467

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

P
@ manlerntnieaus

…heftig wie er sein Wiederglück mit Frau celebriert hat….

01.03.2016 17:28 • #331

P
ja abteilungsmann,
ich spüre das-
dass das Neuerblühen dieser Ehe eine absolute Farce
ist…
Und die beiden auch ohne mich genau dort landen, wie vor mir…

Er wird wieder fremdgehen um weiter zu reifen

01.03.2016 17:31 • #332

A

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

x 3

finita
Muss ich jetzt heute eigentlich in der Garage schlafen?

Pain, ich glaube, wenn mein Am mir son Stuss geschrieben hätte, spätestens dann wäre bei mir wahrscheinlich ne Sicherung durchgegangen...

Es gibt aber keinen, wirklich KEINEN Grund, einem solchen Menschen nachzutrauern. Igitt!

01.03.2016 18:03 • x 1 #333

R
Er wird wieder fremdgehen um weiter zu reifen

Da ist sie, deine aussergewöhnlich homorvolle Ader, die selbst in der Wut erhalten bleibt
Der Spruch ist was für ein T-Shirtaufdruck.

Gefühle können nicht falsch sein und jetzt ist es WUT....GUT.
Raus - und zwar ganz, gestärkt und gereift - aus dem Mist, kommst Du meiner Meinung nach nur durch Trauerarbeit, die immer weich ist und tiefer liegt als Wut o.ä.
Wenn die Tränen nur noch rauslaufen.
Du wurdest gedemütigt und solltest es gewinnbringend integrieren. .....Später dann.

01.03.2016 18:04 • x 3 #334

P
Ich sags euch wenn ich dieses Forum nicht hätte…berührheulsmiley

Random,ja wenn mein Humor ein wenig herauskommt... bin ich schon wieder in etwas lichteren Räumen...

Und das wirklich ärgerliche durch diese Andockaktionen oder eben den Brief ist,
dass ich auch das Gefühl habe ich rutsch durch die Wut wieder näher. Und der innere Ablösungsprozess zu dem halt die Trauer auch gehört verlängert sich wieder…ich rutsch seit Monaten hin und her und doch nicht wirlich weiter weg, so sehr ich es mir auch wünsche.
Jeder Kontakt- selbst minimal ist so schädlich für mich.

Finita, schöne Worte sind oft nicht genug….da hatte ich so viele davon….schöne hohle Worte und jetzt noch einen ganzen Brief davon….

01.03.2016 18:18 • #335

R
Ich werde bald 50 und komme ursprünglich aus der Auge um Auge.Fraktion.

Es hat sehr lange gedauert, bis ich für mich erkannte, dass Gegenwehr nix bringt als Energie- und Gefühlsreduzierung.

Und es fiel mir nicht leicht, auch heute noch nicht.
Und dennoch schaffe ich es immer öfter mich willenlos dem Schmerz auszuliefern, es tief zuzulassen.
Da, wo das Herz weich ist.

Und es verhält sich bei mir dann wie eine Wandlung. Es wirkt heilend, stärkend und vitalisierend bei mir.
Vielleicht fuktioniert so verzeihen.

01.03.2016 18:57 • x 1 #336

P
random,

ich kann das gut nachempfinden, wie du es beschreibst, Berührt mich.

Mein Herz ist im Moment trotz allem nicht verschlossen.
Mich erreicht so viel Gutes und wohlwollendes von aussen,
besonders in meinem monatelangen Ausnahmezustand.
In der realen Welt- auch wenn niemand ahnt , was bei mir grad abgeht.
Und mich berührt das sehr auch in diesen Forum,
so viel Unterstützung und Wohlwollen zu bekommen
- ohne das irgend jemand mich persönlich kennt
oder etwas davon hätte.

In meinem Leben war bis jetzt der Zugang zur Wut, das schwerste…Wut überhaupt zu spüren …Wut auszudrücken…Meine Wut auch auszuhalten…Die letzten Monate haben mich so wütend werden lassen,
dass mir manchmal ganz Angst davor wurde.
Trauer ist mir viel vertrauter und ich komme besser damit zu Recht.

Und mein ganz großer Wunsch ist ja auch Frieden in meinem Herzen zu finden und zu spüren.
Es braucht halt seine Zeit… wie bei vielen von uns

01.03.2016 19:14 • x 1 #337

finita
Ich bin eher der Wutmensch. Und kann Trauer nicht zulassen.
Ich bin an diesem immensen Schmerz innerlich manchmal fast impoldiert.
Das ist jetzt nicht mehr so...aber wütend bin ich noch, ich möchte aber lieber einfach gar keine negativen Gefühle mehr haben.
Es gibt Momente, da bin ich verzeihlich, weil er ein schwacher, von seinen Ängsten geleiteter Mensch ist, der vor lauter Angst vor dem eigenen Untergang über anderer Leutes Leichen geht.
Habe ich aber akkut Kontakt, dann kommt die Wut wieder hoch.
Ich arbeite dran...

