467

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

H
Ich habe mir hier gerade alles durchgelesen. Es ist einfach nur verrückt. Wie ähnlich alles ist. Ich habe meine Affäre / Beziehung - denn zum Schluss war ich eigentlich keine Geliebte mehr ( er hat sich letztes Jahr im Winter getrennt und lebt seit dem in einer eigenen Wohnung) am Sonntag verlassen.
Er hatte sich sogesehen schon für mich entschieden. Aber ich habe im letzten halben Jahr gemerkt, dass was auch immer passiert ist: er konnte sich nicht richtig auf mich einlassen. Hat aber immer gesagt es liegt nicht an mir. Ihn blockiert was. Was wüsste er nicht. Zurück wolle er aber auch nicht. Ich soll ihm zeit geben. Wir kriegen das hin. Meinte er immer wieder. Aber mir hat es das Herz zerrissen nicht richtig in sein Leben gelassen zu werden. Jetzt war ihr mutig. Und es tut so weh.weil ich weiß, dass letztendlich ja Gefühle da sind seinerseits. Aber vielleicht nicht genug. Eine andere Erklärung finde ich nicht. Mir geht's noch richtig schlecht. Aber es ist ja auch noch so frisch. Hoffentlich wirds schnell besser.
Morgen hat er Geburtstag ....Mir tut das alles so unendlich weh. Ich vermisste ihn so....
Aber wenn er nicht weiß was er will, muss ich stark bleiben. Ich bin kein vielleicht, ich weiß nicht oder so. Ich bin ein hier und jetzt...

28.09.2016 19:34 • x 2 #361

missi54
@Herzschmerz2016
Ja, du hast recht. Die Geschichten aehneln einander sehr. Ich finde mich auch in vielem wieder, vor allem darin, dass ich ihn auch immer noch liebe und vermisse - trotz allem, was er mir am Schluss an Schmerz zugefuegt hat. Aber du und ich - wir schaffen das - auch wenn der Weg dornig ist.

28.09.2016 20:01 • x 2 #362

A

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

x 3

finita
Hallo Pain, schön mal wieder von Dir zu lesen.
Die Loslösung ist ein Prozess. Ich hab den Jahrestag der Trennung hinter mir und fange so langsam mal wieder an, die Männerwelt noch aus etwas sicherem Abstand zu begutachten.
Womit ich immer noch beschäftigt bin, warum ich so lange da drin festgehangen bin. Als ich es losgelassen habe, wars bitter, aber es ging und es wäre Jahre vorher auch gegangen.

28.09.2016 20:05 • x 1 #363

P
Liebe finita,

ich glaube am Schluss dieses Prozesse geht es darum Frieden zu finden und sich selbst wieder zur Lebendigkeit zu erwecken,
mit allem was, wie und wie lange war.
Und es es ist tatsächlich - wie es auch in Büchern beschrieben ist- eine Spirale abwärts
eine fatale Abhängigkeit
und ein immer weiteres emotionales Verstricken.

Auch ich hatte zig Möglichkeiten zum Absprung,
und dies auch gefühlt,
dass es immer weiter abwärts geht.

Und da glaube ich schon das Zeit, die man in einer Affäre verbringt,
ein wesentlicher Faktor ist für den Abschluss dieser ist.

Manchmal denke ich mir, dass diese totale Zerstörung notwendig ist,
dass man überhaupt da raus kommt.

Ich weiss dass sich das Mitgefühl für eine (Ex) Geliebte von der Fraktion : gehe nicht eine Affäre mit einem gebunden Mann ein - selber schuld! in Grenzen hält und diese Haltung habe ich viele Jahre gehabt und gelebt ( zig Gebundene sind mir mit Avancen
begegnet ).

Ich habe tiefstes Mitgefühl für alle die in so einem emotionalen Desaster gestrandet sind , die sich raus kämpfen und eben schon loslösen. Das ist so eine ganz eigene Hölle.

Mir passiert das nie wieder - ich hab noch nie so gekämpft nicht unter zu gehen!

30.09.2016 16:08 • x 3 #364

B
Pain, das ist auch, was ich immer mehr gedacht habe, man muss sich erst fast vernichten, um raus zu können.
Es muss erst schlimmer und schlimmer und schlimmer werden.

Ich hätte früher wahrscheinlich auch gesagt, selbst schuld...

Das sehe ich jetzt etwas anders.
Auch wenn das hier immer negativ besetzt dargestellt wird, man kann da tatsächlich hinein geraten...

30.09.2016 17:51 • x 1 #365

E
Zitat von pain123:
Liebe finita,

ich glaube am Schluss dieses Prozesse geht es darum Frieden zu finden und sich selbst wieder zur Lebendigkeit zu erwecken,
mit allem was, wie und wie lange war.
Und es es ist tatsächlich - wie es auch in Büchern beschrieben ist- eine Spirale abwärts
eine fatale Abhängigkeit
und ein immer weiteres emotionales Verstricken.

Auch ich hatte zig Möglichkeiten zum Absprung,
und dies auch gefühlt,
dass es immer weiter abwärts geht.

