467

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

E
Zitat von Random:
@Pain
er hat sich gegen Dich entschieden.
Das passiert in Affären, in Ehen, kurz in allen Beziehungsbereichen und ist fast immer schlimm.

Du unterstellst offenbar, dass ihm diese Entscheidung von vornherein klar und einfach war.

Was hätte er tun können um diese heftigen Schmerzen bei Dir nicht auszulösen?
Er hätte Dich nehmen müssen.

Oder erst gar nicht zweigleisig fahren? Lügen und betrügen und das Blaue von Himmel versprechen..
Das ist ja schön einfach..
Sry..

01.03.2016 13:15 • #316

R
AM benutzen, lügen, manipulieren und, und, und. ...
Und tatsächlich wird es immer so sein, dass ein AM seiner Muße alles erzählt, was sie hören muss um das alles mit zu machen.
Da ist also gar nix gutes zu erkennen.

Pain, Du weist das Alles und hältst ihn in dieser Arsc........-Rolle fest.

01.03.2016 13:24 • x 1 #317

A

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

x 3

E
Er schreibt Briefe..nicht sie..
Vlt ist sie im Moment nicht in der Verfassung um rational oder angemessen zu reagieren.

01.03.2016 13:26 • x 1 #318

R
ganz sicher hast Du recht.......

01.03.2016 13:33 • x 1 #319

R
Das eigene Images zerbricht und man muss sich in Schwerstarbeit ein neues, funktionierendes und gut anfühlendes erarbeiten.

Ich hab das auch schon mitgemacht, nur in einer anderen Rolle

01.03.2016 13:55 • #320

G
Wenn ich das alles so lese, frag ich mich, ob AM grundsätzlich so skrupellos sind, mit der Geliebten weiter und weiter dies Spiel zu spielen.
Sie merken, und hören von ihrer Geliebten, wiiie sehr diese leidet.
Die können doch nicht alle sadistisch sein, dass sie einfach aus Egoismus nicht aufhören können.
Sie wollen die Geliebte und wollen sie doch nicht.
Da muss doch JEDER irgendwann mal auf die Idee kommen, die Frau dann auch in
Ruhe zu lassen..
Ich versteh das einfach nicht!
Ich will auch nicht glauben, dass soo viele Menschen so rücksichtslos sind!

01.03.2016 14:45 • #321

A
Ich denke ja es gibt skrupellose AM´s, bin mir aber nicht sicher , dass es die sind welche eine Affäre über einen längeren Zeitraum als 1 Jahr haben.
Ich will es nicht schön reden oder gutheißen, aber wenn man eine Nebenfrau solange zu stillschweigen, mitlügen, vertuschen, unterstützen beim Betrug an der Ehefrau, Dinge die ebenso dann für die Affäre ein NoGo wären, verdonnern kann für das angebliche große Ziel, dann wundert es mich nicht, dass er das natürlich immer wieder probiert. Das Ihm das mit neuen Versprechen und falschen Worten immer wieder gelingt, liest man hier öfters.
Manchmal vergleiche ich es so für mich: da kauft man ein sehr altes Auto. Der Preis dafür war schon zu hoch. Nach und nach muss neues Geld reingesteckt werden, obwohl man weiß, dass der Wagen das nicht wert ist. 100.- hier 500.- da, 1000.- uww. Freund sagen schon, was machst du denn da, das bringt doch nix, das Kriegste doch nie mehr raus aus dem alten Kiste.
Irgendwann mal denkt man sich; mensch jetzt wo ich soviel da rein gesteckt habe, kann ich den Wagen doch nicht hergeben. Ne das macht kein Sinn, und schwupps eine weitere Reparatur steht an. Ich frag schon gar nicht mehr Freunde ob ich was investieren soll, die Antwort kenne ich bereits.
Nochmal drauf gespart und rein damit in den Edelschrott. Aber mit dem Auto lassen sich trotzallem einfach keine weite Reisen planen und schon gar nicht ohne Angst eine Panne zu haben.
Es bringt einfach nichts.
Der Am weiß, dass so viel investiert wurde und es gelang ihm immer und immer wieder, durch das Zutun der Nebenfrau und vortäuschen seiner falscher Tatsachen, die Nebenfrau zu manipulieren.
Das probiert er solange bis er ein klares NEIN bekommt. Nur ein kleines JA, gibt ihm die vermeintliche Kontrolle zurück die Ihr ihm immer gegeben habt.

