467

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

F
genau echte liebe findet wege .. ..aber was soll so ein Eiertanz? ..das man ganz am anfang unsicher ist, ist verständlich aber irgendwann sollte man doch wissen was man wirklich will... es ist für den anderen doch auch stress
..ja, sie sind gefangen in ihrem eigenem Gefängnis ..und es gibt ja auch 2 seiten ..man lässt es sich aus liebe und Hoffnung so lange gefallen ..wartet und hofft einfach nur

07.02.2016 15:31 • #211

T
Zitat von pain123:

Wie geht ihr mit diesen Gefühlen um? Dieser Entwertung. Diesem Abservieren.Dieser völlig Ohnmacht und Entsetzen, dass er es tatsächlich gemacht hat- abservieren…völlig eiskalt.

Ich kann deine Wut und alle Gefühle so gut nachvollziehen. Auch ich bin abserviert worden.. bei mir kommt noch hinzu daß es sich um einen Narzissten handelt und es noch nicht einmal einen Grund dafür gäbe. Jedenfalls weiß ich nicht warum. Er hat es nicht für nötig gehalten, sich zu verabschieden.. zu sagen, warum er es gemacht hat. so von einer Sekunde zur anderen war es vorbei und das unerwartet. Du hast wenigstens noch den Vorteil, daß du weißt, warum er dich verlassen hat.. Mir ist klar, das wird kein großer Trost sein.

07.02.2016 15:33 • #212

A

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

x 3

V
Zitat von Gast 67:
Vera,ich glaube nicht mal, dass sie nur Selbstbestätigung suchen.
Sie verlieben sich ( viele) glaube ich wirklich, sie träumen wirklich von gemeinsamer Zukunft.
Aber sie sind zu schwach, zu mutlos, ihr Leben zu ändern,in welchem sie so unzufrieden sind, dass sie es ohne Zuspruch von jemandem kaum aushalten.
Sie lieben auf ihre Art, aber das ist nicht, was WIR drunter verstehen, denn echte Liebe findet Wege!
So gesehen sind sie tatsächlich gefangen in ihrem eigenen Gefängnis.

Aber es ist doch nicht nur, dass sie ihr Leben nicht ändern. Wir sind doch hier in diesem Forum, weil wir zu irgendeinem Zeitpunkt fallengelassen wurden wie ein Stück Dreck, wie pain das so treffend formuliert hat. Weil wir, als es eng wurde, NICHTS galten. Mit Liebe hat das nichts zu tun, nur mit unendlicher Schwäche. Wer liebt, ist nicht schwach. Diese Männer oder Frauen sind zu schwach sowohl für ihre Ehe als auch für ihre Affäre einzustehen. Denn sonst wäre es nicht so weit gekommen.
Da ist keine Liebe für niemanden, nur abgrundtief Feigheit.
Ich weigere mich, diesen ganzen Mist derart zu romantisieren.
Sorry Gast67, ich will Dich nicht angreifen. Aber wie willst Du jemals mit Deinem AM abschließen, wenn Du ihn laufend romantisierst?

07.02.2016 15:38 • x 2 #213

E
Zitat von Gast 67:
Vera,ich glaube nicht mal, dass sie nur Selbstbestätigung suchen.
Sie verlieben sich ( viele) glaube ich wirklich, sie träumen wirklich von gemeinsamer Zukunft.
Aber sie sind zu schwach, zu mutlos, ihr Leben zu ändern,in welchem sie so unzufrieden sind, dass sie es ohne Zuspruch von jemandem kaum aushalten.
Sie lieben auf ihre Art, aber das ist nicht, was WIR drunter verstehen, denn echte Liebe findet Wege!
So gesehen sind sie tatsächlich gefangen in ihrem eigenen Gefängnis.

Sie sind genau da, wo sie sein wollen. Zuhause. Genau darum gibt es Affären.
Hört man nur nicht gerne, weil sie ja oft sagen, wie sehr sie uns lieben.
Worte, nichts als Worte. Bindungskleister.

und auf der anderen Seite weint auch eine Frau, der sie einmal was versprochen haben. Mit Kind, langen Jahren und vielen Erinnerungen.

Lieber die bekannte Katastrophe als der unbekannte Neubeginn.

Sie passen einfach gut auf sich auf. Die Af die sich hinhalten lässt, leider nicht.

Das wäre aber ihre Aufgabe und nicht die des AMs..

Wir haben gewusst, dass sie gebunden sind..

07.02.2016 16:28 • x 1 #214

F
ja, gewusst schon ..aber bis man merkt was da los ist ist man meistens schon zu tief drin und hofft dann halt das alles gut wird ..und bei mir zum Beispiel ging ich da von aus das eine Scheidung schon im gang ist....
und wenn man sich wo anders umsieht denke ich hängt man eh nicht mehr an der ehe ..oder an der frau weil es ist ja betrug ...aber na klar ..man hätte sagen müssen melde dich wenn du wirklich frei bist oder lass mich in ruhe ...nun ist es zu spät und hockt in den Trümmern

07.02.2016 16:37 • x 1 #215

V
...und ich weigere mich auch, für alles was geschehen ist, die alleinige Verantwortung zu übernehmen. SO geht man mit niemandem um.

