711

Wie die Männer früh unterscheiden

tesa
Zitat von Rakaton:
Wobei das in der Regel bedeutet Nichts was ich dir mitteilen möchte. Das klingt nur leider relativ unhöflich ist aber eigentlich berechtigt. Man sollte immer ein Stück Autonomie bewahren.

Für alle Männer die Nichts sagen:
Ich kann natürlich nur für mich reden, aber ich schätze, das Motiv ist bei allen Fragenden gleich! Übersetzt heißt was denkst du ich will reden!

Zitat von Schlaubi009:
Die wollten immer sofort in die Kiste, konnten es kaum erwarten und waren zumeist darauf aus. Hatten dann noch nebenbei zufällig einen Freund, Partner oder gar Ehemann und wollten ihr langweiliges Leben aufpeppen im wahrsten Sinne des Wortes. Die hätten mich theoretisch physisch sofort an sich rangelassen, waren aber, was Vertrauen, Aufbau einer innigen Beziehung etc. betrifft (wenn sie mal nicht gebunden waren) und Zuneigung und Treue betrifft, verschlossen. Also genau umgekehrt wie @Wölkchen82 : Erst beep, dann Kennenlernen.

Hm .... ich höre das leider oft. Meistens aber von Männern, die eh genauso drauf sind. Ich stelle das auch selbst fest. In der von mir benutzen Singlebörse geht es nur mehr um das Eine. Und da ich nicht annehm, dass Männer da einfach mit sich selbst kommunizieren, muss es wohl das entsprechende Angebot bzw. die entsprechende Nachfrage geben!

Zitat von Schlaubi009:
Ich habe in den letzten 5 Jahren keine Frau getroffen, die nicht umgehend in die Kiste wollte

Das ging mir vor meinem Ex 10 Jahre so und tut es nach ihm auch schon wieder 3 Jahre.

Aber Schlaubi, wie ist das?
Du quatscht sie an der Haltestelle an und gleich ist klar, was die wollen? Wann rücken die denn mit ihren Ehemännern etc. raus?

Zitat von Schlaubi009:
Männer treffen wie Frauen in den ersten Minisekunden eine Entscheidung ob jäh oder nee.

Und drum versteh ich manches was mir so passiert nicht. Der letzte war sich nach 3 Tagen nicht sicher. Von diesen 3 Tagen sahen wir einander nur beim Kennenlernen, Tag 2 und 3 haben wir nur telefoniert und geWA.

Worüber kann man sich nach 3 Tagen nicht sicher sein?

Allenfalls darüber mich so schnell wie möglich in die Kiste zu bekommen.

Zitat von Schlaubi009:
Mit allen schönen und unschönen Facetten. Da meine nur stets negativ waren, habe ich mich dem entzogen. Seither geht es mir gut.

Bin bei dir. Der Zustand ist unaufgeregt. Sorglos. Aber halt leider auch ziemlich langweilig.

Zitat von Schlaubi009:
Ich denke, die Frauen (der Mammutanteil) ist schlicht versa..t und unbrauchbar - für mich jedenfalls. Soll ja Männer geben, die auf solche Art von Beziehungen stehen - ich tue es nicht. Hat auch m.E. nichts mit Liebe zu tun, nur mit (Be-) Spaß(ung), Triebwillen und Untreue.

Aber warum um Himmels Willen ist das so?

Zitat von Schlaubi009:
Der kümmerliche Rest ist vergeben.

Nein ... also ich schon mal nicht!

Zitat von Mctea:
Und dann selbst gewählt glücklich single?

Nein!

Zitat von Yonda:
Alter Schwede! Ich will mich verlieben und den Kerl nicht stillen!

Herrlich Jonda!

04.04.2019 16:04 • #451

K
Zitat von tesa:

Ahhhhh, Ben!
Das ist doch genau das was wir verurteilen! Frauen gehen mit dem Mann ins Bett, weil sie sich was mit ihm vorstellen können. Mann scheint das überhaupt erst danach zu überlegen. Davor scheint sein einziges Ziel zu sein: RAMMELN ... wurscht wen!