01.03.2016 16:03 • x 2 #322

R
Nochmal drauf gespart und rein damit in den Edelschrott.

Sach mal das ist ja lustig. Ich lach hier Tränen bei dem Vergleich.

01.03.2016 16:14 • #323

finita
Womit uns der Herr Abteilungsmann sehr schön anschaulich das klassische Investitionsdenken von Männern näher gebracht hat...danke dafür

Bei einer solchen Betrachtungsweise bin ich dann ganz froh, ein altes Auto zu sein, für das sich beim einen die Investitionen nicht lohnen, von einem Oldtimerliebhaber aber vielleicht doch ganz gerne noch gefahren und dran rum geschraubt wird...

01.03.2016 16:50 • #324

Rolachen
Zitat von pain123:
dem auffliegen der Affäre.

Ich bin so fassungslos, wütend und rachsüchtig.Nach 2 Jahren von gr0ßen Beteuerungen seiner Liebe, ständige Rückeroberungsaktionen mit großen dramatischen Einsatz bin ich nachdem Entdecken seiner Frau wie ein Stück Dreck abserviert worden. Ich existiere nicht mehr. Alles was war - ist im Anbetracht seiner Ehe, die natürlich aus den Erzählungen unerträglich war- nicht mehr wert. Oder doch : eine Zeit, die ihn zum Leben erweckt hat und er in seinem Herzen weitertragen wird als schöne Erinnerung, blablablablabla

Ich hasse ihn, seine Frau und ich könnte wirklich die ganze Wahrheit in die Welt brüllen.

Wie geht ihr mit diesen Gefühlen um? Dieser Entwertung. Diesem Abservieren.Dieser völlig Ohnmacht und Entsetzen, dass er es tatsächlich gemacht hat- abservieren…völlig eiskalt.

Ich habe den Theard jetzt nicht gelesen, sondern nur deinen Text.
Was reitet eine Frau mit jemand zusammen zu sein, der verheiratet ist?
Wie kann man das einer anderen Frau antun?
Mich würde da die Schuld auffressen.

Und ich muss ehrlich gestehen, wenn diese Affäre dann zu Ende geht und wahrscheinlich auch die Ehe die derjenige führte, was hatte dann jeder von den Beteiligten drei Personen gewonnen?

Man sollte einfach nie mit einem Mann in die Kiste gehen der in einer Beziehung oder verheiratet ist, ich finde sowas ganz und garnicht ok.
Und ich kann da auch nicht wirklich Mitgefühl aufbringen, es macht mich eher wütend. Das man hingeht und sich einen vergebenen Mann (Frau) angelt.
Als gäbe es nicht genug Single auf dieser Welt.

Klar kann es sein, das man es nicht wusste. Aber sobald es raus gekommen ist, sollte man sowas sofort beenden. Aber zwei Jahre Affäre spielen und erwarten, dass sowas nicht in die Hose geht, bitte?
Wenn der Mann dich tatsächlich geliebt hätte, wäre er nie zweigleisig gefahren. Sondern hätte wie ein erwachsener Mensch die Ehe beendet und wäre mit dir zusammen gekommen.

Sorry für meine nicht so netten Worte, doch ich kann sowas moralisch einfach nicht vertreten, wenn man eine Affäre führt und damit eine andere Person wissentlich hintergeht und verletzt und sich dann wunder wenn man später selbst verletzt wird.

-- mein Ex führte eine viermonatige Affäre und ich bin immer noch sprachlos, wie Menschen sich gegenseitig sowas antun können. Ob Frau oder Mann, wenn mann weiß jemand ist vergeben, dann verdammt nochmal FINGER weg. Denn wenn derjenige wirklich was neues wollte, bräuchte er keine Affäre, sondern wäre Single und würde was NEUES suchen.

