467

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

K
Zitat von lene79:
@klaus:

Zitat:
Hat mit der inneren Zerrissenheit von Menschen zu tun, die Herz, Verstand und Chemie in Einklang bringen möchten, aber innerlich sehr unter dem leiden, was sie von außen ständig wahrnehmen

Du bist ein großer Alchemist der Worte:-)

Danke lene79. Ist aber nicht wirklich so. Trotzdem vielen Dank für dein Kompliment

Wünschen würde ich es mir, wenn ich meine Gedanken immer in die Worte fassen könnte, die ich so auch fühle und das gelingt mir noch nicht so wie ich es möchte.

12.12.2015 18:42 • #121

P
wassn das fürn Stuss hier?

Für den Stammtisch :

Alphamännchen sind alles Narzisten. Wenn Frauen die bei der Partnerwahl nicht ständig bevorzugen würden wären sie längst ausgestorben und der Welt viel Elend erspart worden. Also : Frauen sind an allem schuld !

12.12.2015 18:48 • x 1 #122

A

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

x 3

N
Zitat von Klaus123:
Eine Frage des Standpunkts. Die Kunst liegt darin, die Lebenswerke von Menschen nicht miteinander zu vergleichen. Neidisch könnte ich nur werden, wenn ich mich in einer Disziplin, die du beherrscht, mit dir vergleiche und glauben würde, ich müsste es besser machen/mehr haben. Den Fehler habe ich früher auch gemacht und mich von dieser Denkweise getrennt. Ich versuche, aus den Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen, das Beste zu machen. Denn irgendjemand ist in der ein oder anderen Weise immer erfolgreicher als ich - auch mit Worten, argumentativ, sehr sicher sogar

Ok, dein Erfolgsmodell ist der smarte Frauenversteher

12.12.2015 18:58 • #123

N
Zitat von Por.:
wassn das fürn Stuss hier?

Für den Stammtisch :

Alphamännchen sind alles Narzisten. Wenn Frauen die bei der Partnerwahl nicht ständig bevorzugen würden wären sie längst ausgestorben und der Welt viel Elend erspart worden. Also : Frauen sind an allem schuld !

Sag ich doch!

12.12.2015 18:58 • #124

E
Ich möchte nicht euer Thema stören, doch bin etwas verwirrt, bezgl. der Threadüberschrift und der aktuellen Diskussion... ist das noch von Bedeutung?

danke für die info

lg Ewa

12.12.2015 19:02 • x 1 #125

K
Zitat von Nkenner:
Zitat von Klaus123:
Eine Frage des Standpunkts. Die Kunst liegt darin, die Lebenswerke von Menschen nicht miteinander zu vergleichen. Neidisch könnte ich nur werden, wenn ich mich in einer Disziplin, die du beherrscht, mit dir vergleiche und glauben würde, ich müsste es besser machen/mehr haben. Den Fehler habe ich früher auch gemacht und mich von dieser Denkweise getrennt. Ich versuche, aus den Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen, das Beste zu machen. Denn irgendjemand ist in der ein oder anderen Weise immer erfolgreicher als ich - auch mit Worten, argumentativ, sehr sicher sogar

Ok, dein Erfolgsmodell ist der smarte Frauenversteher

Ja, im Ansatz vielleicht der Schlüssel ist aber, mich selbst besser zu verstehen.

12.12.2015 19:26 • #126

P
also ich als Threaderöffnerin

schaffe auch nicht wirklich den

Einstieg wieder,

Für mich ist das mit Alphaman und wer sich wie durchsetzt,
auf wenn Frauen stehen oder auch Männer
sehr undurchsichtig
schwer nachzuvollziehen
in meinem Erlebten.
Also von den äußeren Umständen trifft das bei uns nicht zu.
Kein Alphamann.

Mich beschäftigt jedoch mehr die Tatsache, dass sich das Liebesleben mit einem AF Mann bei vielen Geliebten so ähneln. Ganz große Gefühle und oft so ein ähnlicher Verlauf bis zum Ende.

Ich bin im Moment einfach niedergeschlagen und schütze mich auch vonm Rest der Welt.

Mir tut die Kontaktsperre so gut, die er nicht durchbricht.

Verstehen versuche ich gar nicht mehr so viel, sondern gebe mir den Raum zum Fühlen und meine Wunden zu *beep*.

Zeit, wie auch bei vorherigen Trennung ist wohl ein guter Helfer. Und der Glaube an mich und der Wille Schritt für Schritt innerlich abzuschließen.

Ich habe gar keine Gefühle im gegenüber im Moment- ich fühle gar nix- ist vielleicht Schutz und Segen!

12.12.2015 19:35 • x 1 #127

E
@Pain
Hast du Informationen wie seine Ehe nach dem Auffliegen weitergegangen ist?

Es gibt immer folgende Szenarien:
Eine harte konsequente verletzte Ehefrau, die den sofortigen Abbruch fordert. Dann er der alles leugnet. Es war nur x., sie bedeutet mir nichts, ich bin.da reingerutscht, das hat nichts mit dir zu tun, ich liebe nur dich, blabla...

und dann entscheidet SIE, ob er bleiben darf.