Ja, aber das ist halt auch normal Männer brauchen nicht so viel, um Lust auf eine Frau zu haben. Da genügt schon die körperliche Anziehung, also wenn Mann entscheidet: ich finde die Frau attraktiv genug, um 6 mit ihr haben zu wollen, wird er dazu Anstalten machen. Ob die Frau neben der körperlichen Anziehung auch noch geistige und emotionale Anziehung auf ihn ausübt, prüft der Mann meist erst hinterher (sofern der 6 für ihn okay war). Und bei Frauen ist es genau umgekehrt - da muss erst geistige und emotionale Anziehung entstehen, bevor sie überhaupt Lust auf ihn hat (also körperliche Anziehung spürt). Daher haben Frauen sich normalerweise schon für einen Mann entschieden, wenn sie mit ihm ins Bett gehen. Männer entscheiden das aber, wenn sie können, wie sie wollen, erst danach.

Deshalb gibt es diese Ratgeber, die raten, erst nach dem 3., 5. oder x-ten Date mit einem Mann ins Bett zu gehen. Damit das gegenseitige Interesse zu diesem Zeitpunkt ungefähr gleich hoch ist. Und da wird es halt heutzutage schwierig, zumal viele Beziehungsanbahnungen heute verstärkt über Handy/WA ablaufen und Frau dann schon bisschen verlovert ist, wenn sie mit dem Mann ins Bett geht (nach dem 2. oder 3. Date), während der Mann erst danach überhaupt erst anfängt, sich die Frau genauer anzuschauen und hinsichtlich ihrer möglichen Beziehungsqualitäten zu prüfen.

Der zu frühe 6 kann also ein echter Nachteil für Frauen sein, erst recht, wenn man empfindlich dafür ist als Frau und früh anfängt, Oxytocin zu bilden, also sich zu binden. Dann bindet frau sich schon, während der Mann noch nicht mal einen Gedanken an eine Bindung verschwendet hat. Das ist extrem ungünstig.

Da ist halt die Lösung, den Mann so lange wie möglich hinzuhalten, naheliegend, gleichzeitig aber heutzutage in Zeiten von Tinder und schnell verfügbarem 6 fast unmöglich. Weil die Männer, die es sich leisten können sagen: ok, wenn die nicht will, dann nehm ich die andere, die willig ist. Und schon war's das.

Früher hieß es, dass frau nicht mit einem Mann ins Bett gehen sollte, der nicht verliebt ist. Biologisch gesehen kann man das schon machen, aber höchstens dreimal. Denn nach dem dritten 6 fangen Frauen verstärkt an, Oxytocin zu bilden, und wenn der Mann nicht spätestens dann auch verliebt ist, geht es meist böse aus. Also wäre im Grunde eine gute Strategie - nach dem 3. Date 6, danach aber den Mann körperlich erstmal wieder ein wenig auf Abstand halten und nicht zu früh erneuten 6 zulassen. Möglichkeiten, das rauszuzögern gibt es ja viele (hab meine Periode/Kopfweh/Unterleibsschmerzen/den Kopf nicht frei etc. ). Und das eben so, dass der Mann die Chance hat, sich in der Zeit nach dem ersten 6 zu verlieben. Also spätestens nach dem 3. Mal sollte der Mann deutliche Anzeichen von Verliebtheit zeigen, wenn das nicht so ist - schnell weg.

Zitat von Schlaubi009:
Ich habe in den letzten 5 Jahren keine Frau getroffen, die nicht umgehend in die Kiste wollte - dafür waren sie ihren regulären Partnern gegenüber nie treu und ehrlich. Immer. Welcher Mann braucht so etwas?

Du musst ja extrem attraktiv sein, wenn Du nur Frauen triffst, die sofort mit Dir ins Bett wollen Jeder einzelne Mann, den ich kenne wäre darauf sehr neidisch und würde sich mit Sicherheit nicht darüber beklagen

04.04.2019 17:01 • x 2 #452

A

Wie die Männer früh unterscheiden

x 3

NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Und bei Frauen ist es genau umgekehrt - da muss erst geistige und emotionale Anziehung entstehen, bevor sie überhaupt Lust auf ihn hat (also körperliche Anziehung spürt). Daher haben Frauen sich normalerweise schon für einen Mann entschieden, wenn sie mit ihm ins Bett gehen. Männer entscheiden das aber, wenn sie können, wie sie wollen, erst danach.

Das ist doch völliger Quatsch.
Warum sind die Badboys und Machos denn so beliebt. Mit Sicherheit nicht wegen der geistigen und emotionalen Anziehung.
Auch der Rest des Beitrags strotzt vor Voruteilen und Klischees.

