ramse
- 88726
ramse
gastfrau2409
Zitat von gastfrau2409:Sich bewußt Partner(innen) zuwenden die diesbezüglich keimfrei sind wird sicher schwierig
Zitat von gastfrau2409:Sich bewußt Partner(innen) zuwenden die diesbezüglich keimfrei sind wird sicher schwierig
ramse
Zitat:1. Intervall für die Therapie/psychologische Beratung hoch setzen. Ja, man muss das ins Leben und den Alltag einbringen, kann aber nur in regelmäßigen, nahen Abständen auch neues Verhalten erlernen, Sicherheit bekommen. Große Abstände sind eher für den letzten Teil einer Therapie geeignet.
Zitat:2. Dich fragen: warum musst du immer der Retter solcher Typen Frauen sein?
Bei der aktuellen Dame kam ja sehr direkt und klar heraus, dass es wieder nach dem gleichen Muster verlaufen würde, warum nicht dann die Notbremse ziehen, sondern erst, wenn sie anfängt sich zu entziehen?
Darfst du nur Liebe annehmen, wenn du sie dir vorher verdient hast?
Zitat:3. An sich: du bist auf dem Weg; eine erste Veränderung ist bei dir schon passiert - durch das Beobachten - allerdings auch nur durch vorheriges Sicherheits- bzw. Vermeidungsverhalten (dich nicht emotional einlassen), und das ist nicht die Lösung des Problems.
Zitat:Also @ramse jetzt reagierste auf die Erfahrungen indem Du Deine Männlichkeit in Hinsicht auf S völlig verklemmst, is doch Mist, oder?
Ist denn das ODB so Hässlich?
Also, solange Du nix anderes Vernünftiges hast, lass doch einfach pragmatisch die Türe offen und reagiere nicht auch in gleicher form.
Du bist Dir ja Bewußt darüber was Du willst, dann suchste in den Wochen in denen sie neu Eingestellt wird eben weiter.
Wenn se nicht in eine Psychose kommt, Dir die Wohnung kurz und klein Schlägt und alles aus dem Fenster wirft sondern nur Dir Ihren Seelenmüll Überstülpt is doch alles Palletti
Zitat:Sich bewußt Partner(innen) zuwenden die diesbezüglich keimfrei sind wird sicher schwierig weil man seine Gefühle nicht bewußt anknipsen kann. Kein Kick. kein Interesse.
Zitat von ramse:Vermutlich eine sehr gute Idee. Momentan bin ich bei Abständen von ca. 7 Wochen zwischen den Therapieeinheiten. Ich habe einen Therapeuten gefunden, von dem ich sehr viel halte, allerdings geht es dabei anscheinend nicht nur mir so Das heißt, dass er von seinen Terminen her ziemlich ausgelastet ist und es schwierig werden könnte, mehr als monatliche Sitzungen
Zitat von ramse:bei meinem jetzigen eher geringen Leidensdruck darunter,
Zitat von ramse:Ich gehe jetzt Mal auf die Frau ein, die ich in meinem Beitrag beschrieben habe.
Zitat von ramse:Danke, dass du das angeführt hast.
Zitat von ramse:Nein, diese Frau ist absolut heiß. Ist auch so ein Muster, viele Frauen mit dieser Persönlichkeit sprechen mich optisch total an, die mit denen ich anbandelte waren immer extrem attraktive Frauen. (auch objektiver gesehen, meine Kumpels staunten oft nicht schlecht, was ich wieder für ein Häschen mitbrachte). Oft schätzte ich sie im Bezug auf ihr Äußeres in eine deutlich höhere Liga, als mich selbst. Bin auch zugegebenermaßen in diesem Aspekt sehr wählerisch und etwas oberflächlich, was meine Wahl an Frauen betrifft. Und gerade der S. mit diesen Frauen ist meist einfach
Zitat von ramse:Würde ich mich so gut um mich selber kümmern, wie um andere, wäre ich bestimmt sehr glücklich.
Zitat von ramse:Ich wählte dies als den passenden Zeitpunkt und erkenne jetzt auch im nachhinein keinen Besseren, an dem ich die Bremse ziehen konnte. Korrigiere mich gerne, wenn du hier anderer Meinung bist, ich bin hier um mich damit auseinanderzusetzten und andere Feedbacks zu bekommen.
Zitat von ramse:Oft schätzte ich sie im Bezug auf ihr Äußeres in eine deutlich höhere Liga, als mich selbst. Bin auch zugegebenermaßen in diesem Aspekt sehr wählerisch und etwas oberflächlich, was meine Wahl an Frauen betrifft. Und gerade der S. mit diesen Frauen ist meist einfach
ramse
Zitat:Ich denke, da verschätzt du dich herade gewaltig. Ist dein Leidensdruck wirklich so gering? Bzw. war er das nach der letzten Beziehung? Ist ständig auf der Hut sein müssen vor der Falle des eigenen fehlgeleiteten Geschmacks für dich wenig Leidensdruck? Oder fängst du gar an, deinen Leidensdruck mit dem von dir bei diesen Frauen beobachteten zu vergleichen?