01.03.2016 17:04 • x 4 #325

A
Genau, ein Oldtimerliebhaber hat diesen als Hobby oder als 2.bzw. 3 Wagen.
Der abgedeckt in der Ecke steht, ab und an mal angelassen wird, oder dran rum geschraubt als Ablenkung

01.03.2016 17:08 • #326

P
Er schreibt Briefe..nicht sie..
Vlt ist sie im Moment nicht in der Verfassung um rational oder angemessen zu reagieren

ja von dem Meer … ich bin nicht dieser Verfassung… wie denn auch….
ich bin einfach fassungslos

Es geht gar nicht darum,
dass er sich nicht für mich entschieden hat.
Um das gehts schon lange nicht mehr. Das ist nicht der Schmerz.

(M)eine (ex)Affäre hat eine ganz andere Dynamik, einen ganz anderen Schmerzpegel ,
eine ganz andere Verzweiflung als alles andere was ich bis jetzt erlebt habe.
Der ganze Lug und Trug verzerrt die Wahrnehmung und man bekommt das Gefühlerleben einer Irren.

Er hätte jetzt nicht noch 3 Monate emotional nachtreten müsse,
er hat sich ja entschieden,
für seine Ehefrau.

Und ich fand den Brief so unverfroren und bin mir ganz sicher,
dass er durch diesen mir nichts gutes wollte
sondern - wie Blanka beschreibt- sich fein aus der Affäre ziehen
Das ist er…schön fein- nach aussen. Er war sich in dem Brief der wichtige und seine
schöne Abrundung dieser Affäre.
Und mir nach einer gewissen Zeit- wenn sich die Wogen geglättet haben- eine Freundschaft anbieten,
weil wir werden auf einer bestimmten Ebene immer verbunden bleiben

Bei dem ganzen Schwachsinn ist es kein Wunder dass ich durch drehe

Die finale Trennung- durch einen Brief mit lauter feinen schönen Erkenntnissen + Bedankungen
Monate später- nach der eigentlichen Trennung und nach zig Trennungen meinerseits-
Vielleicht hat er ja auch den Brief seiner Frau zu liebe oder gar mit ihr geschrieben.
Wer weiss das schon….

Mir tut diese Wut wirklich gut… ich habe durch sie die Kraft ihn in alle Schranken zu weisen, die für mein Wohl wichtig sind. Es ist einfach mehr Kraft da und das Spüren, dass er mir nur über den Weg laufen soll…
auch für mich ist das der absolute finale Abschiedsbrief,
und ich habe seine unempathisch Frechheit schriftlich…

Ich bin noch nicht so weit dass mich das alles nicht mehr berührt,

auch seine erblühte Ehe…
Dadurch dass er mir täglich mehrmals am Arbeitsplatz begegnet sind es auch wirklich schwierige Vorraussetzungen… ich schaue ihn gar nicht mehr an- heute hat er es gepürt,
dass ich wohl nicht so dankbar über den Abschiedsbrief bin.

Und ich spüre, dass er sich keinen Millimeter mir mehr nähern darf,
nie wieder… in keinster Form… er hat vollkommen ausgeschiXXen

Danke euch allen für euere Gedanken und euere Unterstützung !

01.03.2016 17:11 • x 2 #327

P
ja, Rohlachen vor drei jahren hätte ich das ganz gleiche wie du geschrieben

…inzwischen hab ich anderes erlebt...

01.03.2016 17:16 • #328

A
Hi Pain,

der Auszug von Dir hier:
Im Brief hat er mir noch geschrieben,
er wünscht mir Liebe auf meinem Lebensweg,
mit dem all meine Wünsche in Erfüllung gehen.

Das ganze liest sich ja dreister weise fast wie ein Arbeitszeugnis und ich hoffe mal, dass du es nicht als Zwischenzeugnis auffasst.
Das er es vielleicht so betrachtet mag sein.
Was für ein Id...t das ist.
Ich glaube, der wird weiter versuchen dich Symbolisch noch einmal rum zukriegen.

01.03.2016 17:22 • #329

Sleepless91
@abteilungsmann: der Autovergleich könnte von meinem Ex AM sein musste gerade so lachen. Allerdings hat er mich immer mit einem Ferrari mit Vollaustattung verglichen. Und seine Ehefrau bzw seine Ehe mit einem alten Clio. Auch nicht schön, war aber so.

01.03.2016 17:25 • #330

A

x 4