Pain, es ist ein Weg, mal mehr mal weniger steinig, mal am Abgrund und mal mit schöner Aussicht. Hauptsache man geht ihn weiter!

01.03.2016 20:42 • x 1 #338

Blanca
Zitat von pain123:
Ich denke genau dieses Besänftigen,
ist der Grund dass ich so ausflippe.
Am Ende alles schön machen.
Alles mit zuckersüßen Worten überziehen.
Und der Geliebten so einen Wert scheinbar geben.

Ich versteh zwar sein Vorgehen nicht,

Oh, sein Vorgehen ist eindeutig das eines Mannes, der
- unbedingt derjenige sein will, der die Deutungshoheit innehat und den Ton vorgibt.
- nicht mit Dissonanzen umzugehen versteht, sondern Lebenslügen braucht,
um es mit sich aushalten zu können.

Er hat Dir übrigens keinen Wert zu geben, sondern den hast Du - genau wie jeder andere - sowieso: Der Mensch wird ein solcher mit vollendeter Geburt und ab da ist er wie ein solcher zu achten und zu behandeln, Punkt. Seines Segens bedarfst Du daher gewiß nicht.

Er als notorischer Fremdgänger ist zudem gar nicht in der Position, über Deinen Wert auch nur irgendwie zu richten, geschweige denn, Dir diesbezüglich etwas zu geben. Er hat Dir allerdings einiges davon abgejagt, indem er Dir lange Zeit ein Licht- und Schattenspiel zumutete, bei dem Du allerdings auch selbst mitgespielt hast.

Ich kann Deine Wut nachvollziehen - Du bist nicht verpflichtet, gute Mine zu seinem heuchlerischen Spiel zu machen. Du bist nur zu professionellem Umgang mit ihm verpflichtet - und er Dir gegenüber übrigens auch - das ist aber auch schon alles.

Um Dich noch deutlicher abzugrenzen und ihm zugleich klarzumachen, daß auch Du Deutungshoheit für Dich beanspruchst, würde ich Punkt 1 der gestern geposteten Beispielmail daher noch folgendes im Schlußsatz beifügen: Weiters, daß Du bei Begegnungen im Büro weiterhin meinst, mich mit den Augen ausziehen und schlüpfrige Andeutungen machen zu müssen. Ich verbitte mir dieses irritierende und unprofessionelle Benehmen ausdrücklich - laß das sein!

Und ich würde es ihm unbedingt schriftlich geben. Sollte er Dich darauf ansprechen, sagst Du ihm, daß er sich aus Deinem Büro verziehen soll - ansonsten würdest Du die Mail an Dritte weiterleiten.

Zitat:
Die Entschuldigung fühlt sich genauso unecht wie alles andere an,
was er schreibt.

Ist sie ja auch. Wäre er ernsthaft um Dich und Dein Wohlergehen besorgt, hätte er sich gar nicht erst mit Dir eingelassen. (Dasselbe gilt umgekehrt übrigens auch für seine Gattin, aber das ist deren Problem und soll hier insofern kein Thema sein.)

Zitat:
Ich glaube, dass ich mich so dermassen manipuliert und vorgeführt fühle

Das wurdest Du ja auch.

Zitat:
Ich gesteh mir das zu ihm im Moment nichts gutes zu wünschen.
Das ist wenigstens echt.

Mag sein, aber es wäre gesünder, wenn Du Deine Wut dahingehend kanalisierst, daß Du ihm bei jeder Begegnung deutlich zeigst, daß er für Dich jetzt tatsächlich nur noch ein Kollege von vielen ist. Sag ihm deutlich, daß Du nicht seine platonische Freundin oder auch nur eine nette Bekannte von früher bist, sondern daß Du seine Kollegin bist und sonst nichts - und auch das nur notgedrungen und sicher nicht, weil es Dich freut, ihn täglich zu sehen.

Je sachlich-unterkühlter Du ihm jetzt begegnest, je energischer Du jede anzügliche Bemerkung oder Geste sofort zurückweist, je mehr Du dafür sorgst, daß da eine Dissonanz fortbesteht und je weniger Du mitspielst, wenn er eine heile Fassade aufzubauen sucht, desto besser. Sollte er Dich beispielsweise erneut mit Schilderungen über seine Ehe nerven, hak sofort ein und sag ihm - dies bitte so barsch Du kannst, der Ton kann gar nicht abfällig genug sein in solchen Momenten - Du seist im Büro um zu arbeiten, und nicht um Dir das Ehegewäsch Deiner Kollegen anzuhören. Er möge Dich damit bitte in Ruhe lassen, Du hättest weder Zeit noch Interesse an seinen Privatangelegenheiten. Schließ grundsätzlich mit einer Frage - damit Du das Gespräch weiter führst: Oder ob er noch was dienstliches zu besprechen habe?

