467

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

P
Ich lebe auch sehr stark die Freiheitsseite. Ja, nie abhängig werden von einem Mann.
Und der AM die andere, Sicherheit bei optimaler Distanz in der Ehe.
Denke schon beide aus der Kindheitserfahrung heraus.

Ich war noch nie jemanden so nah und so tief und so verbunden wie meinem AM,
und er wohl auch nicht.

Und das war keine Lüge,
das habe ich wirklich gespürt und gelebt mit ihm.

6 ist nur ein Bruchteil oder der Ausdruck, was wir füreinander empfunden haben.

Manchmal denke ich mir, möglicherweise ist das alles aus dem Grund, dass er eben nicht frei war so tief lebbar gewesen.

Es war keine normale 6-Affäre für mich,
es tut so weh
weil ich mit ihm zusammen
dort war,
wo ich noch nie mit jemanden war.
Ich glücklich mit einem Menschen war.
So glücklich.
In Abwechslung mit den furchtbaren
Achterbahnen.
Die vielleicht vordergründig
mit seiner Ehe zu tun hatten.

Letztendlich wahrscheinlich mit unserer Beziehungsfähgkeit an sich.
Wer weiss das schon…wie es wäre und ob es überhaupt passiert wäre,
wenn er nicht verheiratet gewesen wäre

31.01.2016 07:53 • x 3 #181

Blanca
Zitat von pain123:
Ich kann mir bei meinem AM sogar vorstellen, dass er das möchte- dass ich die Wahrheit seiner Frau sage.

Hast Du mal darüber nachgedacht, warum er das möchte?

Der einzig logische Grund ist meines Erachtens, daß er seine Verantwortung an Dich abzugeben sucht.

Klingt nicht nach einem wirklich reifen Menschen.

Zitat:
Ich bin da in eine ganz strange Geschichte samt Ehe rein geraten- und möchte da unbedingt raus!

Dann zieh die Notbremse und steig aus dem Zug aus. Wenn er Dich liebt, kann er ja irgendwann nachkommen, wenn er seine Eheangelegenheiten selbstverantwortlich geregelt hat. Die sind nämlich nicht Dein Problem, sondern seins ganz allein.

Zitat:
Und ich tue gar nicht mehr FÜR ihn…gar nichts mehr!

Dann scheinen wir uns ja einig zu sein.

31.01.2016 15:12 • x 1 #182

A

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

x 3

P
Nein, er ist nicht wirklich reif
aber genau auch das mochte ich an ihm.

Ich habe einfach das Gefühl,
er möchte gerettet werden aus seiner Ehe.
Und ich sollte das am besten übernehmen.
Und von seiner Frau möchte er eine offene Ehe
Das wäre für ihn eine optimale Lösung.
Und wir könnten alle zusammen leben,
weil ich würde mich sicher gut mit seiner Frau verstehen
Vielleicht leben wir ja alle nur im falschen Kulturkreis
woanders verstehen sich die erst-zweit-dritt-Frau
auch gut.
Und wir halten hier so an der Monogamie fest
und leiden.
Sarkasmus wieder aus!

Aber ich will ihn ja nicht mehr.
Nicht mal mehr als Freund.

31.01.2016 23:01 • #183

finita
Die offizielle Bigamie Variante hätte meiner auch bevorzugt.

Unfreif ist meiner auch. Das hat aber dieses Teeniefeeling gebracht. Für den Moment schön, nur völlig unbrauchbar für irgendwelche Zukunftsgedanken...genau wenig vorausdenkend, wie ein Pubertist. Und genau so egoman (ich weiss wovon ich rede, hab ich zu Hause )

Mit Abstand betrachtet, hab ich sowas noch nie gewollt, besser gesagt, so jemanden.

31.01.2016 23:12 • x 1 #184

Blanca
Zitat von Pain123:
Ich habe einfach das Gefühl,
er möchte gerettet werden aus seiner Ehe.
Und ich sollte das am besten übernehmen.

