467

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

E
Zitat von Gastgast:
Aber er hat mir angeboten, das zu bezahlen...
Guter Trost, oder?

Sehr edel..dann ist sein Gewissen erleichert...nett...

29.02.2016 17:18 • #301

G
Ich habs abgelehnt, gesagt, ich nehme keinen Cent, daraufhin meinte er, er könnte es ja einfach in meinen Briefkasten werfen.
Aber hab ihm gesagt, ich würde es zurückschicken...
Ja, von dem Meer, das hat was von Kauf einer Gewissenserleichterung.
Hat er auch so gesagt, das andere könne er halt nicht wieder gutmachen, dann wenigstens der finanzielle Ausgleich...
Ich kann da nur mit den Ohren schlackern!

29.02.2016 17:28 • x 1 #302

A

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

x 3

P
Gastgast ... Unglaubliche zahlungsgeschichten...

Der Schaden ist unbezahlbar!

Ich bin wie am Anfang des Threads so wütend. Ohne das ich es auf ihn richten kann...:

Voodoo ?
Ich will mich so wehren und da gibt es keinen Weg. Ich wusste immer seine Frau wird ihm verzeihen...

Aber so ein mehr oder weniger gemeinsamer Dankesbrief... Das ist mir echt zu heftig.

Und immer wieder schlucken ... Nichts tun... Sich nicht wehren ... Ist das der Weg der geliebten...

Ich hätte einfach gerne eine gute Idee ... Abe die gibt es nicht... Ich weiß das schon!

29.02.2016 17:39 • x 1 #303

finita
Es gibt schon eine ausgleichende Gerechtigkeit.
Wenn Du weitergehst!
Sie haben sich und ihren Dreck, in dem sie sitzenbleiben und mit dem sie nach anderen werfen wollen.

Irgendwann bist du so weit weg, dass der Dreck Dich nicht mehr trifft, während sie immer noch drin sitzen!

29.02.2016 17:50 • x 2 #304

S
GastGast

Sorry fürs rein plappern hier... Hab das eben gelesen... Krass!
Aber jeder kriegt irgendwann mal die Quittung.
Seele frei kaufen oder wir nennt man sowas. Der Brief ist einfach nur erbärmlich und@pain123 zeugt von einem therapierenden Psychopathen, der sich sein eigenes Hobby zum Beruf machte.

Danke Gott bist das Elend los.

29.02.2016 18:00 • x 1 #305

P
Das hoffe ich so sehr, dass ihnen der eigene dreck um die Ohren fliegt.

Ich bin heute so erbost !
Das ist echt emotionaler Missbrauch für mich.

Die Geliebte als ehe- weiter- Entwicklerin
So sind sie jetzt wieder tiefer zueinander gekommen und wissen was sie einander bindet...dank mir- seinem betrügen und lügen... Alles Schattenseiten die endlich and Licht dürften und endlich integriert werden dürfen

Alles dank mir ?
Versteht das hier irgendjemand was dieser psychoschwachsinn soll?

29.02.2016 18:02 • x 1 #306

G
Ja, Pain, ich versteh Dich da sehr gut...
Man selbst gibt alles, liebt echt, erträgt , länger als es gesund ist
um am Ende festzustellen, damit die Ehe des Geliebten gerettet zu haben.
Das ist hammerhart und schmerzhaft.
Schon, wenn man sich das denken muss!
Es schriftlich zu bekommen, das grenzt an Sadismus vom Verfasser des Briefes.
Meine Meinung dazu: Pfui!

29.02.2016 18:19 • x 1 #307

P
Ja richtig gruselig!

Ich hab mich doch zu einer abgrenzungshandlung hin reißen lassen.

Er soll mich ab jetzt absolut in Ruhe lassen in der Arbeit . Kein Anruf - ich werde sofort auflegen
Kein Mail- ich werde es sofort löschen.
Kein reden- ich werde mich sofort umdrehen und gehen.

Und das ist wirklich mein Ernst !
Jetzt können die beiden wieder analysieren und integrieren...

29.02.2016 18:50 • x 2 #308

finita
Du hast die Ehe nicht besser gemacht.

Willst Du eine Ehe, die nur funktioniert, weil eine Dritte für Ausgleich sorgt?
Willst Du eine Ehe, die nach der Aufdeckung daraus besteht, ein gemeinsames Feindbild zu haben und den gemeinsamen Urlaub damit zu verbringen, Briefe an das gemeinsame Feindbild zu schreiben, um Gemeinsamkeit herzustellen?
Doch sicher nicht!

Die Ehe meines Ex-AM hat wohl auch nochmal nen kurzen Höhenflug erlebt, nachdem sie was ahnte. Inzwischen verbringt er die Wochenenden lieber wieder alleine mit seinem Hobby und macht ungeschickte Kontaktversuche, bei denen er sich verhält, wie ein Kind, dass man im Tante Emma Laden beim Kaugummi klauen erwischt hat.
Sie wollte ihn behalten...ich bin heute froh drum!