04.04.2019 17:25 • #453

M
Zitat von NurBen:
Auch der Rest des Beitrags strotzt vor Voruteilen und Klischees

Sichtweisen

Oder Einzelschiksale

04.04.2019 17:27 • #454

G
Was @Kaetzchen das schreibt bedarf keiner Diskussion/Eröterung. Da hat sie nun Jahre für benötigt um dieses hier immer flink, wie auswendig gelernt reinzutippen. Das kann man auch kurzhalten ohne sich zu belesen.

Die Frau muss über die Psyche, Emotion und durch Pheromone erreicht werden.
Der Mann ist dagegen Visuell veranlagt. Ein Schmuddel-Filmchen reicht da oft schon.

Das ist in der Natur schon so verankert und darum machen Frauen sich auch hübsch. (ich mal so 1789)

04.04.2019 17:43 • x 1 #455

K
Zitat von NurBen:
Das ist doch völliger Quatsch.
Warum sind die Badboys und Machos denn so beliebt. Mit Sicherheit nicht wegen der geistigen und emotionalen Anziehung.
Auch der Rest des Beitrags strotzt vor Voruteilen und Klischees.

Musst Du ja nicht glauben. Steht ganz prima so erklärt in dem Klassiker Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus

04.04.2019 17:46 • x 1 #456

G
Zitat von Kaetzchen:
Musst Du ja nicht glauben. Steht ganz prima so erklärt in dem Klassiker Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus

Siehste, dafür hat sie ein Buch gebraucht.

04.04.2019 17:51 • #457

tesa
Zitat von Kaetzchen:
Steht ganz prima so erklärt in dem Klassiker Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus

Und noch viel deutlicher in Mars sucht Venus - wie finde ich meinen Seelengefährten .... hat übrigens ein Mann geschrieben, lieber Ben!

Dass du - Ben-Herzchen - nix damit anfangen kannst ist klar. Bei dir hab ich den Eindruck, du stehst schon mit der Steinzeitkeule hinter der Frau. Da lenken auch Frühstückseier und Mass. nicht davon ab.

Das genannte Buch war viele Jahre meine Bibel. Aber ich bin bei Kätzchen, in Zeiten von Tinder und Co kann ich es über den Jordan werfen. Wenn du nicht willst, nehm ich halt eine andere ist das heutige Dogma.

Allerdings musste ich beim letzten der mein Herz in Fetzen gerissen hat, heftig daran denken, als er sagte du musst die Männer zappeln lassen - wie wollen jagen

Tja, angesichts dieser ausweglosen Situation - was soll man tun?

04.04.2019 18:15 • x 1 #458

K
Zitat von tesa:

Allerdings musste ich beim letzten der mein Herz in Fetzen gerissen hat, heftig daran denken, als er sagte du musst die Männer zappeln lassen - wie wollen jagen

Tja, angesichts dieser ausweglosen Situation - was soll man tun?

Es ist halt leider wirklich so und ein Dilemma. Ich plädiere daher immer für - einmal antesten lassen, und wenn der Herr danach mehr will, muss er erstmal jagen. Funktionierte bis jetzt ganz prima

04.04.2019 18:21 • x 1 #459

E
Zitat von tesa:

Das ging mir vor meinem Ex 10 Jahre so und tut es nach ihm auch schon wieder 3 Jahre.

Aber Schlaubi, wie ist das?
Du quatscht sie an der Haltestelle an und gleich ist klar, was die wollen? Wann rücken die denn mit ihren Ehemännern etc. raus?

Und drum versteh ich manches was mir so passiert nicht. Der letzte war sich nach 3 Tagen nicht sicher. Von diesen 3 Tagen sahen wir einander nur beim Kennenlernen, Tag 2 und 3 haben wir nur telefoniert und geWA.

Worüber kann man sich nach 3 Tagen nicht sicher sein?

Allenfalls darüber mich so schnell wie möglich in die Kiste zu bekommen.