Warum? Was wäre denn das Schlimmste, das passieren könnte, wenn er sich mit seiner Frau an einen Tisch setzt und ihr eröffnet, daß er die Ehe öffnen oder ansonsten beenden möchte, weil er so nicht mehr weiterkann?

Zitat:
Und von seiner Frau möchte er eine offene Ehe
Das wäre für ihn eine optimale Lösung.

Klar, dann könnte er ja rumprotzen, was für ein toller Hecht er ist, wenn die beiden Puppen so für ihn tanzen.

Zitat:
Und wir könnten alle zusammen leben,
weil ich würde mich sicher gut mit seiner Frau verstehen

Außerdem wäre es so nur noch die halbe Miete / Hypothek und es wären genug Leute zum Putzen und für die Kinder im Haus, daß er sich ganz dem einzigen widmen kann, woran ihm echt was liegt: Sich selbst.

Zitat:
Vielleicht leben wir ja alle nur im falschen Kulturkreis
woanders verstehen sich die erst-zweit-dritt-Frau
auch gut.

Wir leben hier in einem Kulturkreis, der sich über viele Hundert Jahre so entwickelt hat und sich in mancher Hinsicht so rasch nicht ändern kann, will und wird. Wenn ihm das nicht passt, soll er sich seine Frau, seine Kinder und was weiß ich wen noch alles nehmen und dorthin ziehen, wo er sich besser integrieren kann mit seinen polyamoren Vorstellungen.

Möge der Herr allerdings zuvor noch zur Kenntnis nehmen, daß man in manchen Ländern zwar als Mann mehr mehr Rechte, dafür aber auch andere Pflichten hat als hierzulande. Er sollte sich daher gut informieren, bevor er so einen Schritt gut.

Ich gehe allerdings davon aus, daß er dafür eh keine Eier in der Hose hat.

Zitat:
Aber ich will ihn ja nicht mehr.
Nicht mal mehr als Freund.

So eine feige Flachpfeife würde ich auch nicht wollen.

Er ist ein Fähnchen im Wind... nicht Fisch und nicht Fleisch.

Mormonen und Moslems (in den betreffenden Ländern) ziehen ihr Ding wenigstens voll durch. Dein Träumerle hingegen baut nur Luftschlösser, weil er nicht Manns genug ist, sich seine eigene Welt zu schaffen - das müßten dann schon seine beiden Pferdchen in die Hand nehmen.

Ich bedaure, daß Du so eine Vollniete gezogen und kostbare Lebenszeit mit ihr verschwendet hast.

01.02.2016 09:00 • x 1 #185

P
Finita,
Das teeniefeeling - ich weiß genau was du meinst... Peter pan meinte doch auch: don't Grow Up - it is a trap

Genauso wie ich eine Präferenz für jungenmänner haben sehen diese auch die mädchenfrau in mir.

Ich bin in fast allen lebensbereichen reif und Verantwortlich,
Nur bei der Mannwahl stehe ich - bis jetzt- auf Männer die innerlich nicht erwachsen sind und auch nicht werden wollen.

Hab heute wieder ein bettelmail auf der Arbeit bekommen...Kontakt - sprechen - ohne mich ist alles blöd....5

01.02.2016 12:27 • #186

P
Da stand auch noch in dem Mail:

?
So geht das nicht weiter- wir müssen einen Weg finden
?

01.02.2016 12:33 • #187

finita
Pain, dito...hab meine Kinder alleine grossgekriegt, mein Geld selber verdient...bloss hab ich dieselbe Griff ins Klo Taktik, was Männer angeht.

Das WIR in dieser Mail ist ja wirklich lächerlich...

01.02.2016 12:44 • #188

G
Pain, der Satz kommt auch mir bekannt vor...
Leider sind alle meine Vorschläge nutzlos geblieben...

01.02.2016 12:47 • #189

P
Und es ist halt auch
Unsere Verantwortung
Unsere Wahl
Unsere Entscheidung

...in so meinem trennungs- und Trauerprozess ist es für mich ein heilsamer schritt....

Meine Anteile anzunehmen
Nicht als geliebte-Opfer zu verharren.