29.02.2016 19:04 • x 1 #309

Räubertochter007
interessant auch, wie Außenstehende diese AM wahrnehmen. Mir wurde heute von einem gemeinsamen Freund (der nichts von unserer Affäre weiß....oder wissen dürfte) gesagt, ER (derAM) mache alles richtig und ist ja wieder sooo glücklich mit der Ehefrau. Ja klar...spricht ja auch alles dafür. Die Ehefrau wurde für die große Liebe verlassen, man kehrte das erste Mal zurück, dann wieder zur weltgrößten Liebe, dann zu mir, dann wieder zur großen Liebe, dann zu mir, dann zur Ehefrau aber weiterhin Kontakt zu mir (und wir wissen welchen Kontakt ich meine). Total glücklich und ausgeglichen.... gut...eine Beziehung wollte ich nicht, eben wegen dieser Vorgeschichte...aber weh tut das ganze schon. Und dann noch so einen *beep* zu hören. Er macht es richtig. Klar, die Frauen sind ja die Doofen, die machen das alles ja mit. So die Aussage von einem erzkonservativem Mitmenschen....bedenklich diese Außenwirkung...oder denke ich so verquer?!

Mein Kommentar war ein sachliches: da ist keine Linie, keine Erkenntnis, da kann auch keine Zufriedenheit oder gar Glück sein. Alles Makulatur....der schöne Schein. Schade

Mich hat dieses Gespräch gekränkt und leider wieder die Wunde aufgerissen.... *beep*

29.02.2016 20:40 • x 1 #310

Blanca
Zitat von Pain123:
Heute nachdem er 1 Woche Urlaub hatte- fand ich einen handgeschrieben Brief.

1.in aller Form entschuldigt er sich, dass er das er mich nicht los lassen konnte. Jetzt kann er es endlich
[...]
2. bedankt er sich dass er durch die Affäre die Liebe zu seiner Ehefrau wieder entdeckt hat und jetzt ein so viel besserer Ehemann ist als zuvor...

Was soll das alles?

Seine Vorgehensweise wirkt wie frisch aus dem Knigge kopiert:
- Handschriftlich (um Mühe oder gar Interesse zu zeigen)
- sich entschuldigen
- sich bedanken.

So (vordergründig) artig verhält sich jemand, der das Gegenüber besänftigen will.

So (vordergründig) abgeklärt schreibt jemand, der mit etwas abschließen und sich einen Blick zurück ohne Zorn sichern will.

Was nicht dazu passt ist, daß er Dich inzwischen schon wieder zweimal angeklingelt hat - wohl weil (D)eine Reaktion ausblieb bisher - statt es mit diesem Abschiedsbrief nun auch dabei bewenden zu lassen. Eben da verhält er sich ambivalent und deshalb kann ich das Ganze auch nicht sonderlich ernstnehmen.

Zitat von Pain123:
Das hoffe ich so sehr, dass ihnen der eigene dreck um die Ohren fliegt.

Du solltest es nicht nötig haben, anderen sowas zu wünschen, damit Du Dich wohlfühlen kannst.

Erst an dem Tag,wo es Dir schnurzpiepegal geworden ist, was aus den den beiden wird, werde ich Dir abkaufen, daß Du mit der Affaire wirklich durch bist.

Da mit diesem Brief gerade erst wieder eine frische Narbe aufgekratzt wurde, kann ich Deine Wut ür den Augenblick nachvollziehen. Bitte denk trotzdem über meinen zweiten Satz nach, sobald sie sich gelegt hat.

Zitat:
Die Geliebte als ehe- weiter- Entwicklerin

Zitat:
Alles dank mir ?

Das ist dinglich und nicht persönlich gemeint:
Nicht die Geliebte, nicht dank Dir - sondern: die Affaire als Entwicklerin und dank ihr.
Die Frau hinter der Affaire ist für Typen seines Schlages austauschbar.

Im übrigen ist auch sein Dank nur ein Vehikel: Er soll Dich besänftigen. Er hofft offenbar, Dir eine Rolle zuweisen zu können, in der Du Dir seinen Abgang schön genug reden kannst, um ihn und seine Frau in Ruhe zu lassen.

Was dazu nicht passt, ist sein eigenes Verhalten: Hattest Du nicht geschildert, er mache Dich auf der Arbeit weiterhin an?

An Deiner Stelle würde ich ihm beim ersten blöden Flirtversuch eine Email schreiben:

1.
Deinen Abschiedsbrief habe ich zur Kenntnis genommen.
Auch, daß Du seither zweimal versucht hast, mich telefonisch zu erreichen.
Weiters, daß Du bei Begegnungen im Büro weiterhin meinst, mich mit den Augen ausziehen und schlüpfrige Andeutungen machen zu müssen.

