Richtig
- 88556
Richtig
Gast 67
pain123
Zitat von Timeslider:Da differenziere ich doch zwischen einer von vornherein festgelegten Affäre im Sinne einer Spaßbeziehung und einer Affäre unter Vorspiegelungen. Sozusagen der doppelte Betrug ggü. Ehe- und Affärenpartner.
Zitat:Dann kommt, wie so oft, das böse Erwachen. Da kann der friedvollste Typus auch mal aus der Haut fahren und in seiner Wut und Verzweiflung einen „Ausgleich“ für die vielen Lügen, wertlosen Beteuerungen und zugefügten Wunden einfordern.
Zitat:Ich stehe auch dazu, dass der verheiratete Affärenpartner schlicht mit den Konsequenzen der Auffliegens zu rechnen hat. Er hat mit den Gefühlen anderer gespielt und meint, er könne das Spiel beenden, wann er es bestimmt. So funktioniert es nicht.
Gast60
Ehemaliges_Mitg.
Zitat von Gast60:an Timeslider
danke für Deine verständnisvollen Worte:
Ich will die „Rache“ von Gast60 hier nicht bewerten habe aber in gewissen Situationen schon Verständnis dafür.
Ich stehe auch dazu, dass der verheiratete Affärenpartner schlicht mit den Konsequenzen der Auffliegens zu rechnen hat. Er hat mit den Gefühlen anderer gespielt und meint, er könne das Spiel beenden, wann er es bestimmt. So funktioniert es nicht.
So sehe ich es inzwischen auch; mein Ex hat mir genau all diese Dinge vorgespiegelt, die Du nennst: seine Ehe sei schlecht und nur noch wegen der Kinder aufrechterhalten; e r wolle schon lange keinen S. mehr; er liebe mich wie noch nie jemand zuvor, ich sei die Königin seines Herzens; Trennung von seiner Frau sei eine Option; am liebsten wäre ihm, sie würde sich in jemand anderen verlieben; als ich mehrmals die Affäre beenden wollte hat er jedesmal wie ein Verrückter um mich gekämpft; usw. usw. All die Sprüche und Vorspiegelungen, die hier sehr wohl bekannt sind. Von mir wusste er von Anfang an, dass ich mehr will als eine Affäre und nicht nur eine S.. Wer unter solchen Voraussetzungen, ohne eine Trennung von der Ehefrau zu wollen, trotzdem zu seiner Affärenpartnerin eine intensive Liebesbeziehung über zwei Jahre hinweg aufbaut und unterhält, ist schlicht jemand, der falsche Beziehungstatsachen vortäuscht und sich einer schweren Irrtumserregung schuldig macht (die bei bestimmten Delikten strafbar ist!).
Wenn man dann den Betrug realisiert, kann man schon einmal ausrasten, mürbe genug ist man nach zwei Jahren Hingehaltenwerden sowieso schon. Insofern ist das Platzen der Bombe und die darauffolgende Ehekrise das Risiko desjenigen, der sich eines solchen Betruges schuldig gemacht hat, genauso wie es das Risiko der Geliebten ist, dass sie einem klassischen fremgehenden Liebesschwindler aufgesessen ist und sie nicht zu den glücklichen 10 Prozent gehört, die Nexte werden.
Ich wünsche mir, dass sich einst ein Jurist findet, der das ganze zu einem Straftatbestand macht, ganz so wie inzwischen jeder Kontaktversuch nach einer Affäre/Beziehung als Stalking gewertet wird und verfolgt werden kann. So gut es ist, dass schweres Stalking geahndet werden kann, so sollte meines Erachtens auch der Betrug von Fremdgängern nicht als das Kavaliersdelikt verharmlost werden oder gar der Geliebten als Hauptschuldige angelastet werden. Auch sie leiden nach dem Betrug an den Symptomen der posttraumatischen Belastungsstörung, nicht nur die betrogenen Ehefrauen, wie man hier und in anderen Foren allenthalben nachlesen kann.
So, jetzt reicht es erst mal.
Liebe Grüße
Gast60
Gast 60
Pain123
Zitat von Pain123:Am liebsten würde ich echt meinen letzten Joker, seiner Frau Bescheid sagen, was wirklich zwischen uns war rausholen- damit er mich endlich endlich in Ruhe lässt. Diesmal nicht als Rache - sondern als Schutzreaktion.
pain123
pain123
pain123
pain123