Zu Deinem Beispiel mit der Haltestelle )Lach): Soo schnell geht´s auch nicht. Ich habe mich, wie allseits üblich, mit den betreffenden Damen getroffen, zu unterschiedlichen Events. Mal war´s ein Kaffetrinken, mal Spazierengehen, mal ein Kinobesuch, whatever. Spätestens nach dem 3.Treffen kam dann freiwillig (oder weil sie sich verplappert hatten) raus, dass da noch jemand im Hintergrund ist (Ehemann, Freund, Partner), mit dem sie entweder nur Langeweile hätten oder wo sie sich nur austoben (bespaßen) wollten. Mein Verhängnis ist wohl, dass ich recht gut kommunikativ und wenig schüchtern bin, dass scheint bei Frauen tendenziell gut anzukommen (gegenüber manchen schüchternen Männern, die werden, leider und auch hier im Forum, zu Unrecht abgestraft als Langweiler oder Softies oder so). Und dann kommt raus:

Sie wollen Ablenkung, sie wollen Spaß, sie wollen beep - aber sie wollen keinen (neuen) Partner. Meistens sind/waren die mit ihren festen Heinis eigentlich ganz zufrieden, hatten Haus, Hof, Nachwuchs, einen Job, eine Familie - eben das,was ich mir eigentlich unter einen zufriedenen Menschen vorstelle. Das hat diesen Gänsen aber augenscheinlich nicht ausgereicht, manche von denen sind da schon mehrgleisig unterwegs gewesen - jeder Hausarzt freut sich da wohl über HIV-Potential. Puhhhhh.

Letztendlich sollte ich sie bespaßen, manche (kein Sch...) boten mir gleich beep nach dem 2. oder 3.Treffen an! Oder kamen dann mit der Wahrheit raus, weil ich ihnen jeweils schilderte, was ich mir vorstelle und was nicht. Wäre ich ein Ar...Macho gewesen, ich hätte die meisten flachlegen können, die kamen ja zumeist von sich aus darauf zu. Jeder andere Mann hätte da ebenso wenig Probleme gehabt und wie schon gesagt, es zog sich durch alle Gesellschaftsschichten, von wenig gut situiert bis vermögend, jung bis alt, mit oder ohne Job, mit oder ohne Kinder - aber stets immer mit einem anderen Mann, der eigentlich ihr fester Partner ist/war. Wenn die alle wüssten, wie es deren Weiber treiben - die würden aber ganz schön staunen. Gott sei Dank nicht mein Problem.

Tja, so kommt Mann weg von den Frauen - weil sie (gefühlt, selbst erlebt, nie widerlegt) nur auf Bespaßung, Vög... und so aus sind. Ich finde es sehr schade. Möglich, @tesa, dass Du recht hast, dass es v i e l l e i c h t irgendwo da draußen noch normale Frauen gibt, die ehrlich und treu sind und die ich als tolle Frauen dann wohl auch bezeichnen würde. Aber ganz ehrlich, ich habe nach über 5 Jahren die Nase voll. Es langweilt mich, Frauen turnen mich ab. Wenn ich im TV diese Hollywoodschnulzen sehe, denke ich mir: Bringt doch mal Movies mit realen Tatbeständen. Aber dann wäre Hollywood wohl pleite und die ganzen Beauties in Form von Mann und Frau arbeitslos. Aber wenigstens wäre es mal die Realität.

Nee, da ziehe ich mich lieber die guten alten Actionfilme rein, da weiß ich eh, es ist nur Show und Fiction. Aber diese sogenannten tollen Hollywoodmovies mit Liebe und blabla - alles 0815-Billigkost und Mist.

Was sollich da von den Frauen halten? Nichts. Klar, manche Männer sind auch 1a-Arschl...r und Deppen und so. Aber wenn ich das so mit meinen früheren Zeiten vergleiche - da hatte ich als junger Mann ein paar wenige, aber dauerhafte und ernsthafte Beziehungen. Ohne Schischi und Schascha. Die gingen irgendwann zuende, eine zog ins Ausland, eine Beziehung war irgendwann einfach zu Ende und meine Exkuh wollte das, was augenscheinlich alle Frauen wollen: Nur beep.

