467

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

P
Danke für euere Unterstützung!

Heute war es wieder etwas lichter,
Yoga works

Ich habe noch 5 Arbeitstage vor Weihnachten,
an denen es gilt IHM aus dem Weg zu gehen am Arbeitsplatz.
Das ist so anstrengend.
Ich will ihn einfach nicht sehen.

Das ist meine Hauptherausforderung im Moment.
Jeden Tag den ich ihn nich sehe geht es mir wesse.

Don't f*** in the factory, Jetzt versteh ich das auch…
So ein F+++ aber auch…dass ich überlieferte Lebensweisheiten nicht einfach befolge

Verheiratet und factory… ganz miserable Kombination…bei klaren Verstand weiss das jeder.
Und früher habe ich mich gefragt, wie können Menschen nur so kurzsichtig Liebesgefühlen, Anziehungen und ihrer Bedürftigkeit nachgehen um dann in so einer emotionalen Kiste - wie ich - zu landen.

Ich bestell mir das jetzt beim Christkind, dass er sich eine andere Arbeitsstelle sucht!

14.12.2015 23:04 • #136

L
Liebe Pain,

ich bete immer wenn ich in Schwierigkeiten bin,
um im Strom des Guten zu sein,
'suche das Gute' sozusagen.
Bei mir hat sich dann manches von selbst gelöst oder ich fand gute Quellen wie dieses Forum.
Dass Du ihm komplett aus dem Weg gehst, finde ich gut und stark.

Alles Liebe !

15.12.2015 12:04 • #137

A

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

x 3

P
Ich bete auch für morgen,
dass er mir nicht über den Weg läuft
in der Arbeit.

Fon und whats gesperrt,
E-Mail nicht.
Ich bekam heute nacht Mails
von ihm.
Verzehrend nach mir.

Mir geht das alles so auf den Geist.
Grad mal 2 Wochen Non-Kontakt.
Ich antworte nicht,
E-Mail in der Arbeit kann ich nicht sperren.
Und das aus dem Weg flüchten ist so anstrengend.

Ich bin echt so müde und erschöpft.
Er soll mir meine Ruhe lassen.
Und nicht vor Weihnachten
wirklich manipulierende und
weichklopf-versuchende Mails schreiben.

Soll er diese Worte an seine Gemahlin richten.
Wo sind wir denn?

Ich merke dass ich sofort wieder wütend werde.
Keine Reaktion…ist wohl die beste Reaktion!

20.12.2015 16:35 • x 1 #138

P
Ich habs geschafft.

Ich sehe in 2,5 Wochen ganz sicher nicht.

Das ist schon mal sehr gut!

Ich war heute bei meiner Heilpraktikerin,
habe in der ganzen Geschichte so viel Federn (Haare) gelassen.
Das auch noch,
ist wohl das Symptom.

Wahnsinn wohin eine unglückliche Liebe in Dreierkonstellation einen bringen kann.
Krank machen.

Auch wenn für mich alles aussen vorbei ist,
muss das Innen abschliessen.

Nie wieder werde ich mich in so etwas reinbegeben.
Der Lebens-Preis ist zu hoch

Ich wünsche euch allen…viel Licht in den Weihnachtsfeiertagen….auch wenn viele von uns in der Krise sind.
Möge Weihnachten doch auch nicht-matrielle Geschenke für euch bereithalten.
Hoffnung.Mut.Vertrauen. Und natürlich die Liebe…zu euch selber!

Herzlichen Dank an viele die mich hier unterstützt haben,
ich weiss das sehr zu schätzen ….

22.12.2015 17:12 • x 2 #139

S
Eure Geschichten bestärken mich auch immer mehr, das ich das richtige mache. Danke dafür

22.12.2015 17:19 • #140

G
Ja, diese Geschichten machen krank, richtig krank.
Ich bin jetzt schon sehr lange krank und berappel mich nur ganz langsam.
Mein AM ist ebenfalls krank, noch ganz akut...

So schön es war zeitweise, so schlimm und viiiel länger dauernd sind die Folgen!

22.12.2015 22:28 • #141

Blanca
Zitat von Gast2018:
Ich dachte, ich könnte mit ihm leben und schwupps, war er wieder weg...

Hm, das hätte dann allerdings ebensogut (bzw. -schlecht) mit einer normalen Zweierbeziehung laufen können, solange sie noch nicht gefestigt ist.Was man nach einem halben Jahr tatsächlich noch nicht wirklich wissen kann, da ist man ja immer noch in der Kennenlernphase.

23.12.2015 18:32 • #142

K
Genau so geht's mir jetzt auch! Hab unzählige Male versucht es zu beenden und er ist immer wieder gekommen und hat gesagt, dass er auszieht und ich soll ihn ja nicht aufgeben und er ohne mich nicht glücklich wird usw.! Wenn ich mich mal nicht gemeldet hab, ist er fast durchgedreht, hat gesagt er hält es ohne mich nicht aus! Ihm Endeffekt wurde ich auch eiskalt fallen gelassen! Jetzt seit einer Woche kein einziges sms gar nix, jetzt auf einmal funktionierts doch ohne mich!