Zitat:Auch hier: Es ging in meiner Frage doch nicht um sie, sondern um dich. Wieso beschreibst du erst sie, dann dich. ?
Spürst du dich und dein Verhalten nur in Bezug auf sie?
Zitat:Das wird ja häufig so geschildert.
Nun überlege mal, wieso das so wichtig ist. S. Sollte gut sein, natürlich. Ist auch nett, den Partner vorzeigen zu können. Aber müssen die Kumpels neidisch sein? Musst du dir selber beweisen, dass du die aus der oberen Liga haben kannst? Wenn ja, warum?
Zitat:Jeder vorherige von dir genannte Zeitpunkt wäre auch gegangen. Du hattest aber Gründe(=Ausreden, bzw Rechtfertigungen), weswegen du nicht ablassen wolltest. Denke, da hat das Ego eher mit gespielt als die Moral (die ist nur eine schöner klingende Entschuldigung für: Ich wollte mir nicht eingestehen, dass ich falsch lag!).
Zitat von ramse:Bei mir funktionieren andere Aspekte im Leben gut: Freunde, auf die ich mich jederzeit verlassen kann, gut bezahlter sicherer Job bei dem ich mich wohl fühle und mir leicht fällt, schöne Wohnung, Auto, sehr gute Bildung etc.
Zitat von ramse:als ich nach der Trennung von meiner Ex kurz vor dem Suizid stand
Zitat von ramse:Ich habe hauptsächlich familiäre Probleme und eben bei meinen Liebesbeziehungen.
Zitat von ramse:von den eigenen seelischen Närbchen, wenn das Gegenüber eine seelische Ganzkörperverbrennung dritten Grades zeigt.
Zitat von ramse:Ich lerne dabei Übungen, Achtsamkeit etc. und mache dabei bereits Fortschritte. Allerdings ist noch - sagen wir mal - Luft nach oben, eine schwierige Angelegenheit, bei der ich mir aber sicher bin, dass es sich lohnt daran zu arbeiten.
Zitat von ramse:Und ja, es waren auch schon Ansätze, die ich hatte: Ich spüre mich in Gegenwart einer solchen Frau sehr viel stärker. Sie lösen gewaltige Emotionen in mir aus, die ich sonst sehr viel weniger habe.
Zitat von ramse:Ich vermute die berüchtigten Übertragungen.
Zitat von ramse:Sind diese Frauen, dann nicht auch das Ideale Übungsfeld, um mehr Gespür für die eigenen Emotionen zu bekommen?
Zitat von Kontra:(Klassiker: statt Angst aushalten lernen wird Sicherheitsverhalten eingeübt, was das Gegenteil bewirkt des eigentlichen Vorsatzes!)
Zitat von ramse:Ihnen hätte ich nichts zu beweisen, wenn dann mir selber.
Zitat von ramse:Mir gefällt eine Frau, bin mit ihr zusammen, alle meine Freunde sagen sie sei abgrundtief hässlich, was ich mit der will.
Zitat von ramse:Möglich, aber dann hat sich mein Ego so gut versteckt, dass ich es selbst verkenne und ihm das wirklich so abgekauft habe, wie es mir das Ganze verkauft hat. Wie soll ich ihm denn da noch auf die Schliche kommen?
ramse
Zitat:denn eine Trennung wirft jeden Mensch sicher komplett aus der Bahn, aber nicht zwangsläufig davor (man verzeihe mir meinen schwarzen Humor, aber das bot sich gerade an).
Zitat:magst du da mal genauer drauf eingehen? Siehst du dort Parallelen zu deinen Beziehungen?
Zitat:Warum sind es bei dir nur Närbchen? - und ist eine Wunde keine Wunde, wenn sie nachher besser verheilt als eine andere?
Zitat:Was sagt der Therapeut dazu?
Zitat:Genau darauf wollte ich hinaus. Warum also die Freunde anführen, wenn es um dich geht? (Das ist dann zum Beispiel auch das Ego - das mag es natürlich auch super gerne, wenn die Freunde Bemerkungen über das Häschen an deiner Seite machen.. bei dem Begriff stellen sich mir übrigens die Nackenhaare auf. Frauen sind doch keine Accessoires.)
Zitat:Gibt's in deiner Welt nur die Extreme? Die absoluten Bomben und abgrundtief hässliche Frauen?
Zitat:Du bist ein cleveres Kerlchen, aber dein Ego ist das auch. Gehe mal nicht davon aus, dass es immer mit einer fetten roten Markierung rum steht, damit du es nur schnell entdecken kannst.
mcteapot
Zitat von ramse:Klar, kann ich mir vorstellen, dass es nicht immer so offensichtlich ist. Schlussendlich aber schwierig damit etwas anzufangen - das würde doch ständige Supervision bedeuten, schätzte das wird doch dann niemals für irgendjemanden Möglich sein, da selbstständig draufzukommen?