2.
Ich fasse mich kurz - und elektronisch:

a)
Auch ich habe durch diese Affaire einiges erkannt. Unter anderem, daß mir meine Zeit zu schade ist, Spießern wie Dir Eheunterricht zu geben. Daher freut es mich, daß Ihr beide nun offenbar ein Niveau erreicht habt, auf dem Ihr das nicht mehr nötig zu haben glaubt, so daß auch Du meinen längst getäigten Rückzug aus dieser undankbaren Rolle endlich hinnehmen kannst, statt mich weiterhin anzumachen.

b)
Es gibt nichts mehr zu erklären oder überhaupt zu reden; Dein Brief ist insofern ein gelungener Abschluß. Teil mir dienstliche Angelegenheiten bitte elektronisch oder - falls ein persönlicher Umgang sich nicht vermeiden läßt - auf sachliche Weise mit und ich werde mich ihrer in derselben Weise annehmen, wie bei anderen KollegInnen auch.

Darüber hinaus wünsche ich keinerlei Kontakt mehr zu Dir:
- keine Anrufe
- keine elektronischen Texte
- keine Auftritte an meiner Wohnungstür.

c)
Für den Fall eines Zuwiderhandelns (siehe b) behalte ich mir weitere Schritte vor.

Grußlos,
...

Und diese Schritte würde ich dann auch gehen, Pain123.

Viel Glück und alles Gute.

01.03.2016 09:27 • x 2 #311

E
Blanca hat mit jedem Wort Recht..echt..

01.03.2016 09:31 • #312

P
Vielen herzlichen Dank Blanca,

du bist für mich in diesem Forum so ein großer Segen
in den dunkelsten Stunden,
an denen meine Emotionen so über mich stürzen
dass ich mich überhaupt nicht mehr auskenne.
Vor lauter Schmerz und Verzweiflung den Boden unter den Füssen verliere.

Danke dass du dir so viel Mühe gibst!

Ich denke genau dieses Besänftigen,
ist der Grund dass ich so ausflippe.
Am Ende alles schön machen.
Alles mit zuckersüßen Worten überziehen.
Und der Geliebten so einen Wert scheinbar geben.

Ich versteh zwar sein Vorgehen nicht,
aber durch deine Erklärung versteh ich mich
wenigstens selber wieder und dass ich auf diese Freundlichkeiten
so reagiere …so heftig.

Er wird von mir keine Happy-End als fallengelassene Geliebte bekommen.
Die Entschuldigung fühlt sich genauso unecht wie alles andere an,
was er schreibt.

Ich glaube, dass ich mich so dermassen manipuliert und vorgeführt fühle

Und meine Illusion vor ein paar Monaten, dass eine friedlich Trennung,
Achtung und Loslassen möglich sein könnte hat sich endgültig aufgelöst.

Ich gesteh mir das zu ihm im Moment nichts gutes zu wünschen.
Das ist wenigstens echt.
und vergeht auch wieder… aber ich muss die Wut im Moment nach aussen richten,
sonst klapp ich echt zusammen

Im Brief hat er mir noch geschrieben,
er wünscht mir Liebe auf meinem Lebensweg,
mit dem all meine Wünsche in Erfüllung gehen.
Wie großzügig

Ich habe es an Herz, Leib und Seele begriffen,
was es bedeutet eine Geliebte zu sein
auch wenn die wunderbarsten Worte flossen
und großartigen Aktionen in der
Heimlichkeit der Affäre flossen.

Geliebte kloppt man zum Schluss in die Tonne
mit allem was dem AM zur Verfügung steht.

01.03.2016 11:44 • x 3 #313

M
Liebe Pain,

Ich habe ähnliche Zeilen von meinem AM bekommen damals. Wenn Du mal ein paar psychologische
Seiten aufrufst, siehst Du, dass die meisten nach einem Neustart von mehr Nähe sprechen und wiedergefundener Liebe zueinander. Das ist nur ein Phase. Beide Seiten versuchen auf einander einzugehen in dieser Zeit, Rücksicht auf den anderen zu nehmen. Doch wie lange? Bis der böse Alltag sie wieder hat, denn niemand kann aus seiner Haut.

Erst später, in der nächsten Phase kocht alles wieder hoch und auf einmal ist die Geliebte wieder dran.

Ich habe eines gelernt, egal was auch passiert. Liebe bedarf keiner Anstrengung. Liebe ist!

Der Brief für Dich ist nur eine Kontaktaufnahme von ihm, um Dir etwas zu entlocken. Der Herr Psychologe scheint auch nur ein Mensch zu sein ..

Mein AM hat alles gegeben, über whatsapp Status (wie sehr er seine Frau liebt mit einem Kussbild) , Brief an mich, teilweise böse. Mit dem Ergebniss, dass er mir selbst heute noch seine Liebe gesteht, egal wie sehr er für die Kamera lächelt...

Lg

Manlerntnieaus

01.03.2016 12:40 • x 2 #314

R
@Pain
er hat sich gegen Dich entschieden.
Das passiert in Affären, in Ehen, kurz in allen Beziehungsbereichen und ist fast immer schlimm.

Du unterstellst offenbar, dass ihm diese Entscheidung von vornherein klar und einfach war.

Was hätte er tun können um diese heftigen Schmerzen bei Dir nicht auszulösen?
Er hätte Dich nehmen müssen.

01.03.2016 13:13 • #315

A

x 4