467

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

R
Hallo Pain123,

ich finde, der Mann wirkt durch sein Handeln nur selbstbezogen und selbstverliebt. Und um Blanca zu zitieren: Er ist ein Spießer vor dem Herrn.

Auch wenn es bestimmt nicht ganz so einfach ist, solltest Du den Kurs Kollegiale und professionelle Zusammenarbeit konsequent durchziehen. Dein Arbeitsplatz und Dein Seelenfrieden hängen langfristig davon ab. Die Tipps von Blanca sind goldrichtig; wenn er nicht professionell ist – sei Du es. Vielleicht hilft es Dir, innerlich darauf gefasst zu sein, was noch kommen mag. So wie Du ihn bisher beschrieben hast, wird er es nicht einfach belassen. Im Laufe der Zeit kommen eventuell noch Annährungsversuche abseits von Eurem beruflichen Verhältnis. Wenn er so hart drauf ist, wie es sich hier liest, passt es nicht in sein Weltbild, dass Du wahre Distanz zu ihm gewinnst und er wird noch einige Register ziehen, das zu vermeiden. Sei darauf gefasst, dann erwischt es Dich nicht ganz unvermittelt und Du kannst entsprechend klar reagieren. Wenn auch anfangs nur äusserlich, innerlich spielen Dir Deine Gefühle bestimmt noch den ein oder anderen Streich, vorallem dann wenn die Wut etwas abgeklungen ist. Schließlich hast Du mal etwas für ihn empfunden.

Bin mir sicher, wenn Du das meisterst, wird es für Dich rückblickend ebenfalls eine sehr wertvolle Erfahrung sein Auch wenn Du momentan noch kein Land siehst.

02.03.2016 19:39 • x 1 #346

W
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Er schreibt Briefe..nicht sie..
Vlt ist sie im Moment nicht in der Verfassung um rational oder angemessen zu reagieren.

Habe keine einzige E-Mail, Brief oder ähnliches erhalten!

mfg

02.03.2016 20:00 • #347

A

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

x 3

P
vielen vielen Dank für euere schriftlichen Inputs.
Ich bin heute schon zu k.o. um darauf einzugehen.

ER hat sie wirklich nicht mehr alle
Jetzt möchte er- angekündigt durch eine E-Mail in der Arbeit- mit mir nochmal über diesen Brief
reden
Manches was er geschrieben hat, sieht er doch anders heute Ein Gespräch könnte alles nochmal klären.

Ich reagiere gar nicht. Überhaupt nicht. Ich fasse diesen Wahnsinn immer weniger.
Mir geht echt der Hut hoch!
Ich will weder reden noch schreiben.

…wahrscheinlich gibts zuhause doch irgendwelche Schwierigkeiten seit sie zu neuer Tiefe gelangt sind…

02.03.2016 21:34 • x 3 #348

P
Ich muss schleunigst Herrin meines Gefühlsleben werden…
Es erschreckt mich so sehr, wie er über diesen Teil von mir noch Macht hat…

Er piekst mich immer noch an,
ob Brief, Email….

Was für eine Lektion...

02.03.2016 21:41 • x 1 #349

C
Er ist süchtig nach irgendeiner emotionalen Reaktion von Dir. Ich würde mich an Deiner Stelle ganz kurz und knapp für den Brief bedanken und ihm sagen, dass Du darüber hinaus keinen Gesprächsbedarf hast.

Was Du wirklich fühlst, geht ihn nichts mehr an. Dafür sind wir ja da.

02.03.2016 21:57 • x 2 #350

R
Ja, genau so ^

02.03.2016 22:15 • #351

P
Ich habe gerade über Manipulation gelesen.

Er ist der Meister darin. Er erfüllt alle Strategien.
Echt erschreckend und es zieht sich wie ein roter Faden
durch die ganze Zeit.
Von Anfang bis zum Ende.

Es wird geraten, sich dieser Manipulation zu entziehen. Nicht zu reagieren.

Hier gehts um viel mehr als die Beendigung einer Affäre.
Hier gehts um emotionale Ausbeutung.