Ja ich hab mir das so ausgesucht.
Und was in mir echt bohrt- ich habe anfangs nicht auf meine innere Stimme Gehört
Ich habe mir nicht vertraut-
Ich habe das von Anfang an gespürt,
Dass da ein Riesen -Peng kommt.

01.02.2016 12:57 • x 2 #190

P
Gast 67
Bei mir gibt's keinen gemeinsmen Weg
Gar keinen
Ich bin froh,
Das ich in Richtung meines Weges wieder bin.
Alle Gefühle ihm gegenüber sind aufgebraucht

Ich habe zu genüge gelitten ...
Zu tief und zu lange
Als dass da nicht ein Funke selbstliebe und psychischer überlebenswille durch diesen Schmerz geboren wurde...

01.02.2016 13:08 • #191

V
Hallo pain, finita,

ich kann gerade Eure Beiträge nur so überfliegen, trotzdem vielen Dank. Ihr holt gerade so unbewusste Gedanken, Gefühle bei mir hoch.
Im Ergebnis: Auch ich kann froh sein, dass ich ihn nicht bekommen habe. Ein unreifer Träumer. Entspricht ebenfalls meinem Männerschema... Irgendwie zieht mich das an - bis ich dann merke, dass ich damit eigentlich gar nicht kann. WIESO ich mir immer solche Männer aussuche, weiß ich auch nicht. Ich bin eigentlich (wenn ich nicht gerade Trennungsschmerz durchmache) ziemlich zäh. Vielleicht ist dieses Weiche, was ich auch bei AM gespürt habe, der Gegensatz, der mich so anzieht. Irgendwie der Wunsch, mal aufzuatmen...

Alles Gute Euch!

In dem Buch Die Geliebte von Maja Langsdorf, was für mich echt die Rettung aus dieser Verbindung war, steht auch, dass Geliebte keineswegs die naiven Dummchen sind, wie man meinen könnte. Vielmehr Frauen, die sich ständig selbst übernehmen. Fällt mir gerade noch ein.

01.02.2016 13:17 • x 2 #192

V
hallo vera41,
ja stimmt...jetzt denk ich auch grad dran: ein unreifer Träumer.... wenn ich das so lese, der Gegensatz...ja stimmt, passt. Diese Konstellation ist also nicht selten......interessant....Das Buch hab ich auch gelesen. Ganz zu Beginn. Da konnt ich vieles noch gar nicht begreifen.... jetzt sieht es schon anders aus....

01.02.2016 13:41 • x 1 #193

V
Zitat von vielleichtmorgen:
hallo vera41,
ja stimmt...jetzt denk ich auch grad dran: ein unreifer Träumer.... wenn ich das so lese, der Gegensatz...ja stimmt, passt. Diese Konstellation ist also nicht selten......interessant....Das Buch hab ich auch gelesen. Ganz zu Beginn. Da konnt ich vieles noch gar nicht begreifen.... jetzt sieht es schon anders aus....

Mir fällt hier auch auf, dass viele der Affärenfrauen hier altersmäßig auch nicht mehr als jung und dumm einzustufen sind. Viele so Ende 30 bis Ende 40. Dass die Männer sich alle gedacht haben, sie halten sich jetzt mal so´n naives Mäuschen, die vom Leben noch nicht viel mitbekommen hat, glaub ich ja auch nicht...

Ich verstehe das alles nicht, das ist mein größtes Problem.
Ich verstehe mich nicht, ihn nicht ... gar nichts mehr.
Naja, im Endeffekt ist das jetzt auch gar nicht mehr so wichtig. Aber ein großes Fragezeichen wird wohl immer bleiben.

01.02.2016 15:11 • #194

V
vera41,
ne ne , das hab ich auch gemerkt, dass das Klischee, welches ich mal hatte, nicht zutrifft....die klassische Geliebte ist nicht unbedingt Anfang 20.....
ich wünsche Dir, dass Du viele Antworten findest....Das lesen hier, zwischendurch - hilft mir manchmal....

01.02.2016 15:27 • #195

A

x 4