Die Affäre fliegt auf..sie schreit und weint und bekommt denselben Text wie oben. Und dann entscheidet SIE, ob sie ihm wieder vertraut..

13.12.2015 06:26 • x 1 #128

E
Guten Morgen Pain,

Zitat:
also ich als Threaderöffnerin schaffe auch nicht wirklich den Einstieg wieder,

Dann hat man dir hier mal ganz frech, deinen Thread ge- crasht... tut mir leid, Pain.

Was du aktuell durchmachst muss die Hölle sein. Fühl dich fest gedrückt
Egal, warum und weshalb du in dieser Situation bist es wird dein Leben verändern. Sei dir dessen bewusst. Deine Einstellungen und deine Wahrnehmungen werden sich verändern. Zum Positiven. Du wirst ( auch wenn dir das im Augenblick nicht hilft) bewusster, aufmerksamer und sehr viel stärker ( mental ) aus dieser Zeit hervorgehen...

Im Moment fühlt sich alles taub an... wie im Nebel... ohne Gefühl für sich selbst und andere. Es ist bildlich gesprochen wie amputiert. Erlaube dir diesen Zustand solange wie möglich zu halten. Wichtig ist das du es wirklich aushälst - verliere dich nicht in Alk. oder ähnlichem! Das ist wichtig! ( Alk. hat die Eigenschaft zu konservieren- auch deine Gefühle...)

Schreibe hier so oft und viel wie dir danach ist. Gerne auch per PN.

Deine Rachegedanken sind sehr gut. Mir persönlich haben Sie geholfen die einzelnen Tage zu überstehen. Doch, hab soviel Respekt vor dir selber und vor dem Leben, das du sie nur in Gedanken ausübst.

Ich hoffe du kannst etwas profitieren hier im Forum und gemeinsam mit den anderen diese schwere Zeit überstehen...

alles liebe
Ewa

13.12.2015 08:18 • #129

P
Danke, Ewa…es fühlt sich wirklich so an und ich lass es so.
Ich kämpfe nicht dagegen,
es ist einfach etwas gebrochen
und ich humpel damit.
Ich brauch absolute Ruhe,
keine Menschen um mich herum.

Und doch glaube ich, dass es eine Liebeskranken-Aus-Zeit ist und ich davon auch wieder genese.
Ich hab die Kraft, ich weiss davon.
Ich habe wenigstens Weihnachten und Sylvester durchgeplant,
auch wenn ich keine Lust habe,
als Verhinderung an diesen sensiblen Tagen
noch tiefer zu fallen.

Herzlichen Dank für deine lieben Worte und dein Verständnis!

13.12.2015 10:40 • #130

P
Ehemaliges_Mitglied,

ich weiss nicht wie sich die Ehe gestaltet im Moment,
es ist mir grad auch ganz egal.

Es geht mir mehr um mich, wie ich jeden einzelnen Tag für mich lebe.
Was die beiden miteinander lösen, ist mir egal und bringt mich keinen Millimeter weiter.

Ich möchte einfach so einen Abstand, war lange genug mit der Ehe innerlich beschäftigt.
Die können reden, beschliessen und ordnen was sie möchten,
es geht mich nichts an.

13.12.2015 10:44 • x 2 #131

E
Guter Gedanke. Recht hast du. Klaue ihn mir und nehme ihn mit in mein Leben..Danke dir.

13.12.2015 10:49 • #132

P
Ehemaliges_Mitglied,

es ist mehr als eine Gedanke für mich,
es ist die Konsequenz der vielen Monate
aus dem Schmerz entstanden,
wenn ich IHN, seine Ehe, unsere Beziehung nicht loslasse
innerlich los lasse
dann gehe ich unter,
aber total
Verliere meine Lebensfreude und meinen Lebenssinn

Ich habe mich auch in unserer gemeinsamen Zeit immer wieder aufgerichtet,
viel für mich gemacht
Distanz geschafft,
wirklich gut mir mich gesorgt.
Dann waren seine Rückeroberungsaktionen
um so leidenschaftlicher, intensiver.

DIESMAL nicht, er wird keine Chance bekommen irgendeinen Kontakt zu mir herzustellen,
nochmal anzudocken.Dafür war dieses finale, demütigende AUS zu schmerzhaft.

Ich hab gsd noch Würde und Stolz im Leib!

13.12.2015 10:59 • #133

Blanca
Zitat von pain123:
DIESMAL nicht, er wird keine Chance bekommen irgendeinen Kontakt zu mir herzustellen,
nochmal anzudocken.Dafür war dieses finale, demütigende AUS zu schmerzhaft.

Ich hab gsd noch Würde und Stolz im Leib!

Weiter so. Bist auf dem rechten Weg.

13.12.2015 16:44 • #134

L
Ich habe Würde und Stolz,

ist sehr gut gesagt !,

Diese Selbstliebe behalten und vergrößern !

13.12.2015 18:50 • #135

A

x 4