NurBen
- 7492
- 2
- 12107
Katasmile
Zitat von tesa:
@Katasmile es gibt nahezu nichts, was nicht sofort Kritiker auf den Plan ruft, wenn es erfolgreich ist. So auch mit diesen Büchern.
Das Mars sucht Venus wendet sich an Singles. Es ist eher ein späteres und beginnt in der Einleitung damit, dass er eigentlich auf diese Gruppe vergessen hat.
Allerdings schätze ich, dass Grey das Buch gar nicht geschrieben hätte, wenn er die Tinder und Co Entwicklung vorhergesehen hätte.
Hitachi
Zitat:Daher sind die Frauen anonymisiert
Zitat von Hitachi:Diese ganze saublöde wie kann ich den Typen noch schärfer machen als die schärfste Chillisoße, der Typ auch noch sowas von auf den Leim geht, sollen die die es für´s Ego brauchen ruhig diese dämlichen Spielchen spielen
Rakaton
Zitat von Katasmile:
Tesa, im Artikel gehts um eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema, nicht nur mit diesem einen Buch.
Tja, das Problem mit dem S. hab ich auch.
Mir gefällt es, ihm ganz offensichtlich auch, wurde ja doch mehrfach wiederholt. Leidenschaftlich passt es. Davor wird ja auch etwas anderes unternommen. Aber tja...
Ex-Mitglied
Zitat von SlevinS:
Da nehme ich lieber Speck, der glänzt so schön und riecht gut
Es zeigt sich leider in vielen Bereichen sei es Beruf, Freundeskreis, Familie oder Beziehung.
Die Einstellung kommt mir vor wie *Es ist die Mühe nicht wert*, schade eigentlich.
Ist ja nicht nur bei den Männern so, der ganze Gender-Wahn geht mir auf die Nerven.
Bin da vielleicht auch wieder ein Exot, aber ich stehe nicht auf Spielchen. Bei den meisten Spielen hat es am Ende immer nur einen Gewinner, das passt für mich nicht ins Bild einer Beziehung auf Augenhöhe.
Ex-Mitglied
Zitat von NurBen:Wenn ich so manches hier lese, merke ich wie stark das Sicherheitsbedürfnis bei vielen ist.
Es gibt aber keinen sicheren erfolgsversprechenden Weg... Auch wenn irgendwelche Ratgeber das Gegenteil behaupten.
Sich auf jemanden einzulassen bedeutet ein Risiko einzugehen.
Das Risiko verletzt zu werden.
Nichts, was es sich zu haben lohnt, fällt einen in den Schoß.
Daher sollte man sich auf sein Gefühl und seinen Instinkt verlassen. Auch wenn es bedeutet, verletzt zu werden.
Natürlich ist es nicht einfach, besonders, wenn man bereits gewisse Erfahrungen gesammelt hat und dementsprechend gebranntmarkt ist
Ich versuche zumindest bei jeder Frau neutral und bei 0 anzufangen.
Andernfalls fange ich irgendwann an Gespenster zu sehen, wo keine sind.
Zitat von Hitachi:ob solche Paare, wo der Mann eeewig werben musste um die Dame seines Herzen, länger zusammen bleiben, glücklicher sind, als diese Paare wo es halt janz einfach war.....kamen....sahen....und siegten!
Zitat von Verry:Eventuell zeigst Du nicht Deine Vorzüge als WEIB, sondern zeigst Dich nur als Hülle.
Zitat von Verry:Bist Du weich und hingebungsvoll? Massierst Du ihn mit leuchtenden Augen und ironischem Abstand?
Zitat von Verry:Kochst Du mal für ihn?
Zitat von Verry:Hörst Du ihm WIRKLICH zu, und interessierst Du Dich für seine Probleme?
Zitat von Verry:Sagst Du ihm, wie süß er für Dich ist?
Hitachi
Zitat von Rakaton:
Ich finds gut das du den Artikel gepostet hast. Ich kenne keins dieser Bücher und hab auch nicht vor sie zu lesen. Aber sie werden ja oft wie der heillige Grahl vor sich her getragen. Das mag sein, das einige Beobachtungen in diesen Büchern durchaus zutreffen aber wer Statistiken dann soweit zu seinen Gunsten auslegt scheint keine besonders vertrauenswürdige Person zu sein.
Erinnert mich an viele Feministinnen. Die zitieren Statistiken oder Untersuchungen auch meist nur bis zu dem Punkt, wo sie ihrem Weltbild entsprechen und dann kommt auch schnell das Vergessen.
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:
Also ich bin schon mal kein Weib.
Weiß ja nicht, ob das in Deutschland ein Kompliment ist, bei uns zählt es schon eher zu den Schimpfwörtern.
Ex-Mitglied
Zitat von Hitachi:
...um so mehr man sich beliest um immer besser vorbereitet in BZ einzugehn, oder Männer/Frauen schon bevor man überhaupt einen kennengelernt zu Tode analysiert hat, ( wie ticken die, was wenn er/sie bei einer persönlichen Frage nach rechts oder links schaut!) kommt man doch schon auf dumme Gedanken! Was ist wenn es nicht so wie beschrieben abläuft, warum funktioniert meine Taktik nicht, bin ich zu blöd oder nicht richtig gelesen? Nehme ich diese Bücher mit zu Dates?, schaue ich heimlich auf dem Klo nach...wo stand noch mal genau der Absatz, markiere ich mir alle very importente Textzeilen mit grünem Edding? Kann es nicht einfach so sein das wir, ohne uns über alles nicht zu berechnende kennenlernen, ganz natürlich, die Gurke aus dem Hintern nehmen, es nehmen wie es kommt ohne Hintergedanken? So wie vor uffz Jahren als es diese ganzen Hilfesteller aus dem Netz noch nicht gab?
Grinch
Ex-Mitglied
Zitat von Grinch:Mit Aufklebern an Spülkästen und mahnenden Blicken hat uns Männer zu Sitzpinklern gemacht. Ich pers. weiß dann gar nicht ob ich groß oder klein machen soll. Einen Petition muss her. Soa - das hat mich befreit !
Mctea
Zitat von Schlaubi009:da regt sich niemand über Weib