467

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

K
Pain - Wenn's andersrum läuft und einer tatsächlich mal seine Ehefrau für die Geliebte verlässt, sieht das auch nicht anders aus. Nur dass es dann die ach so böse Ehefrau ist, die sich bitte sang- und klanglos auflösen soll.
Aber wenn's dann in der neuen Beziehung nicht so tolle läuft wie erträumt - dreimal darst Du raten wo der werte Herr Ex-Gemahl dann Unterstützung bei Beziehungsproblemen sucht.

17.02.2016 21:59 • x 1 #256

finita
Das tut weh!

Aber ganz ehrlich...ganz pragmatisch betrachtet hat die Ehefrau jetzt den verlogenen Waschlappen am Hals.
Warum sie das so möchte? Bestimmt nicht, weil er so nen tollen Charakter hat...das hat sicherlich vel praktischere Gründe.

DIR steht das Leben jetzt offen, ein Leben, dass Du nicht mit so einem Lappen verbrigen musst, Du kannst noch was viel besseres finden und selbst NIX ist besser als ein gebrauchter Waschlappen!

Du bist nicht das Stück Dreck, ER ist es.

17.02.2016 22:56 • x 1 #257

A

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

x 3

P
Sie vermissen uns und sind so hilflos. Deswegen verzapfen sie so einen Schrott in unsere Richtung. Sie tun mir etwas leid. Und die schlimmste Strafe für sie ist es, sie ganz sang- und klanglos liegen zu lassen - als ob sie nichts mehr bedeuten. Diese Rolle spiele ich jetzt. Bis sie wahr wird

NEIN…sie tun mir nicht leid. Ich tue mir gerade leid, dass ich da hinein geraten bin und ich so viel Schmerz hatte und in tiefe Löcher gefallen bin- auch wenn ich gewusst habe, dass er verheiratet ist. Ich ahnte jedoch nicht, dass Verheiratete sich so an Geliebte kleben, falls die schon nach kurzer Zeit klar feststellen, dass sie im falschen Film sind.
So haben es viele von uns erlebt, dass der AM wie ein Bekloppter hinter einem her war und alle emotionalen Sterne vom Himmel holt, die sogenannte Liebe zelebriert und tausende von Leiebesschwüren leistet.
Und sobald die Ehefrau wind bekommt einen an die Wand fährt.
Das ahnte bestimmt keine von uns.

Ich habe ihn sang und klanglos liegen gelassen, und auch die letzten Monate.
Und habe alle seine Nachstellungsversuche ins Leere laufen lassen.
Durch den gleichen Arbeitsplatz entkomme ich ihm leider nicht gänzlich.

Und das heute war ein emotionaler Schuss aus dem Hinterhalt.
Ich hab ihm heute abend geschrieben,
dass er mich in Ruhe lassen soll- für immer.
Und dass er mich nicht weiter in seinen Ehemist rein ziehen soll.
Ich dachte immer eine dritte Person bricht in eine Beziehung ein.
Und in meinem Fall habe ich echt das Gefühl,
dass ich da hinein gezogen werden
in ihre dysfuntionale Ehe.
Von Anfang an.

Konfuse, er hätte zu einem bestimmten Zeitpunkt seine Frau sang und klanglos verlassen,
ich als altruistische Geliebte wollte das nicht.
Ich war letztendlich, die ganze Zeit beschäftigt dass ich da wieder heil rauskomme.
Ich habe mich so gemüht und soviel Kontaktabbrüche im ersten Jahr gemacht.
Und er hat mich durch große Liebesgesten immer wieder in seinen Dunstkreis bekommen
Da frag ich mich auch, warum so viele AM mit soviel Überzeugungskraft die Geliebte einfach nicht loslassen

Ich werde wieder ruhiger,
vielen Dank ihr Schreiber,
ihr bringt mich immer wieder
aus meinem Ex_Geliebten Sumpf etwas raus.

17.02.2016 23:11 • #258

P
Danke Finita,
das tut mir gerade gut, sehr gut:

Aber ganz ehrlich...ganz pragmatisch betrachtet hat die Ehefrau jetzt den verlogenen Waschlappen am Hals.
Warum sie das so möchte? Bestimmt nicht, weil er so nen tollen Charakter hat...das hat sicherlich vel praktischere Gründe.