Er hat ein Spielzeug (mich) verloren,
das treibt ihn an.

Ich bin echt so erschrocken…über diese neue Wahrheit für mich.

02.03.2016 22:28 • x 1 #352

R
Ja, so hört es sich an. Eins ist er sicher nicht: sensibel. Wenn dann nur sich selbst gegenüber. Lass ihn Purzelbäume auf dem Boden machen, er gehört seiner Frau und Du gehörst ganz Dir

02.03.2016 22:58 • #353

Blanca
Zitat von pain123:
Ich will weder reden noch schreiben.

Dann tu es auch nicht.

Aber überleg Dir, wie Du Dich am gescheitesten wehrst, wenn er als nächstes bei Dir auf der Matte steht - sei es im Büro, sei es vor Deiner Haustür. Denn früher oder später wird es ihn fuchsen, daß Du nicht reagierst. Die Erkenntnis, keine Machtfäden mehr ziehen zu können, weil das Gegenüber seine emotionale Abhängigkeit überwunden hat, ist für selbsternannte Puppenspieler wie ihn nämlich keine akzeptable...

Mit anderen Worten: Leg Dir eine Strategie zurecht, wie Du Dich gegen das nun womöglich einsetzende Stalking wehren kannst. Mach Dir klar, daß Dein Arbeitsplatz und damit Deine Existenz davon abhängen, daß Du ihn in professionelle Schranken weist. Das hat jetzt Priorität, wohingegen seine gekränkte Eitelkeit sein eigenes Problem ist und bleiben sollte.

Heb Dir seinen Brief und auch sämtliche anderen Texte von ihm bitte auf - und sorg dafür, daß Du schriftlich dokumentierst, daß Du ihm erkennbar gezeigt hast, daß Du ausschließich professionellen Umgang mit ihm akzeptierst und alles andere als Belästigung empfindest. Einfach, damit Du im Fall der Fälle sowohl am Arbeitsplatz (über Betriebsrat oder Gewerkschaft), als auch über die Polizei gegen ihn vorgehen kannst.

Und das würde ich dann auch mit aller Härte tun.

03.03.2016 07:35 • x 2 #354

P
Ja Blanca- vielen Dank !

Ich hab ein Email mit genau diesem Inhalt geschrieben und gleichzeitig heute für die nächsten zwei Wochen Urlaub genommen... Als erst- Hilfe - stabilisationsprogramm... Weder quer durch Deutschland fahren und verschiedene Freunde besuchen... In der Hoffnung mehr innere Stärke zu bekommen.

Es nagt alles so an mir... Das ist mit dem Kopf kaum zu regeln,

03.03.2016 17:53 • #355

Blanca
Zitat von Pain123:
Als erst- Hilfe - stabilisationsprogramm... Weder quer durch Deutschland fahren und verschiedene Freunde besuchen... In der Hoffnung mehr innere Stärke zu bekommen.

Finde ich richtig gut.

Also: Hab' einen schönen Urlaub!

05.03.2016 08:37 • #356

E
Hallo liebe Pain123,

ich würde gerne wissen, wie es Dir inzwischen geht?

Ich bin auf der Suche nach Hilfe auf diesen Thread gestoßen und bin ganz erschrocken, wie sehr sich die Situationen ähneln.

Ich hoffe sehr es geht Dir inzwischen gut! Und dass es nicht mehr so weh tut!

Mir ist vor 4 Wochen ähnliches passiert. Fallen gelassen. Eiskalt. Das zu verstehen ist wirklich nicht leicht. Gerade wenn man vorher doch darum bat, nicht so behandelt zu werden. Bzw. erst gar nicht in diese Situation wollte. Und dann war es doch nur ein Machtspiel.

Liebe Grüße, Elsza

14.09.2016 06:46 • #357

R
Zitat von Elsza:
Hallo liebe Pain123,

ich würde gerne wissen, wie es Dir inzwischen geht?

Ich bin auf der Suche nach Hilfe auf diesen Thread gestoßen und bin ganz erschrocken, wie sehr sich die Situationen ähneln.

Ich hoffe sehr es geht Dir inzwischen gut! Und dass es nicht mehr so weh tut!