Ich habe mich als Mann auch sehr früh entschieden, um beim Thema zu bleiben: Finger weg! Und schon geht´s Dir gut. Und sorry, liebe @tesa, langweilig ist es nicht, nicht für mich. Ich kann tun und lassen, was ich möchte. Ich muss mich nicht verbiegen oder veräppeln lassen oder sonstwas. Mein Leben ist aufregend genug, mehr, als ich möchte. Ich habe einen großen Durst auf Ruhe und Frieden, innerlich wie äußerlich. Am Besten geht es mir, wenn ich schlafe, in meinem gemütlichen Bett mit meinem Kateropa liege. Dieses beruhigende Schnurren, das Anschmiegen seines kleinen Körpers an meinem, dieses Senden von Ruhe und Zufriedenheit - mehr hätte ich mir von einer Frau auch nicht gewünscht. Aber das ist nicht möglich, nicht in dieser Zeit mit diesen heute lebenden Frauen. Es mag Ausnahmen geben - bei mir sind die aber nicht vorhanden, nicht existent. Also alleine bleiben und zufrieden sein. Mir geht´s gut und ich habe meine Ruhe. Was will der Mensch mehr?

04.04.2019 18:53 • x 2 #460

E
Zitat von Kaetzchen:

Es ist halt leider wirklich so und ein Dilemma. Ich plädiere daher immer für - einmal antesten lassen, und wenn der Herr danach mehr will, muss er erstmal jagen. Funktionierte bis jetzt ganz prima

Es ist witzig, dass sich Männer, wenn denn dem so ist, sich bei Dir so verhalten, wie Du das benennst oder gar zu steuern meinst. Ich würde mich auf so einen Hokus-Pokus nicht einlassen. Wenn ich Spiele spielen will, dann nutze ich entsprechendes Equipment. Aber keine Menschen. Du meinst es sicherlich nicht böse, aber ein entsprechender Beigeschmack ist da nicht zu leugnen. Bei mir könntest Du damit nicht punkten, ich habe mich nie austesten lassen. Wenn eine Frau so einen Unfug anfing, bekam sie von mir die rote Karte und Tschüß. Aber in den letzten Jahren bis zu meinem Ausstieg war es auch eher umgekehrt. Ich brauchte nur die Treuewürdigkeit und Glaubwürdigkeit der Frauen zu testen - und sie fielen allesamt durch. Das ist schon sehr bezeichnend. Ich habe mich damit abgefunden, Frauen sind halt nun einmal so.

04.04.2019 18:57 • x 1 #461

NurBen
Zitat von Kaetzchen:

Und das hat wie viele wissenschaftliche Quellen als Grundlage?
Oder hat das irgendein Hobby-Therapeut sich aus den Rippen geleiert?
PS: Noch besser finde ich die, die ihre eigenen Werke zitieren.

Zitat von tesa:
Bei dir hab ich den Eindruck, du stehst schon mit der Steinzeitkeule hinter der Frau.

An welcher Stelle mache ich denn bitteschön den Eindruck?

04.04.2019 19:18 • #462

K
Zitat von Schlaubi009:
jeder Hausarzt freut sich da wohl über HIV-Potential.

Sorry, aber gegen HIV kann man sich zum einen ganz prima schützen, und zum anderen leben in Deutschland gerade mal 86.000 Menschen mit HIV. Das übrigens, wenn es behandelt wird, gar nicht mehr ansteckend ist. Im Jahr 2017 infizierten sich gerade mal 2700 Menschen neu mit HIV. Das klingt hier bisweilen so, als ob jeder, der 6uell nicht seit Jahrzehnten monogam lebt, schon mit einem Bein im Grab steht Dabei ist das Risiko einer Ansteckung, wenn man sich nicht gerade in einer der Risikogruppen befindet (Homo6uelle, Dro gensüchtige und Prost.), nicht wirklich hoch.

04.04.2019 19:46 • #463

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
wenn man sich nicht gerade in einer der Risikogruppen befindet (Homo6uelle, Dro gensüchtige und Prost.), nicht wirklich hoch.

Einspruch- das stimmt aber so nicht. HIV ist kein Problem der Randgruppen sondern ist in allen gesellschaftlichen Schichten zu Hause.

04.04.2019 19:49 • x 2 #464

K
Zitat von NurBen:
Und das hat wie viele wissenschaftliche Quellen als Grundlage?
Oder hat das irgendein Hobby-Therapeut sich aus den Rippen geleiert?
PS: Noch besser finde ich die, die ihre eigenen Werke zitieren.

An welcher Stelle mache ich denn bitteschön den Eindruck?

Lies das Buch doch einfach. Ich hab es nämlich leider nicht geschrieben bei zig Millionen verkauften Exemplaren weltweit müsste ich mir sonst keine Gedanken mehr machen. Der Autor ist Paar- und Familientherapeut.

04.04.2019 19:52 • x 1 #465

A

x 4