Zitat:
ich muss die Wut im Moment nach aussen richten,

Das kannst Du ruhig tun, aber gut dosiert - siehe oben.

02.03.2016 09:08 • #339

G
Es war eine Affäre,und keine Liebesbeziehung.
Selbst schuld du hast dich auf ihn eingelassen.
Man zerstört keine Ehe,auch wenn die nicht mehr erfüllend war.
Erst sollte man sich trennen,und dann kann man weitersehen.

Schäm dich

Dafür hab ich kein Verständnis

02.03.2016 09:23 • x 1 #340

Räubertochter007
Zitat von Gast 9000:
Es war eine Affäre,und keine Liebesbeziehung.
Selbst schuld du hast dich auf ihn eingelassen.
Man zerstört keine Ehe,auch wenn die nicht mehr erfüllend war.
Erst sollte man sich trennen,und dann kann man weitersehen.

Schäm dich

Dafür hab ich kein Verständnis

wertvoller Beitrag... ein großer Schritt für die Menschheit...herzlichen DANK

(Ironie off)

02.03.2016 09:31 • #341

R
@Pain

wer hat noch gleich vor 2000 Jahren wütend im Tempel die Tische der Geldzähler umgeschmissen?
Wir sind alle eine Mischung aus Tieren und Göttern.
Und wenn das Tier mal raus muss, dann los gehts.............

Immerhin hat so ein manipulierendes AM-Verhalten durchaus etwas von einer Vergewaltigung.

02.03.2016 09:37 • #342

C
Hallo zusammen,erst einmal muss ich sagen ,dass ich mich bei allen euren geschilderten Erlebnissen wieder finde.
Kurz zu meiner Geschichte: Ende November 2015 suchte meine erste Freundin den Kontakt zu mir.wir waren von 1988 bis 1997 mit Unterbrechungen zusammen.danach hatten wir bis November absolut keinen Kontakt mehrDen genauen Grund für ihren Kontakt Wunsch kenne ich nicht.Sie meinte sie hätte nie aufgehört mich zu lieben.Wir haben uns 3mal getroffen und sehr viel getextet.Ich muss zugeben,dass ich das eigentlich toll fand.
Sie steckte in einer kriselnden Beziehung
Doch plötzlich gar nichts mehr von ihr auch keine Erklarung oder Ansage in die Richtung das sie in ihrer alten Beziehung bleibt.
Ich weiß auch nicht was mich genau so fertig macht.denn mein kopf hat mich immer vor ihr gewarnt.ist das Enttäuschung, Wut oder Verlust Angst? Keine Ahnung jedenfalls bin ich seitdem nicht mehr auch selbst. Bei jeder Kleinigkeit kommen wir die Tränen, ich gehe nur noch traurig und nachdenkend durchs leben und kann nicht richtig schlafen. Ich glaube ich wäre der klassische Stalker. Na ja ich hoffe es wird bald besser

02.03.2016 12:55 • #343

A
Hallo chrissi44,
gerne kannst Du einen eigenen thread aufmachen... Du bekommst auf Deine Frage bestimmt viele Antworten oder Anregungen.

02.03.2016 14:26 • #344

Lotte2015
Hallo pain 123,

ich kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst.
ich musste vor einem Jahr auch feststellen, dass ich ersetzt wurde. Er hat Zukunfstpläne geschmiedet, wie es ist wenn wir zusammenwohnen und Kinder haben... Urlaubspläne gemacht... war ganz empfindlich wenn ich mal schlecht drauf war, er habe immer Angst dass ich mich von Ihm abwende...
Und dann durfte ich feststellen dass eine andere Frau bei Ihm eingezogen ist, angeblich die Frau mit der er den Rest seines Lebens verbringen will... nur hat er die sozusagen auch betrogen, mit mir... min drei Jahre lang.

Ich wusste auch erst gar nicht wie ich damit umgehen soll, habe Sie angeschrieben, aber sie hat es ignoriert... selbst Schuld! Ich versuche beide zu vergessen, aber es geht nicht so einfach!
Ich bin sauer auf Ihn, auf Sie, auf mich... Auf seine beschissenen Freunde, auf Ihre beste Freundin (Sie hatte wohl was mitbekommen und sagte: Sie wolle nicht Ihre Beziehung kaputt machen, nur weil da jetzt eine ankommt...)
trotz allem denke ich manchmal immer noch, er war perfekt für mich und es gibt keinen der wieder so passt... ich weiß dass es Quatsch ist, er war ja nciht perfekt für mich! er hat nur mein Hobby so mitgemacht weil er dann genug Zeit für die andere hatte....
Es ist schwer und es dauert lange so etwas zu überwinden... Aber ich hoffe es kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem ich einfach sagen kann, es war eine Lektion aus der ich was mitnehmen konnte, und es gab ja trotzdem schöne Zeiten...

02.03.2016 14:41 • #345

A

x 4