467

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

P
blanca,

ja so ist er wohl:

So eine feige Flachpfeife würde ich auch nicht wollen.

Er ist ein Fähnchen im Wind... nicht Fisch und nicht Fleisch.

Mormonen und Moslems (in den betreffenden Ländern) ziehen ihr Ding wenigstens voll durch. Dein Träumerle hingegen baut nur Luftschlösser, weil er nicht Manns genug ist, sich seine eigene Welt zu schaffen - das müßten dann schon seine beiden Pferdchen in die Hand nehmen.

Und doch habe ich diese feige Flachpfeife geliebt und mir wertvolle Lebenszeit verbracht. Am Anfang war ich blind vor Wut und Rachegefühle. Und hab ihn innerlich total niedergemacht.

Jetzt nervt er mich zwardurch seine Bettel-Kontakt-Versuche
und doch kehrt auch Respekt und Friede
für ihn als Mensch
- so wie er ist-
ein.
Das tut meinem Innenleben gut und mein innerer Krieg mit ihm ist vorbei.
Ich bekomme immer mehr Abstand zu ihm.

01.02.2016 19:22 • x 1 #196

P
Die Geliebte von Maja Langsdorf

habe ich auch ganz am Anfang gelesen,
und konnte mir auch nicht vorstellen
dass Frau so abstürzen kann.

Ja, jetzt habe ich es an meinem eigenen Leib erlebt und erlitten.

01.02.2016 19:27 • x 1 #197

A

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

x 3

finita
Das Buch hab ich nicht gelesen. Gelitten hab ich...abgestürtz bin ich nicht.
Weil so eine Flachpfeiffe es einfach nicht wert ist, dass man sich kaputt macht.

Wenigstens bin ich am Ende mit erhobenen Haupt vom Schlachtfeld gegangen.
Mit ein paar Schrammen mehr, aber mit geradem Rücken.

Er war ein Energiesauger. Meine Akkus sind immer noch nicht wieder aufgeladen.
Aber es wird...jeden Tag ein bisschen besser.

Ich hab Vor einem Jahr das Buch, Die Rolle der Geliebten in der Dreiecksbeziehung gelesen.
Hatte keine Lust zu verbrennen. Ok, ein paar Federn waren schon stark verkokelt, aber so bin ich weggeflogen, jeden Tag ein Stück weiter weg.
Aus der Vogelperspektive sieht er jetzt auch genau so mickrig aus, wie er ist.

Ich hatte mich auch in seine sensitive Seite verliebt. Die ist auch echt.
Übersehen hatte ich, dass er genau diese Seite mit aller Macht bekämpft. Mit idiotischer Geltungssucht, Machogehabe, extremem Erfolgsstreben, wobei er über Leichen geht, über meine auch.
Ich war eine Trophäe, die noch in seiner Sammlung fehlte...sone Frau hatte er (so sagt er) noch nie.
Trotzdem hat er seine fahrbaren Trophäen deutlich pfeglicher behandelt als mich.

Sicher erinnert er sich an mich. Ganz sicher hab ich ihn auch irgendwo ganz tief berührt. Im Gegensatz zu mir kann er das gut verdrängen. Und mir bringt es nicht, höchtens ein wenig Genugtuung.

01.02.2016 20:03 • x 1 #198

V
Gut, dass wir da raus sind.
Und dass dieser Schmerz vorbei ist - meistens.

Als ich Maja Langsdorf gelesen habe, hab ich echt Angst bekommen, was ich da mit mir machen lasse...
Und ich bin so 'ne Hübsche, Liebenswerte, wenn ich das mal so sagen darf. Ich hab gar nicht verstanden, warum der mich nicht will.

01.02.2016 20:15 • x 2 #199

finita
Das schmerzhafte Gefühl der Demütigung und der Eifersucht hat an dem Tag aufgehört, an dem ich den Schusstrich gezogen habe.
Danach gings mir schon deutlich besser.