Mir ist vor 4 Wochen ähnliches passiert. Fallen gelassen. Eiskalt. Das zu verstehen ist wirklich nicht leicht. Gerade wenn man vorher doch darum bat, nicht so behandelt zu werden. Bzw. erst gar nicht in diese Situation wollte. Und dann war es doch nur ein Machtspiel.

Liebe Grüße, Elsza

Das kann jedem Menschen passieren. Klar!
Aber noch viel eher jemand, der keine Verbindlichkeit eingegangen ist.
Was ist eine verbindliche Beziehung Elsza?
Eine verbindliche Beziehung hast du herausgefühlt, weil du den Worten und den Taten Bedeutung geschenkt hattest. Aber du hattest sozusagen nichts in der Hand dafür.
Du konntest nur seinen netten Worten Glauben schenken.
Ohne Verbindlichkeit ist es noch leichter für einen Mann dich fallen zu lassen.
Diesen Schutzrahmen hättest du beachten sollen.
Menschen machen eben Fehler, es kann wirklich jedem menschen passieren.
Fallengelassen zu werden ist kein schönes Gefühl.
Aber oft macht es auch Platz für etwas neues und besseres.
Kannst du das erkennen?
Auf verbrannter Erde kann neues gedeihen.
Ich kann Af nicht gutheißen.
Aber es steht mir nicht zu, wie und was der Hintergrund deiner Geschichte war und ist.

14.09.2016 17:03 • #358

P
Hallo Elsza,

es geht mir besser- aber noch lang davon entfernt, dass ich schreiben kann dass ich wieder heil bin und zuversichtlich.
Der Akutschmerz ist weg. Und doch ist etwas in mir zerbrochen :
Das Glauben und das Vertrauen in die Liebe
Ich hatte wirklich das Gefühl von Liebe und das füreinander geschaffen sein.
Wie so viele Geliebte.

Sonst wäre es nie passiert, die Affäre mit einem verheirateten Mann - wenn ich nicht bis in meinem Kern gefühlt, geglaubt und sicher dieser Liebe gewesen wäre.Niemals.

Und es gibt so viele ähnliche Geschichten wie meine.
Das erschüttert mich nach wie vor.
Mir und meinen Gefühlen nicht trauen zu können.

Er respektiert den Nicht-kontakt und das ist gut.
Wenn er mir über den Weg läuft,
macht es mir etwas aus.

Bezüglich anderen Männern, reagiere ich verschreckt und verschlossen.
Angst.

Ich möchte so ein Trauma niemals mehr (über) leben.
Die schlimmste Zeit meines Lebens,
und alles was ich so schönes mit ihm erlebt habe,
ist diese Schmerzen nicht wert.

Ich kann nicht mal schreiben, was mir besonders da durch geholfen hat,
möglicherweise mein letzter Rest Würde und Selbstliebe.

Vielleicht heilt ja nicht die Zeit alle Wunden,
sondern die Selbstliebe.

28.09.2016 18:47 • x 2 #359

R
Persönlich möchte ich sagen, es gibt tatsächlich Wunden, Enttäuschungen die gehen sehr tief.
Da kann ein Mann oder Frau jeglichen Mut verlieren. Nie wieder an die Liebe zu glauben.
Doch du hast eines vergessen, was dich doch wieder Zuversicht schöpfen lassen könnte.
Nämlich,
Du hast den Grundrahmen ausser Acht gelassen. Natürlich hast du gedacht, es wäre aufrichtige und wahre Liebe.
Doch der Grundrahmen hat einfach nicht gestimmt. Wie ein Bild wo der Rahmen schon brüchig ist, egal wie schön es war, es ist aus dem Rahmen gefallen und kaputt gegangen.

Das heißt, bei dem nächsten Mann, darf nicht nur das bild schön sein, der Rahmen muß ordentlich und sauber sein.
Darauf achte beim nächsten mann! Wenn es wieder einer ist, der in Scheidung lebt oder von Trennung sülzt, lass ihn gleich am Anfang saussen mein Tip.

28.09.2016 18:51 • #360

A

x 4