DIR steht das Leben jetzt offen, ein Leben, dass Du nicht mit so einem Lappen verbrigen musst, Du kannst noch was viel besseres finden und selbst NIX ist besser als ein gebrauchter Waschlappen!

Du bist nicht das Stück Dreck, ER ist es

Verlogener Waschlappen, der seiner Ehefrau die Ohren vollheult… genauso wie mir früher.
Verlogener Waschlappenheuler
Und noch dazu dreckig.

Nein- DEN will ich wirklich nicht.
DER ist für keine Frau ein Geschenk.

17.02.2016 23:17 • x 1 #259

finita
Bei mir war es ja nicht ganz so krass.

Er laberte ein Jahr von Trennung. Ging nicht mal mehr mit in den Familienurlaub.
Als es ihr dann wohl doch uu offensichtlich wurde und sie ihn zur Rede stellte, hat er plötzlich doch wieder Uralub mit der phlegmatischen Ehefrau gemacht, mit der er keine Zeit mehr verbringen wollte.
Dafür hat er noch den ganzen Porsche, nicht nur die Hälfte, das ganze Haus, die ganze Firma.
Und die Gattin hat immer noch den Mann mit Porsche, Haus und Firma.

Und ich bin nicht mal im Anstaz neidisch, denn das, was die zusammengehalten hat, hat mich nicht mal im Ansatz interessiert. Ich hab selber ein Dach überm Kopf, sogar mein eigenes, ein Auto mit 4 Rädern und ein eigenes Einkommen...
Und die Chance, dass ich vielleicht noch mal jemanden finde, mit dem ich all das teilen kann ohne belogen und verarscht zu werden.
Ich bin mit blauem Auge aus dem Mist entkommen und Du auch, pain!

17.02.2016 23:43 • #260

E
...und kein Leben mehr! Krank und zerstört!

17.02.2016 23:53 • #261

Blanca
Zitat von TanjadasSchaf:
Nochmal schnell austeilen, weil zuhause haben sie die Eier abgegeben.

Du glaubst ernsthaft, sie hätten sowas wie Eier?

Also das finde ich jetzt echt optimistisch.

18.02.2016 01:17 • x 2 #262

Blanca
Zitat von pain123:
ganz pragmatisch betrachtet hat die Ehefrau jetzt den verlogenen Waschlappen am Hals.
Warum sie das so möchte?

Interessiert keinen, solange sie ihn nur eben dort behält, statt ihn wieder auf die Menschheit loszulassen.

18.02.2016 01:19 • x 1 #263

TanjadasSchaf
Zitat von Blanca:
Zitat von TanjadasSchaf:
Nochmal schnell austeilen, weil zuhause haben sie die Eier abgegeben.

Du glaubst ernsthaft, sie hätten sowas wie Eier?

Also das finde ich jetzt echt optimistisch.

Hab doch geschrieben, dass sie die abgegeben haben Ergo keine da

18.02.2016 07:45 • #264

S
...wie sich die Geschichten gleichen. ..ich bin eine betrogene Ehefrau, 20 Jahre verheiratet. Mein Mann hatte über 8 Monate eine Affäre. Als es aufflog, beendete er die Beziehung und ich wagte einen Neuanfang, da ich emotional an meinen Mann sehr tief gebunden war. Klar hatte ich auch Verantwortung daran, dass unsere Ehe in eine Schieflage geraten war. Der Neuanfang war wunderschön.Wochenenden raus, Liebe pur, Reden, sehr viel S. Sehr viel.

Dummerweise erfuhr ich durch den offenen PC, dass er immer noch Kontakt hatte -mit ihr 5 Monate nach unserem Neustart.
. Und dann kam das Szenario, was hier beschrieben wird: nach endlosen Liebesbekundungen für die Ewigkeit an die AF- zack. Um sie vollends zu schocken, beschrieb er in einer Abschiedsmail den S mit mir. Respektlos und verachtend. Er hatte den Hintern auf Grundeis.