06.01.2016 19:22 • x 1 #143

L
Liebe Pain,

das mit dem Haarverlust hab ich auch ...,
ich hatte mich seit der Trennung von meinem Exfreund einfach schlecht ernährt und zu viel Wein getrunken ...
Nun trinke ich heiße Milch mit Karamalsirup ... ;-)

09.01.2016 17:41 • #144

P
hier bin ich wieder,

hab meinen Strang gesucht um weiter zu schreiben.

Erstmal allen ein gutes Neues 2016 …und vor allem dass wir am Ende dieses Jahres uns in einer ganz anderen Gefühls- und Lebenslage befinden…also die von uns die leidend sind.

Mir ging es zwischenzeitlich etwas stabiler und die letzten Tag gar nicht. Er pirscht sich emotional wieder an. Auf der Arbeit. Dort kann ich ihn nicht sperren. Es geht ihm so schlecht ohne mich. Jetzt erst weiss er dass seine Ehe nix ist.
Er braucht nur noch Zeit … und das ganze will er mir unter 4 Augen sagen.

DAS kratzt alles an der etwas verheilten Wunde.
Meine Wut wird sofort wieder mobilisiert und leider auch die schönen Erinnerungen.

Aber ich habe schon zu viele Erlebnisse hier gelesen, dass ich erkenne dass das genau der gleiche Schmäh ist den ich von ihm lese wie viele andere von euch. Das Andocken in der Distanzierungsphase…

Ich habe ihn erst total beschimpft in Schriftform und das ziemlich böse. Und ich muss mit ihm reden, damit dieser Spiessrutenlauf in der Arbeit aufhört. Nur nicht jetzt…das hab ich ihm auch geschrieben, dass ich in einer sehr schlechten psychischen Verfassung bin und er mich in Ruhe lassen soll.

Glaubt ihr ein Gespräch macht wirklich Sinn - für mich und meinen Frieden am Arbeitsplatz?
Und da ist noch ein Wunsch ihn mir: Ja ich möchte dieses Gespräche- ich möchte mich spüren, wie ich mich final abgrenzen kann gegen alles was von seiner Seite kommt,
so ein Abschluss- für mich- in Würde.
Kann das jemand nachvollziehen oder schätze ich mich da selbst schräg ein.

Ich wünsche mir so sehr Frieden zu finden und dass mir das Erlebte am A… vorbei geht.

13.01.2016 22:56 • #145

E
Dieses Gespräch für einen Abschied in Würde kannst du erst führen, wenn du emotional raus bist. Dann willst du es vielleicht gar nicht mehr.

Ein neues Gespräch über ich will gehen brauche nur Zeit...hattest du schon genug. Es ist immer nur mehr desselben.

Wenn du ihn immer noch willst, dann sage ihm, dass du ihn liebst, aber nicht eher persönlichen Kontakt zu ihm möchtest, bis er sich klar getrennt hat. Fertig.

Für die Arbeit musst du dich um einen professionellen Umgang bemühen. Vermeide jedes persönliche Gespräch.

13.01.2016 23:09 • #146

finita
Zitat:
Jetzt erst weiss er dass seine Ehe nix ist.

Das ist die halbe Wahrheit. Sie ist alles, aber ohne ausserehelichem Vergnügen eben eher nicht mehr so attraktiv oder gar nicht zu ertragen.
Ich bin auch ein Eheerträglichkeitsmittel gewesen.

Es gibt nichts zu reden, mit Menschen, die ohne Rücksicht auf die Verluste anderer, ihren eigenen Vorteil durchzusetzen versuchen. Womöglich muss man ihnen nicht mal böse sein, ich glaub sie könnens nicht besser...das Vermissen mag sogar echt sein, sobald der gewünschte Ausgleich zur defizitären Hauptbeziehung wieder hergestellt ist, ist der gewünschte Zustand erreicht und die Trennung garantiert wieder völlig nebensächlich.

So wenig traumhauft die Wirklichkeit manchmal ist, man sollte ihr trotzdem einfach ins Auge schaun.

Es ist sicherlich sinnvoller, Du schreibst auf, was Du ihm zu sagen hast und liest es Dir in Sehnsuchtsphasen wieder durch. Damit erlangst Du vor Dir selbst mehr Respekt, als das manipulative Gewäsch, das Dich bei einer Aussprache erwartet.

13.01.2016 23:12 • x 1 #147

Blanca
Zitat von pain123:
Dort kann ich ihn nicht sperren.

Nein, aber Du kannst ihm klipp und klar mitteilen, daß er den Kontakt am Arbeitsplatz auf das rein kollegiale beschränken soll.

Ich würde ihm nicht a priori damit drohen. Aber wenn er Deinen Willen - und er muß klar, sachlich und fest ausgedrückt sein - ignoriert und Dich weiter in persönliche Gespräche zu ziehen sucht, wende Dich an den Betriebsrat oder an Eure Vorgesetzten und pack aus, damit er von dort aus veranlaßt wird, Dich in Ruhe zu lassen. Du hast Anspruch darauf, gegen sein Verhalten geschützt zu werden.