Und da glaube ich schon das Zeit, die man in einer Affäre verbringt,
ein wesentlicher Faktor ist für den Abschluss dieser ist.

Manchmal denke ich mir, dass diese totale Zerstörung notwendig ist,
dass man überhaupt da raus kommt.

Ich weiss dass sich das Mitgefühl für eine (Ex) Geliebte von der Fraktion : gehe nicht eine Affäre mit einem gebunden Mann ein - selber schuld! in Grenzen hält und diese Haltung habe ich viele Jahre gehabt und gelebt ( zig Gebundene sind mir mit Avancen
begegnet ).

Ich habe tiefstes Mitgefühl für alle die in so einem emotionalen Desaster gestrandet sind , die sich raus kämpfen und eben schon loslösen. Das ist so eine ganz eigene Hölle.

Mir passiert das nie wieder - ich hab noch nie so gekämpft nicht unter zu gehen!

Mann..jedes deiner Worte könnten und sind auch meine..

Drück dich.

30.09.2016 18:13 • #366

missi54
Ja, und dann landen wir in der Therapie, wo eigentlich die AM hingehören. Doch die kratzt das nicht. Gehen entweder zur EF zurueck oder stuerzen sich in die naechste Affaire. Bloss nicht nachdenken ueber sich selbst und das eigene Verhalten.

30.09.2016 18:25 • x 1 #367

P
... Und wir landen hier in diesem Forum !

Das war und ist eine große Hilfe für mich.

Ich bin sehr dankbar- vorallem in der heftigsten Zeit... Hier Ankern zu können.

Und wie und was der AM mit der Situation macht... Ist mir inzwischen total egal!

Kein Gefühl mehr in seine Richtung
.Ernüchterung!

Das Lebens-Feuer in mir ist größer als die Zerstörung außen.
Für diese Erfahrung - Entwicklung durch den Schmerz bin ich dankbar
Und das lass ich mir auch nicht mehr abjagen.
Kein Mann bekommt mehr die Chance auf destruktive Weise sich mir zu nähern.

All- Ein Sein ist nach diesem totalen zerbröckeln in zig schmerzhafte und grausame Teile wie eine kleine Wiedergeburt ... Jeden Tag ein wenig mehr!

01.10.2016 09:04 • x 2 #368

B
Pain, ich blicke neidvoll dorthin, wo du schon bist.

Ich sehe kein Licht.
Das wer weiß wie vielte WE, an dem es mir nur grausam geht.
Erst die vielen, mit Ertragen, neben ihm, jetzt allein.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, es wird einfach nicht besser!

Und er, er lebt sein Leben...und muss sich nicht mal anschauen, was er angerichtet hat.

01.10.2016 09:10 • x 2 #369

P
Bina,

ich weiss nicht wie lange es her ist bei dir.
Aber ich kenne diese dunkle Tunnelzeit zu gut.
Ich dachte/fühlte viele Monate,
das wird nix mehr mit mir.
Ich werde den Rest meines Lebens als gestrandete und gedemütigte Geliebte verbringen.

Vieles was hier die leben Forumsteilnehmer erreichen einen in der Akutphase im Kopf,
nur kann sich das Gefühlsleben das alles nicht zu eigen machen,
Wie eben, viel geschrieben: Geh mit deiner Aufmerksamkeit zu dir - es st doch egal was er macht und wie er mit der Situation umgeht.
Ich konnte das natürlich auch nicht.
Und drehte eine Emotionsschleife nach der anderen.
Bis mich das noch mehr zerstörte.
Mich nirgends hinbrachte und mich weiter in dem Elend suhlen liess.
Bis ich todmüde davon wurde und erkannte ( von innen)
wenn ich so weiter mache
gebe ich mir selbst den Rest.
Keine Mensch der Welt ist es wert seinen Lebenswillen ganz zu verlieren.
Dann hat er weiter Platz und Macht in meinem Leben.

Es waren die kleinen Dinge, die mir geholfen haben.
Vorallem in Bewegung zu kommen.
Wandern, Radfahren
Es machte natürlich keinen Spass- wie früher
Ich musste mich zwingen zu allem was mir eigentlich
Freude machte
Dennoch machen.
So gut wie es einem möglich ist.
Danach merken , dass ein wenig Licht kommt.
Akzeptieren,
dass wieder eine emotional heftige Schleife gefahren wird.
Sich selbst wie in einem Krankenstand sehen und so behandeln.

In nachinein betrachtet, hat mir das sehr geholfen mich aus dieser Schockstarre mit Bewegung zu lösen.

Und auf die Zeit setzen…irgendwann wurde es mir selbst zu blöd,
daran zu denken, dass er ja fein raus ist.
Wovon ich natürlich nicht bei klaren Verstand überzeugt bin.

Aber inzwischen ist es mir wirklich egal,
ich habe alles an Gefühlen für diesen
Mann aufgebracht.
Nichts mehr da!