Ich hatte nie Groll gegen sie, nur gegen ihn.Er hat dann lange, über zwei Jahre für seine Ehe gekämpft. Aber wer möchte diesen Mann, ihm nochmal vertrauen?
Die Waschlappen- Heuler-Dreck-Nummer trifft das gut.
Und hier im Thread verstehe ich sehr gut die andere Seite.

18.02.2016 20:55 • x 3 #265

Sleepless91
Zitat von Sonnexs:
Um sie vollends zu schocken, beschrieb er in einer Abschiedsmail den S mit mir. Respektlos und verachtend.

Na gott sei dank blieb mir das erspart. Respektlos. Demütgend. Ekelhaft.

18.02.2016 20:58 • x 1 #266

finita
Manchmal bin ich entsetzt wie tief das Niveau sinken kann.
Und es geht immer noch ein bisschen tiefer...

18.02.2016 21:37 • #267

P
Danke Sonnex
für deinen Blickwinkel

Es ist auch völliger Wahnsinn, was die Ehefrau in dieser Konstellation mit macht.
Ich war von Anfang an dafür, dass er die Karten offen auf den Tisch legt- dass seine Frau auch die Chance hat sich
mit dem ganzen auseinander zu setzen und für sich entscheiden zu können.
Er hat den Zeitpunkt der Wahrheit…auch typisch für AM…so lange verschoben, bis seine Frau- die sich wohl monate lang mit einem komischen Gefühl rum geschlagen hat auf die Suche nach Beweisen gemacht hat.
Alles sowas von typisch.
Ich nehme mal an , dass sich er jetzt als Opfer fühlt

Ich hatte und habe viel mehr Mitgefühl für die Frau als er. Da bin ich mir ganz sicher.
Und er wäre schon längst wieder zweigleisig gefahren.
Diese Affärenwelt ist meiner Persönlichkeit so fremd,
und doch bin ich da voll reingeschlittert.
Weil ich Worten, Beschwörungen und Versprechungen glaubte,
die Schall und Rauch, Trug und Lug waren und auch weiter sind.

Ganz perfide Manipulationen im Namen der Liebe.
Die wohl jetzt seine Frau bekommt.

Das alles hat nichts mit Liebe zu tun,
eher andere Menschen benutzen
Ehefrau und Geliebte
um sein Ego aufzupolieren.
Möglicherweise hat es auch mit Macht zu tun.

Was mich auch zusätzlich erschreckt, dass ich mal schätze dass da keine wirkliche Einsicht, keine wirkliches Einfühlen weder in die Ehefrau noch in die Geliebte ist.

Mein AM wird von der Umwelt als ganz sensibler und wohlwollender Mann wahr genommen
Viele Menschen finden ihn auf Anhieb einfach toll.
Bei diesen Leichen im Keller- das würde ihn niemand zutrauen.

Mir gehts heute wieder besser und ich wappne mich mit allem was mir zur Verfügung steht,
meine Grenze ganz dicht zu machen,
ich spüre das förmlich- der kommt wieder daher getrottet.
Ich spüre das…

…als wenn nicht schon genug passiert wäre...

18.02.2016 22:07 • #268

G
da frag ich mich auch, warum so viele AM mit so viel Überzeugungskraft, ihre Geliebte nicht loslassen.

Dazu sagte mir meine Therapeutin, ich dürfe nicht darauf bauen, dass er es schafft, mich in Ruhe zu lassen.
Er sei in einer psychischen Abhängigkeit, genau wie ich auch..
Der AM kann nicht anders als sich melden, wir Geliebten können oft nicht anders als reagieren!
Das ist viel Abhängigkeit im Spiel!

18.02.2016 22:39 • #269

Sleepless91
Gast67, das stimmt sicher aber das ist mir zu einfach. Man kann nicht anders. 1. könnte er sehr wohl anders, tut es aber nicht aus Egoismus und Respektlosigkeit heraus. und 2. wenn er es schon nicht gebacken kriegt (wie so vieles..) MUSS die Geliebte, die Leidende die Kraft aufbringen und gehen. Einfach um sich selbst zu schützen. Ich habe das Gefühl du hörst das nicht gern, aber das ist wohl der einzige Weg.

18.02.2016 22:48 • #270

A

x 4