Zitat:
Es geht ihm so schlecht ohne mich. Jetzt erst weiss er dass seine Ehe nix ist.

Dir geht es auch schlecht und Du brauchst auch Zeit - im Rahmen einer Kontaktsperre - um Deine Wunden heilen zu lassen und wieder nach vorn blicken zu können.

Wenn seine Ehe wirklich nix ist, dann hat er ja sicher kein Problem damit, nunmehr die Trennung einzuleiten, sich eine eigene Wohnung zu suchen und im Singleleben erst mal Fuß zu fassen, so daß er überhaupt erst mal in der Position ist, über neue Festbeziehungen auch nur nachzudenken. Was passiert, wenn man dem vorgreift, hast Du ja nun erlebt - es besteht null Anlaß, sich diesbezüglich ein zweites Mal verkaspern zu lassen.

Zitat:
Ich habe ihn erst total beschimpft in Schriftform und das ziemlich böse.

Schimpfen - noch dazu in Schriftform - wirkt ziemlich verzweifelt. In der Ruhe liegt die Kraft und je sachlicher (faktenorientierter) Dein Schreibstil, desto mehr emotionale Distanz wird das schaffen.

Zitat:
Und ich muss mit ihm reden, damit dieser Spiessrutenlauf in der Arbeit aufhört
.
Nein, Du kannst ihm auch texten, was ich Dir weiter oben dazu schrieb.

Zitat:
Glaubt ihr ein Gespräch macht wirklich Sinn - für mich und meinen Frieden am Arbeitsplatz?

Siehe oben.

14.01.2016 09:28 • x 1 #148

P
Vielen Dank besonders für:

in neues Gespräch über ich will gehen brauche nur Zeit...hattest du schon genug. Es ist immer nur mehr desselben.

Wenn du ihn immer noch willst, dann sage ihm, dass du ihn liebst, aber nicht eher persönlichen Kontakt zu ihm möchtest, bis er sich klar getrennt hat. Fertig.

Jetzt erst weiss er dass seine Ehe nix ist.

Das ist die halbe Wahrheit. Sie ist alles, aber ohne ausserehelichem Vergnügen eben eher nicht mehr so attraktiv oder gar nicht zu ertragen.
Ich bin auch ein Eheerträglichkeitsmittel gewesen.

...das Vermissen mag sogar echt sein, sobald der gewünschte Ausgleich zur defizitären Hauptbeziehung wieder hergestellt ist, ist der gewünschte Zustand erreicht und die Trennung garantiert wieder völlig nebensächlich.

…..mit erlangst Du vor Dir selbst mehr Respekt, als das manipulative Gewäsch, das Dich bei einer Aussprache erwartet.

Zitat von pain123:
Dort kann ich ihn nicht sperren.

Nein, aber Du kannst ihm klipp und klar mitteilen, daß er den Kontakt am Arbeitsplatz auf das rein kollegiale beschränken soll.

Ich würde ihm nicht a priori damit drohen. Aber wenn er Deinen Willen - und er muß klar, sachlich und fest ausgedrückt sein….

Zitat:
Es geht ihm so schlecht ohne mich. Jetzt erst weiss er dass seine Ehe nix ist.

Dir geht es auch schlecht und Du brauchst auch Zeit - im Rahmen einer Kontaktsperre - um Deine Wunden heilen zu lassen und wieder nach vorn blicken zu können.

Wenn seine Ehe wirklich nix ist, dann hat er ja sicher kein Problem damit, nunmehr die Trennung einzuleiten, sich eine eigene Wohnung zu suchen und im Singleleben erst mal Fuß zu fassen, so daß er überhaupt erst mal in der Position ist, über neue Festbeziehungen auch nur nachzudenken. Was passiert, wenn man dem vorgreift, hast Du ja nun erlebt - es besteht null Anlaß, sich diesbezüglich ein zweites Mal verkaspern zu lassen.

Zitat:
Ich habe ihn erst total beschimpft in Schriftform und das ziemlich böse.

Schimpfen - noch dazu in Schriftform - wirkt ziemlich verzweifelt. In der Ruhe liegt die Kraft und je sachlicher (faktenorientierter) Dein Schreibstil, desto mehr emotionale Distanz wird das schaffen.

15.01.2016 18:35 • #149

P
ja,

der Ball ist bei mir :
*klipp und klar nicht seinem manipulativen Gewäsch nicht mehr zu erliegen
*wenn Gespräch, dann sachlich
* Abgrenzen, abgrenzen und nochmal abgrenzen

Ich bin seinem Gejammere fas erlegen, es ist zwar aussen nichts passiert,
aber ich hatte innen einen Spalt die Türe wieder offen.

Ich glaube ihm kein Wort. Ich kann nur Land gewinnen, wenn ich meinem Gefühl mehr vertraue als seinen Worten.
Ich weiss auch gar nicht WAS er sagen könnte, damit ich mich auf diesen Wahnsinn wieder einlassen könnte.

NEIN!

Damke euch lieben Schreiberinnen, ihr gebt mir immer wieder Halt wenn ich zum Schwanken anfange.
Danke!

15.01.2016 18:42 • x 1 #150

A

x 4