Aus meiner Sicht, wäre ich auch die bessere Wahl gewesen , attraktiver, sportlicher (noch nicht mal viel jünger), emotionaler und nicht so spiessig. Aber genau das Spiessertum braucht er, darin fühlt er sich sicher...und genau das hab ich nicht zu bieten und will es auch nicht bieten.
In soner verstaubten Family bin ich aufgewachsen und das Spiessertum hat mich angewiedert.
Sicherheiten hat es auch keine gegeben, nur Zwänge...
Er wollte ja so und so nicht entweder oder, sondern beides.
Aus den paar Infos, die ich am Rande so mitkriege, sieht es grad aus, als sei das traute Heim derzeit so gemütlich, dass er beständig daraus das Weite sucht...eine kleine Genugtuung für mich...die Minimalrache, die einzige, die mir am Ende gebieben ist...
Verträumte Jungs haben selten eine Vorstellung von den Konsequenzen ihres Tuns, daher treffen sie dann auch sehr unerwartet ein und sehr unangenehm. Immerhin hat er seine Haushäfte noch, seine Kontohälfte, seine Autohälfte...und seine schöne heile Fassade.

01.02.2016 20:29 • x 1 #200

P
Ich habe heute mit ihm gesprochen in der Arbeit.

Inhaltlich weiss ich nicht ob das sonderlich viel gebracht hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, er würde sich ein Auferlegen der Affäre wieder
in aller Heimlichkeit wünschen.
Nein

Ich habe im Kontakt gespürt, dass es wirklich vorbei ist.
Es ist kein Hinziehen, kein Herz im Kontakt.
Ein Stück weit fühlte er sich fremd an.

Vorbei.

Wehmut.

Ist auch ok.

Und doch bin ich innerlich ganz weit weg…von ihm.

Die Zukunft kann beginnen!

04.02.2016 19:44 • x 2 #201

P
Ich möchte mich hier aus meinem Thread verabschieden.

Es ist zwar noch nicht alles gut,
aber ich bin auf einem guten Weg,
das spüre ich,

Ganz ganz herlichen Dank für alle die mich hier unterstützt haben.
ohne euch wäre ich ziemlich einsam und aufgeschmissen gewesen.

Von Herzen danke und allen die selber an ihrer Affäre leiden.
viel Licht!

ich war noch nie so verzweifelt in meinem Leben….

06.02.2016 01:08 • x 2 #202

V
Zitat von pain123:
Ich möchte mich hier aus meinem Thread verabschieden.

Es ist zwar noch nicht alles gut,
aber ich bin auf einem guten Weg,
das spüre ich,

Ganz ganz herlichen Dank für alle die mich hier unterstützt haben.
ohne euch wäre ich ziemlich einsam und aufgeschmissen gewesen.

Von Herzen danke und allen die selber an ihrer Affäre leiden.
viel Licht!

ich war noch nie so verzweifelt in meinem Leben….

Liebe pain,
Ich wünsche Dir alles Gute.
Danke, dass Du trotz Deiner Verzweiflung die Kraft hattest hier Deine Geschichte zu schreiben.
Ich hoffe, es geht für Dich bergauf.

07.02.2016 14:29 • x 1 #203

F
pain ..ich kann ganz genau nach fühlen wie es dir geht ..nach so vielen versprechen ..liebesschwüren ...gejammer wie schlecht es zu hause ist hatte ich nach 1 jahr keine angst zu ihm nach hause zu fahren und um eine Entscheidung zu bitten ..erst ging er mit mir und ein paar tage später wollte er wieder zurück ..jetzt soll er wohl gut behandelt werden ..und meine welt liegt in Trümmern.... wie kann man mit dem wort liebe so leichtfertig umgehen? er hat mich dazu gebracht ihn so sehr zu lieben das ich das gefühl habe für immer daran zu zerbrechen ..vor ein paar tagen als er zur arbeit ging gab er mir noch einen kuss sagte das er mich liebt und kam nie wieder ..nicht mal lebe wohl hat er gesagt ..nichts einfach weg und das schlimmste ist ..zu allem Unglück arbeiten wir in der selben Firma ..nie wieder kann ich ein fuss darein setzen ..die arbeit die ich so gemocht habe ist jetzt weg ...wenn auch meine Entscheidung ..aber der gedanke ihn zu sehen ist unerträglich ..ich könnte mich nicht normal verhalten .. und wie du geschrieben hast man fühlt sich wertlos und wie ein stück dreck

