ich kann mir schon denken,dass er mich auch vor seiner Partnerin falsch dargestellt hat.
Diese hat mir mal geschrieben, um mich wohl herauszufordern, was zu sagen, dass er sagt, ich nerve und belästige ihn.
Ich war loyal und habe nicht reagiert.
Vermutlich bin ich dort eine kranke Stalkerin.
Dass er immer zu mir wieder kam, wird er ihr kaum gesagt haben.

Dur h das Lügen aber stehe ich vor dem quälenden Wahnsinn Kopfkino.
Ich weiß doch gaar nicht mehr, was stimmt.

01.10.2016 10:52 • x 1 #376

P
Lügen sind für mich inzwischen eine ganz eigene Art von Gewalt.

Sie zerstören die Wahrnehmung und und massiv das Vertrauen in sich und die Welt.

Und genau diese Lügen lösen viel von diesm Irre- Erleben aus …mit einem Fuss in der Klapse stehen.

Viele von uns sind patente lebenstüchtige Frauen, die einiges im Leben gestemmt haben und dann kommt da so ein angefaulter Prinz,
der sich als LiebesZampano darstellt in Wort und Tat und sobald die Wahrheit ans Licht kommt,
wird er zu einem jämmelichen Haufen.
Und dreht an seinen Realitäten,
bis es für ihn einigermassen wieder passt.
Egal was er jemals gesagt, getan und gemeint hat.
Die herumliegenden Emotionsleichen sind ihm dann eher egal.
Manche- wie die Geliebte…lassen sich ja im Schnellverfahren
ohne Kosten
leicht entsorgen

Heute bin ich irgendwie zynisch

01.10.2016 11:14 • x 3 #377

A

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

x 3

B
Pain, ich könnte, in anderem Zustand, lachen über Deinen Zynismus.

Ja, Lügen..
Du zweifelst an Deiner Selbstwahrnehmung...weißt nicht, tu ich Unrecht mit meinem Misstrauen...

Ich habe mal einen Spruch gelesen, die Wahrheit nicht kennen, kann Dummheit sein, aber sie kennen und eine Lüge nennen, ist ein Verbrechen.
Und das sehe ich auch so.

Es gab eine Sache zum Beispiel, darüber hat er mich lange belogen.
Wenn mir manches immer wieder unstimmig und komisch vorkam, dann hatte ICH mich geirrt.
Er log mir sogar ins Gesicht.
Ich sagte, es würde mich in den Wahnsinn treiben, dass ich diese Widersprüche sehe, aber mich dennoch irren soll.
Er hat trotzdem sehr lange weiter gelogen, denn er wusste, ich würde sofort gehen.
Irgendwann hab ich dann auch gesagt, wenn ich raus finde, dass diese Sache Lüge ist, dann würde ich seiner Frau alles sagen.

Nach einem halben Jahr hat ihn sein Gewissen erst, und ich muss sagen, erst dann, so geplagt, dass er es gestanden hat und gleich darauf seiner Frau, die allerdings nur eine absolute Lightversion serviert bekam.

Aber pain, ich würde mir wünschen, schon zynisch sein zu können.
Ironie, Zynismus, Sarkasmus... ich bin nur noch Emotion... leider!

01.10.2016 11:36 • #378

B
Lügen in Beziehungen, v.a.systematisches Lügen sind Gewalt, das seh ich auch so.
Subtile Gewalt...
Sehr zerstörerisch!

01.10.2016 11:38 • x 2 #379

C
... angefaulter Prinz...

Danke dafür!

Wie wahr! Wenigstens ein herzhafter Lacher heute.

01.10.2016 11:45 • x 1 #380

missi54
@pain123
Bin froh, dass ich inzwischen so weit bin, dass ich ueber deine Ausdrücke'angefaulter Prinz' und 'Liebeszampano' doch schon grinsen kann. Ganz schlimm finde ich auch, dass mein Ex immer behauptet hat, er sei viel zu ehrlich und kein 'Charakterschwein'. Und gerade am Schluss hat er sich genau als solches herausgestellt und es schmerzt noch einmal mehr, dass man das auch so geliebt hat, dass man diese negative Seite einfach noch nicht in den Vordergrund stellen kann. Ist vllt auch eine Art Selbstschutz. Irgendwie straeubt sich was in mir, ein Charakterschwein geliebt zu haben und noch schlimmer immer noch zu lieben.

01.10.2016 11:49 • #381

H
Zitat:
Ganz schlimm finde ich auch, dass mein Ex immer behauptet hat, er sei viel zu ehrlich und kein 'Charakterschwein'. Und gerade am Schluss hat er sich genau als solches herausgestellt und es schmerzt noch einmal mehr, dass man das auch so geliebt hat, dass man diese negative Seite einfach noch nicht in den Vordergrund stellen kann.

Komisch...Hat mein er auch immer gesagt. ich bin nicht so.....weshalb glaubst du zweifele ich so?...mir fällt das alles auch nicht leicht....

Immer wieder solche Sätze...

01.10.2016 11:52 • #382

V
Mein angefaulter Prinz hat seinerzeit ein letztes Mal in Gegenwart seiner Frau telefoniert. Sie saß daneben! Wie peinlich ist das denn? Ich musste beschwören, dass er sie nie verlassen wollte, dass es nur S. war etc. Sie bestand auf Paartherapie. Er gab den reuigen Sünder. Sie sind immer noch zusammen, glaube ich. Er wird ihr auch eine Light-Version serviert haben und da sie von ihm finanziell abhängig ist, wird sie das natürlich glauben. Augen verschließen, die drei Affen. Diese Affäre hat mir Stalking light eingebracht, Cyperstalking, ab und an merkwürdige Anrufe. Einmal habe ich ihn aus der Ferne im Wagen gesehen, er mich auch; er hat derart Gas gegeben, dass ich dachte, der nimmt die Straßenlaterne mit. Die Typen haben doch alle etwas gemeinsam: Sie sind feige, gehen den Weg des geringsten Widerstandes und setzen nach außen ihre Familie-Sonnen-Schein-Maske auf: Seht her, wir haben es geschafft ...