07.02.2016 16:41 • x 3 #216

F
wer hat wem was versprochen? ..hätte man denn nicht tun dürfen ..und zu sagen selber schuld ..ich habs ja geglaubt ist Unsinn ..man hat vertraut und halt geliebt .. aber trotzdem gebe ich mir selber schuld dabei habe ich nichts versprochen was ich nicht halten konnte

07.02.2016 16:48 • x 1 #217

E
Zitat von vera41:
...und ich weigere mich auch, für alles was geschehen ist, die alleinige Verantwortung zu übernehmen. SO geht man mit niemandem um.

Ich auch. Sie haben uns das Gleiche vorgelogen. Aber mit uns sind sie eben nicht verheiratet. Kein Eheversprechen. Kein Lebensbund.

Betrogen haben sie ihre Frauen schon ganz alleine.

Aber mein Anteil an meinem Leid ist, geliebt und vertraut zu haben. Die Augen vor der Realität zugemacht zu haben. Den ganzen Mist zugelassen zu haben. Immer und immer wieder.

07.02.2016 17:12 • x 2 #218

G
Vera, ich dachte, seine Beziehung sei zu Ende als es anfing...das nur er davon wusste, seine Frau aber nicht, das habe ich erst erfahren, als es ( für mich) zu s0at war, gefühlstechnisch.
Vdm, du hast Recht, mein Anteil ist der, immer weiter und weiter gemacht zu haben, als mein Verstand längst wusste, dass das nicht klug ist.Auch, nach Ende, seinem Werben immer wieder nachgegeben zu haben.

Ja, sie sind, wo sie sein wollen.Und ihr Verhalten ist, in meinen Augen , zuhochst unfair den AF und ihren Partnerinnen gegenüber!

07.02.2016 17:19 • #219

V
@gast67 widerspricht das denn dem, was ich geschrieben habe?. Umso schlimmer doch, wenn er Dir Fakten über seine Ehe präsentiert hat, die zwischen den Eheleuten gar nicht common sense waren.

07.02.2016 17:26 • x 1 #220

G
Nein, Vera, nur hat nicht jede AF gleich gewusst, worauf sie sich einlässt.
Ich hätte z.B.bei meinem heutigen Wissen, niemals was mit ihm angefangen.

Aber als die Bindung erst da war, konnte ich nicht mehr loslassen.

Letztendlich ist seine Frau arm dran, denn die weiß zwar von mir, aber nicht, aus welchen Gründen er bei ihr bleibt.
Zur Not lügen und was vormachen, so wird es da jetzt wohl weiter gehen.

Aber manchmal ist Nicht- alles- wissen einfacher.
Mich quält vieles von dem, was ich weiß.

07.02.2016 17:34 • x 1 #221

E
Zitat von vera41:
@gast67 widerspricht das denn dem, was ich geschrieben habe?. Umso schlimmer doch, wenn er Dir Fakten über seine Ehe präsentiert hat, die zwischen den Eheleuten gar nicht common sense waren.

Nein..kein Widerspruch. Alles gut.

Ich habe mir in den letzten Tagen vorgestellt wie er mich vor seiner Frau verleugnet haben muss. Heruntergespielt. Abgetan. Wertlos gemacht haben muss. Nur dort bleiben zu dürfen.
Könnte kotzen.

Und das soll Liebe sein?
Dafür soll ich Verständnis und Erklärungen finden.
Es gibt nur eine.

Er hat mich nie geliebt. Nie.

07.02.2016 17:36 • x 1 #222

V
Zitat von Gast 67:
Nein, Vera, nur hat nicht jede AF gleich gewusst, worauf sie sich einlässt.
Ich hätte z.B.bei meinem heutigen Wissen, niemals was mit ihm angefangen.

Aber als die Bindung erst da war, konnte ich nicht mehr loslassen.

Letztendlich ist seine Frau arm dran, denn die weiß zwar von mir, aber nicht, aus welchen Gründen er bei ihr bleibt.
Zur Not lügen und was vormachen, so wird es da jetzt wohl weiter gehen.

Aber manchmal ist Nicht- alles- wissen einfacher.
Mich quält vieles von dem, was ich weiß.

Ich denke, da sind wir uns alle einig: Never again!

07.02.2016 17:37 • x 2 #223

G
Vdm, so weit bin ich halt noch nicht, dass ich sage, dass ich da Kot...könnte.
Der Gedanke, er flickt zu Hause und tut mich womöglich ab, wahrscheinlich sogar, als unwichtig, als war doch nichts, dazu tun, was seine Frau möchte, es ihr Recht machen, dass er sich ihr wieder annähert, das tut mir noch furchtbar weh!
Ihr gegenüber tun, als sei sie die Einzige, wo ich ganz sicher weiß, dass er wirklich für sie keine Gefühle hat und es ihm um SEIN Wohl geht, das tut mir weh!

07.02.2016 17:46 • x 1 #224

V
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Zitat von vera41:

Nein..kein Widerspruch. Alles gut.

Ich habe mir in den letzten Tagen vorgestellt wie er mich vor seiner Frau verleugnet haben muss. Heruntergespielt. Abgetan. Wertlos gemacht haben muss. Nur dort bleiben zu dürfen.
Könnte kotzen.

Und das soll Liebe sein?
Dafür soll ich Verständnis und Erklärungen finden.
Es gibt nur eine.

Er hat mich nie geliebt. Nie.

Soll die Frau es glauben oder nicht. Mich sticht dieser Gedanke auch. Aber das muss ja Sie entscheiden.

07.02.2016 17:50 • #225

A

x 4