07.02.2016 14:42 • x 1 #204

G
Fran Fine, ich kann Dich sehr gut verstehen.
Sie erobern u der Herzen, um am Ende dann doch zu Hause zu bleiben.
Affären können Menschen, manchmal gleich mehrere zerstören innerlich.
Dann wieder zu gesunden ist sehr schwer!

07.02.2016 14:47 • x 1 #205

F
ja, aber warum machen manche das? ..er liess mich glauben er hat die hölle auf erden und er ist nur wegen der Kinder da das was die meissten hier wohl sicherlich kennen ..der Klassiker halt ..es tut so unendlich weh ..wenn es einem menschen nur darum geht ein bisschen Ablenkung vom alltag zu haben warum gleich mit so viel herz? so das man den menschen so sehr liebt ..denn sollen sie doch eine suchen die das locker nimmt wenn man meint so ein sch**** überhaupt machen zu müssen.. ?

07.02.2016 14:53 • x 1 #206

V
Das ist schwerer emotionaler Missbrauch, der da geschieht. Man muss sich eingestehen, dass man einem Trugbild nachgehangen hat. Das war keine echte Liebe seitens des Affärenmannes.
Man selbst bleibt erschüttert und desillusioniert zurück und fragt sich, ob es Liebe überhaupt gibt, wenn das alles, diese intensiven Gefühle, nicht echt waren.
Ich mag mir den Glauben an die Liebe wegen eines gestörten Mannes nicht nehmen lassen...

07.02.2016 14:58 • x 2 #207

V
Zitat von fran fine:
ja, aber warum machen manche das? ..er liess mich glauben er hat die hölle auf erden und er ist nur wegen der Kinder da das was die meissten hier wohl sicherlich kennen ..der Klassiker halt ..es tut so unendlich weh ..wenn es einem menschen nur darum geht ein bisschen Ablenkung vom alltag zu haben warum gleich mit so viel herz? so das man den menschen so sehr liebt ..denn sollen sie doch eine suchen die das locker nimmt wenn man meint so ein sch**** überhaupt machen zu müssen.. ?

Ja. Uneingeschränkte Zustimmung. Aber solche suchen Selbstbestätigung, verloren gegangene Romantik. Sie sitzen in einem selbst gebauten Gefängnis und verletzen dadurch andere.

07.02.2016 15:01 • x 1 #208

F
das hast du schön gesagt Vera ..hoffentlich kommt das bei mir auch irgendwann ..den glauben an die liebe wieder zu bekommen ...aber so weit denke ich nicht mal ..nur das ich hoffe von allein wieder heil raus zu kommen ..den schmerz verarbeiten zu können ..und endlich wahr haben das nur ich geliebt habe weil sonst wäre es nicht so hart zu ende gegangen ..

07.02.2016 15:06 • x 1 #209

G
Vera,ich glaube nicht mal, dass sie nur Selbstbestätigung suchen.
Sie verlieben sich ( viele) glaube ich wirklich, sie träumen wirklich von gemeinsamer Zukunft.
Aber sie sind zu schwach, zu mutlos, ihr Leben zu ändern,in welchem sie so unzufrieden sind, dass sie es ohne Zuspruch von jemandem kaum aushalten.
Sie lieben auf ihre Art, aber das ist nicht, was WIR drunter verstehen, denn echte Liebe findet Wege!
So gesehen sind sie tatsächlich gefangen in ihrem eigenen Gefängnis.

07.02.2016 15:22 • x 2 #210

A

x 4