Wir sind tolle, patente Frauen und machten nur den Fehler zu lieben und uns auf einen solchen Zampano einzulassen. Ich bin sicher, die meisten Männer gehen nach einer Wohlverhaltensperiode wieder auf die Pirsch, ganz sicher. Es ist nur schade, um die gebrochenen Frauenherzen und das, was es mit der Psyche macht. Schlecht vertrauen können, schlecht verheilende Narben.

Ich hätte meinen auch noch einmal gerne gesprochen, doch der war der feigste Prinz von allen.

Ich bin eine kleine, zierliche Person, aber ich glaube, wenn der Baum von Mann mich noch einmal sehen würde, das nächste Gullyloch wäre sein Versteck, nur nicht um meine klare Ansage hören zu müssen.

Grämt Euch nicht, genießt das Wochenende. Denkt daran, der sitzt auf der durchgesessenen Couch, pennt abends bei der Glotze ein und freut sich auf viele Jahre der Langeweile.

Tschüssi (eine ehemalige Leidensgenossin )

P. S. Ich bin sicher, dass er die vielen, verdorbenen Stunden nie vergessen wird; die sind eingebrannt, für alle Zeit. Diesen Kick vergisst kein Mann. Ich glaube, meiner war auch noch s.süchtig.

01.10.2016 14:36 • x 5 #383

missi54
@vorbei
An welcher Stelle darf ich alles, was du geschrieben hast, unterschreiben? Passt alles zu 100%

01.10.2016 15:09 • #384

P
vorbei,

mein Gott…was für eine GeliebtenSzene… der beisitzenden EF zu erklären, dass sie die Nummer1 ist, sie schon immer dies war und der AM seine EF niemals verlassen wollte…unglaublich.

Da könnte man ein ganz eigenes Thema aufmachen,
in welche Unmöglichkeiten man in einem Beziehungsdreieck abgleitet.
Die unlaublichsten Aussagen.

Durch mich hat ja das Eheleben zu einer ganz neuen Tiefe gefunden,
mann und wohl auch Frau haben gemerkt wie tief sie eigentlich miteinander verbunden sind
Ganz ohne Paartherapeuten.
Durch mich…als Gefahr von aussen.
So absurd!

02.10.2016 12:46 • x 1 #385

P
„Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.“
―Ludwig Marcuse

02.10.2016 17:18 • x 1 #386

R
Zitat von pain123:
vorbei,

mein Gott…was für eine GeliebtenSzene… der beisitzenden EF zu erklären, dass sie die Nummer1 ist, sie schon immer dies war und der AM seine EF niemals verlassen wollte…unglaublich.

Da könnte man ein ganz eigenes Thema aufmachen,
in welche Unmöglichkeiten man in einem Beziehungsdreieck abgleitet.
Die unlaublichsten Aussagen.

Durch mich hat ja das Eheleben zu einer ganz neuen Tiefe gefunden,
mann und wohl auch Frau haben gemerkt wie tief sie eigentlich miteinander verbunden sind
Ganz ohne Paartherapeuten.
Durch mich…als Gefahr von aussen.
So absurd!

Du hast auch eine Chance ein neues Leben zu beginnen.
Es könnten doch auch auf dich wieder schöne Dinge warten.
Du hast jetzt eine neue Freiheit. Siehst du das?

In all dem Kummer und Schmerz.
Lenke dich ab, das ist das beste was du tun kannst.
Raus aus dem Alltagsrott.
Mach was schönes oder wage Neues!

Kann ich dir nur empfehlen. Der Schmerz wird dadurch gewiss weniger!

03.10.2016 10:35 • #387

P
Rapture,

ich bin über das Gröbste des EX-Geliebten Wahnsinns (meines)
bereits hinweg

Der Weg führte Hindurch
es gab keine Abkürzung.
Für mich!
Das ganze emotionale Desaster flog mir
bis an meine Grenzen
um die Ohren
und zog sich durch mein ganzes psychisches Erleben.
Schreckliche Dunkle leid-volle Zeit.

Da halfen auch keine
wohlgemeinten Ratschläge
wie lenk dich ab

Natürlich hab ich versuchtden Anschluss an mein
Davor- Leben und an meine
Davor- Freuden
gesucht.
Funktionierte eher als leblose Hülle.

Erst so ungefähr seit 2 Monaten
weichen spürbar die schmerzvollen Stellen in mir
an diesen Stellen wachsen langsam und zart
Knospen der Lebendigkeit.
Ich bin zuversichtlich.
Mein Leben geht weiter.
Ich fülle es selbst mit allem was für mich
wertvoll und nahrhaft ist.

Ich möchte euch allen, die noch in der so dunklen Akutphase sind
einfach ein wenig Mut machen.
Zuversicht.

Eines Tages wird es euch wieder besser gehen.
Ganz sicher.
Alles andere kommt nicht in Frage!

03.10.2016 12:48 • x 4 #388

E
Pain123. .
Wunderbare und ganz wichtige Worte.
Freue mich für dich mit.
Toll gemacht

03.10.2016 12:53 • #389

W
Mädels:

Manchmal kann es auch großes Glück sein, etwas NICHT zu bekommen ....

03.10.2016 13:20 • x 2 #390

A

x 4