01.10.2016 09:37 • x 1 #370

B
Pain, ich versuche das.
Gestern mich gezwungen zu spazieren.
Ich quäle mich tatsächlich auch selbst.
Schau nach, wann er online ist, auf seinem Zweithandy, dass es nur für mich gibt.
Da erlebe ich aber das Gleiche, wie all die Zeit zuvor.
Wenn er alleine zu Hause ist, hängt er Stunden an dem Handy und guckt einfach nur, ...
Wenn seine Frau da ist, kommt er nicht.
Ich fühle dadurch weiter, ich bin nur Zweite Wahl.

Das zu lassen, dort zu schauen, wäre ein Schritt, ist mir aber noch nicht gelungen.

Ich weiß, ich muss auf die Zeit bauen, aber mein Zustand ist nicht erst seit Kontaktende so.
Ich habe schon Monate vorher fast nur gelitten, auch beendet.
Mit großen Worten hat er mich aber immer aufs Neue kontaktiert und neue winzige Hoffnung ges hürt.

Über dieses On/ off ist mein Zustand nur noch viel desaströser geworden.
JedesMal fühlte ich mich hinter noch gedemütigter, noch verletzter.

Immer mehr vom ehemals so Besonderem wurde zerstört, mein Selbstwertgefühl immer mehr demontiert.

Dass er seine Partnerin wohl tatsächlich nicht liebt, dass es tatsächlich nur eine Zweckgemeinschaft ist, tröstet mich allenthalben null, denn das lässt mich doch nur NOCH wertloser erscheinen.

01.10.2016 09:54 • x 3 #371

missi54
@bina
Magst du dich hier anmelden? Dann laesst es sich noch besser austauschen.
Das, was du beschreibst, kenne ich genauso. In der Therapie habe ich jetzt zumindest schon mal erkannt, warum ich mich waehrend der Beziehung trotz haeufiger schlechter Gefuehle nicht loesen konnte und das innerlich nach der Trennung immer noch nicht kann. Es ist ein weiter Weg zu sich selbst, aber ich will ihn gehen. Ich moechte ihm eines Tages schmerzbefreit auf Augenhoehe begegnen koennen. Das ist ein Ziel, das mich antreibt, auch wenn ich mit staendigen Achterbahngefuehlen zu kaempfen habe.

01.10.2016 10:11 • x 1 #372

B
Einerseits möchte ich ihn am liebsten sofort sehen, es brächte mir für den Moment Erlösung, andererseits denke ich, es ist am besten ihn nie mehr zu sehen, bzw. frühestens dann, wenn er mir egal geworden wäre ...und muss man sich dann noch treffen?

01.10.2016 10:27 • #373

P
Liebe Bina,

das ist ja schon was, dass du dich mobilisierts. Spaziergehen- sehr gut. Nicht verharren.

Am Ende des Tages eine kleine Liste erstellen, was du TROTZ allem machst für dich,
damit es dir besser geht. Damit DU Kraft schöpfst. Irgendwie auf die Beine kommst.

Und bei Aktionen wie Whatsapp Watching einfach akzeptieren, dass dies alles im Rahmen der Ausnahmesituation völlig normal ist.
Das hört auf. Sicher.
Du versuchst den Wahnsinn irgendwie zu greifen und zu verstehen.

Und diese Frauen, die die AMs nicht wirklich lieben und trotzdem bei Ihnen bleiben möchten….ich weiss nicht.
Wir sind ja nicht in Konkurrenz mit den festen Partnerinnen.
Aber diese Lockmittel zieht wohl auch ziemlich gut. So ein unglücklicher Mann, so eine unglückliche Ehe….
In meiner Geschichte, hat sich der so einen abgejammert über seine EF.
Gruselig, dass er da trotzdem noch sitzt und die Ehe weiter führt.
Für mich ist das auch ein großer Loyalitätsbruch, so über seine Partnerinnen zu reden…auch ohne Treubruch finde ich es sehr befremdlich so eine abwertende Haltung über seinen Partner zu haben

Und ich möchte nicht wissen, was sie den EFs erzählen über die Geliebtensituation erzählen. Da gibt es bestimmt übereinstimmende Aussagen.
Ein manipulatives Gerüst, jemanden mit Worten hinters Licht zu führen
um das zu bekommen,
was man möchte.
Kostenlos.
Spiel.

Am Ende nimmt die feste Partnerin ihren Fremdgänger aufgrund ähnlich einlullender Worte zurück…

aufgrund welcher die Geliebte überhaupt diese ganze Affäre zuliess.

Schall und Rauch.
Austauschbar.

Von Liebe keine Spur… weder zu AF noch EF...

01.10.2016 10:29 • x 3 #374

missi54
@pain123
Dass AM nur um sich selbst kreisen, zeigt ja schon, dass sie fuer sich alles in Anspruch nehmen. Mit 2 Frauen geht es ihnen doch gut. Sie muessen keine Kompromisse machen, haben Ausgleich bei der AF fuer den Aerger zu Hause, bekommen von 2 Seiten Zuwendung und koennen dadurch wie der Hahn auf dem Mist herum-stolz-ieren. Solange sie nicht durch aeussere Umstande, wie zB Auffliegen der Affaire gezwungen werden, sich ausrinanderzusetzen, gibt es doch keinen Grund fuer sie, ihr kleines Paradies zu verlassen.

01.10.2016 10:45 • x 1 #375

A

x 4